2 Graffikarten Ati X800 ?

Vista0212

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
1.246
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich habe einen Pc mit folgenden daten:

AMD Athlon 64 Processor 3800+ 2,41 Ghz mit 1gb RAM und der Graffikarte SAPPHIRE ATI RADEON X800 GTO und will meine graffikarte verbesser deswegen folgende Frage:
Funktioniert es wenn ich eine 2 te X800 grafikarte einbaue und lohnt es sich überhaubt?
oder soll ich besser auf eine Nvidia Graffikarte mit Direct X 10 sparen?
wenn ich eine 2 te graffikarte einbaue verdoppelt sich dann das shader modell von 2 auf 4?
soviele fragen...

mfg Vista0212
 
Soweit ich weiss ist die X800 gar nichr Crossfire tauglich, also bringt es Dir rein gar nichts, eine 2te X800 in deinen PC zu stecken.
Und nein das Shader 2.0 wird dann nicht erhöht.
 
ich würde dir keine zweite x800gto emmpfehlen weil sie schon ziemlich alt ist und eine zweite nicht viel bringt wobei es glaub ich gar nicht funzen kann weil die kein Crossfire beherschen und hast du überhaupt zwei PCi-e Slots auf deinen Boards und die shader version würde gleich bleiben es bleibt bei der gleichen technik sind ja auch die gleichen karten nur teilen sich beide auf um die Spiele flüssiger betreibern zu können.
warte am besten bis mitte mai und kauf dir um etwa 200 die X2600 hd um rund 200 € die ist doppelt bis dreimal so schnell wie deine alte und hat Shader 4.0
hab selber eine x800xt und die ist schon an ihrer Leistungsgrenze bei aktuellen spielen
 
ich schätze mal du brauchst ´ne agp karte, oder ?
 
könnte man eigentlich eine direct x 9 graffikarte mit einer direct x 10 graffikarte kompinieren?
mfg Vista0212
 
Ich glaube Du meinst kombinieren. SLI/Crossfire Verschaltung arbeitet am besten mit 2 baugleichen Karten.
 
Vista0212 schrieb:
könnte man eigentlich eine direct x 9 graffikarte mit einer direct x 10 graffikarte kompinieren?
mfg Vista0212

Nein, im moment ist dieses nicht möglich da man bei nvides nur 2 baugleiche karten verwenden kann, und bei Ati sind es zwar 2 verschidene aber auch da ist es bis jetz nicht möglich.
 
Zurück