Abonnement von Spielezeitschriften - Welche habt / wollt Ihr? Welche findet Ihr gut?

Welche Zeitschriften habt Ihr abonniert? Welche würdet Ihr abonnieren?

  • Ich habe: PC PowerPlay, PC Games, PC Action, Gamestar etc.

    Stimmen: 22 46,8%
  • Ich habe: GamePRO, Maniac etc.

    Stimmen: 4 8,5%
  • Ich habe: Games Aktuell, GEE, CBS etc.

    Stimmen: 6 12,8%
  • Ich habe: N-Zone, PlayZone, Xbox-Zone, PLAY, OPM u.a.

    Stimmen: 10 21,3%
  • Ich will: plattformübergreifend ohne Datenträger (1 bis 3 Euro)

    Stimmen: 2 4,3%
  • Ich will: plattformübergreifend mit Datenträger (dünn und bis 5 Euro)

    Stimmen: 4 8,5%
  • Ich will: plattformübergreifend mit Datenträger (dick bis 10 Euro)

    Stimmen: 3 6,4%
  • Ich will: plattformübergreifend ohne Datenträger (dick bis 7 Euro)

    Stimmen: 2 4,3%
  • Andere Form, Nennung im Thread

    Stimmen: 3 6,4%
  • Der Markt ist gut, so wie er ist.

    Stimmen: 11 23,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
Hm, schau ich mir mal an. hört sich auf den ersten Blick konfus an. :D
Die Zeitschrift is ohne Datenträger, oder?
 
Hab die EDGE abonniert, sollte sie eingestellt werdne würd ich mir die englische abonnieren. Da wäre ich sogar bereit 15€ zuzahlen, weil die Zeitschrift mir das einfach wert ist. Die hyped zwar auch mal etwas, aber in einem rahmen den ich absolut in Ordnung finde, ausserdem empfinde ich das Layout als wesentlich besser, der Text steht mehr im Vordergrund, das Cover ist aufgeräumt, es wird auch mal altes vorgestellt und generell hab ich bei der Zeitschrift einfach das Gefühl was reiferes in den Händen zu halten als den Quark auf dem deutschen Markt, wo man mich sowieso nur anschreit "KAUF MICH ICH BIN GEIL!" pfff.
 
SethSteiner schrieb:
Hab die EDGE abonniert, sollte sie eingestellt werdne würd ich mir die englische abonnieren. Da wäre ich sogar bereit 15€ zuzahlen, weil die Zeitschrift mir das einfach wert ist. Die hyped zwar auch mal etwas, aber in einem rahmen den ich absolut in Ordnung finde, ausserdem empfinde ich das Layout als wesentlich besser, der Text steht mehr im Vordergrund, das Cover ist aufgeräumt, es wird auch mal altes vorgestellt und generell hab ich bei der Zeitschrift einfach das Gefühl was reiferes in den Händen zu halten als den Quark auf dem deutschen Markt, wo man mich sowieso nur anschreit "KAUF MICH ICH BIN GEIL!" pfff.

ist doch nur eh nur ein hype....und zeitschriften, die so verpackt sind, dass ich noch nicht mal reinschauen kann, kaufe ich nicht;)
 
Mal schauen...

Games Aktuell, OPM2, play, PCPP, GameStar, GamePro, MAN!AC, consol.AT und gamers.AT. Ach und noch die GameFront :nice:

Ja, ich weiß, dass die Umfrage lautet "Abonnement von Spielezeitschriften - welche habt Ihr?" und nicht "Welche lest ihr alle" :ugly:
 
TonySoprano schrieb:
ist doch nur eh nur ein hype....und zeitschriften, die so verpackt sind, dass ich noch nicht mal reinschauen kann, kaufe ich nicht;)

Hype? Der Hype geht aber schon ziemlich lange irgendwie^^ Ich glaub nicht das der nochmal aufhört. Ich glaube man könnte Japan da gut als Vorbild für PC Games, Bravo und Co. sehen, dort sind gerade in diesem Segment nämlich die Zeitschriften auch so aufgemacht. Aber ich wette dort siehts ähnlich aus mit Menschen die sich da eher veräppelt vorkommen, von der Aufmachung und dem Inhalt. Ich sag nur Famitsu *g*
 
SethSteiner schrieb:
Hype? Der Hype geht aber schon ziemlich lange irgendwie^^ Ich glaub nicht das der nochmal aufhört. Ich glaube man könnte Japan da gut als Vorbild für PC Games, Bravo und Co. sehen, dort sind gerade in diesem Segment nämlich die Zeitschriften auch so aufgemacht. Aber ich wette dort siehts ähnlich aus mit Menschen die sich da eher veräppelt vorkommen, von der Aufmachung und dem Inhalt. Ich sag nur Famitsu *g*

sorry da komm ich jetzt nicht mehr mit......
 
TonySoprano schrieb:
sorry da komm ich jetzt nicht mehr mit......

Ich meine im Bezug auf das "anschreien". Wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du damit das dies ein Hype wäre. Wogegen ich meine das es ein Standart der Zeitschriften ist, der über einen Hype hinnausgeht.
 
SethSteiner schrieb:
Ich meine im Bezug auf das "anschreien". Wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du damit das dies ein Hype wäre. Wogegen ich meine das es ein Standart der Zeitschriften ist, der über einen Hype hinnausgeht.

aha. und was ist famitsu??
 
Habe zur Zeit die play abonniert, aber ich schaue auch gerne mal in andere Zeitschriften rein, vor allem, weil ich unterschiedliche Meinungen lesen möchte.

Ansonsten ist bei mir auch das Internet eine ausgezeichnete Quelle für Informationen.

P.S.:
@Tony: Hier stört es dich nicht, dass Wikipedia genannt wurde? ;)
 
Anplak schrieb:
Habe zur Zeit die play abonniert, aber ich schaue auch gerne mal in andere Zeitschriften rein, vor allem, weil ich unterschiedliche Meinungen lesen möchte.

Ansonsten ist bei mir auch das Internet eine ausgezeichnete Quelle für Informationen.

P.S.:
@Tony: Hier stört es dich nicht, dass Wikipedia genannt wurde? ;)

nein, weil es hier um eine relativ 'unbedeutende' information geht;) aber das wusstest du bestimmt schon und wolltest mich nur ärgern ;):D

bei nem thema wie demokratie, sollte wikipedia nach wi vor nicht genannt werden.....
 
Meine Abos

Ich habe als Abo die Zeitschriften Play,OPM2,,DVD Vision und so nebenbei auch Geo Kompakt.Ich lese,bzw.kaufe aber noch jede Menge mehr
 
TonySoprano schrieb:
nein, weil es hier um eine relativ 'unbedeutende' information geht;) aber das wusstest du bestimmt schon und wolltest mich nur ärgern ;):D

Freut mich, dass mein Smiley richtig gedeutet wurde.

bei nem thema wie demokratie, sollte wikipedia nach wi vor nicht genannt werden.....

Habe aus meinem Fehler gelernt (dafür sind Fehler ja da) und werde es nicht wieder machen. :)
 
Bad Mojo schrieb:
Scheine mit meinem Wunsch nach einem fetten Mag alleine dazustehen. :ugly:

Kommt drauf an wie du "fetts Mag" verstehst XD Naja ich will auch wenn ein dickes Mag, Datenträger brauch ich persönlich da nichtmehr, hebt nur den Preis und Videos gibts im Netz.^^
 
Würde mir auch reichen. ;)
Aber ich fände eben ein Magazin mit wirklich viel Inhalt (sollte man zusammenbekommen bei 5 oder 6 Systemen) und vll auch mit Datenträger (muß aber nicht) ziemlich gut.
Ich finde vor allem den Umfang von Konsolenheften schlimm. Da stimmt mE das PL-Verhältnis überhaupt nicht mehr.

Btw: Hab jetzt mal ein Probe-Abo der GEE abgeschlossen.
 
Zurück