Dead Space 2: Weniger Grusel?

Dreamer84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
0
also ich würde einwenig weniger grusel recht begrüssen. ich bin einer von den anscheinend viele zocker die DS nicht zu ende gezockt haben... es war einfach schlimm

sobald ich die BD in das Laufwerk schob, jagte mein Puls automatisch nach oben. Ich kriegte Schweisshände und Hühnerhaut, bevor das spiel überhaupt richtig gestartet ist...

jaaaaaaa das ist Dead Space... aber einbisschen weniger grusel wäre ich dafür :evil:
 
ich finde dead space zeichnet sich gerade durch die unheimlich dichte atmosphäre aus.
die entwickler sollten in teil 2 an diesem konzept festhalten,
schließlich ist es ein horror spiel, wer sich dead space 2 kauft weiß was ihn erwartet, außerdem ist das spiel ab 18, spieler die dead space spielen müssten folglich mit dem horror zurecht kommen.
es sei denn, es sind kinder, aber dead space soll eigentlich erwachsene ansprechen, die diesen horror auch wollen
 
aber genau so soll es doch sein. wenn ein spiel deinen puls nach oben jagt, dann ist es ein gutes spiel. hinter jeder ecke konnte der tot lauern, weshalb man richtig schiss um seine spielfigur hatte.
:hoch:
ich finde sie sollten den grusel beibehalten, vielleicht etwas weniger schockeffekte, weil die haben sich zum schluss ziemlich abgenutzt.
 
Was? Weniger Grusel? Neeee!!!!!!!!! Das geht ja garnicht. Grade diese Gruselatmosphäre hatte es mir angetan. Mein Puls war immer konstant bei 200 BPM. Getreu nach dem Motto " Im Weltall hört Dich niemand schreien.
Allen den das zu viel Grusel ist sollten lieber Barbie auf dem Ponyhof spielen. ;):D:rolleyes:
 
Also ich habe Dead Space mind. 4 mal durch und fand es wirklich Heavy hatte davor noch nie ein Spiel was mir echte Gänsehaut bescherte, deshalb würde ich es nicht begrüßen wollen eine weniger gruselige Atmoshäre zu haben.

Aber mal abwarten wird sich jaa noch einiges tun

PS: Ich kann durchaus die verstehen die DS nicht durchgezockt haben oder nur ansatzweise es ist wirklich Heavy dennoch muss ich auch sagen das ihr dadurch einiges verpasst (habt).


MfG: GTA FREAK 22 der echte
 
ich fand die mischung aus action und grusel wie bei Dead Space 1 eigentlich sehr gelungen, so sollte es auch bleiben
v.a. dieses drecksvieh dass man nicht besiegen konnte hat mir einiges an nerven gekostet:D
 
Weniger, wieso? Wenn ich mir so ein Spiel kaufe, dann weiß ich genau worauf ich mich einlasse. Wieso spiele ich es dann nicht zu Ende. Reichlich dämlich. Der einzige Grund warum ich es nicht auf 100 Prozent gelöst habe, war die Schwierigkeit einiger Trophäen, deren Name ich nicht nennen möchte. Aber einige wissen bestimmt, welche ich meine.:motz:
 
ich will mehr grusel ^^ selbst mein kleiner bruder der ist 16 ^^ hat es durch und der ist schon so ein schisser xD

resident evil wurde ja soo kaputt gemacht immer weniger grusel bis es zu einem shooter wurde mehr nicht

das soll mit dead space nicht passieren -.-
 
Das vermute ich seit den 1. Ankündigungen... :rolleyes:
Das wird genauson Schrott wie Resi 5...

Ich bleib dabei :ugly:
 
Also ich habs auch nicht geschaft,das Spiel durchzuspielen, jedoch kam ich weiter als einige meiner Kumpels, die schon kurz nach dem Anfang nicht mehr konnten.
Ich finde sie sollten es weiter so gruselig lassen, da es ja gerade diese Atmosphäre erschafft, die so packend ist, obwohl ich es mir dann nicht holen werde, weil ich ja den 1 Teil schon nicht geschafft habe.
 
Ich fand Dead Space auch zu gruselig. Aber nicht zu gruselig um es mindestens einmal durchgezockt zu haben! Ohne das Ende hätte ich ja nie wieder ruhig schlafen können. Sowas haben nur wenige Spiele vorher geschafft und dafür liebe ich Dead Space einfach. Es ist außergewöhnlich.

Sollte Teil 2 wie Resident Evil 5 werden, wäre ich schwerst enttäuscht, denn für genau sowas gibt's ja die neuen Resi-Teile ja bereits. Ich will am liebsten wieder diesen kranken Horror aus Teil 1. Wenn schon mehr Action, dann bitte auch mehr Artenvielfalt bei den Necros!
 
Das is bestimmt wieder so ne grandiose Idee von den EA-Schwachköpfen...:autsch:
Das is das schlimmste was man Dead Space antun kann, gerade diese permanete Spannung macht das Speil doch erst richtig interessant.
Also ich finde die solltens noch gruseliger machen (OK ich bekomm zwar von nem Freund andauernd gesagt dass ich keine Gefühle hätte, nur weil ich Dead Space locker flockig durchgespielt hab und FEAR nachts alleine spiele...btw: bin 16:rolleyes:), das Spiel war einfach so grandios, aber beim 2. mal hats meiner Meinung nach schon en bisl an Atmosphäre verloren...
Ich find bisher alle Ideen für Dead SPace 2 genial (größeres Areal, Jäger und Gejagter Prinzip, steuern des No-Gravity Jumps...) aber beim androhen von weniger Adrenalin-Flashs stellen sich mir die Nackenhaare noch schneller auf als beim spielen des ersten Teils...
Wers nicht geschafft hat DAS Gruselspiel überhaupt auch nur einmal durchzuspielen, hätte es sich gar nicht kaufen dürfen (Know your Limits!!! :D)
 
v.a. dieses drecksvieh dass man nicht besiegen konnte hat mir einiges an nerven gekostet:D
Wegen dem Drecksvieh hab ich das Game nur einmal durchgezockt, hatte da fast nen Herzkasper.:D
So ein beklemmendes Gefühl wie ich bei Dead Space hatte, verspührte ich bisher noch bei keinem anderen Spiel.
Klar ging Teil 1 extrem auf die Pumpe, aber es soll ja auch keine Heimatfilmfans ansprechen.
Einfach nur gigantisch, dass darf einfach nicht weniger werden.
 
Diese düstere,unheimliche Atmosphäre hat doch Teil 1 ausgezeichnet und das erwarte ich auch vom 2.Teil...in Sachen Grusel und Spannung steht Dead Space auf Platz 3 meiner Liste...:hoch:
 
Bei der Macht von..........
Das Ding muss noch gruseliger werden als der 1.Teil, sonst können sie es behalten
 
Das ist die schlechteste Idee die ich jemals hörte... ein Gruselspiel weniger gruselig zu machen, wird der Untergang!!! Ich hoffe die Kriegen reichlich Beschwerden damit sie diese Idee streichen! :autsch:
 
Der Gruselfaktor war ja genau das weshalb ich mir Dead Space geholt habe, wenn die das beim 2. Teil reduzieren, wird das bestimmt wieder nur ein Standart Thirdperson Shooter
 
Wenn dann noch gruseliger machen! aber nicht weniger! Ist doch ein Gruselspiel also soll es auch dabei bleiben. Dead space soll seine Marke behalten!:)
 
Damit fängt es an!!! Bald heißt es dann, Links Grüne Uniform stört viele Spieler, weil es nicht Ihre Lieblingsfarbe ist
 
Halte ich auch für eine schlechte Idee. Sollen die, die zuviel Angst haben, doch einfach die Finger von lassen. Es sei denn, die Entwickler wollen mehr Einheiten verkaufen. Aber ich finde, dass man den Grusel nicht einsparen sollte. Außerdem muss man den ersten Teil doch sicherlich kennen um den 2. zu verstehen.
Ich für meinem Teil werde schön die Finger davon lassen und nen weiten Bogen um Dead Space machen. So gern ich Horror auch mag, aber das ist mir zu heftig.
 
Zurück