The Last Remnant

WAZM

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.12.2007
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Website
www.kinder-brauchen-fleisch.de
Ein RPG von Square Enix was westliche und östliche RPG Freunde zufrieden stellen soll. Angekündigt für Ps3 und 360. Ab dem heutigen Tag wissen wir, für 360 kommt ein RPG mal wieder früher. (Quelle: http://www.consolewars.eu/news/20782/the_last_remnant_zuerst_fuer_xbox_360/ )
Hier ist ein Trailer der das Kampfsystem verdeutlich. Erinnert mich persönlich an FFXII mit mehr Action. http://www.youtube.com/watch?v=ARz6fPLmSPo
Hier noch das neue Video. Leider versteht man nichts dank der japanischen Sprache. Trotzdem sehenswert:D. http://www.consolewars.eu/news/20788/bilder_und_video_zu_the_last_remnant/
P.s. Hoffe den Thread gibt es noch nicht, aber bei der Forum Suche habe ich nicht gefunden.
 
Sieht IMO sehr geil aus. Der Trailer ist in richtigem HD auch auf dem Live Marktplatz verfügbar. Macht einen richtig heiß auf das Spiel. Außerdem zeigt sich eindrucksvoll, dass man mit der Unreal Engine 3 deutlich mehr machen kann als nur muskelbepackte, schräg aussehende Söldner und grau-braune Levels.
 
Der Trailer ist ganz nett :-)
Das Gameplay sieht klasse aus, wie FF X, nur mit viel mehr Charakteren, wenn mich nicht alles täuscht :-)

Hat für mich viel mehr Potential als Eternal Sonata :-)
 
Das Gameplay sieht klasse aus, wie FF X, nur mit viel mehr Charakteren, wenn mich nicht alles täuscht :-)

Hat für mich viel mehr Potential als Eternal Sonata :-)
Eternal Sonata ist ja auch mehr ein RPG für zwischendurch. Remnant soll ja eine neue große Franchise werden. Und ich denke SE wird da einiges raus reißen.
 
Auf dieses Rollenspiel leg ich alle meine Hoffnungen. Als großer Final Fantasy Fan, brauche ich dringenst ein Rollenspiel um mir die Wartezeit bis zum 13. Teil zu vertreiben. Und die Spiele aus dem hause Squar/Enix waren eigentlich immer gut, weshalb ich mir dahingehend keine Sorgen mache.

Grafisch scheint es eh zur gehobenen Kunst zu geören. Ich freu mich wie ein Schnitzel. *g*
 
oh ja wenn es hält was die trailer versprechen , dan wirds ganz großes , typisches square enix kino ! also nen must have für :D
 
Ehrlich gesagt bin ich noch skeptisch. Das KS ist irgendwie strange und aus den Trailern und Ankündigungen darüber werd ich nicht so richtig schlau. Man steuert verschiedene Gruppen auf einem großen Schlachtfeld à 5 Mann und ja, dann Standart KS. Klingt für mich noch etwas verwirrend und in den Trailer recht unübersichtlich. Ich hätte am liebsten ein stupides rundenbasiertes KS, wie eh und je. Just RPG!
Story trieft vor Japano-Klischees, find ich super! Ich liebe diese Geschichten, weil es vor allem mal um was Anderes geht, außer Terroristen in Afrika oder Zombies in Afrika.
 
Auf dieses Rollenspiel leg ich alle meine Hoffnungen. Als großer Final Fantasy Fan, brauche ich dringenst ein Rollenspiel um mir die Wartezeit bis zum 13. Teil zu vertreiben. Und die Spiele aus dem hause Squar/Enix waren eigentlich immer gut, weshalb ich mir dahingehend keine Sorgen mache.

Grafisch scheint es eh zur gehobenen Kunst zu geören. Ich freu mich wie ein Schnitzel. *g*

Wenn Du die klassischen Final Fantasy-Spiele magst, solltest Du Dir unbedingt Lost Odyssey ansehen:

Video-Review:
Gametrailers.com - Lost Odyssey - Review HD

Ist wie Final Fantasy nur dass es nicht Final Fantasy heißt.
 
Jap Lost odessey ist toll , es hat zwar graifisch ein paar fehler ( ruckeln , tearing , etc.) aber dass spiel an sich find ich sehr gut , klassisches rpg mit next gen grafik und na tollen story , muss ich aber noch zuende spieln xD

Last Remnant wird wahrscheinlich nen gewöhnungsbedürftiges KS haben , genau wie bei FF 12 es der fall war , wobei ich einer der wenigen menschen bin die dass system richtig gut fanden :D
 
Naja, FF12 war ja vom KS her ziemlich billig. Letztlich gab es ja keine großen Veränderungen, außer, dass die Kämpfe jetzt in Echtzeit abliefen und dass es die Gambits gab. Anonsten, the same as usual. Naja, und durch die Gambits war es relativ langweilig, meines Erachtens, aber das weicht hier vom Thema ab ^^
 
Ging mir genauso, und deshalb freue ich mich, dass sich das Spiel imo eher an das KS von FF X anlehnt... :-)
Man sieht ja links oben die folgenden Aktionen, so dass man besser in die Zukunft planen kann. Da steckt zumindest strategisches Potential. Obs so gut genutzt wird wie in FF X ist halt wieder die andere Frage...
Und obs ein Selbstläufer wird, oder ob man auch selber was machen kann/muss/darf...
 
Squenix hat bestätigt, dass die 360-Fassung auf der TGS spielbar sein wird. Wir können uns also bald auf umfassenderes Gameplay-Material freuen.
 
Stimmt ja, das komtm ja erst 2009 für PS3...

Schade eigentlich *g*
 
dieses game is der grund warum ich ersma auf gears of war 2 verzichte xD es gefällt mir richtig gut , gerade die titel melodie hat mir angetan , ziemlich gut dass teil , un du has recht 20. 11. also lang dauerts nimmer ^^
 
Simultaner Release?
Dt. Texte anyone?
Also wird das bei dem Spiel wohl auch nix, hm?
Ist dazu was bekannt?
 
Zurück