BD-DVD läuft nur schwarz-weiß

Akihisa

Benutzer
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi Leute.
Ich habe folgendes Problem:
Ich hab mir gestern "Kung Fu Hustle" auf Blu-Ray gekauft. Den wollte ich dann auf meiner PS3 schauen. Das Problem ist, dass alles schwarz-weiß ist. Ich hab schon gehört, dass es an dem Fernseher liegen kann. Im moment hab ich nen normalen, alten Röhren TV. Aber jeden Tag könne mein neuer HDTV ankommen! :D Kann ich den dann nur auf dem HDTV gucken oder muss ich für das Röhren-Ding irgendwas einstellen?
MfG Akihisa
 
Ich bin grad nicht zu Hause aber ich hab schon alle Einstellungen ausprobiert. Wie müssen die Einstellungen denn sein? Im Moment is die PS3 ja nur mit SCART-Kabel angeschlossen aber vielleicht hab ich Glück und der neue Fernseher kommt heute. :nice:
Aber trotzdem wär Hilfe nicht schlecht.
MfG Akihisa
 
Hallo. Hast du progressiv eingeschaltet? Also ist deine Auflösung 720p oder 1080p. Falls ja, probier mal die Einstellung mit 720i oder 1080i. Womöglich unterstützt dein Fernseher kein progressiv scan.

mfg
Castor
 
Akihisa schrieb:
Sry aber wo kann man das einstellen?

Das müsste, soweit ich weiss unter Einstellungen (dem Werkzeugkoffersymbol) - dann Anzeigeeinstellungen und dann Videoausgabeeinstellungen zu finden sein.

Siehe PS3-Gebrauchsanweisung auf Seite 36 und 42.

LG
Castor
 
Habs versucht klappt nicht!
Also ich bin alle durchgegangen 720p-1080p.
 
Akihisa schrieb:
Hi Leute.
Ich habe folgendes Problem:
Ich hab mir gestern "Kung Fu Hustle" auf Blu-Ray gekauft. Den wollte ich dann auf meiner PS3 schauen. Das Problem ist, dass alles schwarz-weiß ist. Ich hab schon gehört, dass es an dem Fernseher liegen kann. Im moment hab ich nen normalen, alten Röhren TV.

Ist die Blue Ray zufällig in NTSC codiert ( soll es ja auch bei manchen EU DVDs geben, bei blue ray weiß ich ja nicht wie es ist )?
Wenn ja, dann liegt es vielleicht daran das dein alter TV keine NTSC Signale verarbeiten kann, bzw. du die PS3 per RGB Kabel anschließen müsstest ( was ja auch nicht geht, da der Kopierschutz auf der PS3 ja das Bild dann Grün färbt )
 
Das hat mir nen freund grade auch schon gesagt. Das wirds wohl sein! Dann muss ich warten bis mein HDTV mal endlich ankommt!
 
Zurück