• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ab 16 Uhr Sprechstunde mit der Redaktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thorsten Küchler schrieb:
Gleich geht's los.
Fabian und meine Wenigkeit beantworten Ihre Fragen rund um die Games Aktuell!

Nun, dann mach ich mal den Anfang!:D
Wie alt seid ihr denn alle so im Durchschnitt?
Wie kann man sich bei euch als Redakteur bewerben bzw. welche Qualis muss man haben?(Abi?..)

Frage zum neuen Heft:
Im letzten Heft habt ihr bei dem Zeldatest geschrieben, dass ein Test der Gamecubeversion in der nächsten Ausgabe erscheint...ich suchte ihn vergeblich:( !?! Kommt der noch nach?
Gruß,
Agent46;)

Was bringt das neue Jahr so mit sich?? :)

Erstma hallo an alle und die hier anwesenden Redakteuren :)

meine erste Frage ist ob das nächste Jahr auch Veränderungen für die Games Aktuell mitbringt, spezialisiert sie sich nächste Jahr hauptsächlich auf die Next-gen-Konsolen?? danke schonmal im voraus :)

Agent46 schrieb:
Nun, dann mach ich mal den Anfang!:D
Wie alt seid ihr denn alle so im Durchschnitt?
Wie kann man sich bei euch als Redakteur bewerben bzw. welche Qualis muss man haben?(Abi?..)

Frage zum neuen Heft:
Im letzten Heft habt ihr bei dem Zeldatest geschrieben, dass ein Test der Gamecubeversion in der nächsten Ausgabe erscheint...ich suchte ihn vergeblich:( !?! Kommt der noch nach?
Gruß,
Agent46;)

Hallo, so im Schnitt sind wir etwa 28, 29 Jahre alt. Abitur ist in der Regel Grundvoraussetzung für eine Redakteurskarriere. Ein abgeschlossenes Studium muss aber nicht sein. Videospiel-Kenntnisse sind natürlich extrem wichtig.

Der Zelda-Test hat es leider nicht ins Heft geschafft, da es keine GameCube-Testversion vor dem Verkaufsstart gab. Wir holen den Test natürlich in der kommenden Ausgabe nach.

PsYcH!N schrieb:
Erstma hallo an alle und die hier anwesenden Redakteuren :)

meine erste Frage ist ob das nächste Jahr auch Veränderungen für die Games Aktuell mitbringt, spezialisiert sie sich nächste Jahr hauptsächlich auf die Next-gen-Konsolen?? danke schonmal im voraus :)

Klar, wir gehen mit der Zeit und werden unser Heft IMMER den aktuellen Gegebenheiten anpassen. Sprich: Wenn sich der Markt weiter Richtung Next-Gen verschiebt, werden auch wir verstärkt auf solche Themen setzen. "Old-Gen"-Highlights wie God of War 2 kommen deshalb aber nicht zu kurz.

War das angekündigt? Mir fallen spontan gar nicht so viele gemeine Fragen ein :ugly:

- Hm, das Cover war in den letzten Monaten recht ansehnlich, warum jetzt wieder dieser Rückschritt zu Text en Masse und Winziartwork?

- Fand euer X360-Sonderheft sehr gelungen, vor allem das Layout. Wie hoch ist die Chance noch eine zweite Ausgabe davon zu bekommen?

- Was müsste passieren, damit statt "Sie" als Anrede im Heft "ihr" verwendet würde?

- Wie sieht's mit Klebebindung statt Heftklammern aus?

Gelten die Bewerbungsmöglichkeiten auch als freier Redakteur auf cynamite.de?
Falls nicht, welche Bedingungen müssen dann erfüllt werden?

Gruß
Steffen

NoiZ schrieb:
Gelten die Bewerbungsmöglichkeiten auch als freier Redakteur auf cynamite.de?
Falls nicht, welche Bedingungen müssen dann erfüllt werden?

Gruß
Steffen

Ja, die gleichen Anforderungen gelten auch für freie Redakteure.

Evil schrieb:
War das angekündigt? Mir fallen spontan gar nicht so viele gemeine Fragen ein :ugly:

- Hm, das Cover war in den letzten Monaten recht ansehnlich, warum jetzt wieder dieser Rückschritt zu Text en Masse und Winziartwork?

- Fand euer X360-Sonderheft sehr gelungen, vor allem das Layout. Wie hoch ist die Chance noch eine zweite Ausgabe davon zu bekommen?

- Was müsste passieren, damit statt "Sie" als Anrede im Heft "ihr" verwendet würde?

Also...
zum Cover: Wir sind dabei natürlich immer auf die Motive des Herstellers angewiesen und müssen bei starken Themen manchmal auch in den sauren Apfel beißen. In diesem Fall liegt die Textmasse aber auch an den vielen guten Spielen im Heft - und die wollen wir natürlich alle schon auf dem Cover ankündigen!

zum 360-Heft: Das Heft war zwar ein voller Erfolg, aber eigentlich als spezielle Sache zum Start der Konsole gedacht. Aber man sollte niemals nie sagen, mal sehen, was das nächste Jahr bringt....

zum "Sie" und "Ihr": Wir haben über diese Problematik schon öfters nachgedacht, sind aber wegen diverser Umfragen zu dem Schluss gekommen, dass die Anrede "Sie" höflicher und alles in allem neutraler ist.

Wird das Thema "PSP" auch auf cynamite.de zukünftig aktiver behandelt? Momentan halten sich News rund um die mobile Konsole von Sony eher in Grenzen.

Gruß
Steffen

Naja ok dann schick ich meine Bewerbung in 2 Jahren wenn ich mein Abi habe hehe ;) könntet ihr eigentlich mit einem wort beschreiben wie es ist so ein Games Redakteur zu sein der alle Spielehighlights vor allen anderen zocken kann?? :) ;)

NoiZ schrieb:
Wird das Thema "PSP" auch auf cynamite.de zukünftig aktiver behandelt? Momentan halten sich News rund um die mobile Konsole von Sony eher in Grenzen.

Das hängt immer von der Nachrichtenlage ab. Derzeit passiert leider nicht so wahnsinnig viel rund um die PSP.

PsYcH!N schrieb:
Naja ok dann schick ich meine Bewerbung in 2 Jahren wenn ich mein Abi habe hehe ;) könntet ihr eigentlich mit einem wort beschreiben wie es ist so ein Games Redakteur zu sein der alle Spielehighlights vor allen anderen zocken kann?? :) ;)

Mit einem Wort? Schön ;)

NoiZ schrieb:

Gruß
Steffen

Der News-Mangel für die PSP liegt auch darin begründet, dass es um die PSP etwas ruhiger geworden ist. Natürlich gibt es nach wie vor einige Highlights, aber der Nachschub an guten Spielen hat etwas nachgelassen.

Florian Stangl schrieb:
Das hängt immer von der Nachrichtenlage ab. Derzeit passiert leider nicht so wahnsinnig viel rund um die PSP.

Diese Aussage ist hängt natürlich vom Auge des Betrachters ab. Kann die Community etwas für die tägliche Dosis PSP tun? Dies würde Euch Arbeit abnehmen und die Sub-Seite füllen, denn leider gerraten die Leser-Tests und -Vorschauen immer mehr in den Hintergrund.

NoiZ schrieb:
Diese Aussage ist hängt natürlich vom Auge des Betrachters ab. Kann die Community etwas für die tägliche Dosis PSP tun? Dies würde Euch Arbeit abnehmen und die Sub-Seite füllen, denn leider gerraten die Leser-Tests und -Vorschauen immer mehr in den Hintergrund.

Die Community kann eine Menge tun, z.B. in Clubs und Blogs und den User-Beiträgen. Wieso geraten Letztere deiner Meinung nach in den Hintergrund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück