A Nightmare on Elm Street (Special Edition) [RC1]

Alexfan schrieb:
Diesen Vergleich muss man nicht verstehen, aber naja egal... Für mich machen Bootlegs eben kein Unterschied, und mal ehrlich, wer von uns hat nicht auch schon x-fach kopiert, seien es Videos, CDs, etc...
Zum Beispiel mal ich und, wenn ich die User hier auch nur einigermaßen richtig einschätze, auch jede Menge anderer. Du bewegst dich hier in einem Kreis von DVD- und Filmsammlern, denen legale DVDs sehr wichtig sind und die dafür auch gern zu den entsprechenden Investitionen bereit sind. Mit dieser Einstellung wirst du hier also sehr wenig positives Echo finden. Solltest du zudem vor haben, hier für Bootlegs oder Raubkopien die Werbetrommel zu rühren, empfehle ich dir zuvor ein genaues Studium der Foren-FAQs. Bei deren Umsetzung sind wir sehr konsequent. Ich hoffe, du verstehst zumindest diesen Ratschlag.
 
Travis Bickle schrieb:
Zum Beispiel mal ich und, wenn ich die User hier auch nur einigermaßen richtig einschätze, auch jede Menge anderer. Du bewegst dich hier in einem Kreis von DVD- und Filmsammlern, denen legale DVDs sehr wichtig sind und die dafür auch gern zu den entsprechenden Investitionen bereit sind. Mit dieser Einstellung wirst du hier also sehr wenig positives Echo finden. Solltest du zudem vor haben, hier für Bootlegs oder Raubkopien die Werbetrommel zu rühren, empfehle ich dir zuvor ein genaues Studium der Foren-FAQs. Bei deren Umsetzung sind wir sehr konsequent. Ich hoffe, du verstehst zumindest diesen Ratschlag.

:hoch: :hoch: :hoch: :hoch: Korrekt! Was soll dieses Gefasel seitens Alexfan über Bootlegs!
 
Alexfan schrieb:
und mal ehrlich, wer von uns hat nicht auch schon x-fach kopiert

Gebranntes und kopiertes kommt mir nicht mehr in Haus!
Egal wie geil ich auf den Film bin, egal wie sehr ich die VÖ herbeisehne,
sowas hat bei mir keinen Platz.
Eher verzichte ich.
Und N E I N gebrannt wird bei mir auch nicht.
Gestern hat mir ein Kumpel voller Stolz seine gebrannte Völkerball gezeigt, als er mich besuchte.
Der durfte sich erst setzen, als das Teil wieder in seinem Wagen war.
Kein Witz, ich will sowas nicht!
 
Travis Bickle schrieb:
Zum Beispiel mal ich und, wenn ich die User hier auch nur einigermaßen richtig einschätze, auch jede Menge anderer. Du bewegst dich hier in einem Kreis von DVD- und Filmsammlern, denen legale DVDs sehr wichtig sind und die dafür auch gern zu den entsprechenden Investitionen bereit sind.

Ich gehöre auch zu denjenigen die nur Originale haben.Ich habe nicht mal einen DVD Brenner,allerdings brauche ich den auch nicht.;)
Ich belasse es jetzt mal dabei,sonst geht das ganze zu weit Off Topic
 
gut, mögen vielleicht viele anders sehen, aber jeder ist ja auch hier schließlich dazu berechtigt, seine Meinung zu sagen. Wie auch immer: Die R-Rated Version des 5. Teils ist derart gekürzt, dass die beiden Opferszenen (Motorrad, Dinner) ihren gesamten Sinn verlieren und (wenn man auch nur "theoretisch" die Unrated kennt), so nicht sehenswert sind. Schließlich sind die anderen Teile nicht zwecks R Rating gecuttet worden, obwohl es dort noch viel härtere Szenen gibt. Zufrieden bin ich mit Teil 2-4, 7, (auch 1). Aber bei 5 und 6 hätte Warner mehr draus machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh das ganz gelassen im thema
als ich früher schüler zu vhs zeiten war, wurde kopiert bis der vhs rekorder qualmte. das alles in echtzeit. man musste schon ein freak sein. die industrie hats überlebt (klar,- man hat sich als die gelegenheit kam alles in original besorgt was früher aufwendiger war als heute).
in heutigen zeiten ist es mir latte wenn schüler, arbeitslose oder jemand dem einfach nicht die finaziellen mittel zur verfügung stehen, sich ne dvd brennt und diese später als original besorgt.

was mir tierisch auf den sack geht das einige es aber nicht verstehen einfach still zu sein mit ihren kopien oder in filmforen über filme quatschen die hier noch nicht im kino laufen. da bringt es auch nichts darauf zu verweisen, das man in den usa, sneak oder sonstwoher den film gesehen hat. weil es zu 80% quark ist. wenn erwachsene dies erzählen, mach ich mir mein urteil ,- wenn die ne quelle ihrer sichtung nennen können, relativiert sich mein denken darüber das diese leutz sich ne kopie gezogen haben.
bei jungen leuten die diese zeit, wo man im internet absolut alles zu jeder zeit runterladen kann, bei der verlockung schwach werden,-- ja nu´ ich kanns verstehen. wenn die eltern zu blöde sind darauf zu achten was ihre kinder treiben, kann man nicht den kids die schuld geben. ebenso daneben solche kids direkt auf ne anklagebank zu verfrachten und noch mehr an den rand drängen.
ne korrekte und vernünftige aufklärung,- auch im umgangston bringt meist mehr, als das dumpfe widergeben was die industrie als textbaustein implantiert.
zumal die dvd preise mittlerweile verdammt günstig sind wenn man warten kann.
bei Bootlegs kann man es halten wie man will,- wenn ich den film sonstwo nicht bekomme und das bild akzeptabel ist kauf ich auch ein Bootleg ( in weiter vergangenheit Freitag der 13., Jason goes to Hell etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand die "originale" Warner-Box noch günstig sucht und keinen Wov in der Nähe hat:

Für 29,99€ + 3.95 € (Versand) bei Delta-Shopping.

Man muss allerdings für den FSK18-Bereich freigeschaltet sein.

Find ich nen guten Preis, wenn ich überleg was ich damals bei Ebay allein für die Mawa-DVD von "Freddy's New Nightmare" gezahlt habe.
 
Nightmare 1 - Neuauflage im Januar

Nightmare 1 - Neue DVD im Januar 2008
OT: Nightmare - Mörderische Träume

Veröffentlichung: 11.01.2008
Regionalcode: 2 (DT.)

Wie wir bereits im August berichtet haben, wurde der Horrorfilmklassiker Nightmare - Mörderische Träume nach der Listenstreichung vom Index neu von der FSK geprüft. Diese hat dem Kultfilm in seiner ungekürzten Fassung eine Kennzeichnung "ab 16 Jahren" gegeben ( News).

Jetzt hat Warner Deutschland endlich einen Termin für die Neuauflage des Filmes bekannt gegeben. Am 11. Januar 2008 wird es soweit sein und die neue DVD ihren Weg in den Handel finden.

Leider ist immer noch nicht bekannt ob die Neuauflage die Unrated Fassung von Nightmare beinhalten wird. Auch wenn man die Hoffnung auf eine Unrated Fassung auf DVD nicht aufgeben sollte, ist es aber wahrscheinlich das Warner auf die 2006 in den USA erschienene Neuauflage von New Line zurückgreift, welche nur auf der gängigen R-Rated Kinofassung basiert.

Als Extras erwarten dem geneigten Fan:


* Audiokommentar von Regiseur Wes Craven, den Heather Lengenkamp und John Saxon sowie den Kameramann
* Original Dokumentation
* Willkommen zur besten Sendezeit (46:30 min.)
* Die Herstellung des Handschuhs (1:08 Min.)
* Das sich drehende Zimmer (1:53 Min.)
* Trailer

Quelle : Schnittberichte.com
 
Wenn da nicht noch eine riesige Überraschung eintritt, was ich angesichts der FSK 16-Freigabe für nahezu unmöglich halte, wird die Fassung identisch mit jener sein, die auch im Rahmen der bekannten Box veröffentlicht wurde. Also, jedenfalls für mich kein Grund zum Neukauf.

Dennoch finde ich die Aktion gut und richtig. Sollten sich viel mehr Verleiher ein Beispiel daran nehmen und Backprogramm nochmal zur Neuprüfung vorlegen. Bin mir sicher, daß man da so manche Filme wieder frei zugänglich machen könnte. Dabei denke ich in allererster Linie an diverse beschlagnahmte Filme, die heute mit Sicherheit locker mit SPIO/JK-Siegel, wenn nicht sogar als FSK/KJ ungeschnitten bei einer Neuprüfung durchgehen würden. Nehmen wir nur mal das Original TCM, den hier seit Kinozeiten beschlagnahmten 2. Teil vom TCM, Muttertag und wahrscheinlich auch Tanz der Teufel.
 
Wenn da nicht noch eine riesige Überraschung eintritt, was ich angesichts der FSK 16-Freigabe für nahezu unmöglich halte, wird die Fassung identisch mit jener sein, die auch im Rahmen der bekannten Box veröffentlicht wurde. Also, jedenfalls für mich kein Grund zum Neukauf.

Die Vermutung liegt nahe da das Bonusmaterial wohl identisch ist.Aber ich finde es auch gut das Filme nochmal neu geprüft werden.Vielleicht entspannt sich die Lage ja etwas und die Anzahl der indizierten wird zurück gehen.Ich habe zwar nicht viel Hoffnung,aber die stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Nightmare 5 - Mörderische Träume wird vom Index genommen

Nightmare 5 - Neuprüfung mit FSK 16

Hat Warner Deutschland im August bereits Nightmare - Mörderische Träume erfolgreich vom Index bekommen und durch eine Neuprüfung eine Freigabe der ungekürzten Fassung ab 16 Jahren erreicht, scheint dieses nun auch mit dem 5. Teil der Reihe passiert zu sein.

Obwohl die Bundesprüfstelle bisher noch keine Listenstreichung für Nightmare 5 - Das Trauma bekannt gegeben hat, listet die Onlinedatenbank der FSK bereits eine Neuprüfung des Streifens.

Auch hier kam man zum Ergebnis, dass der Film für Jugendliche ab 16 Jahren geeignet ist. Als Laufzeit wird bei der FSK eine Länge von 86 Minuten angegeben, was der genauen Laufzeit der DVD mit 85:52 Minuten entspricht. Es ist daher davon auszugehen, dass der Film mittlerweile vom Index genommen wurde, da eine Neuprüfung ansonsten gegen die Grundsätze der FSK und das Jugendschutzgesetz verstoßen würde (§ 18 Abs. 3 FSK-Gründsätze iVm. §§ 14 Abs. 4, 18 Abs. 1 JuschG).

Allerdings muss wie schon bei Nightmare 1 davon ausgegangen werden, dass Warner auch von Nightmare 5 nur die gekürzte R-Rated-Fassung vorgelegt hat. Dies liegt zum einen deshalb nahe, weil Warner vermutlich weltweit auf die gleichen DVD-Master zurückgreifen wird und bisher stets nur die R-Rated-Fassung veröffentlicht wurde und weiterhin zumindest unwahrscheinlich ist, dass die FSK auch der Unrated-Fassung eine Freigabe "ab 16" erteilt hätte. Im Gegensatz zur R-Rated-Fassung des ersten Teils ist diejenige von Teil 5 erheblich stärker zensiert ebenfalls härter.

Spannend bleibt es, ob Warner es noch schafft die weiteren Nightmare Filme vom Index zu holen und ob diese demnächst auch ungekürzt mit FSK 16 in den Läden stehen werden.

Quelle :schnittberichte.com

Bei der ganzen VÖ Politik mit geschnittenen Filmen finde ich das einen kleinen Lichtblick auf eine eventuelle Entspannung auf zukünftige VÖs
 
Zurück