• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ab 16 Uhr Sprechstunde mit der Redaktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ihr eine Vorschau oder Testversion eines Spiels bekommt, dürft ihr euch die auch mit nach Hause nehmen und dort weiter zocken (z.B.:um den Test rechtzeitig fertig zu bekommen)?

Dvd

ich hab da mal einen Vorschlag für die DVD.

Warum gibt ihr am Ende des Videos nicht eure Meinung zu dem Getesteten Spiel

ab?????

Homer 2 schrieb:
Wenn ihr eine Vorschau oder Testversion eines Spiels bekommt, dürft ihr euch die auch mit nach Hause nehmen und dort weiter zocken (z.B.:um den Test rechtzeitig fertig zu bekommen)?

Sicher, das ist sogar mehr die Regel als die Ausnahme - weil wir auch am Wochenende wegen dem Termindruck oftmals Tests machen müssen.
Allerdings ist die Schlepperei der Debug-Konsolen kein so großer Spaß....

Florian Stangl schrieb:
Wieso geraten Letztere deiner Meinung nach in den Hintergrund?

Ich selbst war bis vor kurzer Zeit nur passives Mitglied der Community, sprich ich war lese- aber nicht schreibaktiv. Mir ist damals - und auch jetzt - aufgefallen, dass die Community sich an wirkliche Tests und Vorschauen nicht herantraut. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass viele gar nicht von einer solche Möglichkeit wissen. Es ist mir natürlich klar, dass Leser-Tests nicht mit den tatsächlichen Tests eines Redakteurs gleichzusetzen sind, aber sie halten sich eher geduckt hinter dem großen Bruder, den tatsächlichen Tests.

Ich merk schon, dass es schwierig ist, das Ganze zu erklären. Ich finde, dass die Leser-Tests nicht ernstgenommen werden. Sehe ich das falsch?

Unrealzocker2001 schrieb:
ich hab da mal einen Vorschlag für die DVD.

Warum gibt ihr am Ende des Videos nicht eure Meinung zu dem Getesteten Spiel

ab?????

Hallo, die DVD muss schon deutlich vor dem Heft fertig produziert sein. So kann es vorkommen, dass unsere DVD-Abteilung sich noch nicht allzu lange mit einem Spiel beschäftigen konnte und sich mit deutlichen Meinungen eher zurückhält. Wir sehen die Wichtigkeit eines Videos eher darin, unseren Lesern ein Spiel in bewegten Bildern zu zeigen.

NoiZ schrieb:
Ich merk schon, dass es schwierig ist, das Ganze zu erklären. Ich finde, dass die Leser-Tests nicht ernstgenommen werden. Sehe ich das falsch?

Das sehe ich ganz anders, denn die Idee hinter Cynamite.de ist das Miteinander von Redaktion und Community. Die Leser-Beiträge sind natürlich meistens kürzer, aber wie ich finde sehr spannend, weil sie völlig subjektiv sind. Wir nehmen die User-Beiträge sehr ernst und werden sie weiter fördern. Voraussichtlich Ende Januar werden daher die User-Tests und -Vorschauen wesentlich prominenter in den Vordergrund gestellt werden. Mehr verrate ich dazu aber jetzt noch nicht :)

Liebe Kollegen von Games Aktuell, sorry für diesen Exkurs :nice:

Wie Lange braucht ihr Ungefähr um einen Test und um das Heft Fertig zu bekommen

Das kommt natürlich ganz auf das Spiel bzw. das Genre an: Ein "Oblivion" (30 Stunden Spielzeit sind da Minimum) verschlingt natürlich weitaus mehr Zeit als beispielsweise "Lumines". Außerdem hängt es natürlich vom Umfang des Artikels ab. Ein Einseiter ist nun einmal schneller getippt als eine 8-seitige Coverstory.

Wie sieht das mit Spielereien fürs Heft aus? Wenn ich an die fun zurückdenke, "Max-Planck-Str. 13 -- wir über uns", Aprilscherze u.a. oder auch 4 Seiten für "Franks-Leserbriefe".

Evil schrieb:
Wie sieht das mit Spielereien fürs Heft aus? Wenn ich an die fun zurückdenke, "Max-Planck-Str. 13 -- wir über uns", Aprilscherze u.a. oder auch 4 Seiten für "Franks-Leserbriefe".

Also seit dem Relaunch haben wir versucht, diverse witzige Elemente ins Heft zu integrieren. Zum Beispiel das "Duell des Monats" oder die "Top 10". Und unsere Fotos in der Testeinleitung natürlich - wenn die mal nicht saukomisch sind ;-)

Vier Seiten für Franks Leserbriefe sind eine Option, aber da diese Rubrik auch sehr polarisiert, haben wir sie bisher noch nicht genutzt.

Kann man die Games Aktuell abonnieren? (Ist das nicht Offtopic? ;))

Wie lange braucht ihr Um Das Spiele Video herzustellen????

Das hängt (genau wie bei den Artikeln) von der Länge des Videos ab. Pro Video kann man aber ca. einen Tag rechnen - inklusive Einsprechen des Kommentars.

Und wie macht ihr das?????

Eine detaillierte Ausführung würde den Rahmen sprengen, aber wir nehmen das Video mit einer speziellen Capture-Software auf und lassen es dann von unseren Schnittmeistern in der Produktion bearbeiten. Dann muss nur noch der Kommentar im Tonstudio eingesprochen werden - schon ist's fertig!

Was meint Ihr wie lange wird es die Games Aktuell noch geben????

Ich hoffe noch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz Lange.

Und noch was!

Ist Spiele Redakteur eigentlich euer TraumBeruf gewesen?????:)

Traumberuf war bei mir eigentlich Rockstar - aber ich kann mich nicht beklagen.
Fabians Traumberuf war übrigens Klempner (wegen Super Mario)

LOL
zockt ihr auch noch privat oder ist euch das zocken im beruf schon genug?

Was meint Ihr wie lange wird es die Games Aktuell noch geben????

Ich hoffe noch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz Lange.

Also, wenn ihr fleißig unsere Hefte kauft, wird es die Games Aktuell noch gaaaaaaaaaaaaaanz lange geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück