Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Gelöscht

    Mitglied seit
    29.06.2009
    Ort
    New Mombasa
    Beiträge
    224

    Standard Traurige Spiele?

    Tjoa ich hab mal wieder Lust auf ein trauriges Spiel.. nur sind die ja ziemlich rar. Also, welche könnt ihr mir empfehlen? Bitte keine FF Teile, die mag ich nicht. Ledeglich neuere Spiele spoilern, bei 20 Jahre alten Spielen interessierts niemanden
    Ich fand BGE ziemlich traurig, als
    Spoiler:
    . Fahrenheit hat auch ne depressive Stimmung, genauso wie DEFCON, da kanns einen schonmal mulmig werden. Brothers in Arms: Hells Highway, dort war das Ende sehr traurig, als
    Spoiler:
    war.

    Also, ihr seid dran. Egal ob x360, ps3 oder PC - her mit den traurigen Spielen.

  2. #2
    Avatar von Barbar mit Hut
    Mitglied seit
    28.06.2009
    Beiträge
    62

    Standard

    Also ich könnte dir GTA IV vorschlagen

    Spoiler:


    Is allerdings nur eine Stelle im Spiel...

  3. #3
    Gelöscht
    Themenstarter

    Mitglied seit
    29.06.2009
    Ort
    New Mombasa
    Beiträge
    224

    Standard

    ja stimmt, die Stelle ist echt doof. Aber GTA4 hat ja wohl schon jeder auf diesem Planeten gespielt

  4. #4
    GenX66
    Gast

    Standard

    Ich fand The Darkness teilweise sehr traurig, ja schockierend! Einige Szenen sind einfach nur herzzerreißend.

    Spoiler:


    Hatten wir nicht mal einen Thread, wo es die emotionalsten Spielmomente ging? Da waren ja auch viele traurige Sachen dabei.

  5. #5
    Gelöscht
    Avatar von Dr. Kratos666
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    O in S an der F
    Alter
    40
    Beiträge
    14.815

    Standard

    Zitat Zitat von GenX3601966 Beitrag anzeigen
    Ich fand The Darkness teilweise sehr traurig, ja schockierend! Einige Szenen sind einfach nur herzzerreißend.

    Spoiler:


    Hatten wir nicht mal einen Thread, wo es die emotionalsten Spielmomente ging? Da waren ja auch viele traurige Sachen dabei.
    Da stimme ich Dir absolut zu, The Darkness gehört bei mir zu den traurigsten Spielen überhaupt.

  6. #6

    Mitglied seit
    12.09.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    Ja god of war eigentlich auch ..die szene wo seine frau und das Kind ermordet wird!!!War doch so oder?

  7. #7
    Avatar von DoN KoChRoLlEs
    Mitglied seit
    10.09.2006
    Ort
    An der Liebes-Meile in Berlin-Tiergarten
    Alter
    30
    Beiträge
    5.050

    Standard

    Zitat Zitat von Barbar mit Hut Beitrag anzeigen
    Also ich könnte dir GTA IV vorschlagen

    Spoiler:


    Is allerdings nur eine Stelle im Spiel...
    jo, die stelle fande ich auch traurig
    aber das traurigste spiel war und ist meiner meinung nach: MGS 3 Snake Eater)
    Spoiler:
    Mia San Mia


  8. #8
    Avatar von Daxter
    Mitglied seit
    04.09.2006
    Ort
    Lünen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.604

    Standard

    Silent Hill 1-3, vor allem aber der zweite Teil..für mich ungeschlagen, da kommt auch kein Film oder Lied ran.
    Bitte kommentieren, bewerten und verbreiten: Mein Emily Cover

  9. #9

  10. #10
    Avatar von dly!?
    Mitglied seit
    11.11.2008
    Beiträge
    142

    Standard

    Also:

    The Darkness auf jeden fall

    Spoiler:


    Metal Gear Reihe

    Spoiler:


    The whispered World

    Spoiler:


    Silent Hill Reihe

    Spoiler:


    Spoiler:
    Geändert von dly!? (31.08.2009 um 10:49 Uhr)
    Nothing to Fear the Hero is here
    "freak-design"

  11. #11
    Avatar von Lofwyr
    Mitglied seit
    26.02.2009
    Alter
    42
    Beiträge
    150

    Standard

    GTA IV? Seh ich nur als Jux, könnt mir keinen traurigen Moment vorstellen.

    Lost Odyssey ist traurig, aber halt auch sehr FF-ähnlich.

    Bei Starcraft: Broodwars war der zweite und endgültige Tod von Fenix ein sehr trauriger Moment.

    Bladerunner konnte je nach Spielweise auch recht melancholisch wirken.

  12. #12

  13. #13
    Avatar von SethSteiner
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreich - Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    13.662
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich denke das Adventure Syberia hat einen sehr düster-melancholisch-verlassenenen Touch.
    Wahre Heldinnen besitzen noch mehr als nur einen geilen Körper

  14. #14
    Avatar von Lofwyr
    Mitglied seit
    26.02.2009
    Alter
    42
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von SirJoker Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Hängt dann wohl von der Spielweise ab. GTA habe ich immer als Spiel gesehen, bei dem man sich zwischendurch ein bisschen abreagieren kann, in der Tradition der alten 2D-GTA-Teile eben. Wenn man's ernster nimmt, kann's durchaus sein, dass man auch einige traurige Momente entdeckt. Aber so hab ich GTA nie gesehen.

  15. #15
    Avatar von Burners2k
    Mitglied seit
    02.09.2009
    Beiträge
    103

    Standard

    zwar schon älter, aber gerade Max Payne Teil 1 fand ich schaurig traurig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •