Externes DVD Laufwerk kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shinshan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Mein Laptop nimmt selten DVDs/CDs mehr an. Das Laufwerk ist ein DVD Brenner, aber ich (miss)brauche das Laufwerk nur um DVDs zu schauen. Deshalb möchte ich ein externes DVD Laufwerk kaufen und an meinem Laptop anschließen.
Was muss ich alles beachten? Welchen Anschluss? Weiß nur, dass mein Laptop Windows XP Home hat, war als Geschenk und ja, die Garantie ist vorbei!

Achso, das Laufwerk soll nur DVDs/CDs abspielen und kein Brenner sein.
 
Also, USB-Ports habe ich genug, dann habe ich ein Steckplatz frei für Monitor und dann so einen gelben Anschluss, von der Größe einer Tastaturstecker.
 
Dann musst du zu USB2.0 Versionen greifen. ;)
 
Da man die Dinger immer noch für 20-25 Euro bekommt, schau mal nach dem XBox360-HD-Laufwerk. Das kann problemlos auch DVDs abspielen (nur nicht brennen) und ist unschlagbar preiswert.
 
Ich aknn dir den von ich98 geposteten LG Brennern nur empfhelen, das teil ist super. Den benutze ich auch schon seit Monaten.
 
Hol dir ambesten ein USB 2.0 DVD/RW Doublelayer (DVD und CD).Sollte ne schnelle Zugriffszeit haben.:)
 
Hol dir ambesten ein USB 2.0 DVD/RW Doublelayer (DVD und CD).Sollte ne schnelle Zugriffszeit haben.:)

"Kauf dir einen PC, soll schnell sein" .. Dein Beitrag ist sinnfrei. USB2.0 - Standardanschluss für JEDEN externen Brenner und für jedes ernsthafte externe Laufwerk. DVD/RW? Uha, ein externer Brenner der BRENNEN kann? Wow! Doublelayer - toll. 8,5GB DVDs brennen kann leider auch JEDES aktuelle Laufwerk. Und in Klammern DVD und CD? Doublelayer-CDs? Cool! Will ich sehen, gibts nur nicht.

Du gibst da eine allgemeine Produktbeschreibung wie "Fahrrad, 2 Räder, Sattel, Klingel" und schreibst dazu "soll schnell fahren" .. Gratuliere.
 
eigentlich nicht viel.geh in das fachgeschäft deiner wahl oder vertrauens.da du ein usb2 anschluß am laptop hast,ist doch alles im lot.
es gibt schon komplett fertige oder welche die du selber noch zusammenbauen musst.
las dich ruhig beraten.
habe mir für meinen kleinen eee pc von asus auch einen mobilen dvd player geholt.musste ihn jedoch selber zusammen bauen.
einfach den dvd player an die usb schnittstelle anstöbseln und ab geht das dvd vergnügen.
 
"Kauf dir einen PC, soll schnell sein" .. Dein Beitrag ist sinnfrei. USB2.0 - Standardanschluss für JEDEN externen Brenner und für jedes ernsthafte externe Laufwerk. DVD/RW? Uha, ein externer Brenner der BRENNEN kann? Wow! Doublelayer - toll. 8,5GB DVDs brennen kann leider auch JEDES aktuelle Laufwerk. Und in Klammern DVD und CD? Doublelayer-CDs? Cool! Will ich sehen, gibts nur nicht.

Du gibst da eine allgemeine Produktbeschreibung wie "Fahrrad, 2 Räder, Sattel, Klingel" und schreibst dazu "soll schnell fahren" .. Gratuliere.

Anscheint nicht Kumpel...sonst würde er ja nicht nachfragen. Und warum Sinnfrei?Wenn du innen falschen Laden gehst bekommst auch unterumständen ein 1.1USB Gerät angedreht.
Und nun back2Topic: Kannst eigentlich nehmen,was du willst.Falschmachen anns eigentlich gar nichts.Ambesten sind die von LG (gutes Preis/Leistungsverhältniss)
 
Anscheint nicht Kumpel...sonst würde er ja nicht nachfragen. Und warum Sinnfrei?Wenn du innen falschen Laden gehst bekommst auch unterumständen ein 1.1USB Gerät angedreht.
Und nun back2Topic: Kannst eigentlich nehmen,was du willst.Falschmachen anns eigentlich gar nichts.Ambesten sind die von LG (gutes Preis/Leistungsverhältniss)

Wie würdest du dich beraten fühlen wenn du in ein Filmforum gehst und nach einem romantischen Film für den Abend mit der angebeteten fragst und die Antwort kommt : "Eine DVD ist gut, am besten eine runde mit silberner Oberfläche!" ..?
 
Wie würdest du dich beraten fühlen wenn du in ein Filmforum gehst und nach einem romantischen Film für den Abend mit der angebeteten fragst und die Antwort kommt : "Eine DVD ist gut, am besten eine runde mit silberner Oberfläche!" ..?
sorry,aber @shinshan s frage wurde doch beantwortet.du hast ihn eine alternative genannt und amstaff auch.
er weis nun das er über die usb schnittstelle einen externen dvd player anschliessen kann.
 
@Amstaff & [VP]Dod:
Ihr beiden habt sicher nichts dagegen, wenn ihr euere kleine Auseinandersetzung per PN weiterführt oder sie ganz stoppt. Nützt euch doch nichts, dem Themenersteller nun, da ihr ihm nicht mehr helft, auch nicht und allen anderen sowieso nicht. Also lasst es bitte.
Danke
 
Jo hast recht ich98.:)
Also shinshan hast du noch irgetnwelche Fragen?
 
Erstmal danke für eure (zahlreiche);) Antworten. Entgegen meiner Wünsche, habe ich mir doch eine Laufwerk mit Brenner (also: Externes DVD-Laufwerk mit Brennfunktion) gekauft. Wer es wissen will, spoilt:
Liteon 20x DVD/CD Writer & Rewriter, als USB und 50 Mücken (Euro)
P.S.: Thread kann somit geschlossen werden, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück