Call of Duty - Black Ops

ZoSo Capricorn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
2.044
Reaktionspunkte
0
Call of Duty - Black Ops

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2010/04/cod_black_ops_top-490x244.png

Da scheinbar noch kein Thread erstellt wurde, bzw. ich nach ergiebiger Suche keinen gefunden habe, werd ich jetzt mal einen erstellen. Heute/Gestern wurde ja der erste Teaser Trailer gezeigt.


[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=1vkeVKAwnTg&feature=player_embedded"]YouTube- Call of Duty: Black Ops -Trailer HD[/nomedia]


Und die Leute von play3 haben auch schon ein paar Screenshots gesammelt ->
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin skeptisch bei diesem Teil der Serie, denn die haben WaW (meiner Meinung nach, versaut) und ich habe keine großen Hoffnungen dass dieser Teil viel besser wird als der oben genannte...
 
Ich bin skeptisch bei diesem Teil der Serie, denn die haben WaW (meiner Meinung nach, versaut) und ich habe keine großen Hoffnungen dass dieser Teil viel besser wird als der oben genannte...

Mir hat World at War besser als MW2 gefallen. Besonders der Zombie-Modus war klasse. Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo hatte ich gehört, dass es im neuen COD wieder den Zombie-Modus geben wird.
 
Der erste Trailer sieht ja mal wieder ganz typisch CoD-like aus. Bisher haben mir eigentlich alle Teile der Serie gefallen, auch World at War. Ist ja im Prinzip immer das gleiche und Ein Quantum Trost (Treyarch) kann man da eigentlich auch gleich mit einreihen.

Bin wohl einer der wenigen, der immer eine Steigerung von Teil zu Teil erkant hat (MW1 und WaW jetzt mal nicht mit einbezogen, die fand ich gleich gut). Aber klar, es ist jeden überlassen, welchen er besser findet. Ich freue mich jedenfalls immer wahnsinnig auf ein neues CoD! :):hoch:
 
Der Titel Black Ops verspricht ja schon eine Reihe von Spezialeinsätzen. Was ich mich jetzt frage ist, wie sie all diese Missionen zusammenbringen. Diese SAS Mission, Kuba, Vietnam und dann auch noch iwas im Schnee (vermutlich Russland). Da sind stellenweise ja ziemlich große Zeitunterschiede festzumachen.
 
Ich könnte mir das ähnlich wie bei Modern Warfare mit der Snipermission in Tschernobyl oder der Irak-Mission bei Splinter Cell: Conviction als Rückblick vorstellen. Durch geschickte Erzählweise könnte man viele Level als Rückblenden einbauen.
Vielleicht spielt es ja alles in den frühen Achtzigern und rücklickend wird von Vietnam und Cuba erzählt. Immerhin soll es um die Entstehung der Black Ops gehen. Wir werden sehen...
 
Der Titel Black Ops verspricht ja schon eine Reihe von Spezialeinsätzen. Was ich mich jetzt frage ist, wie sie all diese Missionen zusammenbringen. Diese SAS Mission, Kuba, Vietnam und dann auch noch iwas im Schnee (vermutlich Russland). Da sind stellenweise ja ziemlich große Zeitunterschiede festzumachen.
Das mit Russland habe ich auch vermutet...oder zumindest irgendwo in der ehemaligen SU.
Auf dem einen Bild (siehe Comment-Area^^) ist ein sowjetisches Fahrzeug zu sehen, schätze ich mal.


Werdet ihr euch die nächsten Trailer ansehen?
Ich für meinen Teil werde mir nichts mehr zu dem Spiel durchlesen oder anschauen, damit ich dann so wenig wie es nur geht über das Spiel weiß. Meiner Meinung nach hat mann dann so mehr vom Spiel...^^
 
also ich muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin!
die idee, das ganze in diesen verschiedenen zeitzonen spielen zu lassen und so die geschichte der black ops/spezialeinheiten zu erzählen (was ja vermutlich so sein wird, oder?) finde ich sehr cool!
auch die tatsache, dass das ganzer auf realistischen ereignissen basiert gefällt mir (beispiel SAS-einsatz).
der trailer ist meiner meinung nach etwas zu rasant - man sieht ja kaum was. oO
aber hier
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Sf-OjmgNANk"]YouTube- Call of Duty: Black Ops - Debut Teaser Analysis[/nomedia]
kann man ihn verlangsamt angucken (mit einigen beistehenden analysen) und ich muss schon sagen: das teil rockt! :D

ich bin gespannt! :)

Werdet ihr euch die nächsten Trailer ansehen?
ja, ich denke schon... ich will einfach mehr von dem spiel sehen - so lange warten (und dann die katze mehr oder eniger im sack kaufen) würde ich garnicht aushalten. :D
 
Joa also ich will schon wissen, wie die Basis des Spiels aussieht. Klar, der Trailer war nett und alles, aber ich will erstmal nen Gameplay-Trailer sehen und Infos über andere generelle Sachen über Gestaltung, MP, Koop und den ganze Kram. Blind kauf ich mir den Teil wohl auch nicht, obwohl auch Treyarch für Qualität steht.

Mal sehen wie der MP aufgebaut ist. Ich hoffe sie wollen den internen Konkurrenztitel MW2 nicht nochmal toppen, indem sie noch mehr Zeug reinstecken. Am besten wäre ein MP im Sinne "back to the roots". Ein nettes Levelsystem mit Herausforderungen und freischaltbarem Zeugs. Meinetwegen auch Prestige. Und bitte keine Killstreaks, keine Perks. Ein schlichter MP, indem der Fokus auf dem normalen Kampf zwischen den Leuten geht und nicht darum, iwelche Killstreaks zu erreichen. Der ganze Levelkram sollte lediglich ein Motivationsschub sein, aber nicht das komplette Spiel dominieren.
 
Also wieder nur nachgestellt?
Ich habe gehofft das der Trend weg von ausgelutschten Kriegen zu fiktiven Storys, wo die Storywriter mal richtig Kreativität einfließen lassen können, geht. Ghost Recon - Future Soldier geht da meiner Meinung nach den richtigen Weg, man ist nicht an langweilige geschichtliche Fakten gebunden.
-CR9-
 
Naja, so kreativ sind Geschichten über Nah Ost Regime, die durch russische Separatisten gestützt werden und Amerika mit Atombomben attackieren wollen nun auch nicht. Dass man nun bei Black Ops Einsätze spielt, die in der Geschichte stellenweise vorgekommen sind, manche wiederum vielleicht auch nicht (oder nicht in der Art, siehe Hollywoodfaktor) hört sich aber durchaus spannend an. Und es könnte vor allem auch politisch interessant werden, wobei ich mir bei Treyarch und ihren 2.WK Titeln da nicht so sicher bin. Schließlich gabs da nur Pro USA Sprüche zu hören. Aber jetzt ist's ja der Kalte Krieg, da trauen sie sich eventuell ein bisschen was zu.
 
Naja, aus dem Teaser selbst kann man ja noch nicht sonderlich viel erkennen. Klar, die Bilder wurden wieder analysiert und es wird spekuliert. Das war ja bei MW2 nicht anders. Bevor ich mich äussern kann, muss ich Trailer sehen, die über Story und evtl. auch über das Gameplay etwas aussagen. Von WaW war ich persönlich nicht so begeistert, was aber auch daran liegen kann, dass ich alle CoD Teile fast ausschließlich online spiele. Und online fand ich's nicht sonderlich toll.
Vom Singleplayer her fand ich MW bisher am besten, dicht gefolgt von MW2. Eine packende Story, die filmreif verpackt wurde und Spaß macht. Ich hoffe ja, dass man aus dem Fehlern in WaW gelernt hat und dich was den Mehrspieler Modus betrifft nicht an MW2 orientiert. TA.net oder sonstwas muss ich nämlich nicht nochmal haben. Also mal abwarten und gucken, was man uns da vorsetzt.
 
Also wieder nur nachgestellt?
Ich habe gehofft das der Trend weg von ausgelutschten Kriegen zu fiktiven Storys, wo die Storywriter mal richtig Kreativität einfließen lassen können, geht. Ghost Recon - Future Soldier geht da meiner Meinung nach den richtigen Weg, man ist nicht an langweilige geschichtliche Fakten gebunden.
-CR9-
hm, also ich find diesen zukunftskram nicht sehr toll... schon in mw2 war mir die tatsache, dass man in amerika krieg führte irgendwie eher unangenehm, weil unrealistisch.
dass man realie geschichtliche ereignisse nachspielt finde ich hingegen total interessant. :)

wobei ich mir bei Treyarch und ihren 2.WK Titeln da nicht so sicher bin. Schließlich gabs da nur Pro USA Sprüche zu hören
was willst du denn im zusammenhang mit dem ww2 anderes hören, als pro-usa sprüche?
 
was willst du denn im zusammenhang mit dem ww2 anderes hören, als pro-usa sprüche?

Keine Pro-Nazi Sprüche, so viel steht fest ^^ Ne aber statt dem USA hat das geilste Militär, sind die besten und haben sowieso den Größten, hätte man vielleicht auch mal was anderes bieten können. Denn das haben wir ja alles schon gehabt. Wir erstürmen einen Berg und überblicken das Schlachtfeld, unser Vorgesetzter labert uns mit patriotischem Gedöns zu und dazu erklingt eine vermeintlich epische Orchestermusik. Da soll ich mich emotional gerührt fühlen?

Ein Kriegsspiel, was die Grausamkeit des Kriegs zeigt, und zwar alles was dazu gehört. Dazu gehört auch, dass man die Rolle der Deutschen übernimmt. Man könnte doch zwei Soldaten spielen. Einer deutsch, der andere amerikanisch/britisch. Beide erleben den Krieg bei der jeweils anderen Partei, fragen sich dann aber letztlich warum sie das alles auf sich nehmen, hinterfragen sich selbst und den Krieg. Damit würde man ein pazifistisches Kriegsspiel kreieren, weil es sich durch die Charaktere ausgleicht. Das muss allerdings nicht unbedingt im 2.WK spielen. Das wäre mir egal, mir gehts ja net darum, dass ich einen Pro-Nazi Spruch höre, wie das 5ka5 angedeutet hat. Bei Kriegen gibt es ja bekanntlich ne Menge Auswahl. Einen zu finden, wo Deutschland mal nicht mitgemischt hat, ist da schwer zu finden. Es müsste dann ja auch halbwegs aktuell sein.

Da gab's ja auch mal in irgendwelchen News aus USA, dass an MW3 gearbeitet werden würde und es das realistischte Kriegsspiel aller Zeiten werden würde. Man müsste sich damit beschäftigen, LKWs hin und her zu fahren, sich über Jessica Biel unterhalten, etc. Solche Abschnitte in einem Spiel, wären gar nichtmal so verkehrt. Zumindest so ähnlich, es muss ja nicht unbedingt J. Biel sein ;)
 
also ich stimme dir schon zu, dass kriegsspiele auch mal etwas mehr als die immer gleichen 0815 helden-stories bieten sollten (mit medal of honor könnte uns da ja vllt mal eine anspruchsvollere story erwarten).
aber wtf. wie denn ich soll mich in nazis hineinversetzen? oO und warum soll ein amerikanischer soldat sich selbst hinterfragen? nee danke... da zock ich lieber wolfenstein und metzel krauts ab. :)

Man müsste sich damit beschäftigen, LKWs hin und her zu fahren, sich über Jessica Biel unterhalten, etc. Solche Abschnitte in einem Spiel, wären gar nichtmal so verkehrt.
das ginge ja dann schon ein wenig richtung rollenspiel.^^
aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das vielen shooter-fans schnell auf den sack gehen würde... :'D
 
Es würde absolut jedem Shooter Fan auf den Sack gehen, deswegen wird sowas auch noch nicht gemacht. Wenn die Produktionskosten von Games iwann vielleicht mal zurückgeht, dann ist es möglich sowas zu machen.

Ich würd's z.B. klasse finden, wenn man zuerst als überzeugter Nazi mit seinen Kameraden sitzt und voll überzeugt Sprüche raushaut, aber desto weiter der Krieg geht und je mehr man sieht, wozu er führt, bzw. warum er angefangen wurde, versteht man, dass er falsch ist. Was das Hinterfragen angeht, so glaub mir, jeder Veteran wird so seine Momente haben, in denen er sich fragt warum er andere getötet hat, sei es noch so gerechtfertigt. Und hier hättest du dann die pazifistische Attitüde.
 
Ich würd's z.B. klasse finden, wenn man zuerst als überzeugter Nazi mit seinen Kameraden sitzt und voll überzeugt Sprüche raushaut, aber desto weiter der Krieg geht und je mehr man sieht, wozu er führt, bzw. warum er angefangen wurde, versteht man, dass er falsch ist..

Leider könnte so ein Schuss aber richtig böse nach hinten losgehen und komplett miss interpretiert werden, was dazu führt, dass die Call of Duty Reihe ihr Ende erlebt. So bleibt man aber auf der gewohnten Heldenschiene
 
yay, wie ihr vllt schon in den news gelsen habt, gibt es einen 4-spieler coop! darüber freu ich mich total - wird meiner meinung nach wirklich zeit! hach, das wird fett. :)
 
Auf jeden Fall sehr cool. Spec Ops Modus aus MW2 war zwar nett, aber ein echter Koop Modus ist immer noch besser. Wie in WaW wäre es auch schön, wenn es diese "Todeskarten" oder wie sie hießen, gäben würde. Die "Stein" Karte war echt witzig ^^
 
Zurück