Dragen Age: Origins

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Die Konsolenversion von BioWares neuem Spiel wurde bestätigt

Discuss. :)
 
Sehr schön! Falls der Hardwarehunger der PC Version doch zu groß ausfällt, kann ich zu einer Konsolenversion greifen.

Ich habe bisher aber nur im Gamestarpreview ein paar Infos erhalten.
Gibts schon mehr Neuigkeiten oder nur die Meldung das es auch für Konsolen erscheint?
 
Es erscheint für 360 und PS3. Mehr ist nicht bekannt. :(
 
Ich glaube, ich habe davon bereits einen Bericht in der Edge lesen dürfen. Sah interessant aus, war dann aber enttäuscht als bei den Plattformen, für die dieses Spiel erscheint, nur der PC aufgelistet wurde. Und dabei hatte ich es mir so für die PS3 gewünscht. :(


Wunsch erfüllt. :D
 
Das Spiel kommt von Bioware. Also muss es gut werden.
 
Zum Teil aber erst nachträglich, siehe Mass Effect.
 
Ja, aber ME zum Beispiel wurde nur für Xbox360 angekündigt und später erst für PC.

Ist doch egal, Hauptsache Bioware passiert kein Ausrutscher wie mit Jade Empire.
 
Dragon Age verschoben

Jade Empire soll genial sein. Ich muss es noch zocken.

Themawechsel:

Laut EA wird DA:O nach hinten verschoben.
“Dragon Age: Origins will be released on November 3rd in North America and November 6 in Europe on Xbox 360 and PC. The PlayStation 3 version will follow later.”

EA hofft, die PS3-Version noch im November veröffentlichen zu können, einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht.
 
Na ja Jade Empire ist vom Kampfsystem eher okay in meinen Augen, ich muss sagen es hatte am Anfang ganz schön genervt in dem Spiel.

Die Verschiebung freut mich ehrlich gesagt sogar, dann kommt wenigstens nicht alles auf einem Haufen. Dieses Jahr wird es ja ohnehin noch erscheinen. Mich wundert nur das ich bisher noch in keinem englischen Shop die Collectors Edition entdecken konnte. Das wird ja wohl kaum nur in Deutschland erscheinen.

Gibt es eigentlich schon Infos zur Charaktererschaffung, ausser das man nur so eine jämmerliche Anzahl an Klassen zur Verfügung hat und mal wieder stinkige Elfen und Zwerge spielen kann?
 
Mich wundert nur das ich bisher noch in keinem englischen Shop die Collectors Edition entdecken konnte. Das wird ja wohl kaum nur in Deutschland erscheinen.

schau mal bei amazon com,da gibt es sie relativ günstig.
[ame="http://www.amazon.com/s/ref=nb_ss_gw?url=search-alias%3Daps&field-keywords=dragon+age&x=0&y=0"]http://www.amazon.com/s/ref=nb_ss_gw?url=search-alias%3Daps&field-keywords=dragon+age&x=0&y=0[/ame]
 
Bei Amazon.com kann man aber keine Spiele bestellen, weil die ja in Amerika sind und nicht nach Europa versenden. Ich könnte da höchstens Bücher kaufen.
 
wenn ich ehrlich sein soll hatte ich bis vor 20 minuten noch garnichts von dem spiel gehört. xD
hab ich eben nur auf gametrailers entdeckt^^
naja, hab mir gleich mal die 4players vorschau durchgelesen und muss sagen: das game hats mir irgendwie angetan^^
also das ganze klingt wirklich sehr interessant, zumal ich noch nie so ein mehr oder weniger rundenbasiertes rpg gezockt hab. also klar, final fantasy und dragon quest, aber das ist ja ganz anders. da ist dragon age ja dann doch noch freier.
also doch, das spiel behalte ich mal im auge. :)

Gibt es eigentlich schon Infos zur Charaktererschaffung, ausser das man nur so eine jämmerliche Anzahl an Klassen zur Verfügung hat und mal wieder stinkige Elfen und Zwerge spielen kann?
dazu steht ein bisschen was auf 4players: PC: Dragon Age: Origins: Vorschau und Spieletipps bei 4players.de: Alles zum PC-Rollenspiel Dragon Age: Origins
ziemlich cool das ganze... man kann sogar den stand des charakters aussuchen. :)
 
Ist schon alles klar 5ka5, hab den Editor runtergeladen und in Anbetracht anderer Spiele find ich das ganze eher jämmerlich zu Preisen. Das ganze ist eigentlich eine Klassengeschichte. Man hat also keine wirkliche Auswahl, Krieger muss Kriegergeschichte machen, Magier die Magiergeschichte, Auswahl gibt es da leider keine, was ich ja immer erhofft hatte und der Editor ist auch eher schlecht als recht, da hat sogar ein Aion mehr zu bieten und das ist nur ein MMO.
 
Ich hab die Collector's Edtion schon bei Amazon vorbestellt, und zwar für PC. Ich weiß zwar nicht, ob's von der Grafik Systemunterschiede gibt, aber die Steuerung dürte mit Maus und Tastatur angenehmer werden, zumindest, wenn man die Steuerung von NWN so sehr gewöhnt ist, dass sie in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Was ich bisher über das Spiel gehört und gelesen habe, weckt sehr hohe Erwartungen. Und nachdem Bioware bisher auch keinen Grund zur Enttäuschung gelieftert hat, bin ich sehr zuversichtlich, dass Dragon Age an die ruhmreiche Tradition von Baldur's Gate und NWN anknüpfen wird. Angeblich sind auch schon eine Umsetzung der Dragon Age-Welt als PnP-Rollenspiel sowie ein Roman geplant.
 
Ist schon alles klar 5ka5, hab den Editor runtergeladen und in Anbetracht anderer Spiele find ich das ganze eher jämmerlich zu Preisen. Das ganze ist eigentlich eine Klassengeschichte. Man hat also keine wirkliche Auswahl, Krieger muss Kriegergeschichte machen, Magier die Magiergeschichte, Auswahl gibt es da leider keine, was ich ja immer erhofft hatte und der Editor ist auch eher schlecht als recht, da hat sogar ein Aion mehr zu bieten und das ist nur ein MMO.
hmm, das ist dann allersdings schade, das ganze klang in der vorschau nämlich ziemlich komplex und interessant.^^
warten wirs ab, inwiefern dadurch der reiz am spiel verloren geht oder nicht...
wobei ich sagen muss, dass sich das spiel wohl langsam ein paar viele schlappen erlaubt. die grafik, mangelnder anspruch in kämpfen und jetzt auchnoch das? naja, wir werden sehen, wie das fertige produkt letztendlich aussehen wird.
 
Na ja, beim Editor kannst du ja die Pfade sehen.

Bei Menschen ist es so:
Krieger und Schurke -> Menschliger Adliger
Magier -> Magier

Elfen:
Krieger und Schurke -> Dalish & Stadtelf
Magier -> Magier

Zwerge:
Krieger und Schurke -> Adlig & Bürgerlich

An und für sich, sieht man natürlich das es da Auswahl gibt aber nur zu einem ganz bestimmten Maß. Bei Menschen bspw. gibt es garkeine im Grunde, du nimmst was du bist. Die Elfen und Zwerge haben es da besser aber auch ein Elfen Magier kann halt nur den Magier Hintergrund wählen.
Für mich wirkt das ganze ehrlich gesagt ziemlich chaotisch und einfach nicht richtig durchgezogen, was ich auch echt schade finde und auch beim Editor dachte ich da wirklich einfach was standardgemäßes zusehen. Dann überflügelt das locker ein x-beliebiges MMO, das nenn ich schwach. Na ja ich hol mir das Spiel trotzdem und ich hoffe das es wenigstens innerlich ansonsten was gutes zeigt.
 
Na ja, beim Editor kannst du ja die Pfade sehen.

Bei Menschen ist es so:
Krieger und Schurke -> Menschliger Adliger
Magier -> Magier

Elfen:
Krieger und Schurke -> Dalish & Stadtelf
Magier -> Magier

Zwerge:
Krieger und Schurke -> Adlig & Bürgerlich

An und für sich, sieht man natürlich das es da Auswahl gibt aber nur zu einem ganz bestimmten Maß. Bei Menschen bspw. gibt es garkeine im Grunde, du nimmst was du bist. Die Elfen und Zwerge haben es da besser aber auch ein Elfen Magier kann halt nur den Magier Hintergrund wählen.
Für mich wirkt das ganze ehrlich gesagt ziemlich chaotisch und einfach nicht richtig durchgezogen, was ich auch echt schade finde und auch beim Editor dachte ich da wirklich einfach was standardgemäßes zusehen. Dann überflügelt das locker ein x-beliebiges MMO, das nenn ich schwach. Na ja ich hol mir das Spiel trotzdem und ich hoffe das es wenigstens innerlich ansonsten was gutes zeigt.


Also eins kann ich dir versichern, dass es dieses Jahr kein Game gibt und geben wird, dass tiefgängiger, komplexer und umfangreicher als Dragon Age ist.

Nur ob es dann genau deinen Geschmack treffen wird, kann ich nicht garantieren.^^
 
Zurück