Neverwinter

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Habe mal ein paar Stunden in dieses F2P-MMORPG reingeschaut.

Wichtiger Hinweis, ich habe vorher noch nie ein solches Spiel gespielt.


- Es macht Spaß.
- Das Tutorial erschlägt einen förmlich mit Gameplaymechaniken und Erläuterungen zur Warenwirtschaft.
- Die Technik ist...verbesserungswürdig. Die Framerate in der HUB-Welt ist grauenhaft, außerhalb aber deutlich besser
- Die Musik musste ich leise stellen. Nicht gut wäre untertrieben. ;)
- Bin Level 15 und bislang kommt man sehr gut durch die Quests ohne Geld ausgeben zu müssen
- Die Preise für die Mikrotransaktionen sind der reine Wahnwitz. Ein einzelner Schlüssel für die Unmengen an Schatztruhen kostet ca. 1,25 € und wenn ich die Menge an ungewöhnlichen Reittieren in der Hub-Welt betrachte, dann haben sich nach nur zwei Tagen schon jede Menge Wale gefunden.
- Es wird sicher eine Menge verärgerte Eltern geben...Bei dem Spiel sind schnell mal ein paar hundert Euro mit der Kreditkarte des Vaters oder der Mutter ausgegeben.
- Mal schauen wie weit mein Geiz mich bringt, ich habe nicht vor auch nur einen Cent auszugeben.
- Aber ja...es macht Spaß und es ist Neuland für mich.
 
Die Grafik ist unterirdisch und hat mich stellenweise echt gestört. Und ich bin echt niemand, der hohe Ansprüche stellt, aber bei PS2 Grafik sollte es schon flüssig laufen, das ruckeln geht stellenweise gar nicht. Die Steuerung ist auch irgendwie zu komplex, aber trotzdem hab ich Spaß, es ist ein gutes RPG. Spiele einen Hexenmeister Halbelfen
 
Wie sieht das eigentlich mit dem Editor auf der One aus? Gibt es den überhaupt? Auf dem PC lebt das Spiel ja dadurch das die Community eigene Dungeons erstellen kann.
 
Habe bis Level 30 gespielt ohne einen Cent auszugeben. Das Spiel gefällt mir außerordentlich gut und es läuft alles ohne irgendwelche Paywalls. Deshalb investiere ich jetzt mal ein paar Euro für eine größere Tasche.
 
Heruntergeladen habe ich es auch. Ich kam bisher nur leider nicht dazu es zu spielen. Aber meine FL spielt es sehr intensiv und das Feedback ist bisher mehr als positiv :)
 
Habe bis Level 30 gespielt ohne einen Cent auszugeben. Das Spiel gefällt mir außerordentlich gut und es läuft alles ohne irgendwelche Paywalls. Deshalb investiere ich jetzt mal ein paar Euro für eine größere Tasche.

Naja bis auf diese Tyrannischen Schatzladen, die du nur öffnen kannst, wenn du echtes Geld in Schlüssel investierst :palm:
 
Wie sieht das eigentlich mit dem Editor auf der One aus? Gibt es den überhaupt? Auf dem PC lebt das Spiel ja dadurch das die Community eigene Dungeons erstellen kann.


Die Xbox One Version ist eigentlich unvollständig in Gegensatz zur der PC Version. Den Editor gibts noch nicht die Schurken sind Op. Und öfters Verbindungsabbruch zur Server.
 
Die Xbox One Version ist eigentlich unvollständig in Gegensatz zur der PC Version. Den Editor gibts noch nicht die Schurken sind Op. Und öfters Verbindungsabbruch zur Server.

Ich habe gelesen dass die Xbox-Version mit den Updates der PC-Fassung ausgestattet wird. Das Spiel ist aktuell angeblich akuell auf Platz 4 der XBL-Charts, könnte mir vorstellen dass man nicht mit dem Erfolg gerechnet hat und dementsprechend die Server schwächeln.

Kennst du die PC-Version? Aktuell bin ich Level 41 und erst 1x gestorben. Ich habe zwar das Gefühl dass meine menschliche Waldläuferin mit zunehmendem Fortschritt immer weniger ausrichtet aber ich könnte auch Skills falsch gesetzt haben. Im Zusammenhang mit dem Spiel liest man eigentlich meist dass es zu einfach ist (was die Story/Kampagne angeht), allerdings gibt es auch einige Meinungen die das Gegenteil behaupten, vor allem bei Inhalten für Level 55 und aufwärts.

Wie wichtig sind eigentlich die Verzauberungen/Runensteine?

Ich habe festgestellt dass die Erfolgsaussichten mit zunehmenden Veredelungen immer geringer werden. Wie gut dass man einen Schutz kaufen kann...:/

Ich hoffe nicht dass ich jetzt vermehrt zur Geldbörse greifen muss um durch das Spiel zu kommen. Mir geht es hauptsächlich um die Kampagne und nicht den Endgame-Inhalt.

- - - Updated - - -

Naja bis auf diese Tyrannischen Schatzladen, die du nur öffnen kannst, wenn du echtes Geld in Schlüssel investierst :palm:

Ich meinte eher so etwas wie eine richtige Mauer bei der man ohne Geld nicht weiter kommt. Die Schatzladen sind die Lose für die Wale die in solchen Games wichtig sind aber der Inhalt ist nicht wirklich wichtig für den Spielfortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bis ca 19.30 Uhr Serverwartung. Danach bis einschließlich 13.4. gibt es Astral Diamonds x2!
 
Zurück