60 vs 30 fps - Seht ihr den Unterschied?

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
http://massiveburrito.com/test/60vs30.html

10 von 11 bei mir, alle wie aus der Pistole geschossen - also sofort identifiziert.

Mit
ARMA II
hatte ich meine Probleme. Habe fünf Minuten lang das Video geschaut und konnte noch immer keinen Unterschied sehen. Habe dann auf das falsche geklickt. Ich frage mich woran das gelegen hat. Am relativ schwachen Kontrast des Bildes? Am vergleichsweise langsamen Gameplay?

10/11
sehr eindeutig
Falsch gelegen oder keinen Unterscheid gesehen bei 7 Day to die

Zuletzt bearbeitet:
also ganz ehrlich sehr eindeutig finde ich da fast gar nichts, habe auch nur 5/11 richtig. Vielleicht hätte ich mir die Videos aber auch einfach mal länger als 20 Sekunden ansehen sollen, trotzdem grundsätzlich würde ich die Frage oben mit NEIN beantworten.

11/11

Habe das gestern Abend schon im GAF gesehen und sofort ausprobiert. Ich konnte sofort die Unterschiede sehen.

Schade, hätte es auch sehr gerne mal ausprobiert! Vor allem weil ich immer sage, dass ich nie einen Unterschied sehe ^^

Ehrlich gesagt sehe ich den Unterschied immer nur kurz beim Umschalten... man konnte ja damals die Hertz Zahl am Röhren Monitor verändern.

Ich glaube viele Leute blubbern da einfach sehr subjektiv drauf los.

30 FPS sind ausreichend... das menschliche Auge sieht ab 24 FPS eh keinen Unterschied mehr (ich spreche hier natürlich nur vom Durschnittsmenschen und nicht vom Über-Nerd-Mutanten, wie sie ja unzählig vorkommen sollen)...

Das Problem ist halt, dass Spiele, die gerade mit 30 FPS laufen auch gerne mal ordentlich droppen.
So kommen die meisten Leute wohl zu der Aussage, dass ihnen 30 FPS nicht genügen.

Kann das sogar nachvollziehen:
Wenn ich Crysis 3 auf 29 FPS hatte, dann kamen schon mal ein paar lästige Drops... das muss man echt nicht haben...

Nachtrag:
in dem Link sehe ich auch keinen Unterschied...
Allerdings ist mein Monitor auch sehr dunkel, da im Akkubetrieb...
Glaube aber nicht, dass ich da ohne dies einen Unterschied sehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne den Test gemacht zu haben behaupte ich auf Basis vieler persönlicher Erfahrungen sehr wohl visuell einen Unterschied zwischen 30 & 60 FPS zu erkennen. Gleichsam reichen mir 30 FPS sofern sie konstant sind!

Zurück