PS5: Sony verschiebt geplantes PlayStation-5-Event

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist Opportunismus in Reinform. Warum ist es falsch, wenn ein - wie in deinem Beispiel - ein FDP-Politiker mit AfD-Stimmen ins Amt gelangt? Von der Leyen hat es im EU-Parlament offensichtlich auch nicht gestört.
...
Nein, tatsächlich nicht.
...
Wir leben in einer repräsentativen Demokratie. Das war völlig rechtens und auch keine Ausnahme.
Sorry, aber diese Themen führen nun wirklich VIEL zu weit vom eigentlichen Thema weg. Den verlinkten Fall kannte ich nicht einmal. Rechtens bedeutet übrigens nicht automatisch "richtig".

Eine herbe Unterstellung. Geht es dir plötzlich um meine Beweggründe? Die sind doch so unwichtig.
Da du nicht verstehen willst, dass bereits das Stellen einer Frage eine Position verdeutlicht und deine Spitzfindigkeiten nicht hilfreich sind, brauchen wir auch darüber nicht weiter zu diskutieren.

Das ist doch erneut ein absurder Gedanke. Das ist keine Frage des politischen Spektrums. Es ist ein Versuch schon allein die Nutzung eines Wortes einer Politik zuzuordnen.
Die Verurteilung von angeblich heuchlerischer "Moral" als etwas verwerfliches findet meiner Erfahrung nach hauptsächlich auf der rechten Seite des politischen Spektrums statt.

Es gibt offensichtliche Beispiele wie Wolfenstein. Das Spiel war Mist, dementsprechend waren die Verkaufszahlen. Der Vorwurf der Entwickler? Erinnerst du dich? Ich hoffe doch.
Und Mario jetzt kapitalistische Verherrlichung vorzuwerfen, weil man Münzen sammelt? Bitte, das kann es doch nicht sein.
Ich habe Spielinhalte gemeint, so wie es deine Frage nach Super Mario oder Tetris eigentlich auch impliziert hat. Du kritisierst hier aber den Vorwurf der Entwickler, den ich leider nicht (mehr) kenne...

Woher hast du das? Aus einer Statistik, deren Aussagekraft gerade in Frage gestellt wurde?
Töricht wäre es anzunehmen, dass es keine Rassisten und Menschen voller Hass in der Polizei gibt. Damit allein soll die Straftatstatistik erklärt werden? Todesursache Nummer 1 für Schwarze in den USA ist ein anderer Schwarzer.
Das ergibt sich aus diversen Berichten, warum Schwarze kontrolliert werden. Oft gibt es dafür keinen begründeten Anlass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass Leben an sich wichtig ist, bestreitet niemand. Aber die schwarze Bevölkerung in den USA hat wirklich berechtigte Sorgen, das ihres durch ein Zusammentreffen mit der Polizei vorzeitig endet. Denn in absoluten Zahlen mag deine Darstellung noch stimmen. Wenn man das dann aber hoch rechnet auf die Anteile der Gesamtbevölkerung ist das Verhältnis wirklich übel. Denn Minderheiten müssten eigentlich entsprechend ihres Anteils an der Gesamtbevölkerung seltener in diesen Statistiken auftauchen. In dieser Statistik von 2015 werden nach dieser Rechnung z.B. fünfmal so viele schwarze wie weiße Amerikaner erschossen:
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-01/usa-polizeigewalt-schwarze-statistik-guardian
Wenn schwarze Bürger von der Polizei immer wieder verdachtslos (von der Hautfarbe mal abgesehen :( ) schikaniert werden, kommt natürlich eine andere Kriminalitätsrate zustande. Das bildet dann aber eben nicht ab, welche Bevölkerungsgruppe wie kriminell ist.

So einfach ist das nicht, du musst dazu auch die Kriminalitätsrate berechnen, die Standorte mit einbeziehen und acuh die Situationen, ich meinte mit meiner Statistik nur, dass die Aussage schwarze werden hier anders behandelt finde ich nicht korrekt ist, es gibt mehr als genug Videos auf youtube wo auch weiße brutal misshandelt, angeschossen oder ohne Grund festgehalten werden, hier gibt es ein allgemeines Problem mit der Polizei

Je länger ein Problem nicht korrigiert wird, desto heftiger fallen die Reaktionen aus. In einem Rechtsstaat darf so etwas nicht passieren und es ist wirklich nicht verständlich, wieso es 1 Woche gedauert hat, bis der Täter angeklagt wurde. Dass dieses mal die Tat aufgezeichnet wurde, tut ihr übriges.

ich gebe dir da völlig recht, der Typ gehört weggesperrt und das ist ein riesen Problem, auch hier in DE, viele machthungrige Leute gibt es hier in der Polizei, es sollte hier wesentlich einfacher werden Verfahren einzuleiten und Polizisten deren Status zu entziehen

Ich könnte hier ein paar Storys erzählen, das würdet ihr nicht glauben (hier wird man eventuell nicht erschossen, aber hier läuft trotzdem viel mit Erniedrigung, Belästigung und machtmissbrauch)
 
So einfach ist das nicht, du musst dazu auch die Kriminalitätsrate berechnen, die Standorte mit einbeziehen und acuh die Situationen, ich meinte mit meiner Statistik nur, dass die Aussage schwarze werden hier anders behandelt finde ich nicht korrekt ist, es gibt mehr als genug Videos auf youtube wo auch weiße brutal misshandelt, angeschossen oder ohne Grund festgehalten werden, hier gibt es ein allgemeines Problem mit der Polizei
Das passt für mich nicht so wirklich zusammen. Unter den erschossenen Leuten sind ja leider auch oft unbewaffnete Menschen dabei - Anteilig mehr schwarze als weiße (siehe Artikel: 25% gegenüber 17%). Struktureller Rassismus gegen weiße ist aber auch nicht wirklich das Thema. Der Kommentar hier passt ganz gut ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich könnte hier ein paar Storys erzählen, das würdet ihr nicht glauben (hier wird man eventuell nicht erschossen, aber hier läuft trotzdem viel mit Erniedrigung, Belästigung und machtmissbrauch)
Ich habe leider aus meinem Bekanntenkreis vor Jahren auch mal so eine Geschichte gehört. Manche Leute können mit verliehener Macht einfach nicht richtig umgehen. Aber die gibt natürlich keiner von denen ab bzw. gesteht sich auch nur selbst ein, Mist zu bauen :(
 
Rechtens bedeutet übrigens nicht automatisch "richtig".
Möglich. Ich sehe jedoch einfach die Durchführung eines demokratischen Verfahrens. Auch die Politik der Gewählten ändert sich nicht. Es war ein reiner Empörungsakt.
Da du nicht verstehen willst, dass bereits das Stellen einer Frage eine Position verdeutlicht und deine Spitzfindigkeiten nicht hilfreich sind, brauchen wir auch darüber nicht weiter zu diskutieren.
Du echauffierst dich bereits über Fragen, weil du dabei direkt eine Positionierung auszumachen glaubst? Schubladendenken par Excellence.
Die Verurteilung von angeblich heuchlerischer "Moral" als etwas verwerfliches findet meiner Erfahrung nach hauptsächlich auf der rechten Seite des politischen Spektrums statt.
Anekdotischer Beweis: logischer Fehlschluss.
Ich habe Spielinhalte gemeint, so wie es deine Frage nach Super Mario oder Tetris eigentlich auch impliziert hat. Du kritisierst hier aber den Vorwurf der Entwickler, den ich leider nicht (mehr) kenne...
Wolfenstein war eine Mischung aus Politik im Spielinhalt als auch von den Entwicklern ausgehend. Der Entwickler machte die Spielerschaft für das miserable Verkaufsergebnis verantwortlich und warf ihnen vor, dass sie sich nicht klar gegen den Faschismus positionieren wollen.
Das ergibt sich aus diversen Berichten, warum Schwarze kontrolliert werden. Oft gibt es dafür keinen begründeten Anlass.
Anekdotischer Beweis: logischer Fehlschluss. Auf dieser Basis kann man nun wirklich nicht diskutieren.
 
Du echauffierst dich bereits über Fragen, weil du dabei direkt eine Positionierung auszumachen glaubst? Schubladendenken par Excellence.
Fragen, die jemand stellt, lassen einen Blick in seine Gedankengänge zu. In diesem Fall eine Position darin zu erkennen, ist nicht allzu schwer.

Anekdotischer Beweis: logischer Fehlschluss.
Das ändert immer noch nichts daran, dass die Wikipedia mit Quellenangabe auch von einem rechten Kampfbegriff schreibt...

Wolfenstein war eine Mischung aus Politik im Spielinhalt als auch von den Entwicklern ausgehend. Der Entwickler machte die Spielerschaft für das miserable Verkaufsergebnis verantwortlich und warf ihnen vor, dass sie sich nicht klar gegen den Faschismus positionieren wollen.
Irgendwie trägt die ganze Geschichte aber auch nichts zum eigentlichen Thema bei. Das Spiel wäre wohl kaum besser ohne real-politischen Kontext geworden (ich habe es aber auch nicht gespielt). Der Entwickler hätte nur seine übertriebene Behauptung nicht aufstellen können.

Anekdotischer Beweis: logischer Fehlschluss. Auf dieser Basis kann man nun wirklich nicht diskutieren.
Das ist einer der Berichte, die ich dazu gelesen hatte, und auf die schnelle wiederfinden konnte und der andeutet, dass das Problem nicht nur in Ferguson besteht: https://www.deutschlandfunk.de/us-p...hikaniert.1773.de.html?dram:article_id=313315

Übrigens wird das sogar in der Wikipedia angesprochen: https://de.wikipedia.org/wiki/Polizei_(Vereinigte_Staaten)#Diskriminierung_und_Polizeigewalt

Auch ein interessanter Artikel zum Zusammenhang der "Null-Toleranz-Strategie" der New Yorker Polizei und der heutigen Gewalt gegen Schwarze: https://www.spiegel.de/panorama/jus...usa-die-broken-windows-theorie-a-1008649.html

Insbesondere in New York gibt es bis heute die Strategie "Stop-and-frisk" = Anhalten und Filzen. Verdachtslos, versteht sich. Überraschend viele Schwarze und andere Minderheiten wurden dabei bevorzugt angehalten - es waren 2017 etwa 90 % der angehaltenen Personen!
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Stop-and-frisk_in_New_York_City
 
Raffst du das nicht? Es ist einfach nicht der Zeitpunkt um in den USA so ein Event zu starten. Wenn du so geil drauf bist, so warte einfach zwei Wochen ab, bis die Lage sich beruhigt hat und dann bekommst du dein blödes Event (Wovon ich ausgehe das du sowieso alles Kacke findest). Abgesehen davon ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen, werden die Unternehmen kein Event bei so einer Lage machen. Damit erreichen sie keinen, okay, vielleicht solche Ignoranten wie dich!

Raffst du nicht, das ich gar nicht geil auf das Event bin? Hab ich auch nur irgendwo ansatzweise angedeutet, das ich geil darauf bin? NEIN HAB ICH NICHT!! Aber Hauptsache vollkommen Grundlos was unterstellen wollen. :runter:
Ich habe vollstes Verständnis für solche Absagen. Genau so hätte ich Verständnis dafür, wenn sie die Events nicht absagen würden.

Und jetzt bin ich raus aus dem Thema. Man wird hier auf dieser Seite immer wieder von den gleichen Leuten DUMM angemacht.:palm: Viel Spaß noch beim unterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen, die jemand stellt, lassen einen Blick in seine Gedankengänge zu. In diesem Fall eine Position darin zu erkennen, ist nicht allzu schwer.
Dass die Zuschreibung auf falschen Annahmen beruhen kann, scheint dir absolut undenkbar. Einfaches Beispiel: "Wie alt bist du?" Darauf gibt es nun Dutzende Interpretationsmöglichkeiten: Ernst gemeinte Frage ohne Hintergedanke, Abwertung der Meinung aufgrund des Alters, Unterstellung von Unreife, Anpassung der eigenen Aussage an das Alter des Gegenüber etc. Deine eigene Einschätzung der Fragen des Gegenüber sind offensichtlich geprägt vom eigenen Weltbild und die daraus folgenden Unterstellungen sind im Ergebnis untragbar.
Das ändert immer noch nichts daran, dass die Wikipedia mit Quellenangabe auch von einem rechten Kampfbegriff schreibt...
Ja. Wikipedia spricht von einer derzeitigen Benutzung, das ist kein Alleinstellungsmerkmal für Rechts und hebt auch den vorherigen Abschnitt nicht auf. Ist das Wunschdenken? Willst du, dass die Wortwahl sofort entlarvend ist, weil es so einfacher wird? Ich verstehe die Intention nicht. Warum überhaupt darauf hinweisen? Warum nicht mit dem Grund für diesen Vorwurf auseinandersetzen?
Irgendwie trägt die ganze Geschichte aber auch nichts zum eigentlichen Thema bei.
Du fragtest nach Spielen mit offensichtlicher politischer Positionierung. Ich lieferte und führte weiter aus. Plötzlich nicht relevant.

Mit den Quellen lässt sich zumindest arbeiten. Es wäre falsch zu bestreiten, dass die Polizei in den USA ein Rassismusproblem hat. Das zeigen die Zahlen deutlich. 90% der Angehaltenen sind Schwarz oder Latino, obwohl nur rund 55% dieser Bevölkerungsgruppe angehören. Die Zahlen sind besorgniserregend. Bei aller Kritik bleiben Fragen: Spielen die Kriminalstatistiken eine Rolle? Die Polizei ist nicht homogen: Wie sieht die Verteilung der Angehaltenen von schwarzen und lateinamerikanischen Polizisten aus? Auf die Schnelle kann ich keine Zahlen über die ethnische Zusammensetzung der Polizeikräfte finden.
Vor den nahenden Unterstellungen möchte ich anmerken, dass ich wirklich gerne Antworten darauf hätte.
 
Raffst du nicht, das ich gar nicht geil auf das Event bin? Hab ich auch nur irgendwo ansatzweise angedeutet, das ich geil darauf bin? NEIN HAB ICH NICHT!! Aber Hauptsache vollkommen Grundlos was unterstellen wollen. :runter:
Ich habe vollstes Verständnis für solche Absagen. Genau so hätte ich Verständnis dafür, wenn sie die Events nicht absagen würden.

Und jetzt bin ich raus aus dem Thema. Man wird hier auf dieser Seite immer wieder von den gleichen Leuten DUMM angemacht.:palm: Viel Spaß noch beim unterstellen.

Ja wenn du nicht heiß drauf bist, warum quatscht du hier rum wie uncool Sony ist weil sie ihr Event nicht machen? Kann dir doch egal sein :ugly: Aber ist ja auch jetzt egal, bist ja jetzt hier raus.
 
Dass die Zuschreibung auf falschen Annahmen beruhen kann, scheint dir absolut undenkbar. Einfaches Beispiel: "Wie alt bist du?" Darauf gibt es nun Dutzende Interpretationsmöglichkeiten: Ernst gemeinte Frage ohne Hintergedanke, Abwertung der Meinung aufgrund des Alters, Unterstellung von Unreife, Anpassung der eigenen Aussage an das Alter des Gegenüber etc. Deine eigene Einschätzung der Fragen des Gegenüber sind offensichtlich geprägt vom eigenen Weltbild und die daraus folgenden Unterstellungen sind im Ergebnis untragbar.
Ab und zu gibt es mehrere Interpretationsmöglichkeiten. Aber die Art und Weise einer Frage hat Einfluss auf die möglichen Interpretationen und die werden damit immer weniger. Die Beispiel-Frage ist dafür viel zu neutral gestellt. Aber das Thema können wir eigentlich lassen, da ich mir meinen Teil denke...

Ja. Wikipedia spricht von einer derzeitigen Benutzung, das ist kein Alleinstellungsmerkmal für Rechts und hebt auch den vorherigen Abschnitt nicht auf. Ist das Wunschdenken? Willst du, dass die Wortwahl sofort entlarvend ist, weil es so einfacher wird? Ich verstehe die Intention nicht. Warum überhaupt darauf hinweisen? Warum nicht mit dem Grund für diesen Vorwurf auseinandersetzen?
Ich habe ehrlich gesagt auch nicht die geringste Lust, darüber weiter zu diskutieren. Wenn du einen HEUTZUTAGE als rechten Kampfbegriff bewerteten Ausdruck benutzt und dann bestreiten willst, dass es keiner ist, dann mach' das ruhig. Ich weise daraufhin, weil ich den Begriff gerade in diesem Fall für absolut unangebracht halte.

Du fragtest nach Spielen mit offensichtlicher politischer Positionierung. Ich lieferte und führte weiter aus. Plötzlich nicht relevant.
Du hattest oben von Parteien gesprochen, als es um apolitische Spiele ging. Ich wüsste keine heutige Partei, die offen für den Faschismus eintritt. Irgendwie schreiben wir da wieder aneinander vorbei, fürchte ich.
 
Die Beispiel-Frage ist dafür viel zu neutral gestellt. Aber das Thema können wir eigentlich lassen, da ich mir meinen Teil denke...
Ich würde liebend gerne ein Beispiel für eine Frage hören.
Wenn du einen HEUTZUTAGE als rechten Kampfbegriff bewerteten Ausdruck benutzt und dann bestreiten willst, dass es keiner ist, dann mach' das ruhig. Ich weise daraufhin, weil ich den Begriff gerade in diesem Fall für absolut unangebracht halte.
Es gibt kaum eine passendere Situation für diesen Begriff und ich wehre mich nach wie vor vehement gegen eine Vorverurteilung. So entstehen Ressentiments.
Du hattest oben von Parteien gesprochen, als es um apolitische Spiele ging. Ich wüsste keine heutige Partei, die offen für den Faschismus eintritt. Irgendwie schreiben wir da wieder aneinander vorbei, fürchte ich.
Das ist ein Irrtum. Ich sprach im Zusammenhang mit Spielen nicht von Parteien, sondern von politischen Agenden.
 
Ja wenn du nicht heiß drauf bist, warum quatscht du hier rum wie uncool Sony ist weil sie ihr Event nicht machen? Kann dir doch egal sein :ugly: Aber ist ja auch jetzt egal, bist ja jetzt hier raus.

Wer hat hier was von uncoool geschrieben? Ich nicht. Also wieder eine Unterstellung.:palm:
 
Anscheinend ist es der Moderation egal, wenn bestimmte User haltlose Unterstellungen von sich geben.:runter: Keinerlei Reaktion der Moderation. Echt jetzt?
 
Wenn jemand sagt, dass er ne Aktion nicht cool findet, dann sagt er noch lange nicht, dass der agierende uncool ist.
Man kann sich auch mal zusammenreißen. [emoji6]
Und selbst wenn er sagen würde, dass er wegen solchen Aktionen Sony uncool fände, dann wäre das eine absolut zulässige Meinungsäußerung.

Mql abgesehen davon, dass der Event in den USA stattfinden sollte und es einfach nur wurscht ist.
Keine Firma der Welt stellt sich bei einem öffentlichen Event hin und nennt den Präsidenten der USA einen vollkommen bemittleidenswertes abartige Wesen, dass besser in irgendeinem Keller bei nem Snuff-Dreh drauf gehen würde.
Gibt auch Republikaner die Konsolen kaufen… Und wenn die hirnamputierten dann noch den Knopf zum Einschalten finden, dann spielen die sogar damit.
Dass der direkte Konkurrent ein mit Amerika assoziierter Konzern ist macht es dann auch nicht gerade besser.

Mann tut sowas ab und zu gut. Das ist wie Therapie. ^^
 
Anscheinend ist es der Moderation egal, wenn bestimmte User haltlose Unterstellungen von sich geben.:runter: Keinerlei Reaktion der Moderation. Echt jetzt?[/QUO
Ist ja nichts neues hier das manche machen können was sie wollen und andere für Kleinigkeiten verwarnt und auch manchmal gesperrt werden.
User wie z.b. V2,hätten schon lange eine zeitweise Sperrung bekommen müssen.
Hier läuft schon länger nichts mehr so wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend ist es der Moderation egal, wenn bestimmte User haltlose Unterstellungen von sich geben.:runter: Keinerlei Reaktion der Moderation. Echt jetzt?
Hier eine Reaktion: Ich sehe hier nicht den geringsten Grund einzugreifen. Eine Unterstellung verstößt nicht automatisch gegen eine Foren-Regel.

- - - Aktualisiert - - -

Ist ja nichts neues hier das manche machen können was sie wollen und andere für Kleinigkeiten verwarnt und auch manchmal gesperrt werden.
User wie z.b. V2,hätten schon lange eine zeitweise Sperrung bekommen müssen.
Hier läuft schon länger nichts mehr so wie es soll.
Wir löschen und ahnden weiterhin Verstöße gegen die Foren-Regeln. Hier wurde aber keine der Regeln verletzt. V2 hat auch schon Verwarnungen erhalten, aber für eine Sperre ist es da noch zu früh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- - - Aktualisiert - - -


Wir löschen und ahnden weiterhin Verstöße gegen die Foren-Regeln. Hier wurde aber keine der Regeln verletzt. V2 hat auch schon Verwarnungen erhalten, aber für eine Sperre ist es da noch zu früh.[/QUOTE]

Sind wir doch mal ehrlich.
Zu seiner Zeit als er noch anders hieß hätte er mehrmals eine Sperre kassieren müssen.Ist aber nie was passiert.
Und jetzt hör ich auf da es so was von OT ist,aber mal gesagt werden mußte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier eine Reaktion: Ich sehe hier nicht den geringsten Grund einzugreifen. Eine Unterstellung verstößt nicht automatisch gegen eine Foren-Regel.

- - - Aktualisiert - - -

So etwas bringt Unruhe herein. Komisch das euch das bei einem bestimmten User interessiert (ihr wisst wen ich meine) und bei anderen nicht.:runter:
 
So etwas bringt Unruhe herein. Komisch das euch das bei einem bestimmten User interessiert (ihr wisst wen ich meine) und bei anderen nicht.:runter:
Wenn du meinst, wen ich denke, dass du meinst, dann meine ich aber, dass dieser jemand IN JEDEM Thread auf die gleiche Weise losgelegt hat. Teilweise hat er eben nicht mal reagiert, sondern gleich vorsorglich attackiert. Da besteht ein SEHR großer Unterschied. Aber lassen wir das...

- - - Aktualisiert - - -

Sind wir doch mal ehrlich.
Zu seiner Zeit als er noch anders hieß hätte er mehrmals eine Sperre kassieren müssen.Ist aber nie was passiert.
Und jetzt hör ich auf da es so was von OT ist,aber mal gesagt werden mußte.
Ich meine, dass auch er mal gesperrt worden ist. Aber im Endeffekt spielt das keine Rolle - ständige Vergleiche mit anderen führen sowieso nirgendwo hin. Denn die User schreiben ja niemals exakt das gleiche in exakt den gleichen Threads.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AlsoV2wurde auch nicht gesperrt, obwohl er mich sogar mehrmals hinten herum als dumm bezeichnet/mich und andere provoziert hatte. Da gab es immer wieder nur einen Klaps auf die Finger und mehr ist da nie passiert. Das nenne ich großes Kino.:runter:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück