Seite 3 von 9 123456789
"Gefällt mir"-Übersicht49Gefällt mir
    Blog-Einträge
    9

Standard

Jetzt ärgere ich mich gerade! Amazon hatte gestern PSVR + Kamera + VR-World + Skyrim VR für 299€im Angebot. War natürlich schnell weg.... Vielleicht kommt vor Weihnachten noch einmal so ein Angebot
    PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW ------- Nintendo-ID: RoninXM
    Ich zocke gerade: Forza 7 (One) ;Destiny 2(PS4) ; AC: Origins(PS4) ; Zelda: BotW (Switch)
    Ich schaue gerade: The Punisher (Staffel1) ; Altered Carbon (Staffel 1)

Standard

Zitat Zitat von RoninXM Beitrag anzeigen
    Jetzt ärgere ich mich gerade! Amazon hatte gestern PSVR + Kamera + VR-World + Skyrim VR für 299€im Angebot. War natürlich schnell weg.... Vielleicht kommt vor Weihnachten noch einmal so ein Angebot
    Hatte ich auch gesehn und mich etwas geärgert. Sind immerhin nochmal 50€ weniger als ich paar Tage vorher gezahlt hatte. Da sind zwar die Move Controller nicht dabei gewesen aber die nutze ich wohl eh kaum bis garnicht. Hab ich noch nichtmal ausgepackt.
    Aber naja...

Hab mir jetzt mal die Demo Disk 2 runtergeladen und Moss ausprobiert. Macht ein sehr guten Eindruck. Werde ich mir sicher irgendwann mal kaufen.
    Star Child scheint auch in so ne richtung zu gehn. Die Demo war allerdings etwas zu kurz um mich überzeugen zu können.

Skyrim hab ich auch nochmal ausprobiert und dieses schrittweise Drehen eingestellt. Das ist schon deutlich verträglicher. Da werde ich wohl noch ein bischen mit den Einstellungen rumspielen.

Was mich noch etwas stört ist dass die Linsen jedes mal beschlagen. Legt sich zwar nach 5-10 Minuten ist aber trotzdem etwas nervig.
    Geändert von Hoernchen1234 (28.11.2017 um 02:49 Uhr)

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen

Was mich noch etwas stört ist dass die Linsen jedes mal beschlagen. Legt sich zwar nach 5-10 Minuten ist aber trotzdem etwas nervig.
    Scheint wohl etwas mit dem Wärmeaustausch zu tun haben, Wenn ich die Brille in die Nähe der Heizung lege beschlagen die Gläser nicht mehr.

Blog-Einträge
    1

Standard

Hey,
    ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe! Ich werde mal wieder in ein VR Spiel investieren, Doom oder Arizona Sunshine.
    Welches ist wohl die bessere Wahl?

Vom Setting ist es eigentlich egal, ich mag grundsätzlich alles mit Zombies aber eben auch Doom.
    Wie sieht's denn mit der technischen Seite so aus, Grafik, Aimcontrollerunterstützung usw.?

Gruß Lomara
    gespielt schon als Atari noch ne Pappkiste war

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von lomara Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe! Ich werde mal wieder in ein VR Spiel investieren, Doom oder Arizona Sunshine.
    Welches ist wohl die bessere Wahl?

Vom Setting ist es eigentlich egal, ich mag grundsätzlich alles mit Zombies aber eben auch Doom.
    Wie sieht's denn mit der technischen Seite so aus, Grafik, Aimcontrollerunterstützung usw.?

Gruß Lomara
    Doom habe ich mir erst heute morgen geholt, aber noch nicht gespielt. Aber hey, es ist DOOM!!!
    Geht eigentlich immer! Und 30€ sind doch auch okay für so ein Erlebnis in VR.

Blog-Einträge
    1

Standard

@Genx66. Und, schon gespielt? Ich warte mal Deine Eindrücke ab!

GenX66
    Gast

Standard

@Genx66. Und, schon gespielt? Ich warte mal Deine Eindrücke ab!
    Also hier mal meine Ersteindrücke:

Joah, heute nachmittag mal das erste Level relativ entspannt durchgerockt! Aber Manno, das Spiel ist wirklich verdammt schnell! Etwa so wie das Original Doom Remake von 2016. Dennoch wurden die Levels wurden umgestaltet und für VR angepasst. Dazu gleich mehr...

Motion Sickness darf man definitiv nicht haben! Man kann die Steuerung relativ frei gestalten, aber mit dem Aim-Controller bin ich nicht gut klar gekommen. Das erfordert wohl mehr Übung. Am besten ging es mit dem gewohnten DS4 und einer direkten Steuerung wie im Originalspiel. Die Immersion ist damit auch nahezu perfekt! Es spielt sich in etwa wie im Original, nur dass man mitten in einem Doom drin ist, mit all den bekannten Labyrinthen und Kreaturen!

Es geht dann auch ziemlich schnell zur Sache: Ich empfehle allen eine gewisse Eingewöhnungszeit im sehr gut gemachten Tutorial zu verbringen um die Shooter-Mechanismen zu verinnerlichen.
    Im Trainigsmodus hat man endlos Munition und kann auch nicht sterben. Perfekt, um eine Weile dort für den Ernstfall zu üben - und dazu macht es auch noch saumäßig Spaß! Dann geht es los und es wird ernst!

Statt zu springen um an höher gelegene Orte zu kommen, kann man sich jetzt mit L2 blitzschnell an eine beliebige Stelle teleportieren lassen. Das klappt in der Regel sehr gut, man kann damit auch angeschlagene (leuchtend blinkende) Gegner wie im Original einfach anviesieren und einen Telekill durchführen. Das ersetzt hervorragend die Fatality-Kills aus dem Originalspiel. Viel weniger blutig als im Original geht es auch nicht zu und man bekommt öfters mal eine Blutfontaine eines Gegners direkt ins Gesicht - Doom eben!

Die Steuerung ist für einen so schnellen Action-Shooter in VR, super gelungen und die Grafik bewgst sich für einen PSVR Titel auch auf sehr hohem Niveau! Wer auf schnelle Shooter mit seichten Rätseleinlagen steht und noch so ein VR Spiel gesucht hat, dem kann ich Doom VFR wärmstens empfehlen!
    Der Spielumfang soll sich angeblich nicht ganz auf dem Niveau des Original Doom befinden, aber der erste reguläre Level war schon so imposant, dass man das Verlangen hat, ihn immer wieder und wieder spielen zu müssen.

Auch schön, dass es die Upgrade-Funktionen mit in die VR-Version geschafft haben. Man kann also auch hier Waffen upgraden, Gesundheit oder Feuerkraft verbessern usw.
    Bisher bin ich überzeugt von Doom VFR und für den relativ geringen Preis kann man bei diesem PS VR-Spiel meiner Meinung nach nichts falsch machen, es sei denn, Motion Sickness sollte einen daran hindern. Dann wird das leider nix mit dem ultimativen Dämonen-Slasher in VR. Sorry!
    Geändert von GenX66 (02.12.2017 um 01:39 Uhr)

Blog-Einträge
    1

Standard

Wow, vielen Dank für Deine vielen Eindrücke! Das erleichtert mir die Entscheidung enorm, das Teil wird gekauft.
    Spielst Du auf der Pro?

Tolles Forum ☺

GenX66
    Gast

Standard

Wow, vielen Dank für Deine vielen Eindrücke! Das erleichtert mir die Entscheidung enorm, das Teil wird gekauft.
    Spielst Du auf der Pro?

Tolles Forum ☺
    Yep! PS4 Pro. Wurde hauptsächlich wegen VR angeschafft und hat sich bezahlt gemacht. Obgleich der Unterschied zur normalen PS4 nicht so eklatant ist wie manche meinen.

Also Doom halte ich nicht lange durch. Nach einem Level bin ich fix und fertig! Im positiven Sinn.

Spiele jetzt wieder Skyrim VR und hatte zwei magische Momente. Einmal kam mir ein Baumstamm in einem Dungeon entgegen. Da habe ich mich vor Schreck tatsächlich nach unten weggeduckt, das war nämlich eine Falle! Wenn das mal kein "Mittendrin-Gefühl" ist!
    Dann hatte ich einen krassen Kampf mit einem Blitzmagier. In VR ist das echt heftig, weil man fast nichts mehr sieht. Die Effekte sind aber extrem intensiv und in Bewegung sieht das alles wirklich gut aus. Ich glaube Skyrim ist jetzt schon mein VR Lieblingsspiel.

Standard

Seit ich die VR Box angeschlossen habe verliert mein TV manchmal kurz das Bild wenn ich normal zocke. Ist zwar selten aber trotzdem etwas nervig.
    4k geht übrigens trotzdem durch die VR Box durch.
    Entweder das mitgelieferte HDMI Kabel ist zu schlecht oder es ist weil ich das Signal durch die VR Box und durch meinen AVR durchschleife.
    Will aber auch nicht ständig umstecken.

Gibts das Problem bei euch auch?

Blog-Einträge
    1

Standard

Habe mir jetzt auch Doom gekauft, und bin voll überrascht! Spiele ebenfalls mit der Pro, läuft super flüssig, die Grafik ist erstaunlich gut.
    Mehr wie ein Level am Stück ist tatsächlich nur schwer drin, obwohl ich nicht auch nur den geringsten Anfall von Übelkeit oder Schwindel hatte.
    Bethesda hat echt gut abgeliefert.
    GenX66 gefällt dieser Beitrag.

GenX66
    Gast

Standard

Gibts das Problem bei euch auch?
    Ja, aber ich bin eifriger Umstöpsler!

Standard

Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich bin eifriger Umstöpsler!
    Hattest du da auch noch einen AVR dazwischen oder nur die VR Box zwischen Konsole und TV?

GenX66
    Gast

Standard

Hattest du da auch noch einen AVR dazwischen oder nur die VR Box zwischen Konsole und TV?
    Ohne AVR. Der hängt an meiner Xbox One X mit Dolby Atmos. VR Box geht direkt in meinen TV via mitgelieferten HDMI-Kabel.

Blog-Einträge
    9

Standard

Sooooo... konnte gestern endlich mein PSVR testen. Nachdem alle Kabel angeschlossen und verstaut waren, konnte es los gehen.

Mangels Zeit habe ich mich gegen Skyrim und für VR Worlds entschieden. London Heist fand ich ziemlich cool. Vor allem die Einbindung der Move-Controller (die hatte ich noch seit PS3-Zeiten bei mir rumliegen).
    Mit Ocean Descent konnte ich sogar meine Frau von diesem "sinnlosen Technikspielzeug" (Zitat, als ich es ausgepackt habe) überzeugen. Ihr zusammen zucken beim Hai hätte ich glatt mal filmen müssen
    Jetzt warte ich auf ein günstiges Angebot für Farpoint+Aimcontroller und Robinson - The Journey.

Habe dann noch eine 3D-Bluray ausprobiert (Valerian 3D auf "Leinwand"größe Mittel). Hat mich jetzt nicht so geflashed. Werde heute noch Pacific Rim und Sammys Abenteuer testen. Die arbeiten viel mit Pop Outs.

Mal 2 Fragen:
    Kann man die Stärke des 3D-Effekts irgendwo einstellen?
    Schleift die VR-Box die 3D-Blurays sauber zum TV durch? Dann müsste ich nicht zwischen Box und PS4 umstöpseln, wenn ich auf dem TV gucken möchte.

PS: So sieht es gerade in unserem örtlichen MM aus!

Geändert von RoninXM (12.12.2017 um 15:57 Uhr)
    PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW ------- Nintendo-ID: RoninXM
    Ich zocke gerade: Forza 7 (One) ;Destiny 2(PS4) ; AC: Origins(PS4) ; Zelda: BotW (Switch)
    Ich schaue gerade: The Punisher (Staffel1) ; Altered Carbon (Staffel 1)