• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

1 gegen 100 (Primetime) - Abgesetzt!

In dem Punkt hat Microsoft wirklich ziemlichen Mist gebaut. Es gibt keinen Direktdownload, wovon man ja eigentlich ausgehen müßte. Also ich hatte ebenfalls den Marktplatz durchwühlt, weil ich einen von drei Downloads abgebrochen hatte, da dieser sich zu lange hingezogen hatte. Ist aber ein anderes Thema.

Jedenfalls kommst du nur an das Spiel über den Primetime-Kanal. Unter "Jetzt bei Xbox" oder "Im Rampenlicht" ist der Kanal immer aufrufbar. Augenblicklich ist es der zweite Reiter unter "Im Rampenlicht". Mit "A" auswählen. Such dir eine Runde aus, die gerade läuft. 1 gegen 100 geht täglich ab 20 Uhr los und sendet ab 23 Uhr das Testbild, eine Runde läuft 30 Minuten und beinhaltet 37 Fragen, die Shows sind nach Themengebieten geordnet. Einzige Ausnahme bildet die Live-Show donnerstags, welche auch länger geht. Man kann aber in laufende Runden einsteigen oder vorzeitig beenden.

Jedenfalls wählst du am besten eine aktuelle Runde aus und drückst "A", dann sollte im ersten sich öffnen Reiter der erste Punkt dich zum Spiel beziehungsweise zum Download führen. Unter "Aktive Downloads" im Guide-Menü findest du dann Infos, ob überhaupt was geladen wird und wie lange es dauert. Alternativ kannst du auch eine Erinnerung festlegen, dann dürften die notwendigen Daten vor dem Start der Episode geladen werden. Davon rate ich dir allerdings ab, ich habe den Eindruck, daß durch die Funktion Lade-Fehler produziert werden (mein vorheriger Beitrag schneidet das an).

Na Hoppala

So ein Nepp :motz:

Bei mir zu Hause, habe ich nur so´ne knödelige 2000er DSL Verbindung und bei den Donnerstags - Liveshows habe ich immer am Anfang den Hinweis bekommen, dass wegen schlechter Datenverbindung nicht alle "Features" von 1 vs. 100 zu verfügung stehen würden.
Soweit so gut.
Die Heiligabendshow, habe ich mit meiner Familie zusammen in Köln gezockt, mit super flottem DSL, kein Hinweis, alles Supi.

(Ich sollte noch erwähnen, das ich mit dem 2000er DSL jede Show, auch in der ersten Staffel gezockt habe und noch nie bei den Gegnern, geschweige denn der "Eine" war.)

Also, losgezockt.....
In der zweiten Runde, wurde der Hintergrund Blau und flopp, stand ich bei den Hundert, der Kandidat war aber leider ein Depp und hat bei der ersten Gelegenheit das Geld genommen.
In der dritten Runde kam ich wieder zu den 100 und sogar meine Frau hat´s zu den 100 geschafft, wir haben sogar etwas gewonnen: 2 x 160 Gold & 2 x Arcade Game.

Jetzt stellt sich mir doch die Frage : "Kann man mit einer schlechten Datenverbindung zwar zocken, aber nicht gewinnen? Ist zu den 100 zu gelangen ein "Feature" Wenn dem tatsächlich so wäre fände ich es gelinde gesagt totalen Beschiss, es wird ja nirgends darauf hingewiesen....
Und ich hätte mir den einen oder anderen Monat Goldmitgliedschaft sparen können:huh:.

So ein Nepp :motz:

Bei mir zu Hause, habe ich nur so´ne knödelige 2000er DSL Verbindung und bei den Donnerstags - Liveshows habe ich immer am Anfang den Hinweis bekommen, dass wegen schlechter Datenverbindung nicht alle "Features" von 1 vs. 100 zu verfügung stehen würden.
Soweit so gut.
Die Heiligabendshow, habe ich mit meiner Familie zusammen in Köln gezockt, mit super flottem DSL, kein Hinweis, alles Supi.

(Ich sollte noch erwähnen, das ich mit dem 2000er DSL jede Show, auch in der ersten Staffel gezockt habe und noch nie bei den Gegnern, geschweige denn der "Eine" war.)

Also, losgezockt.....
In der zweiten Runde, wurde der Hintergrund Blau und flopp, stand ich bei den Hundert, der Kandidat war aber leider ein Depp und hat bei der ersten Gelegenheit das Geld genommen.
In der dritten Runde kam ich wieder zu den 100 und sogar meine Frau hat´s zu den 100 geschafft, wir haben sogar etwas gewonnen: 2 x 160 Gold & 2 x Arcade Game.

Jetzt stellt sich mir doch die Frage : "Kann man mit einer schlechten Datenverbindung zwar zocken, aber nicht gewinnen? Ist zu den 100 zu gelangen ein "Feature" Wenn dem tatsächlich so wäre fände ich es gelinde gesagt totalen Beschiss, es wird ja nirgends darauf hingewiesen....
Und ich hätte mir den einen oder anderen Monat Goldmitgliedschaft sparen können:huh:.

Nein^^. Ich habe eine 20k Leitung und war erst 2 oder 3 mal einer der 100 gewesen, während der nette Lynchman eine 2k oder 3k Leitung hat und fast immer einer der 100 ist. Daran liegt es nicht^^. Bei mir stand es aber auch schonmal, dass einige Features nicht verfügbar sein. :huh:

Konnte heute eine 23er Serie in "Videospiele", um 21:00 Uhr, für mich verbuchen. Damit habe ich zugleich den Erfolg für eine 12er Serie ergattert. Bin bei der Frage gescheitert, in der gefragt wurde, wieviel MB der Hauptspeicher der Wii habe. Habe 128MB gewählt, jedoch war 88MB richtig.

Allgemein waren heute relativ leichte Fragen bei. Auch die "Technik-Folge" danach war nicht sonderlich schwer.

Ich habe gestern Abend die Codes für meine Gewinne aus der Heiligabend-Show bekommen:
320 Points und das Spiel Banjo Tooie :hoch:.
Gestern fand ich die Comic Folge recht nett, habe ca. bis zur hälfte des Spiels die Rangliste angeführt, dann aber leider auf einen "schlechten" Tipp gehört..BÄM Serie vorbei :D

Das Zahlenspiel war Gestern ein Witz, einfachste Rechenaufgaben für die kein Taschenrecher nötig sind. Es ging ausschließlich um Zeit, hatte alle Fragen bis auf eine (Zahlendreher) richtig und war daher nicht unter den besten 10. Bei den Fragen zu Allgemeinwissen kam viel über den englischen Raum, scheint so als hätte man einfach die Fragen nur durch eine Übersetzungsmaschine gejagd. :D

Nein^^. Ich habe eine 20k Leitung und war erst 2 oder 3 mal einer der 100 gewesen, während der nette Lynchman eine 2k oder 3k Leitung hat und fast immer einer der 100 ist. Daran liegt es nicht^^. Bei mir stand es aber auch schonmal, dass einige Features nicht verfügbar sein. :huh:
Bei mir steht immer, dass ich keine Features wahrnehmen kann, obwohl ich eine (doppelt geprüfte, von mir und einer Frau im braunen Satinkleid) 8000'er Leitung habe. Ich kann mir das nicht wirklich erklären... Habe auch sonst öfters Probleme mit Rauswürfen geschwindigkeitsbedingter Ursachen bei 1 gegen 100. Alles andere wie Downloads, Online-gaming, PC, Cynamite usw. flutscht völlig problemlos. :confused:

1 gegen 100 – Live Show mit realen Preisen? – reale Kundenverarschung!

Was hab ich mich gefreut, als ich Silvester 2009 bei 1 gegen 100 erstmals zu den 100 gehört habe. Noch mehr gefreut habe ich mich, als ich zu den letzten 3 Gegnern gehört habe und sogar noch gewann. Mein Gewinn: 800 MS Points und 1 Arcadespiel. Meine Frau hatte zum Glück den Fotoapparat zur Hand und machte sogar noch ein Foto vom Fernsehbild mit dem Ergebnis. Doch die Freude währte nicht lange...
Eine Woche nach Silvester rief ich zum ersten Mal bei der MS Hotline an, weil ich noch keine Gewinnbenachrichtigung per E-Mail erhalten hatte. Ich wurde vom Service-Mitarbeiter vertröstet, dass es ca. 4 Wochen dauert, bis die Preise übermittelt werden, also war Warten angesagt. Nach 4 Wochen dann ein erneuter Anruf bei der Hotline, weil ich immer noch nichts erhalten habe. Dieses Mal bekam ich eine Bearbeitungsnummer und wurde weitere 2 Wochen vertröstet, da es bis zu 6 Wochen dauern kann, bis die Gewinner benachrichtigt werden. Also wartete ich sogar weitere 3 Wochen bis zu meinem nächsten Anruf. Der Servicemitarbeiter teilte mir mit, dass er die Angelegenheit an die zuständige Abteilung weitergeben werde und dass mich diese am nächsten Tag anrufen werde um mir mitzuteilen, was jetzt passieren wird. Am nächsten Tag erhielt ich dann den erwarteten Anruf von MS. Allerdings mit einer überraschenden Antwort, denn man sagte mir, dass etwas mit den AGB nicht stimmen würde. Auf meine Nachfrage, was das denn sein soll, konnte man mir keine Auskunft geben. Ich meine, was soll da denn nicht stimmen, man tritt dem Spiel bei und verliert oder gewinnt, was soll man da falsch machen? Daraufhin habe ich angeboten, das bereits erwähnte Foto zu schicken, was ist dann auch tat. Der Mitarbeiter ließ mich aber nur wissen, dass die Bearbeitung und Klärung weitere 2-3 Wochen dauern werde.
Gestern erhalte ich endlich den lang ersehnten Anruf von Microsoft, doch diesmal wird das ganze zur Farce. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass die 2. Staffel mittlerweile beendet sei und die Technik deshalb keine Auskunft mehr geben könne. Das könne hier auch kein anderer und sie würden deshalb auch keinen Gewinn auszahlen. Ich war wie vor den Kopf geschlagen und selbst auf mein Nachhaken, dass man bei XBOX Live ja wohl alles technisch nachvollziehen kann (schließlich kann ich heute noch sehen, was ich vor 3 Jahren mal runtergeladen habe), half alles nichts, er blieb bei seiner Meinung.
Da macht Microsoft Werbung für 1 gegen 100 „Live Shows nur für Gold Mitglieder – mit realen Preisen“, man zahlt fleißig für seine GOLD-Mitgliedschaft und wenn man mal was gewinnt, dann wird der Kunde hingehalten mit fadenscheinigen oder gar keinen Ausreden und am Ende ist der Kunde noch der Dumme und bekommt gar nichts. Das ist Kundenverarsche par excellence.
Geht es anderen auch so oder bin ich der einzige, der hier so veräppelt wird???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hab ich mich gefreut, als ich Silvester 2009 bei 1 gegen 100 erstmals zu den 100 gehört habe. Noch mehr gefreut habe ich mich, als ich zu den letzten 3 Gegnern gehört habe und sogar noch gewann. Mein Gewinn: 800 MS Points und 1 Arcadespiel. Meine Frau hatte zum Glück den Fotoapparat zur Hand und machte sogar noch ein Foto vom Fernsehbild mit dem Ergebnis. Doch die Freude währte nicht lange...

Also das tut mir Leid für dich, ich war noch nie unter der top 100, kann dir deshalb auch nicht sagen ob ich ne Email bekam oder nicht.

Hier: Xbox.com | Xbox LIVE 1 VS 100 steht dass die Ziehung / Benachrichtigung der Gewinner: erst am 28/03/10 stattfindet, vielleicht solltest du dich noch etwas gedulden und da kommt noch was.

mfg, raXoN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am meisten stört mich an der ganzen Sache, wie man mit dem Kunden umgeht, der sich geduldig immer weiter vertrösten lässt um dann - trotz Beweisfoto - solch eine Aussage zu erhalten. Keine plausible Antwort, warum die das nicht gebacken bekommen. Das stört mich am meisten, ich mein ich bin keine 5 mehr, mit einem Erwachsenen Menschen kann man reden, falls es bspw. technische Probleme gab.

Die deutsche Version war sowieso voller Fehler. Also für mich persönlich kein großer Verlust. Für Microsoft aber schon. Erst dieser lächerliche Videoplayer via Zune, die Einstellung des eigentlich guten Kugelblitzkanals und jetzt noch sowas. Langsam muss sich MS für Deutschland etwas einfallen lassen, sonst werde ich auch nur noch Silber sein und spare mein Geld für was anderes..

Naja, hab die Show eh nicht viel gespielt, von daher ist mir das relativ schnuppe. Xbox Live Gold hat ja schon (zuviel) Geld gekostet, bevor es 1 gegen 100 gab. ;)

Meine Frau ist etwas enttäuscht da es ihr echt gut gefallen hat. Mir hat es eher weniger zugesagt....Mag aber so Shows schon nicht im TV! Vielleicht liegt es ja daran:)

Also ich fand 1 gegen 100 eigentlich immer lustig.
Wir haben auch immer mit ein paar Leuten gespielt, das hat eingetlich immer spaß gemacht.
Schade das es das jetzt nicht mehr gibt.
Aber da es ja kostenlos war hatte ich mich eh schon gewundert das es ne zweite Staffel gab....

Schade das es abgesetzt wurde. Auch wenn man da eh nichts gewonnen hat, weil da zuviel beteiligung war. Aber trotzdem war es spaßig solange man es mit Freunden gespielt hat.

Zurück