• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

5 Gründe, Kinect zu hassen!

Das ist ein Stückchen weiter oben erklärt, das sind wiederkehrende Besucher der Website. Also einzelne Menschen, die im Laufe eines Monats unsere Seite ansurfen. Diese werden nicht nur über Statistiken ausgewertet, sondern über eine Kombination aus Statistiken und Marktforschung. Der Wikipedia-Artikel ist relativ informativ: Seitenabruf ? Wikipedia

Wieder was gelernt. Ich tu mich im Moment einfach manchmal schwer mit dem englischen, was teilweise einfach eingedeutscht wird. Bin ich einfach kein Freund davon.

Genau das ist ja der Punkt, den ich versuche, euch nahezulegen. Wir wollen keinen "langen Artikel, der sich schlicht mit dem Produkt befasst" Wir wollen Artikel schreiben, die Emotionen erzeugen und zum Nachdenken und Diskutieren anregen. Cynamite.de ist nicht biederer Online-Journalismus, sondern Entertainment. Das kann Einem gefallen oder nicht, aber man darf nicht etwas erwarten, dass wir nicht liefern wollen - weil unsere Ausrichtung eine andere ist.

Emotionen erzeugen ist alle gut und Recht Dom, ABER hier gross ;) ist dies auch sehr sehr gefährlich. Ich sag einfach mal als Beispiel Red Dead, wo der ganze Thread dann gelöscht wurde. Oder das jemanden an Hand eines Kommentares, was sich auf einen Trailer (Killzone3) bezog Fanboy Verhalten unterstellt wird und das dann gelöscht wird, ist einfach nicht fein. Dieses Thema ist zwar geklärt, ABER eben nicht einfach. ;)

Genau das ist ja der Punkt, den ich versuche, euch nahezulegen. Wir wollen keinen "langen Artikel, der sich schlicht mit dem Produkt befasst" Wir wollen Artikel schreiben, die Emotionen erzeugen und zum Nachdenken und Diskutieren anregen. Cynamite.de ist nicht biederer Online-Journalismus, sondern Entertainment. Das kann Einem gefallen oder nicht, aber man darf nicht etwas erwarten, dass wir nicht liefern wollen - weil unsere Ausrichtung eine andere ist.
Dann solltet ihr auch die Meinungen von Usern nachvollziehen, dass auf anderen Seiten Artikel neutraler, informativer und besser recherchiert verfasst werde. Du sagst es selbst, ihr geht eine andere Richtung.

Ich könnte dir auch jede Woche einen Pulitzer-Artikel schreiben, aber das ist nicht die Ausrichtung von Cynamite. Wenn euch also etwas nicht passt, dann dürft ihr das gerne kiritisieren, aber erwartet keine 180°-Wendung ...

Niemand erwartet eine 180 Grad Wendung, das ist lächerlich und lange Artikel sind auch nicht bieder. IGN ist eine der größten Gamesseiten überhaupt, auch Entertainment, trotzdem haben sie lange Texte. Sowas ist nicht nur einfach informativer, es ist auch besser zulesen als bei manchen Seiten oder wie bei euch dann ständig eine neue Seite laden zumüssen.

So wie du das schreibst klingt das aber nicht nach "Wir wollen Artikel schreiben, die Emotionen erzeugen und zum Nachdenken und Diskutieren anregen." Warum? Weil die einzigen Emotionen die ihr erzeugen könnt Wut ist. Ihr seit ein Onlineportal mit News und was bei mir eine Bandbreite von Emotionen erzeugt ist das was mir die Spiele liefern und nicht was ihr mir liefert. Das ärgert mich aber es bringt mich nicht zum kreischen. Wenn ihr zum Nachdenken anregen wollt, dann müsst ihr endlich kritisch werden und das heisst nicht etwa Fanwar schürende Tops zumachen, sondern in einem Artikel Dinge zu hinterfragen. Damit kann man auch Diskussionen erzeugen die über "Meine Konsole ist geiler als deine Konsole!" hinausgehen.

Ich finde es schade, solche Worte ausgerechnet von dir zu hören und bin ehrlich gesagt auch etwas vor den Kopf gestoßen.

Ich habe ehrlich versucht, unsere Seite zu erklären. Wenn du aber eine festgefahrene Meinung über uns hast - was hilft da die Diskussion? Ich fühle mich gerade, als wäre die Zeit, die ich gestern in diesen Thread investiert habe, verschwendet - kein schönes Gefühl.

Ich wollte euch unsere Philosophie nahelegen - zu behaupten, die wäre "Klicks generieren um jeden Preis", zeigt nicht nur, dass du unsere Branche weniger verstanden hast, als du annimmst, sondern auch, dass du nicht objektiv an die Sache rangehst. Schau dir doch mal die Startseite an: Wieviele "reißerische, meinungsbildende" Artikel siehst du da? Ich denke, hier liegt ein Fall von selektiver Wahrnehmung vor. Wir haben im Laufe der E3 bisher über 200 Artikel geschrieben, davon sind 2 (!) auf berechtigte Kritik gestoßen. Das ist gerade mal ein Hundertstel!

Nochmal für alle: Wenn Klicks (Page Impressions) unsere einzige Währung wären, dann könnte ich eure Argumentation verstehen. Aber Page Impressions sind in der Online-Branche schon lange nicht mehr das Maß aller Dinge. Wenn es nämlich so wäre, könnten wir eine freizügige Galerie nach der anderen fahren und die PIs würden durch die Decke rasen. Heutzutage (und vor allem in Zukunft!) zählen andere Dinge: Verweildauer, Absprungrate und vor allem die Unique Visitors sind die entscheidende Größe. Letzteres sind wiederkehrende Besucher, die deswegen wiederkommen, weil sie eine positive Erfahrung gemacht haben. Deswegen ist es auch kontraproduktiv, wenn wir diese Stammuser durch schnell erwirtschaftete PIs oder gezielt geschürte Meinungsmache (absichtliche Fanboy-Wars? Hallo??) verärgern.

Natürlich können wir es nicht allen rechtmachen, aber die Ausrichtung von Cynamite hat sich seit dem Anfang nicht grundlegend geändert, deswegen werden wir das auch so beibehalten. Schließlich können wir mit genau dieser Gangart Monat für Monat mehr Unique Visitors für die Seite gewinnen, eine bessere Bestätigung kann es in der Online-Branche kaum geben.

In diesem Zusammenhang passt folgende Statistik ganz gut: Der Artikel "5 Gründe, Kinect zu lieben! hat mehr Abrufe generiert, als der "reißerische" Artikel 5 Gründe, Kinect zu hassen!

Meine Aussage betrifft so ziemlich alle Computec-Seiten. Nicht nur cynamite. Eine News darüber zu bringen, dass die neue Xbox 360 schon wieder DVDs verkratzt ist schlicht schwachsinnig. Nur weil irgendein Trottel meint das Ding bewegen zu müssen - wovon in der Anleitung ausdrücklich abgeraten wird - ist dieser Sachverhalt kein Aufreißer für eine News.

Das ist lediglich ein Beispiel, andere hatte ich in der Vergangenheit ja bereits kritisiert. Das ist nichts anderes als 'Flamebait' auch wenn Du meinst, dass es nicht so ist. Ich habe gesehen wie solche News kommentiert werden. Gefiltert und ungefiltert.

Man sollte meinen, dass es gerade in der E3-Zeit wichtigere Dinge gibt.

Da sind in der Vergangenheit nunmal ein paar Dinge gelaufen - wie der gefakte Dantes Inferno-Systemvergleich auf videogameszone.de - die schlicht und einfach mit sauberer/objektiver Berichterstattung nichts zu tun haben. Sorry.

(Das ist absolut nichts persönliches, Ihr seid coole Leute und ich habe gerne für Euch im Forum gewischt.)

Wie tief sind die Großen Hersteller nur gesunken Casual scheiß vom Feinsten.:autsch:

Ob Sony Nintendo oder MS wenn das so weitergeht suche ich mir ein neues Hobby, diese Konsolen Gen ist der Letzte Scheißdreck.

PS Cynamite wie wäre es mal mit dem Artikel:

5 Gründe diese Konsolen Gen zu Hassen.:ugly:

Wie tief sind die Großen Hersteller nur gesunken Casual scheiß vom Feinsten.:autsch:

Ob Sony Nintendo oder MS wenn das so weitergeht suche ich mir ein neues Hobby, diese Konsolen Gen ist der Letzte Scheißdreck.

PS Cynamite wie wäre es mal mit dem Artikel:

5 Gründe diese Konsolen Gen zu Hassen.:ugly:
Schon Krass was bei Dir alles Casual sein muss.:confused:
So gesehen dürftest dann gar nichts zocken.;)

Genau das ist ja der Punkt, den ich versuche, euch nahezulegen. Wir wollen keinen "langen Artikel, der sich schlicht mit dem Produkt befasst" Wir wollen Artikel schreiben, die Emotionen erzeugen und zum Nachdenken und Diskutieren anregen.

Dann hab ich einen Tipp. Schreibt gar keine Artikel mehr sondern nur noch Schlagzeilen. Reicht dann vollkommen ;)

Cynamite.de ist nicht biederer Online-Journalismus, sondern Entertainment. Das kann Einem gefallen oder nicht, aber man darf nicht etwas erwarten, dass wir nicht liefern wollen - weil unsere Ausrichtung eine andere ist.

Oder überhaupt nix mehr schreiben sondern nur noch Videos und Sceenshots reinstellen. Journalismus böse, Entertainment rules? Vielleicht solltet ihr dann eher einen TV Sender machen *ehrlich verwirrt bin*

Ich könnte dir auch jede Woche einen Pulitzer-Artikel schreiben

Ohne dich beleidigen zu wollen. Aber ich hoffe das glaubst du noch nicht mal selber. Sonst würde mir das echt leid tun...wäre traurig...

Ich könnte dir auch jede Woche einen Pulitzer-Artikel schreiben, aber das ist nicht die Ausrichtung von Cynamite. Wenn euch also etwas nicht passt, dann dürft ihr das gerne kiritisieren, aber erwartet keine 180°-Wendung ...
Zwei ziemlich deutliche Sätze, die ich endlich mal verstehe! :D

Dass Cynamite Potenzial hat, beweist die Fachkompetenz der Redaktion (z.B. auch in den Podcasts). Entertainment ist gut, aber es muss ja keine Dimensionen von MTV Game One oder Giga.de annehmen. Ich mag die Computec-Ideologie, denn würden sie sich nur nach den Wünschen der User richten, wäre das ein einziges Chaos. Artikel wie diesen werden wir also noch in Zukunft lesen, jedoch kann man ja auch anklicken was einen interessiert und was nicht. Ich will hier nicht schleimen, aber mich spricht das Konzept einfach an. Für Intellektuelle gibt's ja auch andere Seiten und ich selbst bin ja nicht nur bei Cynamite unterwegs. ;)

Tja...ich bin eigentlich nur hier regelmäßig unterwegs. Cyna ist der Grund warum ich mir ein Netbook gekauft hab weil ich die Seite Super finde. Die ganzen Möglichkeiten...und natürlich Teile der Community. Und auch die News sind ja nicht nur schlecht...
Das geht wohl öfter mal unter bei der Kritik die ich oft raus haue. Aber das mach ich (und wohl auch die Anderen die öfter kritisieren) ja nur weil uns eben was an der Seite liegt. Wollt ich jetzt nur noch mal gesagt haben, weil ich denke das kommt teilweise nicht wirklich an. Aber welchen anderen Grund könnte ich haben täglich hier zu sein? Weil ich gern schimpfe? Das wäre arm. ^^

Zum Topic endlich mal: Also für mich gibts eigentlich nur einen Grund Kinetic und auch die Systeme von Sony und Nintendo zu ha...nicht zu mögen. Nämlich dass ich, wenn ich vor dem TV bin, von der Quicklebendigen, speedigen, immer auf Overdrive laufenden Dani, zur faulen, gemütlichen Dani mutiere. Das passt dann einfach net. :D

Ohne jetzt jemanden direkt ansprechen oder beleidigen zu wollen, aber ich frag mich gerade ob in letzter Zeit nicht ab und an mal jemand vom Pferd gefallen ist.
Schon Krass wie hier gerade über die Redaktion hergezogen wird.
Kritik ist ja völlig in Ordnung aber das was ich hier lese geht echt zu weit.
Ich sage auch wenn ich nen Artikel mies finde und ich kritisiere weiß Kneppel genug was mir nicht passt.
Aber was hier den Redis mit unter vorgeworfen wird passt auf keine Kuhhaut.
Ihr solltet es langsam mal echt schnallen, dass cynamite keine reine Gamer, sondern in erster Linie eine Entertainment Seite ist, daher gehören hier definitiv auch solche Artikel dazu.
Ich mag sie auch nicht sonderlich, aber na und?
Es gibt bei weitem schlimmere Probleme.
Das ganze Internet ist voll von Seiten die Ellen Lange Grütze zu jedem Scheiss schreiben, aber ich will das nicht lesen.
Wenn ich einen Artikel anklicke den ich lesen will, dann will ich nicht den ganzen Urschleim dazu haben, sondern ne kurze und bündige News dazu.
Hab einfach keine Zeit mir Stunden lang irgendwelche Texte durchzulesen.
Von daher bin ich vollstens mit der Länge zufrieden.
Gut ok, dass Seiten umblättern bei längeren Artikeln nervt mich auch ein wenig, aber nur weil ich zu Faul zum klicken bin.

Zuletzt bearbeitet:
Und nur weil du keinen Bock auf echte Artikel hast sind wir iwo runtergefallen? Unfassbar...

So kommts aber rüber ;)

Und wenn du glaubst ich mach mir hier auf Cyna ein einfaches leben bist gedanklich wirklich iwo derb falsch abgebogen. Wenn ichs mir einfach machen wollte würd ich einfach mein Maul halten und alles Tolle toll finden und die Sch... ausblenden. Aber so bin ich halt nicht. Nicht einfach... ;)

Ich hab mich nie für die News von Cynamite interessiert, habe aber trotzdem keine Kritik an der Redaktion geübt. Meine Infos beziehe ich aus meinem Feedreader, alle Community-Aktivitäten hingegen passieren auf Cynamite. Für mich gibt es keinen Grund für Kritik an den News. Ich weiß nämlich, dass die News hier eine bestimmte Klientel ansprechen sollen. Daher bevorzuge, wie beim Zeitungskauf, eben die News, die mich interessiert.
Wartet, ich hab sogar ein recht praktisches Beispiel: flickr ist von Yahoo! Und Yahoo! hat wiederum die schlimmsten, unkritischsten News überhaupt. Ja, kann sich ja jetzt jeder zusammenreimen, was ich sagen will: Ich schreibe bei den Yahoo!-News nicht, dass sie besser sein sollen, weil ich Yahoo! wegen flickr nicht verlassen will. Nö, da abonniere ich den Zeit- oder FAZ-Feed und fertig. Das ist doch das Gute am Internet.^^

Also kann man meine Grundaussage auch so formulieren: Community und News sind auf Cynamite getrennte Wesen. Man kann die Cynamite-News abonnieren, muss es aber nicht.

Selbstverständlich wünsche ich mir auch eine kritische Berichterstattung in allen Medien, ich weiß aber auch darum, dass der Kapitalismus an allen erfolgreichen Formaten seine Griffel hat. Man hat also keine Möglichkeit, als dem Spiel des Gelds zu folgen – das ist bei einer Webpräsenz eines kommerziellen und erfolgreichen Spielemagazins eigentlich auch zu erwarten.

Anders sieht es aus, will man die Computec-Philosophie kritisieren. Aber wenn das Geschäft läuft, kann man das schon wieder vergessen.

Ansonsten finde ich die eingangs geübte Kritik wie schon erwähnt fast schon typisch. Ich hab mir alle Kommentare durchgelesen, nacheinander, von vorn bis hinten. Die einzigen, die hier die Artikel kritisieren, waren User, die ich ganz gut kenne. Vier User schätzungsweise, nur ein mir fremder User stimmte im Nachhinein den anderen zu. Der Rest postete ganz gemütlich, ob mit oder ohne Hass. Ich will sagen: Ich sehe keinen Fanboykrieg, also kein Bashen. Gut, kann ja noch kommen, abwarten.
Das einzige, was hier gebasht wurde, war Cynamite. Wieder einmal.^^ Das hatten wir doch schon.^^ Dieses Ressentiment gegen Cynamite hat seine Ursache wohl in der Unzufriedenheit in anderen Dingen, die mal in Cynamite zu finden sind, mal vielleicht sogar in den Usern selbst? Wie dem auch sei, wenn einem die Stille Cynamites nervt, wäre Eigenaktivität mal ein Anfang, aber vielleicht nicht ganz in Form von Antipathie. :P

PS: Ich hab vor kurzem mal ein Intermezzo bei den Kommentaren bei der Zeit beobachtet. Leute, Fanboykriege sind ein Dreck dagegen. Wenn sich gegenseitig siezende und eloquente Personen an die verbale Gurgel gehen, brennt die Luft. xD

Ja hier wurde nicht gebasht. Warum? Eben wegen der Diskussion hier. Traut sich ja dann doch keiner mehr. Dafür wird überall anders immer wieder gebasht. Sogar wenn sich nur jemand wünscht mehr Artikel für seine Konsole in der GA zu lesen wird er attackiert.

Was ich übrigens nicht verstehe. Wenn dir die News so wurscht sind, warum ist dir dann die Kritik nicht auch wurscht und du machst iwas anderes. Dabei sein ist alles, hmm? :ugly:

Ja hier wurde nicht gebasht. Warum? Eben wegen der Diskussion hier. Traut sich ja dann doch keiner mehr. Dafür wird überall anders immer wieder gebasht. Sogar wenn sich nur jemand wünscht mehr Artikel für seine Konsole in der GA zu lesen wird er attackiert.
Ehm nö, zwischen eurem Geplänkel gab es auch passende Posts. :rolleyes:
Was ich übrigens nicht verstehe. Wenn dir die News so wurscht sind, warum ist dir dann die Kritik nicht auch wurscht und du machst iwas anderes. Dabei sein ist alles, hmm? :ugly:
Ich weiß nicht, wenn ich ständig unten sehe, wie Dominic, Indi, SirJoki und du in ein und denselben Thread posten, dann werde ich natürlich neugierig, weil mich bestimmt keine konstruktive Diskussion zum Thema erwartet. Hupps. Zudem hab ich was gegen diese (unnötige) Abneigung against the Machine, se Zainamait-Mäschünn

Richtig. Die Frage ist...wen interessiert das? Mich net...

Und wenn wir doch alle net diskutieren können kann ich eigentlich nur den Rat eines gewissen Redakteurs weitergeben. Entweder du lebst damit, ignorierst es...oder baba. Ich habe fertig.

So sieht es aus. Keine Weltenwandel in den News verlangen, die eh nicht für dich gedacht sind.

Ich verlang auch keinen Weltenwandel sondern ein Mindestmaas an Seriosität... :p

Ich weiß nicht, wenn ich ständig unten sehe, wie Dominic, Indi, SirJoki und du in ein und denselben Thread posten,

Indi, hat nur a Frage gestellt und zum Rest sich enthalten. ;)

dann werde ich natürlich neugierig,

Die Neugierde frisst Dich auf. :lol:

weil mich bestimmt keine konstruktive Diskussion zum Thema erwartet.

Und wie war sie nun für Dich :confused:

Für mich waren aber die besagten Gründe nach wie vor keine Hass Gründe. Und ich selber muss von mir aus nicht in Thread schreiben wo ich nicht will ;)

Zurück