1. #1

  2. #2
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    32
    Beiträge
    4.163
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Ich habe da die Erfahrungen mit meinem Mega Drive gemacht, das es weniger auf den Fernseher und die Größe / Art ankommt, als auf die Bildeinstellung deines Gerätes wenn du an deinen Retro Konsolen daddelst. So kann man noch ein gutes Bild rausholen wenn man ein wenig mit den Einstellungen spielt das es nicht noch grobpixeliger als auf der Röhre aussieht. Zur Not kann man das Format auch noch auf 4:3 umstellen.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  3. #3
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    49
    Beiträge
    7.521
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Da deine Röhre das zeitliche gesegnet hat, bleiben dir nicht so viele Alternativen.
    Das macht aber nichts. Ich habe einen 50' Panasonic Plasma. Würde ich nur zocken, hätte ich zum LCD/LED Kasten gegriffen.
    Aber der Plasma hat einem bessern Schwarzwert. Und das ist für Filme besser.
    Aber auch zum Spielen gehen die ohne Probleme. Mit Einbrennen oder nachleuchten hatte ich bislang keinen Ärger. Nur der Stromverbrauch ist höher als LCD.
    PS1, Gamecube und alle anderen Konsolen laufen super auf den neuen Geräten.
    Mehr als 100hz machen die Geräte auch nicht. Wenn auf dem Karton 600Hz steht, bezieht sich das auf dem Prozessor des Mainboards.
    Geändert von Max MadDk870 (22.05.2012 um 20:25 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Jason X
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Ort
    Hakeborn / Sachsen-Anhalt
    Alter
    53
    Beiträge
    1.702

    Standard

    Ich hätte den genommen
    Samsung Smart TV ES9090: 3D-TV mit Goldkante und 75Zoll da erkennt man alles

    http://www.chip.de/ii/1/5/9/7/2/3/9/...ef07452807.jpg
    The Real Deal !
    Maine Coon of Macwahoc
    Alles wird Gut !

    DVD Sammlung

  5. #5
    Avatar von Bonkic
    Mitglied seit
    04.10.2006
    Beiträge
    4.521

    Standard

    Zitat Zitat von Max MadDk870 Beitrag anzeigen
    Wenn auf dem Karton 600Hz steht, bezieht sich das auf dem Prozessor des Mainboards.
    nein. damit hat das nun wirklich gar nix zu tun.

    ansonsten hast du recht 600hz ist eigentlich reines marketing-blafasel.

  6. #6
    Avatar von Jason X
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Ort
    Hakeborn / Sachsen-Anhalt
    Alter
    53
    Beiträge
    1.702

    Standard

    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    nein. damit hat das nun wirklich gar nix zu tun.

    ansonsten hast du recht 600hz ist eigentlich reines marketing-blafasel.

    Die Hertz Zahl hengt doch mit der Bildwiederholungsrate zusammen jeher höher desto besser flüssiger aber irgentwann ist eh egal denn dann sieht man da Nichts mehr da das menschliche Auge auch seine Grenzen hat ....
    The Real Deal !
    Maine Coon of Macwahoc
    Alles wird Gut !

    DVD Sammlung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •