Office 2007 muss bei jedem Start neu konfigurieren

Jaap

Benutzer
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Hab ein Problem mit Microsoft Office. Ich brauche unbedingt Word aber wenn ich Office 2007 installiert habe und ich dann Word starten will kommt erst die Meldung "Preparing Installation" und dann ein großes Fenster mit einem Ladebalken wo steht "Configuring Microsoft Office Enterprise 2007. Und das passiert jedes mal wenn ich Word starte und dauert etwa so lange wie eine komplette Office Installation. Bei Office 2003 habe ich das selbe Problem.:uff:

Ich habe auf meinem PC Vista und Xp installiert. Das komische ist, dass Word bei XP funktioniert. Könnte es also sein dass es an Vista liegt bzw. gibt es in dem Fall eine spezielle Vista-Office-Version?

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
 
Schon mal mit einer Neu-Installation versucht?

Hast du Virenscanner auf dem Rechner? Schalte diese einmal testweise ab.

@Robert: So wirklich helfen wird ihm das nicht...
 
naja besser? das OpenDokument Format und die freie Verfuegbarkeit fuer Privatleute und Firmen ist ja schoen und gut, von der Bedienung her spielt das microsoftsche Produkt aber schon noch in einer anderen Liga finde ich, deutlich komfortabler und viele Dinge wirken auch einfach durchdachter, vor allem bei Excel -> OpenOffice Calc ist der Unterschied bei jedem Klick zu spueren (ich sag nur Autofilter)
Da ich zum Glueck aber sowas daheim nicht brauche genuegt fuer diese Zwecke OpenOffice locker aus, auf der Arbeit moechte ich aber nicht tauschen muessen.

Bei Vista hast Du auch alle Updates gemacht und alle (Administrations-)Rechte um so einen Brocken zu installieren und anschliessend zu nutzen (falls Du mehrer Benutzer angelegt hast)?
hab leider kein Vista (weder hier noch auf der Arbeit) und Office habe ich auch noch nie installieren muessen, von daher wuesste ich auch nicht was ein derartiges Problem ausloesen koennte solange alles Originale sind.

Nachtrag: gute Idee mit dem Virenscanner!
 
vista ist tot,es lebe windows

hi jaap.du schreibst das microsoft office unter xp funktioniert.warum bleibst du nicht bei xp ?
das system ist doch wesentlich ausgereifter und kompatiebler zu allem.
sollte vista überleben,was fachleute bezweifeln,kannst du es wesentlich später immer noch raufziehen.dann sollten alle kinderkrankheiten behoben sein.aber ich sehe für vista keine zukunft.
http://computer.aol.de/News/Vista-tot-lebe-Windows-7-1086815651-0.html
 
hi jaap.du schreibst das microsoft office unter xp funktioniert.warum bleibst du nicht bei xp ?
das system ist doch wesentlich ausgereifter und kompatiebler zu allem.
sollte vista überleben,was fachleute bezweifeln,kannst du es wesentlich später immer noch raufziehen.dann sollten alle kinderkrankheiten behoben sein.aber ich sehe für vista keine zukunft.
http://computer.aol.de/News/Vista-tot-lebe-Windows-7-1086815651-0.html

Da hast du recht, aber ich habe deshalb beide OPs auf dem Rechner. Ich hätte aber gerne Office auf Vista da das ewige hin und her wechseln eben umstädlich ist.;)

Das mit Virenscanner ausschalten und neu installieren hat leider nicht geklappt. Ich werde dann zur Not mal Open Office ausprobieren. Aber falls jemand noch wüsste wie ich das Problem lösen könnte höre ich es gerne!
 
hi robert.da hast du recht.beruflich habe ich auch microsoft office,privat nutze ich das offene.gemailte mo dokumente hat das offene bislang immer öffnen können.
aber ich habe heute abend von einem guten bekannten gehört,daß er sein altes mo,vom xp system,nicht auf seinen neuen rechner mit vista installieren konnte.er musste sich ein neues ,extra für vista ,kaufen.da hält microsoft nochmal die hand auf.es soll aber wesentlich besser als das alte sein.
 
Also ich habe jz Open Office ausprobiert und ich finde das Programm klasse! Ich kann fast alles was ich mit office auch könnte und das alles kostenlos. Da ich es ja nur für die schule brauche finde ich open office eine prima lösung.

Danke!!!:hoch:
 
Also ich habe jz Open Office ausprobiert und ich finde das Programm klasse! Ich kann fast alles was ich mit office auch könnte und das alles kostenlos. Da ich es ja nur für die schule brauche finde ich open office eine prima lösung.

Danke!!!:hoch:

Das doch schön! :) Bald gibts auch Version 3.0 dann biste noch zufriedener. Das Design ist zwar nie bei Open Office das schönste aber sonst ne prima Home Lösung!
 
Zurück