• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

28 Weeks Later

SAB

Bekanntes Gesicht
Website
www.cynamite.de
28 weeks later

Auf diese Fortsetzung bin ich schon richtig gespannt! Nach Auslöschung der Population in Teil 1 wird jetzt 28 Wochen später mit der Re-Popularisierung begonnen! Doch wie es natürlich sein muss, kommt es erneut zu einem Zwischenfall und das Chaos bricht erneut aus!

Da ich auf diese Fortsetzung nicht länger warten möchte und die DVD des Films in England schon am 10. September erscheint, werde ich hier zugreifen (es erscheint neben der regulären VÖ auch ein hmv-exklusives "Fold-out-Packaging" und ein Doppelpack mit Teil 1)...

http://www.hmv.co.uk/hmvweb/simpleSearch.do?searchUID=-771956466693526034&pGroupID=5&simpleSearchString=28+weeks+later&primaryID=5

Da die englische Version wohl keinen deutschen Ton hat, werde ich auf die deutsche VÖ warten müssen.
Diese wird aber sofort am Erscheinungstag gekauft,
wenn nicht wieder nervige Schnitte den Film verunstalten sollten.

dax schrieb:
Da die englische Version wohl keinen deutschen Ton hat, werde ich auf die deutsche VÖ warten müssen.
Diese wird aber sofort am Erscheinungstag gekauft,
Bin ich froh, das ich nicht auf die deutsche Tonspur angewiesen bin, sonst müsste ich soooolange warten wie du!:p

dax schrieb:
wenn nicht wieder nervige Schnitte den Film verunstalten sollten.

Wenn ich ihn bei VÖ am 10.09. bestellt habe und ihn mir angesehen habe, werde ich sofort Bescheid geben, ob er etwa das Niveau (in Sachen Brutalität) hat, wie der Vorgänger oder er ungleich härter ausfällt!
Beim momentanen Zustand bei der FSK wäre der erste Teil wohl schon nicht ungeschnitten erschienen!

Für mich ist "28 Days later" einer der Filme , für den ich nicht unbedingt eine Fortsetzung gebraucht hätte - da ich diesen Film für perfekt & in sich abgeschlossen halte.

Teil 1 war für mich einer der Filme die einen grandiosen Anfang hatten um in Hälfte 2 stark nachzulassen. Ab der Militärbasis wurde er schwächer bis scwach. Ich offe Teil 2 macht es besser.

Würde gerne ins Kino gehen, werde aber wahrscheinlich wie auch bei Saw III, The Hills, Texas....
davon absehen.

Am 14.01.2008 erscheint die Verleih-DVD
Verkaufs-DVD ??.??.2008

Laufzeit: ca. 96 Minuten
Freigabe: ab 18 Jahren
Bildformat(e): Widescreen (1.85:1 - anamorph)
Tonformat(e): Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Dolby Digital 5.1 in Englisch
Extras: - Kommentar von Juan Carlos Fresnadillo und Enrique López Lavigne
- Entfallene Szenen mit optionalem Kommentar von Juan Carlos Fresnadillo und Enrique López Lavigne
- Code Red: Das Making-Of von „28 Weeks Later”
- Die Infizierten
- Die Action in „28 Weeks Later”
- „28 Days Later” Comic: The Aftermath : Stufe 1 „Entwicklung“
- „28 Days Later” Comic: The Aftermath : Stufe 3 „Dezimierung“
- Kinotrailer
bildqc1.jpg

(c) cinefacts

stanleydobson schrieb:
ich hoffe der film ist besser als sein vorgänger

Da bin ich mal wieder anderer Meinung!So einen viel zu schnell geschnittenen und zu dunklen Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen!
Habe ihn im Kino gesehen und war / bin echt enttäuscht.Die Scheibe wandert garantiert nicht in meine Sammlung,auch nicht zum Super - Duper Schnäppchenpreis! :runter:

Habe ihn seit etwa zwei Monaten bereits als UK-DVD im Schrank stehen! Für mich ein spannender Film mit guten Darstellern! Kauf lohnt sich!

Mir gefält der Film auch. Ich finde manche Szenen recht hart, und dabei meine ich nicht den Blutgehalt. Eher das Verhalten mancher Personen. Kann leider nicht viel darüber schreiben, ohne zu Spoilern.
Teilweise wirkt der Film auch etwas dokumentarisch. Allein dadurch, dass stellenweise extrem mit Filmkorn gearbeitet wird.

Wird ja immer besser. Extremes Filmkorn, hyperschnelle Schnitte und das alles in relativer Dunkelheit. Nee, danke. Das hört sich so gar nicht nach meinem Filmgeschmack an. Da ist bei mir zuerst der Gang in die Videothek angesagt.

Updates Infos:

Veröffentlichungstermine 25.02.2008
Ausstattung Kinotrailer
Kommentar von Juan Carlos Fresnadillo undm Enrique López Lavigne
Entfallene Szenen mit optionalem Kommentar von Juane Carlos Fresnadillo und Enrique López Lavigne
Code Red: Das Making-Off von „28 Weeks Later”
Die Infizierten
Die Action in „28 Weeks Later”
28 Days Later” Comic:The Aftermath : Stufe 1 „Entwicklung“
28 Days Later” Comic:The Aftermath : Stufe 3 „Dezimierung“

showcoverfc6.jpg

(c) dvd-palace.de

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Film bitte dunkel? Der Film hat im Gegensatz zu anderen Horrorfilmen sehr viele Tagesszenen! Guter Film muss ich sagen, kann ihn nur empfehlen!

schon länger hier nix mehr getextet worden in diesem thread. wenn ich mich nicht versehen habe, haben wir im regionalcode 2-bereich 2 threads zu der dvd. in dem fall bitte zusammenführen! :D zu meiner frage: kommt der auch mit schuber wie im verleih?

Dunkel ist der Film nun wirklich nicht und wie schon gesagt wurde,- es gibt sehr viel Action im Tageslicht. Die schnellen Schnitte sind diemal nicht störend sondern pushen einen richtig mit sobald die Wut losgeht. Ebenso das apokalyptische Feeling, es nimmt einen diesmal mehr mit denn diese Fortsetzung gibt richtig Gas. Gefällt mir im Gesamtbild um Längen besser als der erste Teil.
Der erste Teil ist perfekt in der ersten Stunde und ab der Hälfte ist der Film meiner Meinung nach vergeigt worden. Das hat Boyle bei Sunshine auch gut hinbekommen. Die erste Hälfte sehr gut und dann zerreist es einen mit der Geduld...

Für mich persönlich einer DER Highlights in den letzten Monaten. Hab mir aus England die DVD fürn 10er mitgenommen Anfang des Jahres.

Der Film ist grandios, kein 0815 Zombie Streifen finde ich weil der Film richtig dramatisch ist an manchen Stellen und ich mich richtig in die Protagonisten reinversetzen konnte, einige Szenen haben mich echt berührt. Dazu noch ein bemerkenswerter Soundtrack! Die Kameraführung ist genau richtig, zu dunkel war auch nix meiner Meinung nach...

Rundum gelungener Film der zu Unrecht etwas untergegangen ist im Kino.

Zurück