Fortinbras
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 22.08.2006
- Beiträge
- 21.498
- Reaktionspunkte
- 3.361
Gamehubs ist ein asiatischer Shop für Importspiele. Gamehubs hat sich auf PS3- und 360-Software spezialisiert.
Hier ein paar grundlegende Infos:
- Alle Spiele bieten mindestens englische Sprache. Manche sind je nach Version auch in Deutsch. Das wird allerdings nicht angegeben.
- PS3-Spiele sind grundsätzlich codefree, 360-Spiele werden jeweils mit ihrem Code-Status gekennzeichnet. 98% aller 360-Spiele auf gamehubs sind codefree. Die wenigen die nicht unter diese Kategorie fallen sind als solche gekennzeichnet. Alle Spiele sind Originale, KEINE Kopien!
Sollte wider Erwarten ein 360-Spiel entgegen der Ankündigung einen Region Code haben, wird das Spiel von gamehubs nicht versendet. Die Bestellung wird storniert und das Geld zurückerstattet. Möglicherweise wird später eine Pal-Version gelistet und man kann erneut bestellen. (Je nach Nachfrage. Die Kunbdschaft kommt nämlich überwiegend aus Europa).
- Vorbestellpreise sind immer etwas günstiger. Der Preis wird kurz vor Erscheinen eines Spiels angehoben.
- Gamehubs akzeptiert zu diesem Zeitpunkt nur PayPal als Zahlungsmethode. PayPal ist ein ebay-Unternehmen. Ein Account zum Zahlen ist dort kostenlos. Über PayPal kann man bei gamehubs mit Überweisung, Bankeinzug und Kreditkarte zahlen. Gamehubs zieht das Geld bei Bestellung ein, nicht erst bei Versand.
- Gamhubs versendet aus Malaysia, d.h. die Versandzeiten variieren. 14 Tage sind möglich. Sendungen sind aber schon nach 4-5 Tagen beim Empfänger eingetroffen. Das ist aber nicht der Normalfall. Der Standardversand ist kostenlos. Man bekommt eine Trackingnummer. So läßt sich unter der Telefonnumer 069 / 97502140 der Status der Sendung abfragen. Niemals vorschnell dort anrufen, weil es eine gewisse Vorlaufzeit braucht bis die Post den Sendungsstatus mitteilen kann.
Es gibt UPS-Express Versand. Dieser kostet zusätzlich 7 Euro. Die Versandzeit beträgt dann ca. 3 Tage.
- Der Kundenservice von gamehubs versteht nur Englisch. Kein Deutsch. Wenn man eine Bestellung stornieren möchte, benutzt man das Kontaktformular auf deren Website.
- Es ist möglich, dass die Sendung beim Zoll hängen bleibt. Mir ist jedoch kein Fall bekannt, in dem auch Einfuhrabgaben erhoben wurden. Trotzdem: Gamehubs befindet sich außerhalb der EU. Eine grundsätzliche Gefahr, dass die Lieferungen beim Zoll hängen bleiben besteht. Zollfreigrenze ist 22 Euro. Ab 22 Euro fallen EuSt. und Zoll an. Versandkosten zählen ab 22 Euro mit zum Warenwert. Das ist in diesem Fall nur bei UPS von Belang. Videospiele sind zollfrei, d.h. es fällt nur die EuSt (19% vom Warenwert) an. Abgaben unter 5 Euro werden nicht eingezogen.
UPDATE:
- Eine Stornierung von Eurer Seite aus ist nicht möglich. Überlegt Euch genau ob Ihr ein Spiel wollt wenn Ihr es bestellt. (Dank an Cosmic Dancer für den Hinweis)
Hier ein paar grundlegende Infos:
- Alle Spiele bieten mindestens englische Sprache. Manche sind je nach Version auch in Deutsch. Das wird allerdings nicht angegeben.
- PS3-Spiele sind grundsätzlich codefree, 360-Spiele werden jeweils mit ihrem Code-Status gekennzeichnet. 98% aller 360-Spiele auf gamehubs sind codefree. Die wenigen die nicht unter diese Kategorie fallen sind als solche gekennzeichnet. Alle Spiele sind Originale, KEINE Kopien!
Sollte wider Erwarten ein 360-Spiel entgegen der Ankündigung einen Region Code haben, wird das Spiel von gamehubs nicht versendet. Die Bestellung wird storniert und das Geld zurückerstattet. Möglicherweise wird später eine Pal-Version gelistet und man kann erneut bestellen. (Je nach Nachfrage. Die Kunbdschaft kommt nämlich überwiegend aus Europa).
- Vorbestellpreise sind immer etwas günstiger. Der Preis wird kurz vor Erscheinen eines Spiels angehoben.
- Gamehubs akzeptiert zu diesem Zeitpunkt nur PayPal als Zahlungsmethode. PayPal ist ein ebay-Unternehmen. Ein Account zum Zahlen ist dort kostenlos. Über PayPal kann man bei gamehubs mit Überweisung, Bankeinzug und Kreditkarte zahlen. Gamehubs zieht das Geld bei Bestellung ein, nicht erst bei Versand.
- Gamhubs versendet aus Malaysia, d.h. die Versandzeiten variieren. 14 Tage sind möglich. Sendungen sind aber schon nach 4-5 Tagen beim Empfänger eingetroffen. Das ist aber nicht der Normalfall. Der Standardversand ist kostenlos. Man bekommt eine Trackingnummer. So läßt sich unter der Telefonnumer 069 / 97502140 der Status der Sendung abfragen. Niemals vorschnell dort anrufen, weil es eine gewisse Vorlaufzeit braucht bis die Post den Sendungsstatus mitteilen kann.
Es gibt UPS-Express Versand. Dieser kostet zusätzlich 7 Euro. Die Versandzeit beträgt dann ca. 3 Tage.
- Der Kundenservice von gamehubs versteht nur Englisch. Kein Deutsch. Wenn man eine Bestellung stornieren möchte, benutzt man das Kontaktformular auf deren Website.
- Es ist möglich, dass die Sendung beim Zoll hängen bleibt. Mir ist jedoch kein Fall bekannt, in dem auch Einfuhrabgaben erhoben wurden. Trotzdem: Gamehubs befindet sich außerhalb der EU. Eine grundsätzliche Gefahr, dass die Lieferungen beim Zoll hängen bleiben besteht. Zollfreigrenze ist 22 Euro. Ab 22 Euro fallen EuSt. und Zoll an. Versandkosten zählen ab 22 Euro mit zum Warenwert. Das ist in diesem Fall nur bei UPS von Belang. Videospiele sind zollfrei, d.h. es fällt nur die EuSt (19% vom Warenwert) an. Abgaben unter 5 Euro werden nicht eingezogen.
UPDATE:
- Eine Stornierung von Eurer Seite aus ist nicht möglich. Überlegt Euch genau ob Ihr ein Spiel wollt wenn Ihr es bestellt. (Dank an Cosmic Dancer für den Hinweis)
Zuletzt bearbeitet: