Abonnement von Spielezeitschriften - Welche habt / wollt Ihr? Welche findet Ihr gut?

Welche Zeitschriften habt Ihr abonniert? Welche würdet Ihr abonnieren?

  • Ich habe: PC PowerPlay, PC Games, PC Action, Gamestar etc.

    Stimmen: 22 46,8%
  • Ich habe: GamePRO, Maniac etc.

    Stimmen: 4 8,5%
  • Ich habe: Games Aktuell, GEE, CBS etc.

    Stimmen: 6 12,8%
  • Ich habe: N-Zone, PlayZone, Xbox-Zone, PLAY, OPM u.a.

    Stimmen: 10 21,3%
  • Ich will: plattformübergreifend ohne Datenträger (1 bis 3 Euro)

    Stimmen: 2 4,3%
  • Ich will: plattformübergreifend mit Datenträger (dünn und bis 5 Euro)

    Stimmen: 4 8,5%
  • Ich will: plattformübergreifend mit Datenträger (dick bis 10 Euro)

    Stimmen: 3 6,4%
  • Ich will: plattformübergreifend ohne Datenträger (dick bis 7 Euro)

    Stimmen: 2 4,3%
  • Andere Form, Nennung im Thread

    Stimmen: 3 6,4%
  • Der Markt ist gut, so wie er ist.

    Stimmen: 11 23,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

Bad Mojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
646
Reaktionspunkte
0
Website
www.flickr.com
So, die PCPP hat mich! :D
Nach dem schönen Rundumschlag gegen JoWood werde ich bald wieder Abonnent der PCPP sein. Das Testsystem hat mir ohnehin schon immer sehr zugesagt und mittlerweile stimmen auch die Rubriken. Und die letzten beiden Vollversionen waren auch klasse!

Schade nur, daß es die VideoGames Aktuell nicht mehr für nur einen Euro gibt, ohne CD/DVD. Die hätte ich glatt gleich wieder mitbestellt.
Überhaupt fehlt mir solch ein Magazin, daß plattformübergreifend günstig erhältlich ist.
Richtig geil wäre allerdings ein derb fettes Magazin (wie es früher die c't war als "dickstes Männermagazin der Welt"). Alle Systeme, monatlich, sehr ausführlich. Das könnte dann von mir aus auch 8 bis 10 Euro kosten. Natürlich mit prall gefülltem Datenträger.

Die Umfrage ist Multiple Choice!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein Abo, überleg mir aber, die GS zu abbonieren.
 
habe die wetzlarer neue zeitung (scheiße, aber tageszeitung mit lokalteil...muss sein), die zeit, praxis geschichte und praxis politik. denke über ein goldabo von cynamite nach. würde die GEE, Juice und die FAZ abonnieren, wenn ich kein armer student wäre.
 
Der Titel des Threads bezieht sich eigentlich auf Spielemagazine. :D
Macht aber nix, der Rest is auch interessant. ;)
FAZ würde ich auch abonnieren... aber ich hab eh weder Geld, noch Zeit, sie zu lesen.

Ich fände das total geil, wenn es so ein richtig fettes Mag gäbe... aber dafür is wahrscheinlich der Markt zu klein, bzw. die Macht von ComputerBLÖD zu groß.
 
Habe abo GS und pcpp und kaufe jeden monat GamePro (<-- die is wie viele da oben platformübergreifend)

btw: du hast die wichtigste zeitschrift überhaupt vergessen, die screenfun :ugly:
 
Bad Mojo schrieb:
Der Titel des Threads bezieht sich eigentlich auf Spielemagazine. :D
Macht aber nix, der Rest is auch interessant. ;)
FAZ würde ich auch abonnieren... aber ich hab eh weder Geld, noch Zeit, sie zu lesen.

Ich fände das total geil, wenn es so ein richtig fettes Mag gäbe... aber dafür is wahrscheinlich der Markt zu klein, bzw. die Macht von ComputerBLÖD zu groß.

hmmm. ich habe oben zeitschriften gelesen.....:D .........:autsch:
 
ich hab das OPM2-abo und bin volkommen zufriden damit :D
aber ich würde playzone nicht wirklich als gutes magazin einstufen meiner meinung nach ^^
 
Das war auch mehr eine rein grundsätzliche Frage.
Ich selbst würde mir es überlegen. Im Moment kaufe ich fast regelmäßig eine PC- und eine Konsolen-Zeitschrift und wenn überaus interessant auch mal ein Hardware-Mag. Das sind also schon locker 8 bis 9 Euro im Monat für mindestens 2 Zeitschriften, wobei die Konsolenmags immer peinlich dünn sind.
Für mich würde sich das durchaus lohnen.
 
Bad Mojo schrieb:
Das war auch mehr eine rein grundsätzliche Frage.
Ich selbst würde mir es überlegen. Im Moment kaufe ich fast regelmäßig eine PC- und eine Konsolen-Zeitschrift und wenn überaus interessant auch mal ein Hardware-Mag. Das sind also schon locker 8 bis 9 Euro im Monat für mindestens 2 Zeitschriften, wobei die Konsolenmags immer peinlich dünn sind.
Für mich würde sich das durchaus lohnen.

ja und meistens rechtfertigt der preis den inhalt nicht :runter:
 
Na ja, da is schon was dran... oft steht nur Bla drin. Und der Rest is Werbung.
Bei den Konsolenmagazinen ist es noch schlimmer. Die sollten, da meistens für 3 oder mehr Konsolen, wenigstens ordentlich dick sein, wenn man schon 5 Ocken hinlegen muß.
 
Bad Mojo schrieb:
Na ja, da is schon was dran... oft steht nur Bla drin. Und der Rest is Werbung.
Bei den Konsolenmagazinen ist es noch schlimmer. Die sollten, da meistens für 3 oder mehr Konsolen, wenigstens ordentlich dick sein, wenn man schon 5 Ocken hinlegen muß.

hast du dir mal die GEE angeschaut, die find ich total gut. ist was für ältere semester wie uns :D :kaffee: :lol:
 
Bis jetzt nicht. is die nicht ziemlich teuer und noch dünner? Die hat doch so'n komisches Format, das nicht in den Schrank paßt, oder?
 
Bad Mojo schrieb:
Bis jetzt nicht. is die nicht ziemlich teuer und noch dünner? Die hat doch so'n komisches Format, das nicht in den Schrank paßt, oder?

also 3.80 ist ok denke ich. format ist wirklich ein bißchen komisch, aber gute artikel und eben für ein älteres semster gemacht....spieletests nehmen da den kleinsten platz ein:D

ich habe sie aus reinem interesse gekauft und bin drauf hängen geblieben......probiers mal aus. musst dir dann mal ne schachtel kippen sparen :D:D
 
also n der aktuellen, wird das wii komplett beschrieben und besprochen. spieletests sind drin, werden aber nicht bewertet. die rezensionen sind musikzeitschrift-ähnlich. vorschauen, interviews mit spieleentwicklern, erklärung von fachbegriffen. nette sideinfos zu spielen, wie z.b. über eine firma die deine charakter in online-spielen aufleveln...etc.pp.
 
Zurück