3 Stunden Alan Wake - Ein Zwischenfazit!

Sephi83mh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.05.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Also ich hab nun knapp über 3 Spielstunden. Teil mir das Spiel n bisschen ein. Das hat verschiedene Gründe: Zum einen soll es ja nicht besonders lang sein, zum anderen bin ich großer David Lynch und Twin Peaks Fan, und geniesse meinen Ausflug nach "Bright Falls".

Gespielt auf: Panasonic 46 PZ80EA Full HD und Teufel Digital 5.1

Nun einmal meine Empfindungen was das Spiel bisher angeht:

+Toller Soundtrack (Roy Orbison, Nick Cave & The Bad Seeds etc.) der genial ins Spiel integriert wurde. Viele Klassiker die man bereits aus David Lynch Filmen, aber auch Tarantino Filmen kennt.

+Einzigartige Atmosphäre - Das Licht scheint durch die Bäume wie in keinem anderen Spiel. Das Tuscheln der gegner in den Wäldern lässt eine wirklich tolle Gruselatmosphäre aufkommen!

+Tolle Grafik, welche in dem Genre auf jeden Fall konkurenzlos ist. Is mir egal welche native Auflösung das Spiel fährt, es sieht grandios aus.

+Klasse Charactere, die wirklich vielseitig gestaltet sind.
Nun zu den Minuspunkten die mir bisher aufgefallen sind:

-Deutsche Synchro könnte mit ein bisschen mehr "Pepp" gesprochen werden, Ist aber allemal besser als die Synchro von Gears of War oder Halo 3. Also bei weitem nicht so schlecht wie der Idiot Henry Ernst im Gamepro Video behauptet.

-Kampfsystem wirkt etwas unausgereift. Zwar nicht schlecht, aber in brenslichen Situationen kann man schonmal den Überblick verlieren.

-vereinzeltes Tearing.

Kurz-Fazit:

Für mich bisher das beste Spiel, welches dieses Jahr erschienen ist. Die Erzählstrucktur ist genial, und das Design erhaben. Ein Schlussfazit werde ich natürlich erst nach dem Durchspielen abgeben.
 
Für einen ersten Blog nicht so schlecht. Deine Eindrücke von dem Spiel kann ich nicht beurteilen weil ich das Spiel nicht gespielt habe. Nur so viel. Vielleicht hättest du das Spiel erst durchspielen sollten, um dann einen ausführlichen Spielbericht abliefern.
Für eine Topbewertung ist mir das ganze erstens ein bisschen zu...technisch und zweitens ein bissi zu wenig. 3 Sternderln
 
Wie du in meinem Kurz-Fazit lesen kannst, werde ich ein komplettes Review nach dem Durchspielen nachreichen. Wollte nur kurz meinen Eindruck vermitteln. Trotzdem danke für die konstruktive Kritik :)
 
Wie gut das ja Meinungen echt unterschiedlich sind.

Ich kann in fast keinen der genannten guten Gründe zustimmen.

Sorry, aber da sehe ich vieles echt anders
 
Hab das Spiel durch ist der Hammer!!!
Zock es jetzt zum zweitem mal wegen den Erfolgen und man versteht auch noch mehr Hintergrundinformationen. Also Storymäsig ist das Spiel auf höchstem Niveau.
 
Zurück