Neue Inhalte im PlayStation Store

cHiLlR's finest schrieb:
Ja hoff ich auch! Warum ist sie denn für die 360 draussen, aber noch nicht im PS-Store?
Wahrscheinlich weil die Demo nur für die 360 entwickelt wurde. Das Walkthrough-Video stammt ja auch von dieser Fassung.
 
Neues Musikspiel für PS3 möglich

Hier einen Bericht der Internetseite www.eurogamer.de :

Das Musikspiel Vib Ribbon könnte für die PlayStation 3 umgesetzt und im PlayStation Network zum Kauf angeboten werden.


Wie Masaya Matsuura, der Designer des PSone-Titels, gegenüber GamaSutra bestätigte, laufen bereits Gespräche mit Sony über die Möglichkeit einer Umsetzung. Beschlossen ist aber noch nichts - unter anderem, weil das PSN erst vor kurzem gestartet ist und erst seinen Kunden finden muss.

Vib Ribbon unterscheidet sich von "gewöhnlichen" Musikspielen dadurch, dass es Levels zu jeder beliebigen Musik-CD automatisch generieren konnte.

Das hört sich durchaus interessant an. Gerade deswegen weil man ja z.B. seine Lieblings-CD einwerfen... Ähm, einschieben kann und somit immer einen individuellen Level hat. Vielleicht schlägt sich das ja auch auf den Preis nieder. Also recht günstig.

Edit:/

Pre-Paid Karten Modell für PlayStation Network vorgestellt

Laut www.gameindustry.biz hat SCE nun ein Pre-Paid Karten Modell für den PlayStation Store vorgestellt. Preisvorstellungen und weiteres entnehmt Ihr dem Bericht von o.g. Internetseite:

New initiative to begin in June
Sony Computer Entertainment has announced plans to offer pre-paid PlayStation Network cards to Japanese consumers from June onwards.
The 'PlayStation Network Tickets' are designed to let gamers who don't have credit cards purchase items from the PlayStation Store.
They will be available in four denominations - YEN 1000 (GBP 4.18), YEN 3000 (GBP 12.53), YEN 5000 (GBP 20.87) and YEN 10,000 (GBP 41.75).
The cards will be available at thousands of shops across Japan, and accessible via in-store terminals. On handing over payment, users will be issued with a 12-digit number which they can enter into the PlayStation Network to receive their funds.
According to Sony UK, there are currently no plans to offer a similar service in Europe.
The announcement follows news which emerged earlier this year that the 1.5 firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß schon jemand wann die ab 16 bzw. die ab 18 Demos in den deutschen PSN-Store kommen? Irgendwelche Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Donald schrieb:
Wahrscheinlich weil die Demo nur für die 360 entwickelt wurde. Das Walkthrough-Video stammt ja auch von dieser Fassung.
Ja schon, aber ich meinte eigentlich, warum die Entwickler keine PS3-Demo machen...
 
Mai Update Informationen

Wie Playstation Universe berichtet, wird das nächste Firmware Update nicht 1.8 sondern 2.0 heißen. Zahlreiche Updates an dem User Menu, Cross Media Bar, Foto Funktion oder das abspielen von Videos wurde überarbeitet. So sollen Nutzeraccounts mit einem Passwort geschützt sein, beim Abspielen von Musik sollen die Visualisierungsmöglichkeiten höher sein sowie das einfügen von RSS Feeds soll möglich sein.

Solltet ihr das Update 2.0 besitzten könnt ihr euch die aktuellsten Home News auf eure Playstation 3 holen. Dies ermöglicht unser RSS Newsfeed, den ihr unter unseren Links findet. Desweiteren findet ihr die ganze Liste ebenfalls unsere Links.

Quelle: www.home-ps3.de (News vom 14.05.2007)

Also das mit den RSS Newsfeeds finde ich richtig gut! Mal gleich die System-Aktualisierung anwerfen.


Ratchet & Clank: Level Walkthrough. Mögliche Demo?

Im Rahmen des Gamers Day '07 hat Entwickler Insomniac Games eine Onstage Demonstration des kommenden Action-Jump 'N Run's Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction vorgestellt. Auf www.gametrailers.com gibt es ein Video welches die faszinierende grafische Leistung und den Witz mit dem die Entwickler an dem Titel arbeiten mehr als deutlich zeigt. Aber schaut es euch doch einfach in HD-Qualität an:

http://www.gametrailers.com/player.php?id=19624&type=mov&pl=game

Geil, oder? Jetzt stellt sich nur die Frage, ist dies eine mögliche Demoversion für das PlayStation Network? Möglich, oder!? Ich hoffe sehr, dass dies die Demo für uns Spieler zum Probespielen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
ab wann is die drausen....habe es gerade probiert und ich bin noch aktuell......ich freu mich drauf:hoch:
 
!dave! schrieb:
ab wann is die drausen....habe es gerade probiert und ich bin noch aktuell......ich freu mich drauf:hoch:
Keine Ahnung wann es rauskommt. Die Quelle habe ich ja angegeben. Leider steht dort nichts von einem Veröffentlichungsdatum. Ich denke jedoch das es diesen Monat noch kommen wird. Vielleicht kommt es ja schon nächste Woche!
 
Wär schon geil,wenn eine Ratchet and Clank-Demo kommen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
sonyking schrieb:
Wär Geil Wenn Die Demo Echt In Den Store Kommen Würde Aber Mal Was Anderes Jetz Gibts Ja Auch Im Deutschen Playstation Store Den Ersten Klassiker !!!!! Und Zwar Q-bert!!!
Sag mal, warum schreibst du jedes Wort groß???:confused:
 
Bin Analphabet:-P
Nein,habe es jetzt auch berichtigt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal n dickes Lob an Endzeit User hier an dieser Stelle, ist ja ne Menge Arbeit die ganzen News immer aktuell hier reinzuposten, sollte man nicht außer Acht lassen;).

Hab aber mal ne andere Frage:
Meint ihr, dass wir PS3-Zocker auch ähnliches Schicksal erfahren werden wie die Xboxler, bei denen ja bekanntlich jetzt die Auslandsaccounts gesperrt wurden u sie somit keinen 16/18-er Content mehr downloaden können? Wäre doch echt beschissen oder, ich will auch in Zukunft Demos wie Resistance o.ä. auf meiner PS3 haben u außerdem nicht so lange warten wie man es im deutschen PS-Store machen muss...

mfg kallö;)
 
Danke! Leider gibt es ja noch nicht so viel zum Updaten...

Aber ich denke das Sony da auch einen Riegel vorschieben wird. Vielleicht nicht in den nächsten Monaten, aber in ca. 1-2 Jahren, sieht es da bestimmt auch schon düster für uns aus. Aber mal ehrlich: Es wird doch wohl noch in den nächsten Monaten möglich sein die Inhalte für Spiele über der magischen 12 Jahre Grenze bereitzustellen. Man muss doch z.B. bei der Regestrierung sein Alter angebe, weshalb man doch die Accounts von 10-12 Jährigen von den Downoadbereichen für Demos, Videos etc. ab 16 bzw. 18 Jahre von den Bereichen ausschließen. Sodass nur volljährige PS3-Bestizter den vollen Zugang zum PSN und seinen Inhalten haben.


So, jetzt aber noch ein paar News:

PlayStation Network mit 1,5 Mio. Kunden

21.05.07 - Sonys PlayStation Network besitzt derzeit weltweit 1,5 Mio. Kunden. Das meldet Next-Gen.biz. Da ein Nutzer sich mit mehreren Konten anmelden kann, ist unklar, wie viele dieser Registrierungen auf Mehrfachanmeldungen zurückgehen.

Zuletzt meldete Sony im April 2007, dass sich 1,3 Mio. Kunden für den Online-Dienst angemeldet haben. Mittlerweile gibt es 775.000 US-Konten, mehr als 6 Mio. Inhalte wurden vom PlayStation Store heruntergeladen.

Die 1,5 Mio. Nutzer haben sich bislang 115 Mio. Mal mit dem PlayStation Network verbinden lassen.

Quelle: www.gamefront.de

Killzone und Socom auf E3 spielbar

19.05.07 - Auf der E3 im Juli 2007 sollen SOCOM: Confrontation und Killzone spielbar sein. Das bestätigte Peter Dille, Senior Vice President of Marketing bei Sony, gegenüber GameInformer.

Quelle: www.gamefront.de

Bei letzteren sin das wohl die dann erscheinenden Demoversionen für das PSN. Wird bestimmt noch lustig das PS3 Jahr. ;)


 
Hach ja, frische News ZUM PlayStation Store:

Sony über Updates im PlayStation Store in Deutschland

22.05.07 - Nachdem in den USA und Japan regelmäßige und umfangreiche Updates im PlayStation Store vorgenommen werden, hat sich Sony CED zur Aktualisierung des europäischen und deutschen Angebots geäußert.

Das die Updates kleiner ausfallen, erklärt Sony CED u.a. auch mit den verschiedenen Jugendschutzbestimmungen: 'Im Gegensatz zum PlayStation Store in Japan und den USA ist das System in Europa um ein Vielfaches komplexer', erklärt PR Manager Stefan Dettmering.

'Hier muss jeglicher Content für jedes einzelne Land geprüft, übersetzt, evtl. angepasst werden. Es gibt für jedes Land unterschiedliche Jugendschutzbestimmungen, bei Kino-Trailern gibt es unterschiedliche Timings und Vorgaben seitens des Filmindustrie, usw.'

Der Jugendschutz ist allerdings nur ein Aspekt, denn dazu kommen auch die Lokalisierungen in die jeweilige Landessprache und unterschiedliche Approvalprozesse.

'Der PlayStation Store ist für uns von grosser Bedeutung, und wir versorgen den europäischen Store so schnell wir können immer mit aktuellen Inhalten', fügt Dettmering hinzu.

Quelle: www.gamefront.de


Europa: PlayStation-Klassiker im PS Store in den nächsten Wochen

22.05.07 - Herunterladbare PlayStation-Klassiker werden in den nächsten Wochen auch in Europa im PlayStation Store verfügbar sein. Das teilt Sony CED auf Anfrage mit.

Demnächst soll es hierzu auch eine offizielle Ankündigung geben. In den USA und Japan befinden sich die Spiele bereits seit längerem im Angebot.

Quelle: www.gamefront.de

Ausserdem wurde eine Xbox 360 Demo zum Off-Road Kracher Collin McRae: Dirt angekündigt. Hierbei kann man ja auch auf eine PlayStation 3 Demoversion hoffen (ebenfalls von www.gamefront.de).
 
Und noch eine kleine News:

Joust heute im US-PlayStation Store

24.05.07 - Sony gibt bekannt, dass Midways Klassiker Joust heute im amerikanischen PlayStation Store für USD 4,99 (Euro 3,70 / Yen 600) veröffentl icht wird. Es gibt Online-Ranglisten und -Mehrspieler-Duelle.

Quelle: www.gamefront.de
 
Die sollten endlich mal die Blacksite: Area 51 Demo bringen! Oder mal ne Killzone 2 odr BiA Demo... Brauche im mom den Store so oder so nur für Demos und Trailers...
 
cHiLlR's finest schrieb:
Die sollten endlich mal die Blacksite: Area 51 Demo bringen! Oder mal ne Killzone 2 odr BiA Demo... Brauche im mom den Store so oder so nur für Demos und Trailers...
Stimmt. Im US-PlayStation Store ist aber auch zur Zeit Tote Hose. Hoffentlich geht's dort auch blad los, denn die ganzen Spielehits kommen demnächst alle raus...
 
Endzeit User schrieb:
Stimmt. Im US-PlayStation Store ist aber auch zur Zeit Tote Hose. Hoffentlich geht's dort auch blad los, denn die ganzen Spielehits kommen demnächst alle raus...
Da hast du recht! Die könnten doch wirklich nur ne kleine Preview Demo anbieten, in der man einen kleinen Levelabschnitt zocken kann... z.B. von Haze! Bin extrem gespannt, wie die Grafik aussehen wird und wie gut die Physik ist...
 
Also Haze wird bestimmt eine Bombe. Eine Demo wäre also gar nicht schlecht.
Übrigens, eine News zu Haze habe ich auch schon parat:


Haze PAL Termin / Online-Duelle mit 24 Leuten / Video Download

26.05.07 - Die PS3-Version des Shooters Haze soll von Ubisoft zum Weihnachtsgeschäft 2007 in Europa ausgeliefert werden. Das schreibt das halboffizielle PlayStation-Blog ThreeSpeech.

Die Xbox 360-Version soll zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden. Weiter heißt es, dass Online-Gefechte mit bis zu 24 Teilnehmern möglich sind.

Quelle: www.gamefront.de

Das heißt, dass wir uns mindestens bis November gedulden müssen, damit wir eine Demo zum spieln vorgesetzt bekommen. Schade... Vielleicht tut diese kurze Exclusivität ja aber der PlayStation 3 gut.

Tekken 2 bald im PlayStation Store

26.05.07 - Bandai Namcos PlayStation-Klassiker Tekken 2 wird in Kürze im amerikanischen PlayStation Store veröffentlicht. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die ESRB hervor. Release: TBA (USA)

Quelle: www.gamefront.de


Lustig jedoch finde ich generell das der PlayStation Store so leer ist recht seltsam. Es war doch vor kurzem erst der Gamers Day, und am Mittwoch erst die Ubidays! Eigentlich müsste, vorallem, der US-PlayStation Store doch nur so mit HD-Videos und Demoversionen überschwemmt worden sein. Nichts... Ich hoffe das sich das alles zur E3 bzw. Games Convention schlagartig ändert, denn es ist echt schon nicht mehr schön. Es wäre aber wenigsten toll, wenn Sony endlich die USK Sachen in den Griff bekommt, denn ich kann nicht alle Demos aus dem US-PlayStation Store nutzen, da mein Fernseher, der zwar 60Hz unterstützt, aber mit dem beiligenden Multi-AV-Kabel angeschlossen ist. Das RGB-Kabel soll ja noch kleinere Mängel wie z.B. Bildrauschen aufweißt. Na ja, ich schweife ab...
 
Zurück