Seite 4 von 5 12345
"Gefällt mir"-Übersicht33Gefällt mir
  1. #46
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    752

    Standard

    Zitat Zitat von abwehrbollwerk Beitrag anzeigen
    Raffst du das nicht? Es ist einfach nicht der Zeitpunkt um in den USA so ein Event zu starten. Wenn du so geil drauf bist, so warte einfach zwei Wochen ab, bis die Lage sich beruhigt hat und dann bekommst du dein blödes Event (Wovon ich ausgehe das du sowieso alles Kacke findest). Abgesehen davon ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen, werden die Unternehmen kein Event bei so einer Lage machen. Damit erreichen sie keinen, okay, vielleicht solche Ignoranten wie dich!
    Raffst du nicht, das ich gar nicht geil auf das Event bin? Hab ich auch nur irgendwo ansatzweise angedeutet, das ich geil darauf bin? NEIN HAB ICH NICHT!! Aber Hauptsache vollkommen Grundlos was unterstellen wollen.
    Ich habe vollstes Verständnis für solche Absagen. Genau so hätte ich Verständnis dafür, wenn sie die Events nicht absagen würden.

    Und jetzt bin ich raus aus dem Thema. Man wird hier auf dieser Seite immer wieder von den gleichen Leuten DUMM angemacht. Viel Spaß noch beim unterstellen.
    Geändert von FaydHarkonnen (03.06.2020 um 18:33 Uhr)

  2. #47
    Avatar von Umrael
    Mitglied seit
    21.08.2013
    Alter
    28
    Beiträge
    5.503

    Standard

    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Fragen, die jemand stellt, lassen einen Blick in seine Gedankengänge zu. In diesem Fall eine Position darin zu erkennen, ist nicht allzu schwer.
    Dass die Zuschreibung auf falschen Annahmen beruhen kann, scheint dir absolut undenkbar. Einfaches Beispiel: "Wie alt bist du?" Darauf gibt es nun Dutzende Interpretationsmöglichkeiten: Ernst gemeinte Frage ohne Hintergedanke, Abwertung der Meinung aufgrund des Alters, Unterstellung von Unreife, Anpassung der eigenen Aussage an das Alter des Gegenüber etc. Deine eigene Einschätzung der Fragen des Gegenüber sind offensichtlich geprägt vom eigenen Weltbild und die daraus folgenden Unterstellungen sind im Ergebnis untragbar.
    Das ändert immer noch nichts daran, dass die Wikipedia mit Quellenangabe auch von einem rechten Kampfbegriff schreibt...
    Ja. Wikipedia spricht von einer derzeitigen Benutzung, das ist kein Alleinstellungsmerkmal für Rechts und hebt auch den vorherigen Abschnitt nicht auf. Ist das Wunschdenken? Willst du, dass die Wortwahl sofort entlarvend ist, weil es so einfacher wird? Ich verstehe die Intention nicht. Warum überhaupt darauf hinweisen? Warum nicht mit dem Grund für diesen Vorwurf auseinandersetzen?
    Irgendwie trägt die ganze Geschichte aber auch nichts zum eigentlichen Thema bei.
    Du fragtest nach Spielen mit offensichtlicher politischer Positionierung. Ich lieferte und führte weiter aus. Plötzlich nicht relevant.

    Mit den Quellen lässt sich zumindest arbeiten. Es wäre falsch zu bestreiten, dass die Polizei in den USA ein Rassismusproblem hat. Das zeigen die Zahlen deutlich. 90% der Angehaltenen sind Schwarz oder Latino, obwohl nur rund 55% dieser Bevölkerungsgruppe angehören. Die Zahlen sind besorgniserregend. Bei aller Kritik bleiben Fragen: Spielen die Kriminalstatistiken eine Rolle? Die Polizei ist nicht homogen: Wie sieht die Verteilung der Angehaltenen von schwarzen und lateinamerikanischen Polizisten aus? Auf die Schnelle kann ich keine Zahlen über die ethnische Zusammensetzung der Polizeikräfte finden.
    Vor den nahenden Unterstellungen möchte ich anmerken, dass ich wirklich gerne Antworten darauf hätte.

  3. #48
    Avatar von abwehrbollwerk
    Mitglied seit
    15.10.2011
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    Raffst du nicht, das ich gar nicht geil auf das Event bin? Hab ich auch nur irgendwo ansatzweise angedeutet, das ich geil darauf bin? NEIN HAB ICH NICHT!! Aber Hauptsache vollkommen Grundlos was unterstellen wollen.
    Ich habe vollstes Verständnis für solche Absagen. Genau so hätte ich Verständnis dafür, wenn sie die Events nicht absagen würden.

    Und jetzt bin ich raus aus dem Thema. Man wird hier auf dieser Seite immer wieder von den gleichen Leuten DUMM angemacht. Viel Spaß noch beim unterstellen.
    Ja wenn du nicht heiß drauf bist, warum quatscht du hier rum wie uncool Sony ist weil sie ihr Event nicht machen? Kann dir doch egal sein Aber ist ja auch jetzt egal, bist ja jetzt hier raus.

  4. #49
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    12.025
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Umrael Beitrag anzeigen
    Dass die Zuschreibung auf falschen Annahmen beruhen kann, scheint dir absolut undenkbar. Einfaches Beispiel: "Wie alt bist du?" Darauf gibt es nun Dutzende Interpretationsmöglichkeiten: Ernst gemeinte Frage ohne Hintergedanke, Abwertung der Meinung aufgrund des Alters, Unterstellung von Unreife, Anpassung der eigenen Aussage an das Alter des Gegenüber etc. Deine eigene Einschätzung der Fragen des Gegenüber sind offensichtlich geprägt vom eigenen Weltbild und die daraus folgenden Unterstellungen sind im Ergebnis untragbar.
    Ab und zu gibt es mehrere Interpretationsmöglichkeiten. Aber die Art und Weise einer Frage hat Einfluss auf die möglichen Interpretationen und die werden damit immer weniger. Die Beispiel-Frage ist dafür viel zu neutral gestellt. Aber das Thema können wir eigentlich lassen, da ich mir meinen Teil denke...

    Zitat Zitat von Umrael Beitrag anzeigen
    Ja. Wikipedia spricht von einer derzeitigen Benutzung, das ist kein Alleinstellungsmerkmal für Rechts und hebt auch den vorherigen Abschnitt nicht auf. Ist das Wunschdenken? Willst du, dass die Wortwahl sofort entlarvend ist, weil es so einfacher wird? Ich verstehe die Intention nicht. Warum überhaupt darauf hinweisen? Warum nicht mit dem Grund für diesen Vorwurf auseinandersetzen?
    Ich habe ehrlich gesagt auch nicht die geringste Lust, darüber weiter zu diskutieren. Wenn du einen HEUTZUTAGE als rechten Kampfbegriff bewerteten Ausdruck benutzt und dann bestreiten willst, dass es keiner ist, dann mach' das ruhig. Ich weise daraufhin, weil ich den Begriff gerade in diesem Fall für absolut unangebracht halte.

    Zitat Zitat von Umrael Beitrag anzeigen
    Du fragtest nach Spielen mit offensichtlicher politischer Positionierung. Ich lieferte und führte weiter aus. Plötzlich nicht relevant.
    Du hattest oben von Parteien gesprochen, als es um apolitische Spiele ging. Ich wüsste keine heutige Partei, die offen für den Faschismus eintritt. Irgendwie schreiben wir da wieder aneinander vorbei, fürchte ich.

  5. #50
    Avatar von Umrael
    Mitglied seit
    21.08.2013
    Alter
    28
    Beiträge
    5.503

    Standard

    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Die Beispiel-Frage ist dafür viel zu neutral gestellt. Aber das Thema können wir eigentlich lassen, da ich mir meinen Teil denke...
    Ich würde liebend gerne ein Beispiel für eine Frage hören.
    Wenn du einen HEUTZUTAGE als rechten Kampfbegriff bewerteten Ausdruck benutzt und dann bestreiten willst, dass es keiner ist, dann mach' das ruhig. Ich weise daraufhin, weil ich den Begriff gerade in diesem Fall für absolut unangebracht halte.
    Es gibt kaum eine passendere Situation für diesen Begriff und ich wehre mich nach wie vor vehement gegen eine Vorverurteilung. So entstehen Ressentiments.
    Du hattest oben von Parteien gesprochen, als es um apolitische Spiele ging. Ich wüsste keine heutige Partei, die offen für den Faschismus eintritt. Irgendwie schreiben wir da wieder aneinander vorbei, fürchte ich.
    Das ist ein Irrtum. Ich sprach im Zusammenhang mit Spielen nicht von Parteien, sondern von politischen Agenden.

  6. #51
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    752

    Standard

    Zitat Zitat von abwehrbollwerk Beitrag anzeigen
    Ja wenn du nicht heiß drauf bist, warum quatscht du hier rum wie uncool Sony ist weil sie ihr Event nicht machen? Kann dir doch egal sein Aber ist ja auch jetzt egal, bist ja jetzt hier raus.
    Wer hat hier was von uncoool geschrieben? Ich nicht. Also wieder eine Unterstellung.

  7. #52
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    752

    Standard

    Anscheinend ist es der Moderation egal, wenn bestimmte User haltlose Unterstellungen von sich geben. Keinerlei Reaktion der Moderation. Echt jetzt?

  8. #53
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.910

    Standard

    Wenn jemand sagt, dass er ne Aktion nicht cool findet, dann sagt er noch lange nicht, dass der agierende uncool ist.
    Man kann sich auch mal zusammenreißen.
    Und selbst wenn er sagen würde, dass er wegen solchen Aktionen Sony uncool fände, dann wäre das eine absolut zulässige Meinungsäußerung.

    Mql abgesehen davon, dass der Event in den USA stattfinden sollte und es einfach nur wurscht ist.
    Keine Firma der Welt stellt sich bei einem öffentlichen Event hin und nennt den Präsidenten der USA einen vollkommen bemittleidenswertes abartige Wesen, dass besser in irgendeinem Keller bei nem Snuff-Dreh drauf gehen würde.
    Gibt auch Republikaner die Konsolen kaufen… Und wenn die hirnamputierten dann noch den Knopf zum Einschalten finden, dann spielen die sogar damit.
    Dass der direkte Konkurrent ein mit Amerika assoziierter Konzern ist macht es dann auch nicht gerade besser.

    Mann tut sowas ab und zu gut. Das ist wie Therapie. ^^
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  9. #54
    Avatar von KillerDwarf
    Mitglied seit
    27.04.2011
    Beiträge
    684

    Standard

    [QUOTE=FaydHarkonnen;1852022]Anscheinend ist es der Moderation egal, wenn bestimmte User haltlose Unterstellungen von sich geben. Keinerlei Reaktion der Moderation. Echt jetzt?[/QUO
    Ist ja nichts neues hier das manche machen können was sie wollen und andere für Kleinigkeiten verwarnt und auch manchmal gesperrt werden.
    User wie z.b. V2,hätten schon lange eine zeitweise Sperrung bekommen müssen.
    Hier läuft schon länger nichts mehr so wie es soll.
    Geändert von StHubi (05.06.2020 um 20:32 Uhr) Grund: Datenschutz
    FaydHarkonnen und TheRattlesnake gefällt dieser Beitrag.

  10. #55
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    12.025
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    Anscheinend ist es der Moderation egal, wenn bestimmte User haltlose Unterstellungen von sich geben. Keinerlei Reaktion der Moderation. Echt jetzt?
    Hier eine Reaktion: Ich sehe hier nicht den geringsten Grund einzugreifen. Eine Unterstellung verstößt nicht automatisch gegen eine Foren-Regel.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von KillerDwarf Beitrag anzeigen
    Ist ja nichts neues hier das manche machen können was sie wollen und andere für Kleinigkeiten verwarnt und auch manchmal gesperrt werden.
    User wie z.b. V2,hätten schon lange eine zeitweise Sperrung bekommen müssen.
    Hier läuft schon länger nichts mehr so wie es soll.
    Wir löschen und ahnden weiterhin Verstöße gegen die Foren-Regeln. Hier wurde aber keine der Regeln verletzt. V2 hat auch schon Verwarnungen erhalten, aber für eine Sperre ist es da noch zu früh.
    Geändert von StHubi (05.06.2020 um 20:33 Uhr)

  11. #56
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.910

    Standard

    PS: Andere verhalten sich ähnlich, widmen es sogar den Vorfällen:
    http://www.ign.com//articles/2020/06...floyd-rockstar
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  12. #57
    Avatar von KillerDwarf
    Mitglied seit
    27.04.2011
    Beiträge
    684

    Standard

    - - - Aktualisiert - - -


    Wir löschen und ahnden weiterhin Verstöße gegen die Foren-Regeln. Hier wurde aber keine der Regeln verletzt. V2 hat auch schon Verwarnungen erhalten, aber für eine Sperre ist es da noch zu früh.[/QUOTE]

    Sind wir doch mal ehrlich.
    Zu seiner Zeit als er noch anders hieß hätte er mehrmals eine Sperre kassieren müssen.Ist aber nie was passiert.
    Und jetzt hör ich auf da es so was von OT ist,aber mal gesagt werden mußte.
    Geändert von StHubi (05.06.2020 um 21:02 Uhr) Grund: Datenschutz
    FaydHarkonnen und TheRattlesnake gefällt dieser Beitrag.

  13. #58
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    752

    Standard

    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Hier eine Reaktion: Ich sehe hier nicht den geringsten Grund einzugreifen. Eine Unterstellung verstößt nicht automatisch gegen eine Foren-Regel.

    - - - Aktualisiert - - -
    So etwas bringt Unruhe herein. Komisch das euch das bei einem bestimmten User interessiert (ihr wisst wen ich meine) und bei anderen nicht.
    KillerDwarf und TheRattlesnake gefällt dieser Beitrag.

  14. #59
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    12.025
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    So etwas bringt Unruhe herein. Komisch das euch das bei einem bestimmten User interessiert (ihr wisst wen ich meine) und bei anderen nicht.
    Wenn du meinst, wen ich denke, dass du meinst, dann meine ich aber, dass dieser jemand IN JEDEM Thread auf die gleiche Weise losgelegt hat. Teilweise hat er eben nicht mal reagiert, sondern gleich vorsorglich attackiert. Da besteht ein SEHR großer Unterschied. Aber lassen wir das...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von KillerDwarf Beitrag anzeigen
    Sind wir doch mal ehrlich.
    Zu seiner Zeit als er noch anders hieß hätte er mehrmals eine Sperre kassieren müssen.Ist aber nie was passiert.
    Und jetzt hör ich auf da es so was von OT ist,aber mal gesagt werden mußte.
    Ich meine, dass auch er mal gesperrt worden ist. Aber im Endeffekt spielt das keine Rolle - ständige Vergleiche mit anderen führen sowieso nirgendwo hin. Denn die User schreiben ja niemals exakt das gleiche in exakt den gleichen Threads.
    Geändert von StHubi (05.06.2020 um 21:02 Uhr)

  15. #60
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    752

    Standard

    AlsoV2wurde auch nicht gesperrt, obwohl er mich sogar mehrmals hinten herum als dumm bezeichnet/mich und andere provoziert hatte. Da gab es immer wieder nur einen Klaps auf die Finger und mehr ist da nie passiert. Das nenne ich großes Kino.
    Geändert von StHubi (05.06.2020 um 20:33 Uhr) Grund: Datenschutz
    TheRattlesnake gefällt dieser Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •