3D-Fernsehen bald ohne Brille möglich?

Woher hat Cynamite diese "alten" News? Hab schon einen 3D Samsung-Fernseher auf der Ifa vor ~3 Jahren gesehen. Neu ist, dass die Fertigung langsam ins Rollen kommt und die Preise demzufolge sinken.
 
Hört sich ja ganz toll an. Aber ich konnte mir bis jetzt nicht mal nen Full-HD Fernseher kaufen. Also wird es wohl noch etwas dauern bis ich einen 3D-Fernseher habe.

Ich hatte damals für meinen Full-HD Fernseher 1.600 Euro bezahlt.
Von meinem Zivi Geld was das noch.
Oh man, was ich mit dem Geld mir heute für einen Full-HD Fernseher kaufen könnte.:rolleyes:
Die werdem einem ja heute schon fast hinterher geworfen.
Also so teuer sind sie nun wirklich nicht mehr.;)
Naja, und 3D ohne Brille wäre natürlich geil.
Aber die Technik, scheint ja noch ziemlich teuer zu sein.
Noch teurer, als ein 3D Fernseher ja ohnehin schon ist.
 
Das wär super wen diese Technik Marktreif wird. Das würde auch die Diskusionen über die schwere 3D Brille beenden wie man es im Podcast oft gehört hat.
Ich hoffe das die Technik nicht scheiter.
 
hört sich verdammt kompliziert an, aber würde mich freuen wenn es tatsächlich klappt, da ich kein großer fan dieser brillen bin. Und hoffentlich ist es bezahlbar
 
Das hört sich für mich so an, als würde es Probleme geben, je mehr Augenpaare zuschauen. Hört sich igrendwie noch nicht marktreif an.
 
Zum Glück bin ich nicht sofort mit auf den 3D-Zug gesprungen und warte lieber noch ein wenig ab.... jetzt kann ich mir gleich den neuen TV-Standard ohne die lästigen Brillen kaufen!^ Es hat sich gelohnt :D
 
die technik ist nicht neu, gab's schon auf der letzten cebit.

der knackpunkt an dieser technik war, dass die anzahl der blickwinkel beschränkt ist.
das scheint bei nintendos 3DS nicht das problem zu sein, da man das gerät ja in der hand hält und so die darstellung für eine person recht konstant ist.

dass sie jetzt den augenbewegungen der betrachter folgen, ist eine tolle lösung.
 
Na jetzt doch wieder ohne Brille??? könnt ihr euch mal entscheiden. Obwohl besser wäre es schon da ich find das die meisten 3D brillen völlig Stulle aussehen. Und ich mehr über mich und meine kumpels gelacht hab als über manch film.
 
Ohne Brille sehe ich alles verschwommen, aber das nur am Rande. Toll! 3D ohne Brille aber mit keinem Angebot an Software. Hurra! Ich finde, die Produzenten sollten für Soft- und Hardware eine allgemein gültige Norm finden bevor man schon den nächsten technologischen "Fortschritt" bejubelt.
 
Der 3DS machts vor. Ich glaube aber, wir müsseen mindestens 2 jahre warten, bis das voll ausgereift ist. :(
 
Grundsätzlich ja. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mal ein jahr in München gelebt habe. Da ist "Depp" kein richtiges Schimpfwort, eher eine Bezeichnung für Tolpatsch.
Der Depp bezog sich auch auf den Irrglaube an unausgereifte Technik, die man um jeden Preis haben will, auch wenn sie morgen schon wieder veraltet ist. Werde ich beim nächsten mal deutlicher machen.^^
Besser spät als nie, aber:
Danke für die Auf und Erklärung. :)
 
Zurück