L4D: Könnte ich dies Spielen?

KatzenGamer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.11.2009
Beiträge
4.745
Reaktionspunkte
2
Website
www.cynamite.de
Habe mal ne Frage ich möchte mir demnächst Left 4 Dead holen.
Doch weiß ich nicht ob es das gleiche passiert wie mit Assassin's Creed wegen den 1 GB Ram.

Dieser unterschied möchte ich Wissen ob das schlimm fürs Spiel dann wäre:
1 GB Ram ( Ich), 2 GB Ram (Left 4 Dead)
 
Wenn du nur 1 GB Ram hast wirst da wohl schlechte Karten habenm.
hab so ne Erfahrung selber schonmal machen müssen.
Aber kannst ja mal mit der demo testen obs geht.
 
Kommt es für dich denn nicht in Frage, einfach noch einen 1GB-Riegel dazu zu stecken? Da kann man nichts falsch machen und ist wirklich nicht teuer.
 
Da ist wohl wer nur zu faul zum googeln^^

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 2.910.000 für left 4 dead pc demo. (0,26 Sekunden)

Btw: RAM ist doch nur ein Nebenfaktor, oder? Betriebssystem, Hertz und Graka wird doch auch ins Gewicht fallen, oder seh ich das falsch?
 
Naja, RAM ist wie Hubraum beim Motorrad. Durch nichts zu ersetzen, da gibt es auch keine Detail-Regler, um da was zu reißen, wenn wir RAM fehlt hilft nur "mehr kaufen".

Die Festplatte ist zu langsam um alle Daten immer direkt von ihr zu laden, deshalb werden die relevanten zwischen gespeichert im RAM, um direkt abgerufen werden zu können.

Als Nebenfaktor würde ich den nicht beschreiben.
 
Kommt es für dich denn nicht in Frage, einfach noch einen 1GB-Riegel dazu zu stecken? Da kann man nichts falsch machen und ist wirklich nicht teuer.

Habe mal meinen Vater drauf aufmerksam gemacht und werden mal gucken wegen diesen 1 GB Riegel :)

Edit: Habe was gefunden: 1 GB RAM-Speicher günstig kaufen im Preisvergleich bei Shopping.com nur weiß ich nicht welcher der richtige bei mir wäre und wo ich ihn dann einbauen könnte.
Also:
1. Welcher ist der richtige?
2. Wo hin damit beim PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ersetzen viel RAM eine miese Graka? Ich weiß es nicht, deswegen frag ich^^
Nein. Aber RAM ist unersetzbar. Bei einer schlechteren Grafikkarte kannst du die Schatten ausstellen, auf AA und AF verzichten usw.
Aber wenn das Spiel mehr Arbeitsspeicher braucht, dann hast du verloren, da kannst du nichts optimieren. Dann ruckelt es, egal was du machst. :D
 
Nein. Aber RAM ist unersetzbar. Bei einer schlechteren Grafikkarte kannst du die Schatten ausstellen, auf AA und AF verzichten usw.
Aber wenn das Spiel mehr Arbeitsspeicher braucht, dann hast du verloren, da kannst du nichts optimieren. Dann ruckelt es, egal was du machst. :D
KatzenGamer schrieb:
Edit: Habe was gefunden: 1 GB RAM-Speicher günstig kaufen im Preisvergleich bei Shopping.com nur weiß ich nicht welcher der richtige bei mir wäre und wo ich ihn dann einbauen könnte.
Also:
1. Welcher ist der richtige?
2. Wo hin damit beim PC?
Doppelt hält bekanntlich besser ;) :D
 
Also. Lade dir mal CPU-Z runter: CPU-Z Download - ComputerBase Damit kannst du sehen, was du für einen RAM und für ein Mainboard hast.

Dann suchst du auf der Herstellerseite nach deinem Mainboard und schaust, welchen RAM/Arbeitsspeicher er verträgt.
Hast du nun beides ermittelt orientierst du dich an dienem schon vorhandenen RAM. Ist das DDR1 PC3200 dann kaufst du einen Riegel 1GB DDR1 PC3200.

Ram baut man so ein: Neuen Arbeitsspeicher / RAM einbauen (Hardware Tipps) - Computerhilfen.de
Je nach Mainboard sind die Steckplätze anders angeordnet, aber die Grundfunktion ist überall gleich.

1GB DDR1 PC3200 kannst du z.B. diesen nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a188909.html
 
Also. Lade dir mal CPU-Z runter: CPU-Z Download - ComputerBase Damit kannst du sehen, was du für einen RAM und für ein Mainboard hast.

Dann suchst du auf der Herstellerseite nach deinem Mainboard und schaust, welchen RAM/Arbeitsspeicher er verträgt.
Hast du nun beides ermittelt orientierst du dich an dienem schon vorhandenen RAM. Ist das DDR1 PC3200 dann kaufst du einen Riegel 1GB DDR1 PC3200.

Ram baut man so ein: Neuen Arbeitsspeicher / RAM einbauen (Hardware Tipps) - Computerhilfen.de
Je nach Mainboard sind die Steckplätze anders angeordnet, aber die Grundfunktion ist überall gleich.

1GB DDR1 PC3200 kannst du z.B. diesen nehmen: G.Skill DIMM 1GB PC-3200 DDR CL2.5-3-3-6 (DDR-400) (F1-3200PHU1-1GBNS) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich muss den PC ausseinander nehmen :huh:?
Naja mal sehen...
 
Quatsch. Du musst nur die Gehäusewand entfernen. Alle Stecker abziehen, den RAM in richtiger Richtung in die Steckplätze drücken und dann das Gehäuse wieder zu und alle Stecker wieder dran.
Da brauchst du keine Treiber installieren, keine Einstellungen vornehmen, dass geht alles von alleine.
 
Logisch, nahezu jedes Hardware Upgrade verlangt einen Umbau und externe Rambausteine über USB wären mir neu :ugly:

Edit: Naja ich glaube er meint generell den PC mal aufmachen^^
 
Das wäre ja wirklich hammer wenn man mit dem PC L4D spielen könnte... ich selber kann es aber nicht eindeutig widerlegen.
 
Zurück