• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

5 Gründe, Kinect zu hassen!

Boah, da kommt ja einem der Mock hoch xD
Und um hier mal was Grunsätzliches zu klären: @Dominic Du sagst hier grade so ziemlich den besten Usern mit den sinnvollsten Kommentaren, die ich bisher hier auf dieser ganzen Website gelesen habe, dass sie auf euch und eure "Entertainment-Website" verzichten sollen. Ihr wollt Emotionen rüberbringen? Ach, ist das so? Aber ständig wird auch erwähnt das ihr kein bock darauf habt, das Wii, Move und jetzt auch Kinect die Core-Gamer verdrängen und sich die ganzen Hersteller nur noch um die Casual-Gamer kümmern und diese mit Spielen bedienen. Und warum macht IHR das mit eurer "Entertainment-Website" dann selber so? Anstelle von normalen Berichten für die Core-Gamer die ihr ja soooo verteidigt, schreibt ihr nur noch eure "Entertainment-Artikel" genau für solche Casual-Gamer und heizt genau sowas hier an. Da ist das doch selbstverständlich, dass sich die Leute, die sich auch nur ein bisschen mit Games auskennen, hier über solch Berichterstattung aufregen. Und wenn diese Leute jetzt ernsthaft ihre Konsequenzen ziehen sollen und zum Beispiel sich ne andere (bessere) Website suchen, dann habt ihr genau das Gegenteil von dem erreicht was Ihr (angeblich) wollt. Dann habt Ihr nämlich eure ach so wichtigen Core-Gamer-User verärgert und in die Wüste geschickt. Aber wenn man nur so auf Profit aus ist oder Klicks oder was auch immer Ihr mit euren "Entertainment" erreichen wollt, dann passiert nunmal sowas, dass man Core gegen Casual austauscht. Und genau das macht Ihr genauso wie die Spielehersteller. Kein Deut besser und von dem her auch nicht würdig sich hier darüber aufzuregen. Mit Casual verdient man nunmal gut Geld. Und ihr seid genauso auf Geld aus, also macht ihr nur eure "Casual-Bereichte". Ende. Aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse den ganzen fuchtel Mist.
Egal ob von Sony, Nintendo oder MS.
Gezockt wird im Sessel und nich auf ner Matte.
Natal fand ich ja früher ganz interessant, aber im Prinzip ist es halt nur Fuchtelei ohne irgendwas in der Hand.
Also auch nix was mich vom Hocker haut.:runter:

Aber ich glaube, ich muss nochmal was Grundsätzliches klären: Wir wollen natürlich keine Flames anheizen

Aber ihr als erfahrene Redakteure solltet wissen, dass gerade solche News Fanboys magisch anziehen, die dann die Threads mit Flamerei zumüllen.

Ich kann aber verstehen, wo ihr hier den Kritikpunkt seht. Leider ist das Einzige, was ich euch dazu sagen kann, folgendes: Wenn ihr euch tatsächlich so sehr an diesen (beim Rest der Community ganz gut ankommenden) Artikeln stört, dann müsst ihr das entweder akzeptieren/ignorieren oder eure Konsequenzen ziehen.

Ich akzeptiere die News und auch solche folgenden, werde aber weiterhin kommentieren, wenn mir danach ist. Und die Kritik, sei sie nun von mir, Seth, d.night oder sonst wem müsst ihr dann akzeptieren.

Klingt hart, wir werden aber erfolgreiche Artikel nicht deswegen einstellen, weil sich eine Handvoll User im Forum darüber mockieren. Bitte versteht das nicht persönlich: Wir würden keinen guten Job machen, wenn wir uns nicht nach dem richten, was die Mehrheit der Gamer interessiert - denn wir können es sowieso nicht allen recht machen, auch wenn wir das gerne wollten.

Ja mag sein, ich beschwere mich auch nciht über den Artikel selbst, sondern mehr über die Tatsache wie er präsentiert wird.
Versteh ich das richtig? Die Mehrheit der Gamer interessiert sich nicht für sachliche und korrekte Berichterstattung sondern mehr für einseitige und offensichtlich parteiische Artikel?

Mit Hass erzeugt ihr also Entertainment? Schaft ihr es echt nicht die Leute mit etwas anderer Sprache zu unterhalten? Ich empfehle mal die Bedeutung des Wortes Hass nachzuschlagen. Ihr wollt damit nicht die Fanboys anlocken damit sie sich hier verbal die Köpfe einschlagen und damit für Klicks sorgen? Neiiiiiiiiiiin... :rolleyes:

Und schon wieder diese komischen Drohungen. Verwarn mich oder nicht. Ich habs schon mal dem Crizzo geschrieben. Das langweilt mich, also lasst ich in Ruhe damit. Schön langsam solltet auch ihr bemerkt haben dass man mich mit sowas nicht einschüchtern kann. Erst sagst du du kannst unsere Kritik verstehen und dann sowas. Echt schade...

Und noch was zu den Emotionen. Ihr wollt Emotionen, aber wird jemand emotional regt ihr euch furchtbar darüber auf und könnt das überhaupt nicht nachvollziehen. Merkst dus selber, da passt was net zusammen... ;)

Und ihr wollt Feedback. Aber anscheinend nur positives. Negativ nur wenn es sich immer noch nach Afterkriecherei anhört. Sagt jemand gerade raus was ihn hier stört, eben weil einem was an der Seite hier liegt, legst du nahe Konsequenzen (ich nehme mal an du meinst damit: "wenns euch net passt, schleichts euch") zu ziehen? Gut zu wissen...

Wir wollen natürlich keine Flames anheizen

Doch das wollt ihr, denn die bringen die Klicks, um die sich alles bei euch dreht und das wisst ihr auch. Ist ein rein wirtschaftlicher Aspekt. Niemand mit etwas Verstand wird euch abnehmen, dass ihr Fanboykriege nicht billigend in Kauf nehmt oder sogar anheizt um Klicks zu generieren. Fahrt meinetwegen weiter diese Schiene aber hört bitte auf die User für dumm zu verkaufen. :)
Und vielleicht wird sich ja der ein oder andere verabschieden, wenn's ihm zu bunt wird. Vielleicht auch der ein oder andere mehr. ;)

... also macht ihr nur eure "Casual-Bereichte". Ende. Aus.

Hey AZFresh, ich weiß es zu schätzen, dass du hier ohne Punkt und Komma schreibst, das zeigt, dass dir was an cynamite liegt! :hoch: Aber ich denke, du hast mich falsch verstanden. Wir wollen doch hier niemanden rausschmeißen. Alles, was ich wollte, ist, euch unseren Standpunkt zu erklären. Und der ist, dass wir über die Dinge berichten wollen, die Emotionen erzeugen. Wir berichten unterhaltend über die Welt der Spiele, nicht trocken und bieder.

Und wir werden diese Ausrichtung (schließlich ist das das Herz von Cynamite, wir waren noch nie eine "reine" News-Seite) nicht überraschend negieren - vor allem dann nicht, wenn wir mit dieser Ausrichtung stetig neue User für unsere Seite gewinnen können. Und dass wir "nur Casual-Berichte machen" ist so imo nicht richtig. Ich habe jetzt keine Statistik parat, aber wenn ich mir die Startseite so anschaue, dann sind die von dir angesprochenen Berichte bei Weitem nicht in der Mehrzahl.

Aber ihr als erfahrene Redakteure solltet wissen, dass gerade solche News Fanboys magisch anziehen, die dann die Threads mit Flamerei zumüllen.

Naja, wir haben die Fanboys angezogen, als wir uns dazu entschlossen, eine Multiplattform-Seite aufzumachen. Die Fanboys riechen sowas selbst durch die Internetleitung - that's how they (t)roll ...

Und ich hatte hier in diesem Thread eigentlich recht wenig Diskussionsbedarf wegen Fanboys - dafür aber reichlich über die News, die angeblich so viele Fanboys anzieht.

Ich akzeptiere die News und auch solche folgenden, werde aber weiterhin kommentieren, wenn mir danach ist. Und die Kritik, sei sie nun von mir, Seth, d.night oder sonst wem müsst ihr dann akzeptieren.

Das ist ein Status Quo, mit dem wir gerne leben können, denn eure Kritik geht ja nicht an mir vorbei - was man daran sieht, dass ich in meiner Freizeit versuche, euch unseren Standpunkt nahezulegen. Ich freue mich über jede Kritik, denn das zeigt, dass sich Leute mit unserer Seite beschäftigen und sogar identifizieren. Ich will lediglich nicht immer die selben Diskussionen führen müssen über Artikel, die bei der Mehrzahl unserer User gut ankommen (Und das tun sie, auch wenn ihr es nicht glauben mögt), manchen aber gegen den Strich gehen. Also: weiterhin gerne Kritik, ihr dürft bloß keine 180°-Wende erwarten.

Versteh ich das richtig? Die Mehrheit der Gamer interessiert sich nicht für sachliche und korrekte Berichterstattung sondern mehr für einseitige und offensichtlich parteiische Artikel?

Wir haben zuerst 5 Gründe geliefert, das System zu lieben und dann mehrere Male im Special darauf hingewiesen. Mehr Objektivität als 5 Pluspunkte gegen 5 Minuspunkte können wir nicht liefern.

Und über den Vorwurf, dass wir parteiisch seien, können wir ehrlich gesagt nur noch müde lächeln. Wenn uns Xbots vorwerfen, wir wären Sony Droids und umgekehrt, wem sollen wir dann glauben? :D Denen, die uns Wii-Hass vorwerfen, obwohl wir vor Kurzem Super Mario Galaxy 2 auf Platz 2 unserer Bestenliste gehievt haben? Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Mit Hass erzeugt ihr also Entertainment? Schaft ihr es echt nicht die Leute mit etwas anderer Sprache zu unterhalten? Ich empfehle mal die Bedeutung des Wortes Hass nachzuschlagen. Ihr wollt damit nicht die Fanboys anlocken damit sie sich hier verbal die Köpfe einschlagen und damit für Klicks sorgen? Neiiiiiiiiiiin... :rolleyes:

Habe ich gesagt, dass wir Hass nutzen, um Entertainment zu erzeugen? Wenn ja, dann tut es mir Leid, denn das war offensichtlich nicht meine Intention. Und wie ich gerade schon SirJoker erläutert habe: Wir nutzen diese Sprache, um Emotionen zu erzeugen. Wir bashen auch nicht sinnnlos auf Kinect, denn wir haben vorher 5 Gründe geliefert, Kinect zu lieben. Und für mich ist Liebe ein mindestens so starkes Wort wie Hass - das ist aber Auslegungssache, das gebe ich zu.

@Fanboys: Weil ich dieses Argument regelmäßig von dir höre, würde ich das gerne mal kurz erläutern: Wir machen fast keine Klicks mit Fanboy-Kriegen. Alleine diese Diskussion hier kostet mich so viel Zeit, dass ich mit News zur E3 oder sonstigem in der gleichen Zeit locker Tausende von Page Impressions (PIs, Klicks) und Hunderte von Visits (Besuche) erzeugen hätte können. Derzeit hat dieser Thread 158 Hits und 23 Antworten, also grob überschlagen rund 200 PIs und 30 Visits. Ich habe an meinen beiden Beiträgen mindestens eine Stunde gesessen. Wenn ich dieses Verhältnis auf einen kompletten Tag hochrechne, würden wir nicht mehr Hits erzeugen als der kleine Fleischwaren-Blog von nebenan. Wir würden uns also mit dem Schüren von Fanboy-Kriegen ins eigene Fleisch schneiden.

Und schon wieder diese komischen Drohungen. Verwarn mich oder nicht. Ich habs schon mal dem Crizzo geschrieben. Das langweilt mich, also lasst ich in Ruhe damit. Schön langsam solltet auch ihr bemerkt haben dass man mich mit sowas nicht einschüchtern kann. Erst sagst du du kannst unsere Kritik verstehen und dann sowas. Echt schade...

Wow, ich hätte doch vorher nachschauen sollen, von wem das Zitat war. Das habe ich nämlich nicht, sondern mir ist das einfach im Gedächtnis geblieben. Keiner will dich einschüchtern, dani - wie sollen wir das denn mit Worten überhaupt machen? Ich habe das Zitat deswegen gewählt, weil es das schlimmste in diesem Thread war, ohne sonstige Hintergedanken, wie dich einschüchtern zu wollen oder ähnlich abwegige Sachen. Ich wollte lediglich einen saubereren Umgangston erreichen, Sorry, wenn du dich deswegen angegriffen gefühlt hast.

Und ihr wollt Feedback. Aber anscheinend nur positives. Negativ nur wenn es sich immer noch nach Afterkriecherei anhört. Sagt jemand gerade raus was ihn hier stört, eben weil einem was an der Seite hier liegt, legst du nahe Konsequenzen (ich nehme mal an du meinst damit: "wenns euch net passt, schleichts euch") zu ziehen? Gut zu wissen...

Ich will Feedback, immer her damit! Und ich habe ganz sicher keine Angst vor negativer Krititk - schließlich lernt man nur darüber überhaupt etwas. Aber das wichtigste an Kritik ist, dass sie auch beim Gegenüber ankommt. Wenn man einen Tonfall anschlägt, der das Gegenüber herabsetzt, dann drängt man denjenigen in eine Defensivposition.

Wenn euch wirklich etwas an diesen News stört, dann tut euch mit mehreren Usern zusammen, formuliert eine konstruktive Kritik (mit Lösungsansätzen) und schickt mir diese per PN oder Mail. Denn sporadische Forum-Rants unter allen Artikeln, die manchen nicht passen, unterbinden für die anderen User eine sinnvolle, ungestörte Diskussion zum Thema.

Vielen Dank für eure Zeit und euer Verständnis - Und jetzt ab in den Sony-Liveblog! :evil:

EDIT@HeyDu: Niemand will euch für dumm verkaufen, bitte les dir meinen Absatz bei d.nights Post durch. Wenn du noch Fragen hast - oder immernoch glaubst, wir würden bewusst Fanboy-Kriege anzetteln - dann schreib mir einfach eine PN, ich werde sie beantworten, sobald der E3-Hype vorbei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ok...ich versteh nur nicht...wenn ihr keine Fanboykriege schüren wollt (ich versuch einfach mal das zu glauben, auch wenns mir schwer fällt...), warum benutzt ihr dann so Worte wie Hass und Liebe? Wer außer völlig verblendeten Faboys liebt seine und hasst die andere Konsole/Hardware? Verstehst was ich meine? Und mit dem Wort Hass hab ich halt von Haus aus ein Problem. (und ich find auch dass mit dem Wort Liebe zu sorglos umgegangen wird, aber das richtet halt net so viel Schaden an wie Hass...oder noch mehr...naja, das ist eine andere Diskussion^^).

Mal ein konstruktiver Vorschlag. Wie wäre es mit: 5 Gründe XY zu mögen/ nicht zu mögen? Findest nicht dass sich das nicht gleich ganz anders anhört? :)

Und ich versuch mal auch dir zu glauben dass du das Zitat zufällig ausgesucht hast. Aber wenn ich mir so ansehe wie oft mir hier in letzter Zeit mit Sperre oder Verwarnung direkt oder indirekt "gedroht" wurde...iwann ist das halt nimma fein. Wie hat schon der alte Yoda gesagt? Tu es, oder tu es nicht. (Zusatz von Darth Dani: aber geht mir net dauernd damit auf den Wecker :D )

Und noch was. Mit den Bashexkrementen meinte ich nicht eure News, sondern was sonst hier teilweise gepostet wird und als freie Meinungsäußerung durchgeht. Zur Erklärung in den Verbesserungsvorschläge für die GA Thread reinschauen. ;)
Das war damit gemeint. Mein Fehler, ich hätte das in den Post mit reinschreiben sollen, ich hätte nicht gedacht dass das so rüberkommt...

Wir benutzen diese Worte, weil wir der Meinung sind, dass sie dem entsprechen was man fühlt, wenn man Videospiele zockt: Man liebt Uncharted 2, weil man den Mund vor lauter Grafikpracht gar nicht mehr zu bekommt und im nächsten Moment hasst man es, weil einen schon wieder so eine bescheuerte Stange vom Zug geworfen hat.

Man möchte am liebsten den Controller an die Wand schmeißen, weil man den Demons-Souls-Level nochmal komplett!!11elf von vorne zocken muss, bloß weil einem beim letzten Gegner der Healthbalken abhanden kommt. Und wenn man es dann endlich geschafft hat, fühlt man sich wie ein Gamepad-Gott. Verstehst was ich meine?:nice:

Wir sind einfach der Meinung, dass man Videospiele nicht immer analysieren und durchleuchten, sondern einfach mal fühlen sollte - auf der kompletten Bandbreite, die Emotionen so hergeben. Wenn ich irgendwann mal meine eigene Videospielfirma habe, dann steht dieser Satz über dem Eingang ;D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, Dom. Von meiner Seite wars das. Bin eh grade beschäftigt mit der Sony Pk

Verstehst was ich meine?:nice:

Ehrlich gesagt...nicht wirklich.^^

Wenn ich mir ansehe. KOTOR was DAS Spiel für mich. Das hab ich 4mal durchgespielt. Ich hab ganze Nächte durchgespielt und dann arbeiten gegangen. Für echte Hardcoregamer wahrscheinlich normal, für mich eine einzigartige Geschichte. Ich würd aber trotzdem nie so weit gehen, dass ich sagen würd, ich liebe dieses Spiel. Also zumindest nicht ernst gemeint...

PS: Hab ihr nicht noch iwo bei Computec eine alte Version von KOTOR für die alte Xbox herumliegen? Meine Disk ist hin und ich find das Spiel nirgens. Ich würd das so gern mal wieder spielen. Ich liebe dieses Spiel :lol:

PS: Hab ihr nicht noch iwo bei Computec eine alte Version von KOTOR für die alte Xbox herumliegen? Meine Disk ist hin und ich find das Spiel nirgens. Ich würd das so gern mal wieder spielen. Ich liebe dieses Spiel :lol:

Das ist das geilste PS aller Zeiten hier auf Cynamite.

Zum Rest enthalte ich mich mal ganz frech. :D

...
Ich würd aber trotzdem nie so weit gehen, dass ich sagen würd, ich liebe dieses Spiel. Also zumindest nicht ernst gemeint...

Irgendwie kommt mir vor, dass dir die Mehrdeutigkeit der Phrase "ich liebe xy" nicht bekannt ist.
Wenn ich sage ich finde dieses Spiel geil, meine ich ja auch nicht, dass es mich sexuell antörnt ;-)
Und der Ausdruck "cool" beschreibt auch nicht zwingend den Temperaturzustand von etwas.

Man sagt ja auch, ich liebe diese Musik, diesen Film oder dieses Buch, diesen Sport.
Warum soll man das dann nicht auch als Steigerungsform von "ich mag" bei Spielen anwenden können?

Wir benutzen diese Worte, weil wir der Meinung sind, dass sie dem entsprechen was man fühlt, wenn man Videospiele zockt: Man liebt Uncharted 2, weil man den Mund vor lauter Grafikpracht gar nicht mehr zu bekommt und im nächsten Moment hasst man es, weil einen schon wieder so eine bescheuerte Stange vom Zug geworfen hat.

Man möchte am liebsten den Controller an die Wand schmeißen, weil man den Demons-Souls-Level nochmal komplett!!11elf von vorne zocken muss, bloß weil einem beim letzten Gegner der Healthbalken abhanden kommt. Und wenn man es dann endlich geschafft hat, fühlt man sich wie ein Gamepad-Gott. Verstehst was ich meine?:nice:

Wir sind einfach der Meinung, dass man Videospiele nicht immer analysieren und durchleuchten, sondern einfach mal fühlen sollte - auf der kompletten Bandbreite, die Emotionen so hergeben. Wenn ich irgendwann mal meine eigene Videospielfirma habe, dann steht dieser Satz über dem Eingang ;D
...und an die anderen Statements von Dominic: Sehr gut auf den Punkt gebracht. So funktioniert das nun mal in der Politik und der Cynamite-Redaktion. Mit der unltra-demokratischen Signatur ist eigentlich schon alles gesagt, was gesagt werden muss. Es geht halt um Klicks, das ist okay, weil wir als User dieser Seite einfach wahnsinnig viel geboten bekommen und das für lau. Die Community stimmt, es gibt Gewinnspiele, Blogs, Videos, Galerien und und und...
Die Moderatoren sind fit und wenn man Engagement zeigt, wird einem auch viel verziehen. Aber schont mal unsere d.night, so viele aktive Zockerweibchen gibt's ja hier wirklich nicht im Forum. Die ist Kult und da sollte man auch mal beide Augen zudrücken. Nicht weil sie "Ausländerin" ist, sondern weil ihre Blogs alles flashen, was es bisher so gab. Das fiel mir jetzt nur so zu den gelesenen Beiträgen ein...

Danke für eure Kritik, ich kann sie nachvollziehen.

Aber ich glaube, ich muss nochmal was Grundsätzliches klären: Wir wollen natürlich keine Flames anheizen, sondern ein relativ trockenes Gerät (eine Kamera, die räumliche Tiefe erkennt) mit ein bisschen Leben auffüllen. Wir hätten natürlich eine stinknormale, trockene Pro-Contra-Liste machen können, aber das entspricht nicht dem, was wir rüberbringen wollen: Dem Erlebten während dem Spielen. Und das sind nun mal Emotionen und keine trockenen Fakten. Deswegen werden wir auch in Zukunft Themen so aufbereiten, dass sie Emotionen erzeugen. Denn wir sind eine Entertainment-Website und kein Feedreader.

Ich kann aber verstehen, wo ihr hier den Kritikpunkt seht. Leider ist das Einzige, was ich euch dazu sagen kann, folgendes: Wenn ihr euch tatsächlich so sehr an diesen (beim Rest der Community ganz gut ankommenden) Artikeln stört, dann müsst ihr das entweder akzeptieren/ignorieren oder eure Konsequenzen ziehen.

Klingt hart, wir werden aber erfolgreiche Artikel nicht deswegen einstellen, weil sich eine Handvoll User im Forum darüber mockieren. Bitte versteht das nicht persönlich: Wir würden keinen guten Job machen, wenn wir uns nicht nach dem richten, was die Mehrheit der Gamer interessiert - denn wir können es sowieso nicht allen recht machen, auch wenn wir das gerne wollten.

Danke für euer Verständnis!

Der E3-übermüdete Dom

P.S.: Bitte achtet auch ein wenig auf eure Schreibe. Wörter wie "Bashsch*ße" könnten euch bei einem müden Redakteur schnell mal eine Verwarnung einbringen. Danke.

Ich übersetze es mal für alle:

Die teilweise etwas reißerisch verfassten, meinungsbildenden "News" generieren Klicks. Wem es nicht passt, der kann gehen. :)

Ich spreche jetzt nur mal für mich: Das einzige was mich davon abhält meinen Account zu löschen ist die Community. Wären hier nicht ein paar coole Leute mit denen man sich austauschen könnte, dann hätte ich schon längst meinen Account löschen lassen.

Ich habe gerne mit Euch gearbeitet, allerdings nicht ohne Kritik zu äußern. Irgendwer gibt auch Euch die Marschrichtung vor und Ihr müsst Euch danach richten.

Es ist halt nur peinlich, wenn die User-News anderer Seiten neutraler,informativer und besser recherchiert verfasst werden als von einer professionellen Redaktion die für ihren Job bezahlt wird. Diese Bildpolitik hat auch den Vanilla-Ladies sehr gut gefallen wie wir alle mitbekommen haben.

Behaltet Euer Niveau bei wenn es glücklich macht. Postet weiterhin fleißig "Nachrichten" auf n4g oder im gaf um auch außer Landes auf die Computec-Seiten aufmerksam zu machen. Auch ein schlechtes Image ist besser als gar kein Image.

Ich finde es schade, solche Worte ausgerechnet von dir zu hören und bin ehrlich gesagt auch etwas vor den Kopf gestoßen.

Ich habe ehrlich versucht, unsere Seite zu erklären. Wenn du aber eine festgefahrene Meinung über uns hast - was hilft da die Diskussion? Ich fühle mich gerade, als wäre die Zeit, die ich gestern in diesen Thread investiert habe, verschwendet - kein schönes Gefühl.

Ich wollte euch unsere Philosophie nahelegen - zu behaupten, die wäre "Klicks generieren um jeden Preis", zeigt nicht nur, dass du unsere Branche weniger verstanden hast, als du annimmst, sondern auch, dass du nicht objektiv an die Sache rangehst. Schau dir doch mal die Startseite an: Wieviele "reißerische, meinungsbildende" Artikel siehst du da? Ich denke, hier liegt ein Fall von selektiver Wahrnehmung vor. Wir haben im Laufe der E3 bisher über 200 Artikel geschrieben, davon sind 2 (!) auf berechtigte Kritik gestoßen. Das ist gerade mal ein Hundertstel!

Nochmal für alle: Wenn Klicks (Page Impressions) unsere einzige Währung wären, dann könnte ich eure Argumentation verstehen. Aber Page Impressions sind in der Online-Branche schon lange nicht mehr das Maß aller Dinge. Wenn es nämlich so wäre, könnten wir eine freizügige Galerie nach der anderen fahren und die PIs würden durch die Decke rasen. Heutzutage (und vor allem in Zukunft!) zählen andere Dinge: Verweildauer, Absprungrate und vor allem die Unique Visitors sind die entscheidende Größe. Letzteres sind wiederkehrende Besucher, die deswegen wiederkommen, weil sie eine positive Erfahrung gemacht haben. Deswegen ist es auch kontraproduktiv, wenn wir diese Stammuser durch schnell erwirtschaftete PIs oder gezielt geschürte Meinungsmache (absichtliche Fanboy-Wars? Hallo??) verärgern.

Natürlich können wir es nicht allen rechtmachen, aber die Ausrichtung von Cynamite hat sich seit dem Anfang nicht grundlegend geändert, deswegen werden wir das auch so beibehalten. Schließlich können wir mit genau dieser Gangart Monat für Monat mehr Unique Visitors für die Seite gewinnen, eine bessere Bestätigung kann es in der Online-Branche kaum geben.

In diesem Zusammenhang passt folgende Statistik ganz gut: Der Artikel "5 Gründe, Kinect zu lieben! hat mehr Abrufe generiert, als der "reißerische" Artikel 5 Gründe, Kinect zu hassen!

Schließlich können wir mit genau dieser Gangart Monat für Monat mehr Unique Visitors für die Seite gewinnen, eine bessere Bestätigung kann es in der Online-Branche kaum geben.

Wie ist das dick markierte in dem Zusammenhang zu verstehen? Sorry Google Sprachtool hilft mir auch net weiter, aber i will wissen was da gemeint is. :D

Niemand sagt was dagegen, ein Produkt mit Pro und Kontra zu versehen und nur weil nicht zu jeder einzelnen News was negatives geschrieben wurde, heisst es nicht das nicht etwas kommt bzw. scheint etwas auch übersehen zuwerden. Ich habe deutlich geschrieben, was ich von Homefront halte und Entertainment oder nicht aber wir sind alle Menschen und die Fähigkeit zu Objektivität hat jeder. Ich erwarte einfach, das man sich trotzdem zusammenreissen kann und statt 5 XY zu hassen oder 5 XY zu lieben kann man ganz einfach durch einen langen Artikel ersetzen, der sich schlicht umfassend mit dem Produkt beschäftigt und am Ende eine Leiste mit Pro- und Kontra hat. Nicht nur das es viele Einzelartikel spart, es verhindert Fanboy-Kriege, es zeugt von Reife und von Qualität.

Entertainment heisst doch nicht gleich, mehr Bild als Text oder Unkritisch zusein oder seltsames auseinanderziehen von Dingen die zusammen gehören (wie Pro- und Kontra).

Im übrigen halte ich nicht viel von "Friss oder Stirb" sprich "Akzeptieren oder Gehen!". Ich kritisiere und ich werde weiter kritisieren, wenn es irgendwo nötig ist. Dinge hinzunehmen und nicht an Lösungen zu arbeiten ist etwas das niemanden gut tut und was nicht hiflt. Stattdessen sollte man es eher umgekehrt machen, ich erwarte eigentlich das öfter Mal Leute von euch sich stellen, wenn sie etwas geschrieben haben. Gerade weil wir es eben nicht mehr mit Zeitungen zutun haben, sondern in einer neuen Zeit leben, sollte dies möglich sein. Statt also den Kritikern der Niveaulosigkeit zusagen "Akzeptierts, Ignorierts oder zieht Konsequenzen", würde ich mich eher hinsetzen und überlegen "Gut wir machen Fehler, anscheinend gibt es auch eine Gruppe von Menschen die nicht auf Bild-Niveau stehen und was können wir da jetzt machen?".

Ich liebe auch Spiele, hassen hingegen tue ich nichts, denn zuhassen gibt es einfach nichts, da nichts hier verletzt. Kein Kinect, keine Wii, kein Sony oder Microsoft. Eine Abneigung hier haben zu können ist okay und normal aber hassen? Sorry man geht mit manchen Wörtern einfach zu inflationär um. Das gleiche gilt ja auch für brauchen "öhhh das brauch kein Mensch" muss ich dauernd lesen.

Es sind nicht User die sich ändern müssen, es ist das jeweilige Medium was sich ändern muss und die Einstellung und Politik die dahinter steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für schwierig, so ganz nebenbei mal gesagt, für ein Produkt jeweils 5 Gründe zufinden es zu lieben oder zu hassen. Edit: Vor allem wenn es noch neu ist und nicht wirklich auf dem Markt ist. Ein Pro und Kontra als ein Special wäre allerdings auch eine schöne alternative. Dabei würde ich aber hoffen, das es dadurch weniger zu Streitgesprächen kommt. Wäre wünscheswert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das dick markierte in dem Zusammenhang zu verstehen? Sorry Google Sprachtool hilft mir auch net weiter, aber i will wissen was da gemeint is. :D

Das ist ein Stückchen weiter oben erklärt, das sind wiederkehrende Besucher der Website. Also einzelne Menschen, die im Laufe eines Monats unsere Seite ansurfen. Diese werden nicht nur über Statistiken ausgewertet, sondern über eine Kombination aus Statistiken und Marktforschung. Der Wikipedia-Artikel ist relativ informativ: Seitenabruf ? Wikipedia

Niemand sagt was dagegen, ein Produkt mit Pro und Kontra zu versehen und nur weil nicht zu jeder einzelnen News was negatives geschrieben wurde, heisst es nicht das nicht etwas kommt bzw. scheint etwas auch übersehen zuwerden. Ich habe deutlich geschrieben, was ich von Homefront halte und Entertainment oder nicht aber wir sind alle Menschen und die Fähigkeit zu Objektivität hat jeder. Ich erwarte einfach, das man sich trotzdem zusammenreissen kann und statt 5 XY zu hassen oder 5 XY zu lieben kann man ganz einfach durch einen langen Artikel ersetzen, der sich schlicht umfassend mit dem Produkt beschäftigt und am Ende eine Leiste mit Pro- und Kontra hat. Nicht nur das es viele Einzelartikel spart, es verhindert Fanboy-Kriege, es zeugt von Reife und von Qualität.

Entertainment heisst doch nicht gleich, mehr Bild als Text oder Unkritisch zusein oder seltsames auseinanderziehen von Dingen die zusammen gehören (wie Pro- und Kontra).

Genau das ist ja der Punkt, den ich versuche, euch nahezulegen. Wir wollen keinen "langen Artikel, der sich schlicht mit dem Produkt befasst" Wir wollen Artikel schreiben, die Emotionen erzeugen und zum Nachdenken und Diskutieren anregen. Cynamite.de ist nicht biederer Online-Journalismus, sondern Entertainment. Das kann Einem gefallen oder nicht, aber man darf nicht etwas erwarten, dass wir nicht liefern wollen - weil unsere Ausrichtung eine andere ist.

Ich könnte dir auch jede Woche einen Pulitzer-Artikel schreiben, aber das ist nicht die Ausrichtung von Cynamite. Wenn euch also etwas nicht passt, dann dürft ihr das gerne kiritisieren, aber erwartet keine 180°-Wendung ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück