The Last Remnant

Zuletzt bearbeitet:
Ist übrigens doch in Deutsch. Die Sprache selbst ist Englisch. Und das weltweit.Der Originalton ist bei dem Spiel auch in der japanischen Fassung in Englisch. Die Texte sind allerdings komplett eingedeutscht.

Screenshots dazu gab es u.a.in diversen deutschen Magazinen.
 
Ich hoffe mal; dass dieses Spiel die Wunden heilen kann; die mir "Infinite Undiscovery" bei meinem armen Gamerherz verursacht hat :(
Die Screens an sich sehen schon toll aus und mich stört es ja gar nicht dass es gewisse Ähnlichkeiten mit dem PS2 Titel Final Fantasy XII hat.

 
Die Famitsu gibt 38/40 Punkten!
Scheint sehr gut geworden zu sein. Für JRPG-Fans.

10/10/9/9
 
Kann mir jemand sagen ob das Game eher so Strategie RPG is???

Wenn ich mir so die Videos ansehe da sehen die kämpfe so aus als ob sie sich ganz schön in die länge ziehen. Weiß jemand was genaueres???
Bin noch nich ganz so von dem Spiel überzeugt
Weil wenn ein Kampf ewig dauert macht das aufleveln ja denk ich nicht so viel Spass. ^^
ahhhh ich bin unetschlossen. :ugly:


Zu Star Ocean .... steht das zumindest fest das es in Dtl erscheint?
 
Kann mir jemand sagen ob das Game eher so Strategie RPG is???

Wenn ich mir so die Videos ansehe da sehen die kämpfe so aus als ob sie sich ganz schön in die länge ziehen. Weiß jemand was genaueres???
Bin noch nich ganz so von dem Spiel überzeugt
Weil wenn ein Kampf ewig dauert macht das aufleveln ja denk ich nicht so viel Spass. ^^
ahhhh ich bin unetschlossen. :ugly:


Zu Star Ocean .... steht das zumindest fest das es in Dtl erscheint?

Die Kämpfe in TLR sind rundenbasierend und dauern in der Tat recht lange. Es ist aber kein Strategiespiel wie bspw. Valkyria Chronices. Die Famitsu beziffert die Spielzeit von TLR auf mindestens 60 Stunden (ohne Nebenquests).

SO4 erscheint auch in Europa.
 
WoW 60 Std. ohne Nq das ist eine stolze Spielzeit. ^^ Aber dann wird es sicherlich auch an den Kämpfen liegen. :)

Ich warte erstmal ab bis die ersten Tests online sind und dann malsehen ob ich es mir kaufe.


Aber auf Star Ocean kann ich es kaum erwarten .... hoffe nur das es Deutsche Untertitel haben wird da bis jetzt jeder Star Ocean Teil der bei uns erschienen ist nur in Englisch war. <.<
 
Ich kann Dir jetzt schon versprechen, dass die westlichen Tests im 70er-Raum sein werden. Es steht nämlich kein Final Fantasy oder Dragon Quest drauf. ;)


Naja zur Not kann ich ja dann immernoch hier nach fragen. Es gibt bestimmt genug Leute hier die sich das Game kaufen.
Aber ich glaube TLR kann nur besser werden als IU. :nice:
 
kann mir mal einer sagen ob dass spiel für rollenspiel fans gut geworden is ? story gameplay etc.
 
Das Spiel samt Story soll sehr gut sein, nur technisch ist es unausgereift. Heftige Ruckler, Popups und verdammt viele Ladescreens.
 
kann mir mal einer sagen ob dass spiel für rollenspiel fans gut geworden is ? story gameplay etc.

Das Spiel soll gelungen sein. Die Verrisse gab es hauptsächlich wegen der Technikprobleme die tikiwuku ansprach. Sieh Dir mal das Gametrailers-Review an:
Gametrailers.com - The Last Remnant - Review HD

Installiert man das Spiel auf der Festplatte, werden einige Schwächen ausgemerzt. Die Technik ist das Hauptproblem - ansonsten kommt das Spiel in den internationalen Foren wirklich sehr gut an.
 
Das Spiel soll gelungen sein. Die Verrisse gab es hauptsächlich wegen der Technikprobleme die tikiwuku ansprach. Sieh Dir mal das Gametrailers-Review an:
Gametrailers.com - The Last Remnant - Review HD

Installiert man das Spiel auf der Festplatte, werden einige Schwächen ausgemerzt. Die Technik ist das Hauptproblem - ansonsten kommt das Spiel in den internationalen Foren wirklich sehr gut an.
Hast du es etwa noch nicht?
 
Ich hab das Spiel lange gespielt und mir hat es eigentlich sehr gut gefallen. Wenn du es auf die Festplatte installierst, dann ruckelt es nicht mehr so häufig und ist sehr gut spielbar. Auch die Story und die Charaktere haben mir gefallen. Ich wollte stets weiter spielen, um zu erfahren wie es weiter geht. Negativ ist zum einen das Kampfsystem, zwar hat sich Square Enix um Inovationen bemüht, jedoch wirkt es einfach unausgereift und zum Teil etwas wirr. Auch das Charaktersystem ist nicht so toll, da man nicht direkt auf die Entwicklung des Charakters nehmen kann. Wenn man oft Magie einsetzt lernt er dann von selber neue Sprüche usw. Und man kann trotz der vielen Charaktere nur seinen eigenen, nämlich Rush Sykes, mit neuer Ausrüstung ausstatten. Die anderen Charaktere scheinen sich selbst zu entwickeln. Auch kann man Attribute wie Stärke, Mana etc. nicht selber steigern, sondern auch dies geschieht automatisch. Aber mein größter Kritikpunkt ist der Schwierigkeitsgrad. Die Boss-Gegner sind zum Teil viel zu schwer und es scheint, dass man später im Spiel nur durch viel Glück gewinnt. Auch das aufleveln bringt nicht viel, da die Gegner scheinbar mit leveln. Man bekommt einfach zu wenig Feedback und kann auch sonst nicht viel Einfluss auf die Charaktergestaltung nehmen.
Ich persönlich habe noch nie ein solch schweres RPG gezockt und habe dann aufgegeben, um die Nerven zu schonen. Es ist ein solides Spiel, welches ich nur Menschen mit viel Frust-Resistenz empfehlen kann.

Mfg Orri
 
Es ist übrigens laut des Produzenten des Spiels ein Sequel angedacht!
 
Orrithos schrieb:
Scheint als könnten se das einzige RPG, das anscheinend auf PS3 erscheint gleich noch behalten...
Mal sehen, ob mich Eternal Sonata bei Laune halten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück