"Gefällt mir"-Übersicht9Gefällt mir
  1. #121
    Avatar von aceego
    Mitglied seit
    12.06.2007
    Beiträge
    174

    Böse

    Ich verstehe die welt nicht mehr. der ps-store(dt) ist das letzte!! Ich bin jetzt 30 und kann mir tolle spiele wie Rampart runterladen. Während die ganze welt mit Demos zu the Darkness oder Resistance extra inhalte beglückt wird stehen wir im Regen. Nicht einmal das interne Resistance einkaufssystem ist für deutschland zugelassen! Die pallette der PSone Spiele ist auch ein Witz: nicht einmal destruction derby wurde rüberportiert was bestimmt nicht an der altersfreigabe liegen dürfte. Die eigens für den store herrgestellte spiele sind auch langweilig (Wen interressiert schon den xten minimalshooter mit einen Sielsystem aus der Urzeit?) Hoffnung gibt es vieleicht auf der Game Convention da Sony etwaszeigen will was nur für den europäischen Markt sinn macht und ich denke (hoffe) es ist ein altersverifikationssystem!
    Die playstation browser startseite ist auch Müll und mit einer aktualiesierungsrate von 10 Tagen und länger absolut überholt. Wer interresiert sich schon für ein entwicklerinterview zu Stardust HD wenn kurz vorher die E3 ihre pforten öffnet? Da fragt man sich ob Sony wirklich mit leib und seele am onlinegeschäft interressiert ist oder es nur als notwendiges übel angesehen wird. Da bringen auch ankündigungen zu Warhawk wenig, denn das hört sich nach eintagsfliegen an, besonders wenn man mal zur xbox 360 rüberschaut, die neben einer masse an Spielen auch disney Filme ins netz stellen.
    alles in allen hat Sony, wie bei allen was zur zeit die PS3 betrifft, die möglichkeiten aber nicht die Software und das seit 1,5 Jahren seit dem Start in der USA!

  2. #122
    360burner
    Gast

    Standard

    du hast völlig recht, der ps- store ist einfach nur mickrig

  3. #123
    Avatar von DARKSTAR_777
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Beiträge
    205

    Standard

    Ich muß jetzt auch mal was zu dem Thema sagen.

    Ich hab mir vor kurzem auch ne PS3 zugelegt und gedacht, da es ja kaum Games gibt die mich im moment Interessieren, kannste ja wenigstens das Onlineangebot nutzen. Nun bin ich mitlerweile schon 6 Wochen besitzer einer Konsole mit der ich so gut wie garnix anfangen kann und das nur weil das Onlineangebot so dermaßen für'n Po ist, das man einen Heulkrampf bekommen könnte.

    Zum Thema Kinderschutz im PlayStation Store hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht.
    Man könnte bequem in die Playstation-Software ein System einbauen das mit dem Post-Ident funktioniert. Hierfür könnte man sich bei Sony registrieren und man könnte einen Sicherheitscode per Post oder eMail zugeschickt bekommen den man denn eingeben muß wenn man im PS-Store ab 18er-Inhalte sehen möchte. Das dies nicht unbedingt problematisch ist, sieht man an diversen Onlinevideotheken, da ist das Post-Ident schon gang und gäbe.

    Das gleiche hab ich auch schon vor ein paar Tagen an Sony geschickt da mir scheint das die wohl irgendwie auf dem Schlauch zu stehen scheinen was das absichern von ab18-Inhalten angeht und deshalb der deutsche Store so massiv vernachlässigt wird. Ob dies da gehör finden wird, bezweifle ich allerdings noch.

    PS: Was haltet ihr von der Idee mit dem Post-Ident-Verfahren?

    PPS: Sollte das nicht zum Thema passen, könnte der Admin den Beitrag vielleicht als neuen Thread anlegen, dort kann man ja weiterdiskutieren falls es hier stört.

  4. #124
    Avatar von !dave!
    Mitglied seit
    26.08.2006
    Ort
    Bad Lippspringe (Paderborn)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.624

    Standard

    Alles in allem ist der PSN EIGENTLICH okay. was ich super finde ist, dass die alten klassiker online gestellt werden: crash z.b war und ist immer noch ein super spiel. letztens kam castlevania:SotN. hammer wirklich gut. es gibt auch demos zu z.b. the darkness und bald auch strangelhold, warhawk, heavenly sword, colin mcrae dirt und so weiter. die psn-spiele wie stardust oder sonst was is mir wurst wie ein blatt papier.

    im vergleich zum markplatz der xbox-user ist der psn halt scheisse. mehr angebote, demos und einfach besser. zudem finde ich es bekloppt das es unterscheidliche märkte gibt(mit dem deutsche will ich erst gar nicht anfangen). aber hier kommt ein update für australien, da ne demo für usa und hier ne demo für den eu-store, aber natürlich nicht für deutschland.
    was soll das. es geht auch in deutschland sachen ab 18 einzuführen, auch indizierte sachen. wenn man sich mit dem perso bei den kunden des stores absichert okay. wenn ein kind den perso seines vaters klaut, dann kann sony nix dafür. da sind die eltern schuld. fertig.

    und warum bekommt die xbox soviele demo und die ps nicht??? MS hat sicherlich nicht 50 mio.() bezahlt an exklusiv-demos.
    andere sachen sind z.b. die PSN-card. viele habe keine kreditkarte und somit laden die sich nix runter. wenn man diese pre-paid-card hätte gäbe es sicherlich hier und da leute die sich mal was kostenpflichtiges kaufen würden. ich hätte auch gern castlevania aber is nicht. habe schliesslich keine kreditkarte.

    ich hoffe das wird noch. sony zeigt ja schliesslich, dass die es können: die psone-klassiker, einige wenige demos und demnächst home und das meiste kostenlos. das ist mal ein riesiger plus-punkt.klar man kann nicht erwarten, dass sony klassiker für nix rausgibt aber die demos, trailer und einige wenige add-ons kosten nix und der restlich online-modus wie das online zocken kostet nix, und das ist wirklich fein.

  5. #125
    Avatar von cHiLlR's finest
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    405

    Standard

    Jetzt gibt es schon beinahe 1000 solcher Posts, die den Store als schlecht abstempeln! Ich glaube wir haben alle schon genug gehört, wie schlecht er ist... Könnt ihr nicht einmal ruhig sein und abwarten?? Sony hat einiges für die GC angekündigt, also geht dort hin und lasst euch überaschen! Es kann doch nicht sein, dass von 0 auf 100 alles perfekt ist...! Wenn ihr die ab 18 Demos wollt, dann macht euch doch nen Fake Acc! Immer nur rumheulen bashen! Als ob das gane Wohlbefinden der Menschheit vom PS-Store abhangen würde... Es gibt weitaus schlimmere Probleme, als das mickrige Angebot des PS-Stores...

    cheers!

  6. #126
    Avatar von Stüpfel
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Beiträge
    685

    Standard

    Könnten wir eigentlich mal wieder zurück zum Thema kommen, was da heist
    "Neuheiten im PS Store"?
    Irgentwie finde ich den Threed nämlich ganz schlau für Leute wie mich die öfters mal den Überblick verlieren.
    Für die die es noch nicht Wissen, im Englischen Store gibt es The Darknes als spielbare Demo.

  7. #127
    Avatar von DARKSTAR_777
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Beiträge
    205

    Standard

    @ cHiLlR's finest

    Dies hier ist ein Board, auch zum Diskutieren, ich hab meine Meinung geäußert was mir ja wohl erlaubt sein könnte. Außerdem hab ich noch eine Idee mit eingebracht über die man reden könnte, scheinbar hast du das komplett überlesen.
    Niemand sagt das zu Anfang alles Perfekt sein muß, aber nach der langen Zeit seit erscheinen der Konsole, hätte man sich seitens Sony schon etwas mehr einfallen lassen können.

    @ Stüpfel

    Ich finde es geht genau um dieses Thema, nämlich "Neuheiten im PS Store"!
    Ich sehe keine und einen 2. Account anzulegen mit einer Fakeadresse, nur um den US-Store oder welchen auch immer besuchen zu können, kann nicht der sinn sein. Die dort angebotenen Demos, Filmchen und Games könnte man genausogut auch in den deutschen Store einfließen lassen wenn es doch so einfach ist sich den Stoff in einem ausländischen Store zu besorgen.

    PS: Wenn es nichts neues gibt, kann man sich auch mal über die defizite im Store unterhalten.

  8. #128
    Avatar von Paranoya44
    Mitglied seit
    08.07.2007
    Ort
    Luzern / Schweiz
    Alter
    36
    Beiträge
    14

    Standard

    Mein Gott, langsam kekomme ich echt mitleid mit euch Deutschen!
    Da kann ich ja richtig froh sein, dass ich in der Schweiz die "The Darkness"-Demo und die zusatzinhalte von Resistance runterladen kann!
    Hoffe für euch, das sich das so schnell wie möglich ändert!

    Ich bin ansonsten eigentlich sehr zufrieden mit dem Store, der beginnt auch erst jetzt dann langsam an zu wachsen. Und das war ja vorrausschaubar! Dank Suber Rub a Dub und Crash Bandicot konnte sich jedenfalls sogar meine Freundin mit meiner PS3 anfreunden!

  9. #129
    Avatar von cHiLlR's finest
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    405

    Standard

    Zitat Zitat von DARKSTAR_777
    @ cHiLlR's finest

    Dies hier ist ein Board, auch zum Diskutieren, ich hab meine Meinung geäußert was mir ja wohl erlaubt sein könnte. Außerdem hab ich noch eine Idee mit eingebracht über die man reden könnte, scheinbar hast du das komplett überlesen.
    Niemand sagt das zu Anfang alles Perfekt sein muß, aber nach der langen Zeit seit erscheinen der Konsole, hätte man sich seitens Sony schon etwas mehr einfallen lassen können.

    Ich habe ja nicht gesagt, dass du deine Meinung nicht sagen darfst, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Sony seine Zeit braucht... Deine Idee habe ich selbstverständlich auch gelesen! Und dazu muss ich sagen, dass es eine gute Idee ist...! Aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum an diesem Problem Sony schuld ist!? Das ist die Schuld der harten Gesetze in D! Und da kann ich verstehen, dass Sony besseres zu tun hat, als sich um den deutschen Store zu kümmern und mit den Politikern zu streiten... Sei doch froh, dass die Fake Accs nicht gelöscht werden... Und bis sie dieses Problem gelöst haben, wirst du sicher auch mit einem Fake Acc glücklich sein...? Die Demos bekommst du dann alle und die Trailer auch, wobei die auch über den PC gedownloadet werden können und dann auf die PS3 geladen werden könnten...

    Zitat Zitat von Stüpfel
    Könnten wir eigentlich mal wieder zurück zum Thema kommen, was da heist
    "Neuheiten im PS Store"?
    Irgentwie finde ich den Threed nämlich ganz schlau für Leute wie mich die öfters mal den Überblick verlieren.
    Für die die es noch nicht Wissen, im Englischen Store gibt es The Darknes als spielbare Demo.
    Um das geht es doch auch in den ganzen Posts.... Zur Demo: wurde schon erwähnt...

    cheers!

    PS: Ich wollte auf keinen Fall jemanden mit dem Post angreifen, ich wollte nur klarmachen, dass es vlt. noch Zeit braucht, bis der Store ganz ausgereift ist...
    Geändert von cHiLlR's finest (22.07.2007 um 11:37 Uhr)

  10. #130
    Gelöscht
    Avatar von Siegnald
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Alter
    46
    Beiträge
    745

    Standard

    Zitat Zitat von cHiLlR's finest
    Aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum an diesem Problem Sony schuld ist!? Das ist die Schuld der harten Gesetze in D!
    Und welches Gesetz verbietet es genau, "Destruction Derby" online zu stellen (s. Post von aceego)? Und warum ist der Store bei Xbox Live und im Wii-Shop so viel besser (auch wenn man berücksichtigt, wie lange die einzelnen Konsolen schon auf dem Markt sind)?

    Das mit dem Fake-Acc ist doch nur Schönfärberei. Natürlich ist es eine Möglichkeit, aber der Sinn der Sache kann doch nicht sein, daß man nur durch Schummeln an die Inhalte rankommt. Dazu kommt noch, daß die US-Inhalte kaum in deutscher Sprache sind, oder?

    Ich finde die Kritik am deutschen PS-Store vollkommen berechtigt.

  11. #131
    Avatar von cHiLlR's finest
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    405

    Standard

    Zitat Zitat von Siegnald
    Und welches Gesetz verbietet es genau, "Destruction Derby" online zu stellen (s. Post von aceego)? Und warum ist der Store bei Xbox Live und im Wii-Shop so viel besser (auch wenn man berücksichtigt, wie lange die einzelnen Konsolen schon auf dem Markt sind)?

    Das mit dem Fake-Acc ist doch nur Schönfärberei. Natürlich ist es eine Möglichkeit, aber der Sinn der Sache kann doch nicht sein, daß man nur durch Schummeln an die Inhalte rankommt. Dazu kommt noch, daß die US-Inhalte kaum in deutscher Sprache sind, oder?

    Ich finde die Kritik am deutschen PS-Store vollkommen berechtigt.
    Wenn es nichts mit den harten Gesetzen zu tun hätte, dann wären ja im deutschen Store die gleichen Inhalte, wie im östereichischen odr im schweizer... Ich verstehe auch, dass dies für Personen, die über 18 sind ärgerlich ist!

  12. #132
    Avatar von DARKSTAR_777
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Beiträge
    205

    Standard

    Darum geht's mir ja. Ich bin mitlwerweile auch über 30 und ich hab nunmal keine Lust mich in irgendeiner Form bevormunden zu lassen bei dem was ich Spielen möchte.
    Bei Filmen wird mir dies ja auch nicht schwer gemacht, also wär's beim Store meiner Meinung nach auch kein Problem. Wenn man sich da bei Sony auch schonmal im Vorfeld ein paar Gedanken gemacht hätte, müßten wir jetzt nicht über sowas diskutieren.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich hab ja vorhin auch noch gelesen das es nächste Woche wieder ein neues Update geben soll, aber scheinbar wurde eine Sicherheitseinrichtung für den Store mal wieder nicht integriert.

    Dann noch ne Frage:
    Ist es nicht laut AGB's sogar unerlaubt sich einen 2. Account anzulegen der dazu auch noch gefaked ist, nur um an die Inhalte eines ausländischen Stores zu kommen?
    Bei Microsoft wurde doch sowas auch mal mit Account-Sperrungen geahndet, oder?
    Ich persönlich hab keine Lust mir nachher ne neue Konsole zulegen zu müssen, nur weil meine Hardware seitens Sony gesperrt wurde.

    BTW: Ich will hier keine schlechte Stimmung gegen Sony machen, ich bin seit der PS1 dabei und ich werd wohl auch weiterhin der PS treu bleiben, aber irgendwie hab ich das Gefühl das wir deutschen mal wieder halbherzig abgestempelt werden.

  13. #133
    Gelöscht
    Avatar von Siegnald
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Alter
    46
    Beiträge
    745

    Standard

    Zitat Zitat von cHiLlR's finest
    Wenn es nichts mit den harten Gesetzen zu tun hätte, dann wären ja im deutschen Store die gleichen Inhalte, wie im östereichischen odr im schweizer... Ich verstehe auch, dass dies für Personen, die über 18 sind ärgerlich ist!
    Toll, wie du auf die Argumente, Beispiele und Vergleiche in meinem und den anderen Beiträgen eingehst. Bist du immer so ignorant oder nur wenn es um Sony geht?

    Die deutschen Gesetze sollen dran schuld sein, daß es bei den anderen Konsolen doppelt bis dreimal so viele Downloads gibt und daß auch hierzulande jugendfreie Spiele nur im Ausland bzw. mit Fake-Account erhältlich sind, is' klar. Sicher sitzen in der Regierung nur Microsoft-Fanboys, die Sony mit aller Gewalt die Kundschaft abspenstig machen wollen.

    Edit: Ich sehe gerade, daß du selbst aus der Schweiz kommst, da hat man als Nichtbetroffener natürlich gut reden. Ich bezweifle jetzt einfach mal, daß du dich auch nur einen Moment ernsthaft mit den deutschen Gesetzen auseinandergesetzt hast, genauso, wie ich mich auch kein Stück mit den Schweizer Gesetzen auskenne.
    Geändert von Siegnald (22.07.2007 um 18:08 Uhr)

  14. #134
    Avatar von cHiLlR's finest
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    405

    Standard

    Zitat Zitat von Siegnald
    Toll, wie du auf die Argumente, Beispiele und Vergleiche in meinem und den anderen Beiträgen eingehst. Bist du immer so ignorant oder nur wenn es um Sony geht?

    Die deutschen Gesetze sollen dran schuld sein, daß es bei den anderen Konsolen doppelt bis dreimal so viele Downloads gibt und daß auch hierzulande jugendfreie Spiele nur im Ausland bzw. mit Fake-Account erhältlich sind, is' klar. Sicher sitzen in der Regierung nur Microsoft-Fanboys, die Sony mit aller Gewalt die Kundschaft abspenstig machen wollen.

    Edit: Ich sehe gerade, daß du selbst aus der Schweiz kommst, da hat man als Nichtbetroffener natürlich gut reden. Ich bezweifle jetzt einfach mal, daß du dich auch nur einen Moment ernsthaft mit den deutschen Gesetzen auseinandergesetzt hast, genauso, wie ich mich auch kein Stück mit den Schweizer Gesetzen auskenne.
    Ich will hier niemanden kritisieren und auch auf keinen Fall Sony einfach gutreden... Ist nur meine Meinung, und dass ich von den deutschen Gesetzen wenig Ahnung habe, ist auch möglich... Ich habe jedoch die Diskussionen um die Killerspiele auch gelesen und mitverfolgt... Naja ich bin mir sicher, dass sie dran sind, etwas zu verändern, damit auch endlich alle zufrieden sind mit der Blackbox...

    cheers!

  15. #135
    Avatar von brauntaun
    Mitglied seit
    21.07.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    ThreeSpeech hat neue Inhalte bekanntgegeben, die am Donnerstag (26.07.07) im europäischen PlayStation Store veröffentlicht werden.

    PS3 Demos:
    - Heavenly Sword

    PS One-Spiele:
    - Crash 2
    - Spyro 2
    - Medievil
    - Wipeout 2097

    PS3 E3-Trailer:
    - Ratchet and Clank: Tools of Destruction
    - GT5 Prologue

    Außerdem soll morgen in Japan in Firmware Update kommen (1.90)
    Wann es hier rauskommt ist leider noch unklar, allerdings soll man das Hintergrundbild ändern können, im Chat gibt es Smileys, die Spieleliste soll von der Reihenfolge her frei veränderbrar sein und im Internetbrowser sind die Lesezeichen und Sicherheitseinstellungen verbessert.
    Geändert von Anplak (23.07.2007 um 23:49 Uhr) Grund: Zwei Beiträge zusammengeführt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •