stanleydobson
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 21.08.2006
- Beiträge
- 3.101
- Reaktionspunkte
- 0
illegal ist illegalAlexfan schrieb:Diesen Vergleich muss man nicht verstehen, aber naja egal...
MFG
illegal ist illegalAlexfan schrieb:Diesen Vergleich muss man nicht verstehen, aber naja egal...
MFG
Zum Beispiel mal ich und, wenn ich die User hier auch nur einigermaßen richtig einschätze, auch jede Menge anderer. Du bewegst dich hier in einem Kreis von DVD- und Filmsammlern, denen legale DVDs sehr wichtig sind und die dafür auch gern zu den entsprechenden Investitionen bereit sind. Mit dieser Einstellung wirst du hier also sehr wenig positives Echo finden. Solltest du zudem vor haben, hier für Bootlegs oder Raubkopien die Werbetrommel zu rühren, empfehle ich dir zuvor ein genaues Studium der Foren-FAQs. Bei deren Umsetzung sind wir sehr konsequent. Ich hoffe, du verstehst zumindest diesen Ratschlag.Alexfan schrieb:Diesen Vergleich muss man nicht verstehen, aber naja egal... Für mich machen Bootlegs eben kein Unterschied, und mal ehrlich, wer von uns hat nicht auch schon x-fach kopiert, seien es Videos, CDs, etc...
Travis Bickle schrieb:Zum Beispiel mal ich und, wenn ich die User hier auch nur einigermaßen richtig einschätze, auch jede Menge anderer. Du bewegst dich hier in einem Kreis von DVD- und Filmsammlern, denen legale DVDs sehr wichtig sind und die dafür auch gern zu den entsprechenden Investitionen bereit sind. Mit dieser Einstellung wirst du hier also sehr wenig positives Echo finden. Solltest du zudem vor haben, hier für Bootlegs oder Raubkopien die Werbetrommel zu rühren, empfehle ich dir zuvor ein genaues Studium der Foren-FAQs. Bei deren Umsetzung sind wir sehr konsequent. Ich hoffe, du verstehst zumindest diesen Ratschlag.
Alexfan schrieb:und mal ehrlich, wer von uns hat nicht auch schon x-fach kopiert
Travis Bickle schrieb:Zum Beispiel mal ich und, wenn ich die User hier auch nur einigermaßen richtig einschätze, auch jede Menge anderer. Du bewegst dich hier in einem Kreis von DVD- und Filmsammlern, denen legale DVDs sehr wichtig sind und die dafür auch gern zu den entsprechenden Investitionen bereit sind.
Nightmare 1 - Neue DVD im Januar 2008
OT: Nightmare - Mörderische Träume
Veröffentlichung: 11.01.2008
Regionalcode: 2 (DT.)
Wie wir bereits im August berichtet haben, wurde der Horrorfilmklassiker Nightmare - Mörderische Träume nach der Listenstreichung vom Index neu von der FSK geprüft. Diese hat dem Kultfilm in seiner ungekürzten Fassung eine Kennzeichnung "ab 16 Jahren" gegeben ( News).
Jetzt hat Warner Deutschland endlich einen Termin für die Neuauflage des Filmes bekannt gegeben. Am 11. Januar 2008 wird es soweit sein und die neue DVD ihren Weg in den Handel finden.
Leider ist immer noch nicht bekannt ob die Neuauflage die Unrated Fassung von Nightmare beinhalten wird. Auch wenn man die Hoffnung auf eine Unrated Fassung auf DVD nicht aufgeben sollte, ist es aber wahrscheinlich das Warner auf die 2006 in den USA erschienene Neuauflage von New Line zurückgreift, welche nur auf der gängigen R-Rated Kinofassung basiert.
Als Extras erwarten dem geneigten Fan:
* Audiokommentar von Regiseur Wes Craven, den Heather Lengenkamp und John Saxon sowie den Kameramann
* Original Dokumentation
* Willkommen zur besten Sendezeit (46:30 min.)
* Die Herstellung des Handschuhs (1:08 Min.)
* Das sich drehende Zimmer (1:53 Min.)
* Trailer
Wenn da nicht noch eine riesige Überraschung eintritt, was ich angesichts der FSK 16-Freigabe für nahezu unmöglich halte, wird die Fassung identisch mit jener sein, die auch im Rahmen der bekannten Box veröffentlicht wurde. Also, jedenfalls für mich kein Grund zum Neukauf.
Nightmare 5 - Neuprüfung mit FSK 16
Hat Warner Deutschland im August bereits Nightmare - Mörderische Träume erfolgreich vom Index bekommen und durch eine Neuprüfung eine Freigabe der ungekürzten Fassung ab 16 Jahren erreicht, scheint dieses nun auch mit dem 5. Teil der Reihe passiert zu sein.
Obwohl die Bundesprüfstelle bisher noch keine Listenstreichung für Nightmare 5 - Das Trauma bekannt gegeben hat, listet die Onlinedatenbank der FSK bereits eine Neuprüfung des Streifens.
Auch hier kam man zum Ergebnis, dass der Film für Jugendliche ab 16 Jahren geeignet ist. Als Laufzeit wird bei der FSK eine Länge von 86 Minuten angegeben, was der genauen Laufzeit der DVD mit 85:52 Minuten entspricht. Es ist daher davon auszugehen, dass der Film mittlerweile vom Index genommen wurde, da eine Neuprüfung ansonsten gegen die Grundsätze der FSK und das Jugendschutzgesetz verstoßen würde (§ 18 Abs. 3 FSK-Gründsätze iVm. §§ 14 Abs. 4, 18 Abs. 1 JuschG).
Allerdings muss wie schon bei Nightmare 1 davon ausgegangen werden, dass Warner auch von Nightmare 5 nur die gekürzte R-Rated-Fassung vorgelegt hat. Dies liegt zum einen deshalb nahe, weil Warner vermutlich weltweit auf die gleichen DVD-Master zurückgreifen wird und bisher stets nur die R-Rated-Fassung veröffentlicht wurde und weiterhin zumindest unwahrscheinlich ist, dass die FSK auch der Unrated-Fassung eine Freigabe "ab 16" erteilt hätte. Im Gegensatz zur R-Rated-Fassung des ersten Teils ist diejenige von Teil 5 erheblich stärker zensiert ebenfalls härter.
Spannend bleibt es, ob Warner es noch schafft die weiteren Nightmare Filme vom Index zu holen und ob diese demnächst auch ungekürzt mit FSK 16 in den Läden stehen werden.