Minecraft für die PS3

Newplayer2010

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Servus Leute :)
ich hatte gerade gelesen dass es wohl möglich auch für die PS3 Minecraft geben wird. In einem Interview mit dem Erfinder von Minecraft wurde die Frage gestellt ob auch neben der xbox Version eine PS3 Version geplant ist. Die Frage wollte oder durfte er nicht beantworten und malte ein Schaf. :confused:

Quelle: Minecraft: PS3 Version in Planung? | Playstation-HQ

Meint ihr da ist was dran? Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen. Das sieht echt lustig aus und könnte in Sachen Kreativität Little Big Planet den Titel abnehmen.
 
Minecraft auf Konsolen? Viel Spaß bei der Steuerung.
Solche Spiele muss man am PC spielen, um Spaß zu haben. :)
 
Ach warum denn? :) Sind doch genug Tasten am Controller vorhanden und Tastatur + Maus lassen sich zur Not ja auch anschließen.
 
Ach warum denn? :) Sind doch genug Tasten am Controller vorhanden und Tastatur + Maus lassen sich zur Not ja auch anschließen.

Weil es mit Controller viel schwieriger ist zu navigieren.
Ja, aber auf einem großen Fernseher ist es dann doch etwas umständlich, alles im Überblick zu behalten. Da macht sich für mich ein kleinerer PC-Monitor besser.
 
warum macht ein größerer bildschirm die sache unübersichtlich? ist das nicht eher andersrum? kleinerer bildschirm=weniger übersicht?
 
warum macht ein größerer bildschirm die sache unübersichtlich? ist das nicht eher andersrum? kleinerer bildschirm=weniger übersicht?

Bei einem großen Bildschirm hat man einen weiteren Weg von einer Anzeige am linken zu einer am rechten Bildrand, wodurch ich das auf kleinen Bildschirmen deutlich besser finde.
 
Je größer der Bildschirm desto größer wird doch auch der Avatar und Cursor. :confused: Vorinstallierte Mod- und HD Texturepacks sollten auch vorhanden sein.
 
Je größer der Bildschirm desto größer wird doch auch der Avatar und Cursor. :confused: Vorinstallierte Mod- und HD Texturepacks sollten auch vorhanden sein.

Ja, schon, trotzdem ist es ein größerer Weg über den Bildschirm. Ist aber alles Geschmackssache. Ich bleib bei solchen Spielen lieber am PC. :)
 
Mich würde eine PS3 Version schon interessieren, da ich bis jetzt das Spiel noch nicht gespielt habe. Habe mich schon über das Spiel informiert und finde die ganze Idee spaßig. Ich würde mir eine PS3 Version sicher näher anschauen.
 
Bei solchen Argumenten frage ich mich immer was so schwierig daran sein soll bei Konsolenspielen eine Maussteuerung zu unterstützen. Eine USB Maus hat doch heute wirklich fast jeder und selbst kabellose Mäuse kosten nicht mehr die Welt. Muss ja keine sauteure Gamermaus sein.
 
Das sehe ich auch so d.night. Sollte es Minecraft für die PS3 geben wird dann werden bestimmt auch die Leute die schon einen Account für den Pc gekauft hatten kostenlos auf der PS3 spielen können.
 
Bei solchen Argumenten frage ich mich immer was so schwierig daran sein soll bei Konsolenspielen eine Maussteuerung zu unterstützen. Eine USB Maus hat doch heute wirklich fast jeder und selbst kabellose Mäuse kosten nicht mehr die Welt. Muss ja keine sauteure Gamermaus sein.

Genau so sehe ich die Sache auch. Eine Veröffentlichung für die PS3 fände ich nicht schlecht, aber wie schon vorher gesagt ist es mit dem PS3 Kontroller schwerer zu navigieren. Indem Falle wie bei Minecraft wäre dann eine Maus schon besser. :)
 
Kann mir jemand sagen, wie bzw. wo ich Schleim finde? Laut Minecraftwiki unter Ebene 40. Da habe ich bisher ca. 30 Stunden verbracht und noch keine angetroffen.

Ein schönes Minecraft-Forum wäre auch nicht schlecht. Auf Minecraft.de ist ja nicht wirklich was los.
 
Jetzt mit oder ohne Maus ist Minecraft für die PS3 jetzt empfehlenswert oder nicht. Das Minecraftphänomen ist an mir völlig vorbei gegangen, da ich ausschließlich auf der PS3 spiele. Wenn es das jetzt aber für die PS3 gibt, dann würde ich es mir mal anschauen wollen.

Glück auf
Seb
 
Kann mir jemand sagen, wie bzw. wo ich Schleim finde? Laut Minecraftwiki unter Ebene 40. Da habe ich bisher ca. 30 Stunden verbracht und noch keine angetroffen.

Ein schönes Minecraft-Forum wäre auch nicht schlecht. Auf Minecraft.de ist ja nicht wirklich was los.


Schleime brauchen Platz zum spawnen. Es klappt ganz gut wenn man den Untergrund großzügig aushölt.

- - - Updated - - -

Jetzt mit oder ohne Maus ist Minecraft für die PS3 jetzt empfehlenswert oder nicht. Das Minecraftphänomen ist an mir völlig vorbei gegangen, da ich ausschließlich auf der PS3 spiele. Wenn es das jetzt aber für die PS3 gibt, dann würde ich es mir mal anschauen wollen.

Glück auf
Seb

Das Erlebnis ist nicht ganz so gut wie mit Tastatur und Maus. Aber es spielt sich insgesamt sehr gut. Das Crafting wurde für die Konsolen vereinfacht und es gibt ein sehr ausführliches Tutorial.
 
Zurück