Dead Space 2: Weniger Grusel?

Ohje bitte lasst den Horror drin von mir aus kann es sogar etwas mehr sein.
 
:lol: ahahahahahaha!das ist ja das beknackteste, was ich je gehört habe... und bei doom 5 fliegt dann statt blut bunte blümchen durch die gegend, weil das spiele sonst einigen leuten zu brutal wär... so was dummes: dead space war das einzige videospiel, bei dem ich mich richtig gegruselt habe und die atmo war unglaublich. nun wird der zweite teil in einen 0-8-15-shooter verwandelt- na herzlichen glückwunsch! :runter:
 
Ähhm... Ich glaub ich muss ein anderes Dead Space gezockt haben, als jenes von dem hier gesprochen wurde. Ich mag eigentlich kein Grusel Zeugs. Ich fand auch Dead Space nicht gruselig. Ich fand es einfach nur klasse und es hat super Spaß gemacht, ganz genau so wie es war. Ich find es nicht gut wenn da was verändert wird. So ein Käse... immer diese Anpassungen. Das macht doch Spiele und Filme/Serien kaputt. Verdammt, die sollen wieder einen coolen Ani Film machen und dann ein Game passend dazu, wie Teil 1. Das war echt ein Überraschungs Hit für mich. Hab Null damit gerechnet das ich soviel Spaß an dem Game haben würde.
 
Ähhm... Ich glaub ich muss ein anderes Dead Space gezockt haben, als jenes von dem hier gesprochen wurde. Ich mag eigentlich kein Grusel Zeugs. Ich fand auch Dead Space nicht gruselig. Ich fand es einfach nur klasse und es hat super Spaß gemacht, ganz genau so wie es war. Ich find es nicht gut wenn da was verändert wird. So ein Käse... immer diese Anpassungen. Das macht doch Spiele und Filme/Serien kaputt. Verdammt, die sollen wieder einen coolen Ani Film machen und dann ein Game passend dazu, wie Teil 1. Das war echt ein Überraschungs Hit für mich. Hab Null damit gerechnet das ich soviel Spaß an dem Game haben würde.

Ich persönlich fande es jetzt auch nicht wirklich gruselig. Wie du gesagt hast, es hat einfach Spaß gemacht und es war ein gutes Spiel. Es war höchstens beklemmend aber ich empfand es nicht als gruselig.
 
Lieber ein Spiel nur halb durch gespielt haben dafür aber beeindruckt als ganz durch und enttäuscht
super Kommentar, seh ich genauso.

Ich hab DS ganz durchgespielt allerdings nicht ohne an der einen oder anderen Stelle kurz vorm zusammenbruch gewesen zu sein. Ich erinnere mich gut an einen Abend um 3 Uhr Nachts auf dem Medical Deck... ich hab dann ausgemacht weil ich angst um meine Pumpe (Herz) hatte xD

ich persönlich kenne niemanden der wegen des Gruselfactors aufgegeben hat, anscheinend kennen meine Freunde ihre Grenzen.
Es ärgert mich zu hören, dass EA plant sich nicht mehr vom Mainstream abzuheben und aus DS2 ein Resident Evil 5 im Weltall zu machen. Diejenigen die bei Teil für die Atmosphäre verantwortlich waren sollten sich beleidigt fühlen.
Nicht ganz so sehr geärgert hat mich die Meldung, dass StarCraft 2 eine Alterbeschränkung ab12 kriegen soll... also setzen sich die Marines weinend auf den Boden anstatt wie im 1. Teil zerfetzt zu werden.

Ehrlich Leute (Entwickler), wenn ihr wollt dass eure Branche als Kulturgut (à la Film) angenommen wird dann denkt auch ein wenig künstlerisch.

Anderes Beispiel: Clive Barker's Jericho
Website war top, Herzinfark nachts um 1 vorm Rechner
Spiel war nur massig Blut und kaum Horror (bei solchen Filmen/Spielen kann ich essen ohne dass mir schlecht wird)

Meine Bitte an die Cynamite.de Redaction: meldet doch bitte den Entwicklern, dass ihr hier massig negative Resonanzen auffangt, was "Soft Space" angeht.
 
Ich erinnere mich gut an einen Abend um 3 Uhr Nachts auf dem Medical Deck... ich hab dann ausgemacht weil ich angst um meine Pumpe (Herz) hatte xD

Hast du 'ne künstliche Herzpumpe, oder hab ich da was falsch verstanden ????:eek:

Es ärgert mich zu hören, dass EA plant sich nicht mehr vom Mainstream abzuheben und aus DS2 ein Resident Evil 5 im Weltall zu machen. Diejenigen die bei Teil für die Atmosphäre verantwortlich waren sollten sich beleidigt fühlen.

Also einer der ehemaligen Entwickler war derjenige, der die Exklusivinfos zu DS2 an PC-Action preisgegeben hat. Das ist ja das bescheuerte, die verhunzen doch tatsächlich ihr eigenes Spiel!!!:autsch:
 
Oh Gott ich habs gehant... Dead Space 1 ist imo das beste Horrospiel dieser Generation (bis jetz) und das wird sich durch Dead Space 2 wohl auch nicht ändern wie sich das hier anhört.:rolleyes:
Es ist einfach nur traurig was da gemacht wird, nur weil ein paar Weichlflöten nicht die Eier haben das Spiel zu zocken will man dem Nachfolger abschwächen? Ich finds zum kotzen.:motz:
Dann solln die Leute doch Lego Indiana Jones oder Viva fucking Pinata spielen wenn ses nicht verkraften... ich hatte genau 0,00 Sekunden Angst, aber dafür habe ich mich verdammt oft erschrocken und das ist geil! Deswegen spiele ich doch dieses Spiel... ich kann nur hoffen das die Entwickler wieder zur Vernunft kommen und keine Resi5 Kopie abliefern.
 
bitte nicht, die sollen es genauso gruselig oder noch gruseliger machen, des ist doch was es am meisten ausmacht und mich beeindruckt, zocke es gerade und auch gern spät nachts im dunkeln :), da krieg ich als echt nen riesen schreck, so muss doch ein horrorgame sein :hoch::hoch:
bloß net entschärfen, weils ein paar net zu ende zocken, dann sind se selber schuld
 
Waaaaasssss????!!!!!! Weniger Horror?! Dead Space war gerade wegen den Grußeleffekten so aufregend. Will hier niemanden beleidigen, aber wem das Spiel zu schlimm ist, der soll die Finger davon lassen. Langsam geht mir dieser Casual Trend ziemlich auf die Nerven.
In Dead Space 2 reitet man ab sofort Ponys, in Modern Warfare 3 gibts nur noch Schneeballschlachten ohne Verlierer und in Forza 4 gibts den Schwierigkeitsgrad "Weichei leicht", in dem sich die KI dem Tempo des Spielers anpasst...natürlich 200 Meter hinter dem Spieler, versteht sich.
Sorry, aber das musste mal raus.
 
Weniger Horror??? Ich würde eher sagen mehr....
so gruselig war dead space nun auch wieder nich (ich fand es wurde zu hochgepusht von wegen "bester survival horror", naja resi 4 oder silent hill 2/3 fand ich gruseliger und besser)
oder wie bin zu abgehärtet;)
 
das kann nicht deren ernst sein, oder??? wegen ein paar waschlappen und weicheier die so grosse angst hatten wollen die den horror herunterschrauben???

also ich fand es am allergeilsten immer dead space mit dolby anlage zu zocken und plötzlich irgendein geräusch oder stöhnen hinter dir auftaucht, man hab ich mir in die hosen geschissen... aber trotzdem hab ich doch das spiel durchgezockt!

ne also, das ist echt ne schwache entscheidung, genau das hat dead space ausgemacht und ich kenne (ausser resi evil) kein spiel bei dem ich mich mehr eingeschissen habe...
 
Ich habe es auch noch nicht durch allerdings wusste ich was mich erwartet. Alleine beim Cover kann man ja schon erwarten, dass das Spiel nicht gerade ein Nachmittagsspaziergang wird. Ich habe es mir trotzdem geholt. Bereut habe ich es nicht auch wenn ich es wie bereits erwähnt noch nicht durch habe. Bin gerade ungefähr bei der Hälfte. Trotzdem wäre eine Abschwäschung des Horrors ein Schritt in die falsche Richtung meiner Meinung nach. Bei Resident Evil hat man ja gesehen wohin das geführt hat. Die Spiele wurden mit der Zeit immer actionreciher und haben sich immer mehr vom Horroradventure entfernt. Die Krönung war denn ja Resi5. Vor allem die Werbung: "Furcht, die du nie vergessen wirst" war gerade zu lächerlich da sie aber mal sowas von überhaupt nicht zu dem Spiel passte. Vllt. hat man sich mal erschreckt wenn man um die Ecke ging und da ein Gegner stand ja aber mehr war das doch auch nicht.
 
Wenn das wirklich stimmen sollte, dann rate ich euch: DEAD SPACE 2 NICHT ZU KAUFEN! (dann soll es wie BLEI in den Regalen liegen) Oder halt nur in der Videothek ausleihen!

Das wäre dann die einzige Möglichkeit EA für ihre Fehlentscheidungen zu strafen, denn es läuft schließlich auf noch mehr Profit hinaus.

Könnte mir aber auch vorstellen das das Ganze nur wieder mal ein gut inzienierter PR-Gag ist um die Marke noch mehr zu puschen und es in aller Munde zu bringen... also erstmal abwarten!

Stay Sick!
 
WAT?
Ich gebe den Kopfnuss wenn die weniger Horror rein machen.
Das war das geilste nachts alleine das Game zu zocken und richtig geil Angst-Stress zu haben.
 
weniger grusel soltle nicht unbedingt sein. das war das, was teil 1 ausgemacht hat.
die beklemmende atmosphäre war einfach nur der hammer.
der nächste sollte schon auch so sein.
 
Ich würds scheiße finden wenn Dead space 2 weniger Grusel bieten sollet.
Denn die Atmo und die Schockeffekte waren ja das geile am Spiel.
Was sind das denn für Spieler die mitten im Spiel aufhören zu spielen, weil es ihnen zu gruselig ist!?
Einfach nur lächerlig.:rolleyes:
 
Na erstmal abwarten, ich werds mir nach all diesen NEWS auf jedenfall nicht mehr blind kaufen - dazu bin ich nun zu skeptisch geworden.... Außerdem, wie sieht Isaac jetzt aus - sieht irgendwie alberner aus, was meint ihr?
 
Zurück