Abonnement von Spielezeitschriften - Welche habt / wollt Ihr? Welche findet Ihr gut?

Welche Zeitschriften habt Ihr abonniert? Welche würdet Ihr abonnieren?

  • Ich habe: PC PowerPlay, PC Games, PC Action, Gamestar etc.

    Stimmen: 22 46,8%
  • Ich habe: GamePRO, Maniac etc.

    Stimmen: 4 8,5%
  • Ich habe: Games Aktuell, GEE, CBS etc.

    Stimmen: 6 12,8%
  • Ich habe: N-Zone, PlayZone, Xbox-Zone, PLAY, OPM u.a.

    Stimmen: 10 21,3%
  • Ich will: plattformübergreifend ohne Datenträger (1 bis 3 Euro)

    Stimmen: 2 4,3%
  • Ich will: plattformübergreifend mit Datenträger (dünn und bis 5 Euro)

    Stimmen: 4 8,5%
  • Ich will: plattformübergreifend mit Datenträger (dick bis 10 Euro)

    Stimmen: 3 6,4%
  • Ich will: plattformübergreifend ohne Datenträger (dick bis 7 Euro)

    Stimmen: 2 4,3%
  • Andere Form, Nennung im Thread

    Stimmen: 3 6,4%
  • Der Markt ist gut, so wie er ist.

    Stimmen: 11 23,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
Bad Mojo schrieb:
Würde mir auch reichen. ;)
Aber ich fände eben ein Magazin mit wirklich viel Inhalt (sollte man zusammenbekommen bei 5 oder 6 Systemen) und vll auch mit Datenträger (muß aber nicht) ziemlich gut.
Ich finde vor allem den Umfang von Konsolenheften schlimm. Da stimmt mE das PL-Verhältnis überhaupt nicht mehr.

Btw: Hab jetzt mal ein Probe-Abo der GEE abgeschlossen.

herzlichen glückwunsch :hoch: du wirst sehen, dass du viel spass mit der haben willst. gamezeitschrift einmal anders

lg tony
 
ich habe die PCPP und die PCG im abo, und bin auch sehr zufrieden. Werde mir vllt. auch noch die Edge oder die GS abonnieren, aber nicht vor Frühling 07
 
Also mich ärgern vor allem die Preise der Konsolen-Magazine. Grad heute morgen war ich am Bahnhof wieder im Zeitschriftenladen und hab mich umgeschaut. Da bekommt man eine PLAY the Playstation (dünn ohne Ende, billiges Papier) ohne Datenträger für stramme 5 Ocken! Wo ist da bitte das Preis-Leistungsverhältnis? Das OPM kostet gar 7 oder 8 Euro und ist auch nicht dicker, hat aber eine DVD mit Videos. - Die GamePRO kostet ebenfalls 5 Euro + DVD, ist aber auch nicht grade n Lexikon, aber wenigstens nicht ganz so abgemagert wie der Rest.
Finde, das paßt einfach nicht!
 
Bad Mojo schrieb:
Also mich ärgern vor allem die Preise der Konsolen-Magazine. Grad heute morgen war ich am Bahnhof wieder im Zeitschriftenladen und hab mich umgeschaut. Da bekommt man eine PLAY the Playstation (dünn ohne Ende, billiges Papier) ohne Datenträger für stramme 5 Ocken! Wo ist da bitte das Preis-Leistungsverhältnis? Das OPM kostet gar 7 oder 8 Euro und ist auch nicht dicker, hat aber eine DVD mit Videos. - Die GamePRO kostet ebenfalls 5 Euro + DVD, ist aber auch nicht grade n Lexikon, aber wenigstens nicht ganz so abgemagert wie der Rest.
Finde, das paßt einfach nicht!

also wenn bei der play keine dvd dabei war...dann warse geklaut :huh:
 
Also ich hab die PLAY abonniert und kann nur sagen, ich bin mehr als zufrieden! Super Tests die Dvd is auch top!
Also für alle die eine reine Play Station Zeitschrift wollen! Greift zu!

lg
 
Ralfostar schrieb:
Also ich hab die PLAY abonniert und kann nur sagen, ich bin mehr als zufrieden! Super Tests die Dvd is auch top!
Also für alle die eine reine Play Station Zeitschrift wollen! Greift zu!

lg
Da empfehl ich lieber erstmal in den aktuellen Heftthread bzw. in das play PLAYSTATION Unterforum zu gucken...
 
Sodele,
habe nun je eine Ausgabe der EDGE und der GEE gelesen.
Nun, was soll ich sagen?

Die EDGE ist ein gutes Magazin, aber mit 5 Euro deutlich zu teuer und zu dünn. Ich meine, hey: Da werden sämtliche verfügbaren Spieleplattformen präsentiert, die Seitenzahl ist aber ziemlich niedrig. Klar, Layout und Schreibe sind gelungen, aber das reicht mir nicht, wenn ich für satte 10 Mark nur ein Heftchen bekomme (ohne Datenträger wohlgemerkt).

Und bei der GEE ist es eigentlich das gleiche. Die kostet zwar "nur" 3,80 Euro, es ist aber ebenfalls keine CD/DVD dabei und die Seitenzahlen sind auch nicht der Hit (auch hier: alle Systeme abgedeckt + Film + Musik).
Die Wii-Reportage ist super! Aber ich kann eigentlich mit dem "von jedem ein bißchen" nichts anfangen.
 
Bad Mojo schrieb:
Sodele,
habe nun je eine Ausgabe der EDGE und der GEE gelesen.
Nun, was soll ich sagen?

Die EDGE ist ein gutes Magazin, aber mit 5 Euro deutlich zu teuer und zu dünn. Ich meine, hey: Da werden sämtliche verfügbaren Spieleplattformen präsentiert, die Seitenzahl ist aber ziemlich niedrig. Klar, Layout und Schreibe sind gelungen, aber das reicht mir nicht, wenn ich für satte 10 Mark nur ein Heftchen bekomme (ohne Datenträger wohlgemerkt).

Und bei der GEE ist es eigentlich das gleiche. Die kostet zwar "nur" 3,80 Euro, es ist aber ebenfalls keine CD/DVD dabei und die Seitenzahlen sind auch nicht der Hit (auch hier: alle Systeme abgedeckt + Film + Musik).
Die Wii-Reportage ist super! Aber ich kann eigentlich mit dem "von jedem ein bißchen" nichts anfangen.
hmmm ich dachte halt, dass dir die gee gefallen könnte, weil sie eigentlich viel mehr über game-kultur berichtet und irgendwie anders ans thema rangeht.....
 
Das stimmt schon; sie auch bestimmt kein schlechtes Magazin!
Aber ich erwarte da irgendwie mehr. Entweder einen günsteren Preis für diesen Inhalt, oder mehr Inhalt für diesen Preis.

Edit:
Mal ne (blöde) Frage: Gibt es eigentlich ein reines Konsolen-Magazin vom CyPress-Verlag? Also ohne PC-Tests, nur Sony, MS, Nintendo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein gibt es nicht. Würde aber auch kaum Sinn machen praktisch eine Games Aktuell nur ohne PC-Teil anzubieten.
 
Schade. ich hab nämlich keinen bock mehr auf die GamePro. Und der Rest der Mags is Pillepalle.
Nu ja, die GamesAktuell is ja nun nicht grade das ausführlichste Magazin...
 
Bad Mojo schrieb:
Schade. ich hab nämlich keinen bock mehr auf die GamePro. Und der Rest der Mags is Pillepalle.
Nu ja, die GamesAktuell is ja nun nicht grade das ausführlichste Magazin...

hast absolut recht....jetzt wo sich die play auf den letzten metern bewegt, wird die land
schaft der ordentlichen konsolenmags dünn. plattformübergreifend sowieso. ein ausbau der games aktuell, wäre aber hammer. vollversionen weg und 50 seiten mehr, gut is....;)
 
Im Abbo habe ich nur die Playzone, aber ich kaufe sonst ziemlich regelmäßig das OPM2, die Gamepro und manchmal auch die Maniac/ PlayPlaystation.
 
TonySoprano schrieb:
hast absolut recht....jetzt wo sich die play auf den letzten metern bewegt, wird die land
schaft der ordentlichen konsolenmags dünn. plattformübergreifend sowieso. ein ausbau der games aktuell, wäre aber hammer. vollversionen weg und 50 seiten mehr, gut is....;)

Oder so :) Datenträger raus und 200 Seiten mehr. :D
Aber wie gesagt, von mir aus können sie den PC auch weglassen, denn dafür lese ich ja die PCPP. Es sei denn sie bringen wirklich das Megasupermag. ;)
Aber was mir fehlt ist eben eine GamePRO aus dem Hause CyPress.

Welchen Namen könnte das Mag denn haben... *grübel*
Video PowerPlay! :)
 
Bad Mojo schrieb:
Welchen Namen könnte das Mag denn haben... *grübel*
Video PowerPlay! :)

Man könnte auch Leichenschändung im eigenen Haus betreiben und die Fun Generation wieder erwecken. :)
 
Stimmt ja! Von diesem mag hab ich noch einige Ausgaben von 96 und 97 hier rumfliegen. :) bis auf das 10-Punkte-System war das n tolles Mag, wenngleich gestalterisch nach heutigen maßstäben eher chaotisch. :D
 
TonySoprano schrieb:
ich will ja den joker wieder....egal welche plattform ;)

Nachdem ich zweimal in der Neuauflage abgedruckt wurde und aktiver Spammer in der Fan-Community unter amigajoker.de war, kann ich nur eins dazu sagen: Friede seiner Asche aber eine zweite Neuauflage würde wohl einfach nicht überleben.
 
Vitek schrieb:
Nachdem ich zweimal in der Neuauflage abgedruckt wurde und aktiver Spammer in der Fan-Community unter amigajoker.de war, kann ich nur eins dazu sagen: Friede seiner Asche aber eine zweite Neuauflage würde wohl einfach nicht überleben.

wahrscheinlich hast du recht........

aber damals, da waren die leserbriefseiten noch die besten im heft
 
Ich habe momentan kein Abonnement einer Spielezeitschrift.
Die PCPowerPlay ist zwar mit der letzten Ausgabe etwas besser geworden, und ich habe sie auch etwas vermisst, aber ein Abo kommt zur Zeit einfach nicht in Frage. Und die Beschreibung der GEE hat mich in einem anderen Forum auch sehr aufmerksam gemacht, werde ich mir auch mal ein Exemplar holen.
 
Zurück