2017: Jahr des gequälten Geldbeutels

Mario Kart Switch angeblich mit allen Strecken aus MK8 (32), dem DLC (16) sowie 16 neuen Strecken. Das wären 64 Strecken. Darüber hinaus soll es noch 8 neue Battle Mode Maps geben, der Battle Mode selbst soll an alte MK Teile erinnern.

Klingt fast zu gut um wahr zu sein.

- - - Aktualisiert - - -

Sony to close Guerilla Games Cambridge, changes to European studio structure announced
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1332978
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind weit weg vom eigentlichen Thema. Aber wenigstens wird mal wieder mehr geschrieben. Wie wäre es denn mit einem allgemeinen 2017er-Gaming-Plauderthread?

Das mit dem Cambridge Studio kotzt mich an. Mochte ihre Arbeiten sehr gern. :(
 
Mario Kart Switch angeblich mit allen Strecken aus MK8 (32), dem DLC (16) sowie 16 neuen Strecken. Das wären 64 Strecken. Darüber hinaus soll es noch 8 neue Battle Mode Maps geben, der Battle Mode selbst soll an alte MK Teile erinnern.

Klingt fast zu gut um wahr zu sein.
Also quasi das selbe Spiel wie auf der WiiU nur mit 16 neuen Strecken und nem Battlemode.
Zu gut um wahr zu sein? Ich weiß ja nicht. Würde mich jetzt nicht dazu bewegen das Spiel nochmal zu kaufen. Von der Konsole ganz zu schweigen.

Sony to close Guerilla Games Cambridge, changes to European studio structure announced
Guerrilla Cambridge to close. Sony “makes changes to European studios structure” - NeoGAF

Das wars dann wohl mit Medievil 3. :(

Aber mal wieder sehr interessant die Reaktionen mancher Leute zu sehn wenn MS ein Studio dicht macht und wenn Sony ein Studio dicht macht. :ugly: :D
 
Zum Glück hab ich nix dazu gesagt [emoji56].
Ich denke nur, es ist immer scheisse wenn sowas passiert und noch schlimmer wenn damit ein angekündigtes spiel stirbt. Wie damals bei fable. Mit dem einstellen von scalebound geht ja keine Studio Schließung einher, ich glaube aber schon das deswegen eine paar platinum Mitarbeiter auf der Straße landen.
Ob das Sony Studio irgendwas entwickelt hat, weiß ich nicht, ist trotzdem Mist wegen der Angestellten und mögliche zukünftige Games, obwohl man das auch nicht so sagen kann da es ja scheinbar nur einen Standort betrifft und nicht gleich ganz Guerilla oder verstehe ich das falsch?

Edit. Ich lese gerade das die erst kürzlich ein VR Game gemacht haben, VR kommt nicht an, also Kopf ab, Danke VR.
Offiziell ist es eine Umstrukturierung und die Mitarbeiter sollen wo anders untergebracht werden, wenn das stimmt, na wenigstens etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit. Ich lese gerade das die erst kürzlich ein VR Game gemacht haben, VR kommt nicht an, also Kopf ab, Danke VR.

Bezweifle dass es (nur) daran lag. Die haben auch schon lange vorher nicht viel gemacht. Das Killzone für die Vita war doch sicher auch kein Erfolg.
Hab von denen eigentlich nur MediEvil 1 und 2 gespielt. Die waren super. Aber das war halt auch noch auf PS1. Wenn ich mir ihren Output der letzten 10 Jahre ansehe dann wunderts mich ehrlich gesagt dass die überhaupt so lange überlebt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was die sonst noch so gemacht haben

Als Tochterstudio von Guerrilla Games waren Rigs und Killzone die einzigen Spiele. Als Sony Cambridge gabs davor noch das Little Big Planet für die PSP. Und sonst nur TV Superstars und PlayTV für PS3. Was auch immer das ist. :D Die PS2 und PS1 Zeiten sind lange vorbei.
Ich würde sagen wenn man sich diesen Verlauf ansieht war das Ende abzusehn.
 
Ich las nur "Final Fantasy Tactics" und war kurzzeitig gehyped. ^^ ...schade, kein neues FFT.

________

Ich mag meine 360, auch wenn ich diese nur für die paar wenigen Exclusives, sowie Bayonetta und RDR (da beide darauf merklich besser laufen) nutze. Tragisch wäre es für mich jedoch nicht, wenn MS die Xbox aufgeben würde. Sie könnten die drei großen Marken ja weiterhin auf dem PC vertreiben - Ori ist ja ohnehin schon da.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine neue SEGA-Konsole, bei der MS SEGA unter die Arme greifen könnte. Mir würde das sogar taugen.

Das Game heißt Lost Order. An dem Spiel arbeiten u.a. Der Game Designer von FFT, Vagrant Story, Ogre Battle und FF12, sowie der Art Director von FFT. Dazu Entwickler von Bravely Default usw.

- - - Aktualisiert - - -

Wir sind weit weg vom eigentlichen Thema. Aber wenigstens wird mal wieder mehr geschrieben. Wie wäre es denn mit einem allgemeinen 2017er-Gaming-Plauderthread?

Das mit dem Cambridge Studio kotzt mich an. Mochte ihre Arbeiten sehr gern. :(

Man könnte den Thread ja umbenennen in Gaming Talk 2017 oder so.

- - - Aktualisiert - - -

Mies. Rigs soll eigentlich ziemlich gut sein?
Und das Killzone von denen für die Vita soll ja auch eher zu den besseren zählen.

Keine Ahnung was die sonst noch so gemacht haben, aber schade wenn ein Entwickler geschlossen werden muss.

Vielleicht ist das Studio wirklich nur Opfer des Brexits. Gibt ja genug Konzerne die Standorte in England schließen wollen.
 
Ich hab nur eine Hand voll Spiele, die ich dieses Jahr brauche

Red Dead Redemption 2
Mass Effect Andromeda
Assassin's Creed Empire(?)
Star Wars Battlefront 2

Nachträglich kaufe ich mir noch einige ältere Sachen aus 2015 und 2016, zum Beispiel eine eigene Kopie von Forza 6 oder Dishonored 2 sowie Watch Dogs 2. Das alles zusammen reicht völlig aus.
 
Zurück