Ausrüstungsvergleich - vor welchen Geräten sitzen die Cynamiter

Vor welchem Gerät sitzt Ihr am Liebsten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

1UP-LIFE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
5.187
Reaktionspunkte
931
Servus liebe Gemeinde,

wahrscheinlich gab es in der Vergangenheit hier schon so einen Thread, dennoch möchte ich mal eine aktuelle Version ins Leben rufen!

Präsentiert Eure Hardware, mit der Ihr Euch die Zocker- & Surfstunden um die Ohren schlagt :)
Seid Ihr im Besitz eines klassischen Tower-PC's, vertraut Ihr auf einen Laptop oder hat Euch die moderne Welt der Smartphones & Tablets bereits voll im Griff?
Welche Hardware kommt bei Euch zum Einsatz und warum habt Ihr Euch dafür entschieden?
Seid Ihr alljährliche Tuner oder nach Lust und Laune?

Erzählt von Euch, ich freu mich!

LG
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, nachdem hier mal wieder die Türe eingetreten wird vor Interesse :( werde ich mal wenigstens meine Spezifikationen notieren, um etwas drinstehen zu haben.

Nach all den Jahren des steten Aufrüstens und Bastelns mit viel Leidenschaft, Ärger, Erfolg und Misserfolg stand es mir vor ca. 1,5 Jahren bis obenhin, als mein Tower-PC mal wieder aus dem letzten Loch pfiff, um neueste Titel in guter Qualität darstellen zu können. Daraufhin entschied ich mich, noch einmal richtig Geld in die Hand zu nehmen und wenigstens für die nächsten 5-6 Jahre Ruhe finden zu können. Nebenbei erfüllte ich mir sogleich den Wunsch, Besitzer eines Laptops zu sein und stellte ihn mir wie folgt zusammen:

Marke: ASUS - Republic of Gamers
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Bildschirm: 18 Zoll Full-HD
Laufwerk: Blu-Ray Brenner
CPU: Intel Core i7 965 3,20 GHz
RAM: 16 GB DDR5
GPU: Nvidia GeForce GT 650 M 3 GB
Maus: Roccad Savu

Kurzum: Ich bin damit immernoch sehr zufrieden :) nur die Maus war eine Umgewöhnung, da ich zuvor stets mit Razer Vorlieb nahm.

Oftmals surfe ich auch über die App Tapatalk übers Handy direkt ins Cynamite Forum. Da muss ein Samsung Galaxy S III herhalten.

Nun seid aber wirklich Ihr dran, zeigt was Ihr habt :)

LG
Kevin
 
Also ich benutze ein Nokia Lumia 920, mit dem ich ab und an Cynamite ansurfe. Meinen PC habe ich selbst zusammen gebaut und klaue einfach mal Solidius-Posting und passe es an, weil ICH ES KANN! ;)

Mainboard: MSI X79-GD65 (8D)
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro with Media Center 64-bit
Bildschirm: Samsung SyncMaster P2450 - 24 Zoll Full-HD
Gehäuse: Corsair 700D
Festplatten: Corsair 180 GB SSD, Intel 160 GB SSD, Samsung 750 GB HDD, Samsung 2TB HDD
Laufwerk: Pioneer DVD-RW DVD-216D
CPU: Intel Core i7-3960X 3,3 Ghz
RAM: 32 GB DDR3-1600
GPU: Nvidia GeForce GTX 680 auf MSI Grafikkarte
Soundkarte: Soundblaster Recon3D PCIe
Maus: Razer Death Adder Black Edition 3500 dpi
Tastatur: das keyboard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiele am liebsten zuhause am tower pc.
da ich viel unterwegs bin,habe ich immer ein notebook mit.
das ding ist sogar ein gamernotebook und hat wesentlich mehr power als der tower.
trotzdem würde ich den tower bevorzugen.
hin und wieder zock ich aber auch mal auf der ps3.
 
Also ich sitze wenn ich ins Internet will am liebsten an meinem Laptop. Habe aber für mein Smartphone gestimmt da ich damit am meisten in den sozialen Netzwerken unterwegs bin, viel zocke und ab und an auch surfe.
 
Cool, ein virtueller Schwanzvergleich! :D

Meinen Tower musste ich aus Platzgründen entsorgen.

Mein Gaming-Notebook:
Marke: ASUS G75VW-91026V
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (aktiv) und Win 8 Home Ed.
Bildschirm: 17,3"
Laufwerk: Blu-Ray Brenner
CPU: Intel Core i7-3610QM, 2,8 GHZ übertaktet
RAM: 32GB DDR5
GPU: GTX 670M
HDD: Lite-On SSD 256GB und Seagate Momentus, 1TByte
Maus: Razer Naga Hex

Mein Smartphone:
Samsung Galaxy S4, Silver Edition, 16GB, Android 4.2

Mein Tablet:
Surface RT 32
32BG, 10,6", Win 8RT, Full HD, 2GB RAM, Chip NVIDIA Quad-Core Tegra 3
 
Hey GenX wie zufrieden bist Du mit der Naga Hex?

Lg
Kevin
 
Ich wusste bei der Naga eben nie so Recht, ob mir der doch recht dick geratene Hintern der Maus passt oder nicht, zumal ich ja jetzt zumindest keine übergroßen Hände habe und beim Tasten-Roulette war ich auch nicht so überzeugt, ich habe die Tasten normalerweise lieber etwas verteilter.

PS: Von Razer habe ich mich auch erst letzte Woche losreissen können :) aber die Roccad Savu hats mir angetan.

LG
Kevin
 
Mein PC:
CPU: Intel Core i5 3470
MB: Asrock B75 PRO3
GPU: Powercolor Radeon HD7870 PCS+ Myst.
RAM: 8 GB DDR3
HDD: Western Digital WD10EZEX 1TB
Bildschirm: BenQ GW2250M
Logitech EX100 Maus & Tastatur
 
Seit mir mal eine Western Digital vor x Jahren geschenkt wurde bin ich der Marke soweit es geht treu geblieben, könnte Such aber nichtmal genau erklären warum :)
 
Dann mach ich mal mit, beim Sch**nzvergleich :D

Mein Gaming-Laptop:

Marke: MSI GT70
Betriebssystem: Windows 8 Pro 64bit
Bildschirm: 17,3 Zoll Full-HD
Laufwerk: BluRay-Brenner
CPU: Intel Core i7 3610QM (4x 2,3 GHz - Boost: 3,4Ghz)
RAM: 8 GB DDR3 1600MHz
GPU: Nvidia GeForce GTX 675M (2GB DDR5)
Festplatten: Samsung SSD 120GB ; Samsung HDD 2,5Zoll 750GB (7200 U/min)
Maus: Trust GXT 31 Gaming Maus


Das besondere an diesem Notebook ist, dass die GraKa in einem MXM (Mobile-PCI-Express) -Slot steckt, also austauschbar ist.
 
Im Moment vor einem super lahmen Notebook, an dem man nicht mal ruckelfrei C&C Generals (auf niedrig) zocken kann...

Geplant ist in ca. 3 Monaten ein Gaming Notebook mit mind. einer Radeon 8970 M von AMD oder besser einem GTX 780 M GPU... muss da mal abwarten, was sich da tut, nachdem AMD die neue Grakageneration angekündigt hat.

Vorher war's ein:
Q6600 mit 4 x 2,444 GHz gekühlt von einem blauen Thermaltake Lüfter
Geforce 8800 GT von Gainward mit 512 MB
2 GB Corsair mit 800 MHz
auf einem P5 von Asus
in einem Thermaltake Armor Jr. mit Windowkit mit 750 W NT...
Laufwerke von Samsung^^

Maus ist eine Razer Copperhead mit einer Logitech G15 Tastatur...

Und das war vor 5 Jahren mal ganz guter PC^^
 
Geplant ist in ca. 3 Monaten ein Gaming Notebook mit mind. einer Radeon 8970 M von AMD oder besser einem GTX 780 M GPU... muss da mal abwarten, was sich da tut, nachdem AMD die neue Grakageneration angekündigt hat.

Am besten wartest du bis kurz nach Weihnachten. Da gibts bei Notebooksbilliger.de immer Jahreswechselangebote. Ich habe dabei zum Beispiel 400€ gespart, im Vergleich zum Amazon/MediMarkt-Preis.
 
Also wenn ich zurück blicke auf den Zockerverlauf der letzten Zeit, so muss ich feststellen dass meine Konsolen schon sehr lange eine Ruhephase geniessen. Seit Durchspielen von The Last of Us habe ich die PS3 nur noch für die ein oder andere Blu-Ray angeschaltet, die restlichen Konsolen warten schon viel länger auf Strom. Ich sitze nun zumeist am Laptop und bin damit glücklich. Kann es sein, dass ich schon derart Next-Gen überfällig bin dass mich die Current-Gen und mich die Retro-Abteilung aktuell so wenig interessieren? :huh:
 
Mein PC ist zwar bei weitem nicht High, aber ich hole mir nächstes Jahr einen neuen, und der soll auch High End werden.^^

Betriebssystem: Win 7 64bit
Bildschirm: 23" Full-HD
CPU: Q8300 (4x 2,5 GHz)
RAM: 6GB DDR2
GPU: Radeon HD 6780 (1GB DDR5 DX11)
 
Zurück