Ausrüstungsvergleich - vor welchen Geräten sitzen die Cynamiter

Vor welchem Gerät sitzt Ihr am Liebsten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
Geil, dass du eine 980 Ti geholt hast. Aber war es eine so gute Idee? Schließlich wird Pascal für Mitte dieses Jahres erwartet.

Nein, bestimmt keine gute Idee. :D

Allerdings habe ich "nur" Rund ~180 € drauf gezahlt weil meine 980 ja immer noch sehr gut gehandelt wird. (auch zu Recht^^)
Dient so ein wenig dem Zweck VR Ready zu sein weil mich das Zeugs einfach gehypet hat. Wird zwar wohl erst was, wenn deutsche Händler OR/HTC anbieten, aber man kann sich ja auch jetzt schon mal über die Leistung bzw. die sichtbaren Ergebnisse freuen.

Aber stimmt schon, warten wäre vielleicht klüger gewesen. Habe allerdings nie behauptet dass ich das bin. ;)

- - - Updated - - -

Gute Karte hasse jetzt ja... Ob du auch gute Karten hast, wenn ich dir mal in einem Online-Game begegne?!? :D

Na immer doch... du kleine Wortspielsau. :eek::lol::kiss:

Können gerne mal etwas ganz bestimmtes daddeln und mal ein Termin finden... Aber bitte keine 13!!! Stunden, das hält mein Körper wohl nicht mehr aus. ^^
 
Können gerne mal etwas ganz bestimmtes daddeln und mal ein Termin finden... Aber bitte keine 13!!! Stunden, das hält mein Körper wohl nicht mehr aus. ^^
Ja... Also Civ wäre unpraktisch :D Ich habe mir Street Fighter V vorbestellt. Das wäre was... Ich bin ja sonst nicht so der Online-Gamer. Aber manchmal... Ja... Manchmal ist es PERSÖNLICH! :rock:
 
Ich melde mich zurück von den Toten. :))

Mein Rechner Zuhause:
1.) Intel i7-5820K - 3,3 Ghz (Corsair H100i), Gigabyte GA-X99-UD5 WIFI, G.Skill 16GB DDR4-RAM ,ASUS GTX670, Corsair Carbide Air 540

An der Uni:
2.) Intel i7-5820K - 3,3 Ghz (Corsair H110GT Extreme), AsRock Fatality X99 Killer,3.1, Crucial 16GB (2x 8GB, 2400) DDR4-RAM, MSI GTX 980 Gaming 4G 4096MB GDDR5, Thermalthake Core V21, BeQuiet Dark Power Pro11 850 Watt, Windows 10

Edit:

Meine Signatur ist veraltet. :ugly:
 
Am Freitag kam eine neue SSD und eine SDHD für meinen PC an, also aktualisiere ich wieder mal meinen Hardware-Post und stelle fest, dass da einiges inzwischen nicht mehr stimmt.

Nokia Lumia 640 LTE - Dank Tapatalk kann ich damit den ganzen Tag auf GA.de das Forum absurfen :)

Mainboard: MSI X79-GD65 (8D)
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-bit
Bildschirm: Asus PG278Q - 27 Zoll 2K-Auflösung
Gehäuse: Corsair 700D
Festplatten: Corsair Neutron XT 480 GB SSD, Seagate ST1000DX001 1 TB SSHDD, Samsung 2TB HDD
Laufwerk: Pioneer DVD-RW DVD-216D
CPU: Intel Core i7-3960X 3,3 Ghz
RAM: 32 GB DDR3-1600
GPU: Nvidia GeForce GTX 980 Ti auf MSI Grafikkarte
Soundkarte: Soundblaster Recon3D PCIe
Maus: ROCCAT Savu
Tastatur: das Keyboard



Auf Dienstreisen bin ich dann mit meinem Ultrabook auf GA unterwegs.

Hersteller-Bezeichnung: Samsung Notebook Serie 9 900X4C A07
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro with Media Center 64-bit
Bildschirm: 15" WXGA SuperBright Plus Matt LED Display
Festplatte: 256 GB SSD
CPU: Intel Core i7-3517U (1,9 GHz) mit 4 MB Intel® Smart Cache
RAM: 8 GB DDR3-1600
GPU: Intel HD Graphics 4000
Maus: Microsoft Arc Mouse Touch
 
Vor kurzem habe ich mein Ultrabook in Rente geschickt und mir ein Tablet gegönnt. Außerdem habe ich ja eine neue Soundkarte.

Nokia Lumia 640 LTE Dual Sim - Tapatalk funktioniert leider nicht mehr. Dafür hat das Gerät zwei SIMs und eine ist für geschäftliche Dinge vorgesehen.

Mainboard: MSI X79-GD65 (8D)
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-bit
Bildschirm: Asus PG278Q - 27 Zoll 2K-Auflösung
Gehäuse: Corsair 700D
Festplatten: Corsair Neutron XT 480 GB SSD, Seagate ST1000DX001 1 TB SSHDD, Samsung 2TB HDD
Laufwerk: Pioneer DVD-RW DVD-216D
CPU: Intel Core i7-3960X 3,3 Ghz
RAM: 32 GB DDR3-1600
GPU: Nvidia GeForce GTX 980 Ti auf MSI Grafikkarte
Soundkarte: Sound Blaster X AE-5
Maus: ROCCAT Savu
Tastatur: das Keyboard


Auf Dienstreisen bin ich dann mit meinem Tablet online.

Hersteller-Bezeichnung: Surface Pro
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-bit
Festplatte: 256 GB SSD
CPU: Intel Core i5, 2 Kerne
RAM: 8 GB
GPU: Intel HD Graphics
Maus: Microsoft Arc Mouse Surface Edition[/QUOTE]
 
Es war nach so langer Zeit mal wieder Zeit für ein Update.


Mobil nutze ich ein Fairphone 2 mit angepasstem LineageOS 16.


Zu Hause wird am Desktop gespielt.
Mainboard: MSI X79-GD65 (8D)
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-bit
Bildschirm: Asus PG278QR - 27 Zoll WQHD-Auflösung
Gehäuse: Corsair 700D
Festplatten: AORUS RGB AIC NVMe SSD 1TB, Samsung 2TB HDD
CPU: Intel Core i7-3960X 3,3 Ghz
CPU-Kühler: Corsair H150i PRO RGB
RAM: 32 GB DDR3-1600
GPU: Nvidia GeForce GTX 1660 Ti auf MSI Grafikkarte
Soundkarte: Sound Blaster X AE-5
Maus: Razer Death Adder Expert
Tastatur: das Keyboard Premium 13


Außer Haus bin ich dann mit meinem Tablet online.
Hersteller-Bezeichnung: Surface Pro
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-bit
Festplatte: 256 GB SSD
SD-Karte: 128 GB
CPU: Intel Core i5, 2 Kerne
RAM: 8 GB
GPU: Intel HD Graphics
Maus: Microsoft Surface Mobile Mouse Kobalt Blau


Oder halt mit meiner Nintendo Switch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Momentaner Haupt PC besteht aus:

Monitor/e: HP Pavilion 22xi & Fujitsu B19-5 ECO
Gehäuse: SilentPC Signum SG1
Mainboard: ASUS M5A97 EVO R2.0
CPU: AMD FX 8320 E
CPU Kühler: Arctic Freezer 13
GPU: Gigabyte R9 280X Windforce 3X OC
RAM: 2*4 GB HYPER X FURY DDR3 (Es ist eine Qual!)
SSD: Samsung 850 Pro 120 GB
HDD: Seagate Barracuda 500 GB + Seagate Desktop 500 GB
Gehäuselüfter: 3* ARCTIC F12 PWM PST
Netzteil: Corsair TX 650M
Betriebssystem: Windows 7 HP 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen alten 2012er PC ein wenig aufgerüstet. So präzise wie ihr kriege ich mein Setup aber nicht aufgelistet.

Board: Gigabyte GA-Z68AP-D3
CPU: i5 3450 @ 3.100GHz
RAM: Kingston 2x 8GB DDR3 ???MHz
GPU: RX 590
SSD: Crucial 500GB für Windows
HDD: Hitachi 1TB
Lüfter, Gehäuse, DVD Laufwerk, Netzteil etc. irgendwas.
M+T: von Microsoft mit Kabel
Controller: X1 Pad + DS4
Monitor: Sony OLED Bravia KD55A1

Sitze/ liege bequem auf der Couch im Wohnzimmer. :D


Viel ausprobieren konnte ich noch nicht. GTA IV und Skyrim laufen in 2160p @60fps. Forza Horizon schafft 90fps laut In Game Analyse. Bin begeistert muss ich ja sagen. Wer braucht da noch eine X1 oder Pro? ;)
Werde mir noch den 3. Witcher im Sale kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Leute, sorry. Vor lauter Aufregung habe ich gar nicht markiert was neu ist. Hinzu kamen die GraKa, die SSD und der RAM.

Ich hatte erst meine Bedenken bei der RX590. Die hat aber wirklich Power. Die „alten“ Spiele laufen alle flüssig mit Mods in 4K.
Vielleicht tausche ich im laufe des Jahres noch das Board und den Professor aus. Schaun wa mal.
 
Gesundes neues Jahr ;)
Danke @StHubi und AdCriSo für die Bewertung.

Nun ist das gute Stück zusammengeschraubt und macht schon ein paar Tage tolle arbeit.
Macht richtig Laune mit so einem PC zu zocken.

DSC_0024.jpg
 
Inzwischen besteht mein PC aus folgenden Teilen:

SilentiumPC Signum SG1
AMD Ryzen 3 1200
Arctic Alpine 64
Gskill Ripjaws16 GB DDR4 3200 Mhz
AsRock AB 350M
Powercolor Vega 56 Red Dragon
SAMSUNG OEM 250 GB NVME SSD & Crucial MX 500 SATA SSD
Western Digital Blue 1 TB & Western Digital Blue 6 TB
Corsair TX 650M
Windows 10 PRO
 
Ich habe inzwischen schon ein wenig meine Hardware aktualisiert. Das trage ich dann hier mal nach:

Mobil nutze ich ein Fairphone 3 mit Android 10.

Zu Hause wird am Desktop gespielt.
Mainboard: MSI X79-GD65 (8D)
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-bit
Bildschirm: Asus PG278QR - 27 Zoll WQHD-Auflösung
Gehäuse: Corsair 700D
Festplatten: AORUS RGB AIC NVMe SSD 1TB, Samsung 2TB HDD
CPU: Intel Core i7-3960X 3,3 Ghz
CPU-Kühler: Corsair H150i PRO RGB
RAM: 32 GB DDR3-1600
GPU: Nvidia GeForce RTX 3070 auf GIGABYTE Grafikkarte
Soundkarte: Sound Blaster X AE-5
Maus: Logitech G203
Tastatur: das Keyboard Premium 13
Netzteil: Enermax 750W Revolution DF80+ Gold

Außer Haus bin ich dann mit meinem Tablet online.
Hersteller-Bezeichnung: Surface Pro
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-bit
Festplatte: 256 GB SSD
SD-Karte: 128 GB
CPU: Intel Core i5, 2 Kerne
RAM: 8 GB
GPU: Intel HD Graphics
Maus: Microsoft Surface Mobile Mouse Kobalt Blau

Oder halt mit meiner Nintendo Switch mit 64 GB microSD-Karte, die bisher locker ausgereicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück