PC Daten

Dober

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Website
www.stm-stockcar.de
Hi

Ich hab mich heute hier angemeldet. Die Seite gefällt mir auch. Aber eins vermisse ich. Bei anderen Seiten kann man Seine Pc Daten eingeben also welche Cpu usw man hat. Wäre doch net schlecht wenn man das hier auch machen könnte!!! Was haltet ihr davon ????

MFG
Tobi
 
Das kannst du doch schon auf deinem Profil. Da steht doch "System(e):" und unter dem Punkt kannste doch alles frei eintragen.
 
Ich glaube auch nicht, dass man bei einem Profil zuerst drauf achtet wie viel CPU oder Arbeitsspeicher jemand hat^^
 
Da gebe ich dir recht aber ich finde es doch schon mal interresant was andere leute für ein system haben. Naja per hand das stimmt aber man könnte ja z.b Cpu, Grafikkarte usw machen aslo als felder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee gut. Die Rechtfertigung für solch eine Anzeige liegt einfach darin, dass man für einen PC viel Geld ausgibt. Dann soll man auch damit angeben können.

Das ließe sich auch auf Konsolen übertragen, bei evtl. Bundles oder Festplattengrößen liegen da ja auch Unterschiede vor. Außerdem solls auch Leute geben, die sowas als Statussymbol sehen ;)
 
Schlimm? Warum? Weil man keinen noch besseren Rechner bei sich daheim stehen hat? :)

Ach wenns weiter nichts ist. Die paar Felder, zum Eintragen der eigenen PC-Komponenten, sind doch nicht weiter tragisch. Ich habe auch einen etwas älteren Rechner und störe mich keinesfalls daran, wenn andere einen top aktuellen PC besitzen.

Einen Vorteil hat das Ganze immerhin auch. Fast in allen Foren gibt Unterforen, die sich mit Technik und entsprechenden Problemlösungen beschäftigen. Und immer wieder gibts die leidige Frage: "Was hast du denn für ein System?". Dann ist es doch viel praktischer, wenn man einfach in das Profil des anderen Users schaut und hat gleich alles vor sich auf dem Bildschirm ...vorrausgesetzt die Daten wurden eingegeben. Aber wer um Hilfe bittet, sollte dann den Helfenden auch etwas entgegenkommen.

Nun ja, das ist lediglich meine bescheidene Meinung zu diesem Thema.
 
Schlimm? Warum? Weil man keinen noch besseren Rechner bei sich daheim stehen hat? :)

hmm, also ich finds schon komisch, wenn man (egal wo) mit irgendwelchen -vermeintlichen- statussymbolen rumprotzen muss. du nicht?

Ich habe auch einen etwas älteren Rechner und störe mich keinesfalls daran, wenn andere einen top aktuellen PC besitzen.

ich störe mich da auch nicht dran, mir ist es sogar egal.
eben deswegen find ichs relativ überflüssig.
ist ja keine reine hardware- seite hier.

wenn man so was nur im profil eingeben kann, hab ich auch kein problem damit- aber bitte nicht in die signatur packen.
 
hmm, also ich finds schon komisch, wenn man (egal wo) mit irgendwelchen -vermeintlichen- statussymbolen rumprotzen muss. du nicht?

Nicht wirklich. Dafür habe ich meist nur ein müdes Lächeln übrig und denke mir "Ach, lass sie doch..." :)
wenn man so was nur im profil eingeben kann, hab ich auch kein problem damit- aber bitte nicht in die signatur packen.

Wo steht denn hier was davon, daß der Threadersteller diese Daten in seiner Sig unterbringen möchte? Habe ich was überlesen?
 
Ich finde die Idee gut. Die Rechtfertigung für solch eine Anzeige liegt einfach darin, dass man für einen PC viel Geld ausgibt. Dann soll man auch damit angeben können.

Das ließe sich auch auf Konsolen übertragen, bei evtl. Bundles oder Festplattengrößen liegen da ja auch Unterschiede vor. Außerdem solls auch Leute geben, die sowas als Statussymbol sehen ;)

Mein Haus, mein Auto, mein Boot. :ugly::autsch:
 
Mein Haus, mein Auto, mein Boot. :ugly::autsch:

Ich frage mich nur, warum ihr euch an solchen Kleinligkeiten so hochzieht? Nutzt es doch einfach nicht, wenn ihr es nicht benötigt und lest im Profil einfach darüber hinweg, wenn es euch nicht interessiert.

Ganz im Ernst: Was genau ist eigentlich das Problem? :)
 
Naja wie schon oben in meinem Posting gesagt: Mir reicht es eigentlich das ich ein Feld für meine Systeme habe wo man das einfügen kann. Und das ist halt auf der Profilseite schon vorhanden. Da kann ja jeder einfügen was er will. Auch seine PC-Daten. Ist schließlich ein System ^^

Aber wenn ihr ein gutes System dafür habt was man gut einstellen kann, bin ich dem offen und fände es gut :)
 
Ich frage mich nur, warum ihr euch an solchen Kleinligkeiten so hochzieht? Nutzt es doch einfach nicht, wenn ihr es nicht benötigt und lest im Profil einfach darüber hinweg, wenn es euch nicht interessiert.

Ganz im Ernst: Was genau ist eigentlich das Problem? :)

An diesem Vorschlag ziehe ich mich nicht hoch, das ist mir relativ egal, allerdings ist die Begründung von Herrn Eskofier, in meinen Augen, einfach peinlich (virtueller Schwanzvergleich).
Hätte er es damit begründet, Anfragen nach dem System, bei Problemen, zu reduzieren, hätte ich kein Problem damit.
 
Hi

Also da kann ich mich auch net anschließen. Ich hab den vorschlag net gemacht um angeben zukönnen was für ein system ich habe. Mir ging es darum um zu vergleichen was andere für systeme haben weil es mich interresiert. Oder wenn man in hard und software forum ist. Und einen helfen will kann man gleich sehen welches system er so hat.


MFG
Tobi
 
Naja, dann aber eher ins Forumsprofil und nicht bei dem Avatar drunter oder so in die normalen Postings. Denn dann möchte ich auch alle meine Konsolen reinhaben und das wäre ne ellenlange Liste. Dann möchte der eine den PSN Namen, der andere den Xbox Namen, der andere dann seine "spiele derzeit Spiele" usw. Es wäre halt zuviel.

Aber wie gesagt: Ich hoffe das das Forum besser auf die Cynamite Hauptseite integriert wird und man mit 1 Mausklick auf das Profil von dem anderen kommt. Denn das ist schließlich die Hauptinformationsseite von jedem User.
 
Zurück