Abonnement von Spielezeitschriften - Welche habt / wollt Ihr? Welche findet Ihr gut?

Welche Zeitschriften habt Ihr abonniert? Welche würdet Ihr abonnieren?

  • Ich habe: PC PowerPlay, PC Games, PC Action, Gamestar etc.

    Stimmen: 22 46,8%
  • Ich habe: GamePRO, Maniac etc.

    Stimmen: 4 8,5%
  • Ich habe: Games Aktuell, GEE, CBS etc.

    Stimmen: 6 12,8%
  • Ich habe: N-Zone, PlayZone, Xbox-Zone, PLAY, OPM u.a.

    Stimmen: 10 21,3%
  • Ich will: plattformübergreifend ohne Datenträger (1 bis 3 Euro)

    Stimmen: 2 4,3%
  • Ich will: plattformübergreifend mit Datenträger (dünn und bis 5 Euro)

    Stimmen: 4 8,5%
  • Ich will: plattformübergreifend mit Datenträger (dick bis 10 Euro)

    Stimmen: 3 6,4%
  • Ich will: plattformübergreifend ohne Datenträger (dick bis 7 Euro)

    Stimmen: 2 4,3%
  • Andere Form, Nennung im Thread

    Stimmen: 3 6,4%
  • Der Markt ist gut, so wie er ist.

    Stimmen: 11 23,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
TonySoprano schrieb:
aha. und was ist famitsu??
Du kennst nicht ファミ通? :ugly:
Sie erscheint in 5 Versionen. Die Version 週刊ファミ通, die jeden Freitag erscheint, ist besonders erfolgreich. Sie ist das erfolgreichste Multiplattform-Magazin der Welt und verkauft in einer Woche fast doppelt so viele Ausgaben als die ComputerBild Spiele in einem Monat.
Famitsu ist besonders wegen ihrer Benotung bekannt. Vier Tester testen ein Spiel und vergeben Noten von 1-10. Die werden dann anschließend addiert. Die Endnote liegt dann zwischen 4-40. ;)
Lange war sie wegen ihrer unbarmherzigen Benotung bekannt. In der letzten Zeit ist die Durchschnittsbenotung aber gestiegen, besonders bei Toptiteln mit vielen Fans, weswegen sie des Hypings verdächtigt wird. Auch wurde sie heftig kritisiert, weil sie ihre schlechte Benotung für ダージュ オブ ケルベロス -ファイナルファンタジーVII erst 3 Wochen später herausbrachte.
 
Sternitzky schrieb:
Du kennst nicht ファミ通? :ugly:
Sie erscheint in 5 Versionen. Die Version 週刊ファミ通, die jeden Freitag erscheint, ist besonders erfolgreich. Sie ist das erfolgreichste Multiplattform-Magazin der Welt und verkauft in einer Woche fast doppelt so viele Ausgaben als die ComputerBild Spiele in einem Monat.
Famitsu ist besonders wegen ihrer Benotung bekannt. Vier Tester testen ein Spiel und vergeben Noten von 1-10. Die werden dann anschließend addiert. Die Endnote liegt dann zwischen 4-40. ;)
Lange war sie wegen ihrer unbarmherzigen Benotung bekannt. In der letzten Zeit ist die Durchschnittsbenotung aber gestiegen, besonders bei Toptiteln mit vielen Fans, weswegen sie des Hypings verdächtigt wird. Auch wurde sie heftig kritisiert, weil sie ihre schlechte Benotung für ダージュ オブ ケルベロス -ファイナルファンタジーVII erst 3 Wochen später herausbrachte.

dankeschön :hoch:. der wikipedia link von sethsteiner hatte schon geholfen, aber trotzdem danke.
 
Is die Famitsu nicht auch in die Kritik geraten wegen gekaufter Artikel?

PS: Habe gerade ein/zwei Ausgaben der Fun Generation gelesen. Witzig, wenn man sich das nach 10 Jahren mal wieder anschaut. Auch die ganzen Shops von früher: Theo Kranz Versand, Freak's Shop... in der Ausgabe 9/96 war hinten drauf eine Anzeige: Playstation für umgerechnet 190 Euro. WipeOut für umgerechnet 45 Euro. Einige Spiele haben damals schon 60 Euro gekostet.

Game of the Month: Mario 64. :)

Und hinten drin ein Link zu www.cypress-online.de - "Der Verlag stellt sich vor". Abbilungen eines Uralt-Netscape. :D
 
Bad Mojo schrieb:
Stimmt ja! Von diesem mag hab ich noch einige Ausgaben von 96 und 97 hier rumfliegen. :) bis auf das 10-Punkte-System war das n tolles Mag, wenngleich gestalterisch nach heutigen maßstäben eher chaotisch. :D
Kulturbanause ;)

CyPress hat damals mit fun, play und O.P.M. bewiesen, dass man mit dem 10er System Marktführer sein kann und das in Deutschland nich nur Prozente möglich sind :D
 
Klar. Stimmt schon. :)
Mir persönlich gefallen die Prozente besser, weil sie ein Placebo sind für Feinheit. :D
 
Stimm eigentlich auch, oder? Wer kann schon sagen, ob ein Spiel nun 7,1 oder 7,9 verdient hat. entweder es ist ein 7er oder ein 8er Titel... aber irgendwie vermitteln einem die Kommastellen eben ein Gefühl, daß es doch horrende Unterschiede zwischen 54% und 56% gibt. Keine Ahnung, wieso... ;)
 
Bad Mojo schrieb:
Stimm eigentlich auch, oder? Wer kann schon sagen, ob ein Spiel nun 7,1 oder 7,9 verdient hat. entweder es ist ein 7er oder ein 8er Titel... aber irgendwie vermitteln einem die Kommastellen eben ein Gefühl, daß es doch horrende Unterschiede zwischen 54% und 56% gibt. Keine Ahnung, wieso... ;)

ja. wollte meine zustimmung damit zum ausdruck bringen.:)
 
Hallo,

ich hatte früher die PC Player (seligen Angedenks) im Abo, und dann die Gamestar. Aber dieses Magazin wurde flacher, und somit kündigte es. Die PC Powerplay brachte dann Rettung, und ich habe sie früh aboniert - erst als Probe-Abo, dann vollständig. Bisher nicht bereut. Hin und wieder kaufe ich mir noch andere Spiele-Magazine wegen den Vollversionen. Natürlich lese ich dann die Artikel zu Vergleichszwecken. Und stets stelle ich fest, dass die PCP die deutlich besseren Artikel verfasst. Bei Gothic III war dies wohl am deutlichsten zu sehen.

Grüße
 
Hab seit Weihnachten endlich ein GS-Abo.:D
 
Hab auch Gamestar im Abo, lese jeden monat die Pcpp und die Gamepro
manchmal noch ein only Ps2 Magazin oder eine 3te Pc zeitschrift.
 
Hi
ich wollt euch mal fragen welche PC Spiele Zeitschrift ihr mir empfehlen könnt?
 
Also ich lese selbst das Gamestar Abo und finde es klasse, eigentlich ist die einzige PC Zeitschrift die ich lese.
 
Am besten gar keine. Sind eig alle gleich schlecht. Und die Wertungen oft gekauft.
Verlaß Dich lieber auf User-Tests, Demos, eigene Erfahrungen usw. Mittlerwiele sehe ich keinen Sinn mehr, mir ein Printmagazin zu kaufen. Immer dasselbe...
 
Die PCPP war das einzige, das ich mir gelegentlich noch gekauft habe... aber die haben eben immer wieder die Strategie vermurkst. Leider. War ein schönes Projekt. aber da ich eh nicht mehr am PC spiele, is mir das mittlerweile auch egal.
 
Zurück