A Nightmare on Elm Street (Special Edition) [RC1]

Tom schrieb:
@SAB
Hier bekommst die Teile einzelln zu ca.9,99€ http://www.cyber-pirates.org/index.php
In den Videotheken gab es von Zeit zu Zeit auch mal die Einzell Scheiben Neu im Verkauf!

Vielen Dank für den Link!! Wenn ich ihn nicht noch günstiger bei WOV bekommen sollte, werde ich auf jeden Fall bald bei cyberpirates zuschlagen! 9,99 Euro ist doch ein mehr als akzeptabler Preis dafür, dann endlich die vollständige Serie im Schrank stehen zu haben!

MfG

SAB
 
Wenn ich richtig informiert bin, ist die Box die beste Lösung. Beim ersten Teil fehlt nur 1 Sekunde (wenn das arme Mädel von der Decke fällt und es durch das ganze Zimmer splattert). Diese Szene gab es aber nur auf LD. Sie ist im Bootleg reinkopiert. Und in Teil 5 ist eine Szene geschnitten, dafür ist aber eine andere noch nie gesehene drin, welche weiß ich nicht mehr.
Wenn Du keinen Bock auf den ganzen Schnittsumpf hast, hol Dir die Box und sei glücklich!
 
Ok ich werde euren Rat befolgen und mir die Box holen.
Ein Glück das dieses Wochendende in Nürnberg DVD Börse :D ist und hoffe mal das sie irgendwo rumliegt und nur darauf wartet von mir gekauft zu werden.
 
Aniki schrieb:
Ok ich werde euren Rat befolgen und mir die Box holen.
Ein Glück das dieses Wochendende in Nürnberg DVD Börse :D ist und hoffe mal das sie irgendwo rumliegt und nur darauf wartet von mir gekauft zu werden.

Die liegt immer auf den Börsen rum. Bisher habe ich die immer überall rumstehen sehen.
Also viel Glück.
Bei uns ist erst am 10.12. Börse, ich warte schon ganz ungeduldig.:ugly:
 
Die kriegst Du auf jeden Fall.
Bei der Börse in Köln gab es die Box für 29€. Ich habe vor einem Jahr noch 39€ bezahlt.
Viel Spaß damit!
Und bedenke: Bloß nicht einschlafen!:evil:
 
Nightmare on Elm-Street Collection

Hi,
wollte bloß fragen, ob alle Filme (1-7) in dieser DVD-Box von der "Nightmare"-Reihe UNCUT sind oder nicht! Bin nämlich am Überlegen diese anzuschaffen, denn für 40,00 EURO gerate ich wirklich sehr in Versuchung!!!

Danke für eure Hilfe!
 
jein! Die Filme liegen alle in der r-rated Fassung vor. Sie gelten also ansich als uncut. Da es aber von 3 Teilen (oder waren es vier?) auch unrated Fassungen gibt, könnte man sie ebenso als cut bezeichnen. Besonders ärgerlich ist, dass die normale auf VHS erhätliche indizierte FSK 18 Version von Teil 1 der unrated-Fassung entspricht, die Box aber lediglich die kürzere r-rated Fassung beinhaltet.
Ich würde Dir aber dennoch raten Dir die Box zuzulegen. Wirklich cut sind nicht und ausserdem ist eine deutsche Versionen mit allen verfügbaren unrated-Fassungen eher unwahrscheinlich. Notfalls kann man sich natürlich noch die Bootleg Box, welche die (unprofessionell nachsynchronisierten) unrated Filmschnipsel enthält, neben die offizielle Box stellen. Wirklich lohnen tut es sich aber eher nicht.
 
Ich habe mir letzte Woche auch diese Box gekauft und bin sehr begeistert davon.

Ich würde Dir aber empfehlen mal bei X-Juggler oder Emunio zu schauen, dort kriegst Du die Box schon für ca. 26 €.

Bin auch derselben Meinung wie Grappa und glaube auch das es eher unwahrscheinlich ist das die Unrated Fassungen irgendwann mal alle auf deutsch erscheinen werden.
 
Threads zusammengeführt

Wundert euch nicht, habe die beiden Threads rund um die Box zusammen gezaubert.
Petz, hätte sich angeboten, die Suchfunktion zu nutzen, dann hättest du die Informationen erheblich schneller gehabt ;)
 
Petz schrieb:
Hi,
wollte bloß fragen, ob alle Filme (1-7) in dieser DVD-Box von der "Nightmare"-Reihe UNCUT sind oder nicht! Bin nämlich am Überlegen diese anzuschaffen, denn für 40,00 EURO gerate ich wirklich sehr in Versuchung!!!

Danke für eure Hilfe!


Teil 1 und 5 sind Cut. Unrated und r-rated beides als uncut zu bezeichnen hinkt ein wenig. Grob übersetzt heißt das nämlich FSK 16 Fassung und FSK a8 Fassung. Wenn es also eine vom Regisseur authorisierte FSK 18 Fassung gibt kann die 16er nur geschnitten sein. So ist das mit unrated und r-rated auch. Teil 1 und auch 5 sind als ungeschnittenes Bootleg erschienen sofern man die wenigen fehlenden Szenen unbedingt haben möchte. Die Box ist aber auf jeden Fall kaufbar. Für 40 Euro kann ich dir allerdings nicht dazu raten. Da habe ich sie auch schon günstiger gesehen.
 
Als ich vorgestern durch meine Anschaffung von "Wes Craven's New Nightmare" bei hmv.co.uk endlich meine "Nightmare-Collection" komplettierte, hatte ich kurzzeitig schon einen Schrecken bekommen, da ich auf der Hülle las das der Film ab 15 ist! Da ich wusste, das es auch eine 18er Fassung gibt, war die Angst groß eine geschnittene Fassung bekommen zu haben! Doch dann habe ich mich schlau gemacht und erfahren, das wohl nur die alte DVD eine ab 18-Freigabe erhielt und die 2004 neu-aufgelegte DVD durch eine Neuprüfung nun eine Freigabe ab 15 bekam!
Da war ich zum Glück schnell wieder beruhigt!:) :hoch:

MfG

SAB
 
Also: Ich als Nightmare-Fan kann die Warner-Box nicht empfehlen. Mit dem unsinnigen Sekundenschnitt vom 1. Teil kann man sich noch zufrieden geben, leider sind die R-Rated-Fassungen vom 5. und 6. Teil nicht gerade brauchbar. Habe die Bootleg-DVD vom 1. gesehen, hoffe, die vom 5. bekomme ich auch mal zu sehen. Zu bemängeln ist noch: Beim 6. Teil, von dem es 2 Fassungen gibt, ist die R-Rated-Fassung wesentlich kürzer als die Dt. Fassung und es fehlen einige Szenen, die z.B. auf der VHS drauf waren, z.B. als das Mädchen den Psychologen zum Kampf herausfordert, o.ä. Weiß jemand, ob es vom 6. Teil vielleicht einen DC gibt? Die anderen Teile sind zum Glück uncut. Gruß, Alexfan
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es ausser an Bootlegs was ich überhaupt nicht mag, keine Möglichkeit an die Filme ranzukommen ist die Box von Warner schon eine gute Möglichkeit, da ja die Filme auf die US Master passieren und die die selben Schnitte aufweisen wie die in Deutschland ist es mir egal, besitze auch die US und die deutsche Fassung.
 
Da Bootlegs für mich auch keine wirklich Option darstellen, bin ich mit der Warner-Box soweit auch ganz zufrieden und kann mit den paar kleinen Schnitten leben. So ergibt die Sammlung wenigstens ein schönes harmonisches Gesamtbild. Was dir persönlich allerdings wichtiger ist, mußt du natürlich für dich entscheiden. Die Optionen kennst du ja.
 
Ich habe nichts gegen Bootlegs, solang die Filme uncut sind, ist es mir egal ob Boot oder Original. Die Qualität von Teil 1 ist fast genauso gut. Was jedoch auch blöd ist, dass das Bonusmaterial aller Warner-Teile nur auf englisch ist, keine Untertitel, keine Synchro. Schwache Leistung! Übr: Im 3. Teil gibt es noch 2 Tonzensuren, die in den DF fehlen, aber nichts weltbewegendes!
 
Habe mir auch zusätzlich zur Box die Bootlegs von 1und 5 geholt. Es ist schon traurig, daß man die Filme nur so uncut bekommt. Waren auf der Filmbörse recht günstig.
Was man nicht alles tut für 1 Sekunde rauschendes, fast farbloses Bild:autsch:
 
Alexfan schrieb:
Ich habe nichts gegen Bootlegs, solang die Filme uncut sind, ist es mir egal ob Boot oder Original. Die Qualität von Teil 1 ist fast genauso gut. Was jedoch auch blöd ist, dass das Bonusmaterial aller Warner-Teile nur auf englisch ist, keine Untertitel, keine Synchro. Schwache Leistung! Übr: Im 3. Teil gibt es noch 2 Tonzensuren, die in den DF fehlen, aber nichts weltbewegendes!

Irgendwie hört sich der erste Satz an wie: Ich habe nichts gegen geklaute Autos, solang sie richtig fahren.
 
metaldemon666 schrieb:
Irgendwie hört sich der erste Satz an wie: Ich habe nichts gegen geklaute Autos, solang sie richtig fahren.

Diesen Vergleich muss man nicht verstehen, aber naja egal... Für mich machen Bootlegs eben kein Unterschied, und mal ehrlich, wer von uns hat nicht auch schon x-fach kopiert, seien es Videos, CDs, etc...

Schöpfer, wo hast du die Unrated Fassung hergehabt? Auf ner Börse? Noch ne Frage dazu: Ist die auf deutsch, weil hab mal gehört, die soll englisch mit Untertiteln sein.
MFG
 
Doch für mich schon, ich will ne ordentliche DVD mit gutem Cover und auch die DVD soll richig bedruckt sein, das merkt man bei bootlegs
 
Zurück