PSP im Ausland gekauft

Merlino

Benutzer
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hey! Ich habe vor mir demnächst eine PSP zuzulegen und würde mir dort eine aus dem Urlaub aus Bangkok oder Japan mitbringen...kann ich dann die ausländische Software vom System runterschmeißen und mir die deutsche von Sony downloaden und draufziehen?:confused:

Und laufen dann auch alle deutschen Spiele auf der psp?

ich freue mich auf eure kommentare, mir wäre damit sehr geholfen & falls es das topic schon gibt, war ich zu plöd es zu sehen :autsch:
 
Das du die japanische Software löschen kannst, denke ich nicht. Ansonsten könntest du ja auch zB die Firmware ganz weg machen und dir eine andere drauftun (hacking=illegal).

Aber was die Kompatibilität angeht, kann ich dich beruhigen! Ich habe mir die US Version von Metal Gear Solid Portable Ops gekauft und die läuft einwandfrei!!
Wird also mit deutscher Software auf einer jap. PSP genauso sein, würde ich sagen!!!
 
vielen dank erstmal für die antwort!

wenn ich die japanische firmware runterschmeiße (falls möglich) und mir dann die deutsche version von sony downloade und auf die psp ziehe, wäre das doch nicht illegal, oder?
oder einfach mit der deutschen version update...

& mit den spielen ist ja schonmal super...da brauch ich mir also keine sorgen mehr zu machen.
 
Das ist wohl der Haken! Ich denke, dass es nicht möglich ist, die japanische Firmware mit der deutschen zu überschreiben!

An sich ist das Vorhaben ja vertretbar, einfach die andere Firmware drauf zu tun, doch könnte man auch viele andere Sachen machen, wenn das einfach so erlaubt wäre! Im PSP Menü kannst du aber, glaube ich, die Sprache sowieso verändern, also ist das eigentlich egal!

Warum willst du die überhaupt im Ausland kaufen? Wird die da billiger sein, oder willst du einfach ne exotische PSP haben??
:cool:
 
jo, wenn man dort die sprache sowieso verändern kann, dann ist das ja eeegal .-)
aber man kann von sony aus ja auch die software updaten auf ne neue version, da kommen ja regelmäßig neue...

klar ne exotische psp hat doch was :-P oder etwa nicht?

neee, die ist dort billiger, dort zahl ich "nur" 140 euro, hier hingegen immer noch knappe 200.
ist schon nen unterschied und solang dann alles glatt geht und ich die auf deutsch umstellen kann, find ichs nen gutes geschäft :-)
 
Also du kannst mit einer japanischen oder sonstigen PSP keine europäischen Upgrades draufhauen! Hab ich mal so gelesen ;)
 
Bedenke aber, das du keine deutschen UMD Filme drauf abspielen kannst!
 
wieso kann ich auf eine japanische oder wie auch immer psp außerhalb vo europa keine europäischen updates draufpacken? & was hindert die psp daran, dass sie auch deutsche umd filme abspielt? und wie sieht das mit deutschen umd spielen aus?

bin auf dem psp gebiet absoluter neuling, ich möcht einfach ne psp auf der ich deutsche spiele zocken kann und deutsche filme gucken, und ein deutsches menü auf der psp wäre auch von vorteil...und im ausland ist sie numal günstiger, welches ein entscheidener kaufgrund für mich wäre, denn für deutschland ist ja auf kurze sicht keine preissenkung vorgesehen, schade eigentlich... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du zählst hier so viele dinge auf, die darauf hinaus laufen, dass du dir wohl hier eine kaufen müsstest!

die 60€ musst du halt mehr berappen, aber dann hast du
1.
keine probleme mit regionalcodes (die bei filmen nun mal drin sind, wegen der unterschiedlichen altersfreigabe der einzelnen staaten)
und 2.
2 jahre garantie von einem deutschen händler und musst das gerät bei reperatur-bedarf nicht nach bangkok schicken^^
 
hmmm joar, mal schaun...
aber auf jeden fall danke für deine und eure hilfe...ich werd dann mal schaun wie ich es letztendlich mache...die 2 jahre garantie sind sowieso beschiss .-) der hersteller ist nur verpflichtet innerhalb der ersten 6 monate oder so mir ne komplett neue konsole zu geben, danach wird das teil so und so zu sony geschickt zur möglichen reperatur, und im zweiten jahr setzt die gewehrleistung ein ^^ dann bin ich verpflichtet nachzuweisen das der schadensfehler beim hersteller lag und nicht bei mir...

naja, ist das alles kompiliziert :-)
die sollen die einfach auch hier runtersetzen
 
soooo! habe bald meine psp, und zwar aus bangkok dann, hauptsache alle spiele laufen und mit den umd ländercodes bei filmen hab ich eben pech gehabt, dafür spar ich 60 euro :-P
man kann nich alles haben .-)
danke nochmal für eure hilfe...was für starttitel würdet ihr mir empfehlen? ich dachte so an ridge racer und pro evo 6 :-)
 
Tekken Dark Resurrection kann ich dir ans Herz legen!
Fast alle Tekken Fighter, neben Story, Time Attack etc gibt es auch Bowling und die Möglichkeit, durch errungenes Geld seinen Fighter optisch aufzupolieren!

Tekken ist wohl eins, wenn nicht sogar das beste Game auf der PSP!
 
oooookay! .-) war nur noch nie so der fan diese genres...
 
Na dann vlt noch Monster Hunter Freedom oder auch Everybodys Golf;)

Auch gute Games!
 
good good, mal schaun wenn ich sie dann in den händen halte...
 
Falls du in Österreich wohnst ... Bei uns im Mediamarkt gibts zur Zeit die PSP um 149 Euro.
Aber leider nur die Pink Edition ;)
 
also in österreich wohnen tu ich net & wenn ich ehrlich bin steh ich auch nicht so auf pink! aber danke .-)
 
Wo genau hast du denn deine PSP bestellt, Merlino? Kannst du mir da mal einen Link senden? Ein bekannter möchte sich die ausländische evtl auch holen, da er eh keine Filme damit schauen möchte!

Danke im Voraus!
 
bestellt auf irgendeiner inetseite habe ich sie nicht .-) ein bekannter wollte mir sie mitbringen aber der deal ist geplatzt, werd mir jetzt hier eine kaufen, aus deutschland bei ebgames, heute noch, juhu! .-)

tut mir leid für deinen bekannten. falls er zu viele ps2 spiele besitzt wie ich sollte er vllt auch noch bei ebgames kaufen, 130 mit killzone oder ggf gta man muss nur 6 ps2 titel im tausch abgeben .-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück