Video abspiel problem mit Vista Ultimate Media Center!

FIDEL CASTRO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.735
Reaktionspunkte
269
Ich habe ein problem, und zwar spielt weder mein Media Center, noch der Windows Media Player meine Filme ab.Ich habe zbs. Avi und Divx Filme die ich über den Media Center auf mein xbox360 konsole streamen möchte.Normalerweise müsste das ja gehen aber da mein Vista Ultimate noch sehr frisch neuinstalliert ist, habe ich noch gar keine Codec Packs oder ähnliches drauf installiert.Jetzt möchte ich von euch wissen welchen Codec Pack ich am besten installieren sollte, um das problem zu beheben, und um dann schön meine Filme auf dem Fernseher durch die xbox360 Media Center Stream geniessen zukönnen?Und wenn es geht möchte ich nur ein Codeck Pack für alles installiert haben, und nicht mehrere, da es bei verschiedenen Codeck Packs zu problemen kommen kann.Wer kennt also ein Universal Codec Pack für Vista, was alles oder fasst alles mit dem Media Center abspielt?

Danke im Voraus!
 
Warum kaufs du dir Windows Vista Ultimate? Mittlerweile steht ja fast überall dass das unnötig ist.
 
Warum kaufs du dir Windows Vista Ultimate? Mittlerweile steht ja fast überall dass das unnötig ist.

Wo steht denn das er es kaufen will? Es steht im Text:

FIDEL CASTRO schrieb:
[...]da mein Vista Ultimate noch sehr frisch neuinstalliert ist[...]

Versuchs mal mit dem VLC-Player, ich weis aber nicht ob der das auch auf die Xbox streamen kann.
 
Warum kaufs du dir Windows Vista Ultimate? Mittlerweile steht ja fast überall dass das unnötig ist.
Ähmm darüber muss ich glaube ich hier kein auskunft geben oder?Das ist mir überlassen was ich kaufe und was ich lasse.Es geht hier nicht drum warum weshalb ich mir Ultimate gekauft hab,es geht hier um mein problem den man überhaupt mit allen Vista versionen hat soweit ich weiss.Also wenn du mir helfen kannst bitte sonnst vielen dank für dein unnötigen rat was jetzt ehe nichts mehr ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn das er es kaufen will? Es steht im Text:



Versuchs mal mit dem VLC-Player, ich weis aber nicht ob der das auch auf die Xbox streamen kann.
Ne das können wir vergessen, denn VLC ist wie der name auch schon sagt ein Media Player aber kein Vista Codec Pack.Damit kann man nicht bei Media Center Streamen.Ich habs auf meinem rechner drauf und damit spiele ich nur videos ab.

Weiss niemand sonst wie mir zu helfen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Erfahrungen hab ich mit dem K-Lite Codec Pack Full gemacht damit kann man so gut wie alles abspielen.
Dazu dann noch Quicktime Alternative und Real Alternative von der selben Seite installieren und du solltest keine Probleme mehr mit irgendwelchen Videos haben.
 
Sehr gute Erfahrungen hab ich mit dem K-Lite Codec Pack Full gemacht damit kann man so gut wie alles abspielen.
Dazu dann noch Quicktime Alternative und Real Alternative von der selben Seite installieren und du solltest keine Probleme mehr mit irgendwelchen Videos haben.
Bist du sicher?Weil soweit ich mich erinnern kann, hatte ich K-Lite Codec Pack damals als ich noch XP hatte drauf installiert, und ich konnte immer noch keine Avi Filme und manche andere formate an die ich mich jetzt nicht erinnere, mit dem Windows Media Player abspielen.
 
warum probierst du nicht einfach den DivX Codec selbst aus oder hast du das schon, oder wie der genau heißt.
 
warum probierst du nicht einfach den DivX Codec selbst aus oder hast du das schon, oder wie der genau heißt.
Ich weiss nicht welches du meinst.Ich würde aber am liebsten ein Codec Pack was speziell für Vista gemacht ist nehmen.Amsonsten entstehen meistens noch mehr probleme.Darum gehts ja.Wenn mir niemand hier eins nennen kannn werde ich bei Microsoft anrufen und um ein Link fragen.Ich habe von jemandem bei xboxlive nemmlich gehört, das er dort angerufen hat und dann haben sie ihn ein Link per E-Mail gegeben wo er ein Hotfix oder sowas herunterladen kann und seit dem funktioniert bei ihn alles sagte er.Mal sehen.Was ist ein Hotfix eigentlich?Weiss das jemand?
 
Bist du sicher?Weil soweit ich mich erinnern kann, hatte ich K-Lite Codec Pack damals als ich noch XP hatte drauf installiert, und ich konnte immer noch keine Avi Filme und manche andere formate an die ich mich jetzt nicht erinnere, mit dem Windows Media Player abspielen.
Ja, ich bin mir ganz sicher sogar. Ist das beste Codec Pack was ich je benutz habe und hatte noch keine Probleme irgendetwas abzuspielen.
 
Ja, ich bin mir ganz sicher sogar. Ist das beste Codec Pack was ich je benutz habe und hatte noch keine Probleme irgendetwas abzuspielen.
Ok ich werde es gleich mal versuchen.

EDIT:Ich habe es jetzt ausprobiert und jetzt kann ich zwar mit dem Windows Media Player die Filme die ich zuvor damit nicht abspielen konnte wieder abspielen aber mit Windows Media Center kann ich die immer noch nicht abspielen.Ist echt seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
was sollen solch dumme Fragen? Ist doch sein Ding ob er es kauft, und hast du selbst genug Erfahrung gesammelt, um zu sagen, das es unnötig ist?!?

MfG
Und eigentlich gibt es so grosse probleme auch nicht mehr.Die treiber für alle möglichen sachen existieren auch schon mittlerweile.Ich bin vollkommen zufrieden mit Vista.Das sind nur kleinigkeiten.
 
Zurück