Abspielen von .avi-Dateien auf der 360 möglich!

Ash2X

Bekanntes Gesicht
Ich dacht ich sag für die Leute die es noch nicht mitbekommen haben mal Bescheid das man a jetzt manche .avi-Dateien abspielen kann.
Allerdings hat sich jetzt das Menü etwas geändert und ist dadurch etwas hakelig.
1.Geht in das Menü Videos
2.Drückt die X-Taste
3.Wählt die eingelegte CD/DVD aus
4.Wäht und startet den Film
5.Wenn der Text erscheint das dieses Format noch nicht abspielbar ist,geht auf die untere Option
6.Ladet die Media-Application runter,auch wenn ihr dies schonmal gemacht habt
7.Film geniessen

So wie´s aussieht wird allerdings divx noch nicht unterstützt,da M$ noch in den Verhandlungen steckt,XVid aber.Müsstt einfach etwas rumprobieren.

Dies wurde mit dem Herbstupdate eingeführt. Divx wird sehr wohl unterstützt. Einfach die .DIVX Dateien in .avi umbenennen und schon kannst du die Dateien fröhlich anschauen. Bei manchen Dateien scheint dies nicht mal Notwendig. Das ganze geht über Streaming natürlich wesentlich praktischer als mit CD/DVD.:)

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1044

Ich muß aber ganz erlich sagen, bevor ich mir den Akt mache und da herumstreame, schließ ich meine Grafikkarte lieber direkt an der Glotze an via TV out :ugly:
Verbraucht weniger Strom und macht weniger arbeit :D:D

Dies wurde mit dem Herbstupdate eingeführt. Divx wird sehr wohl unterstützt. Einfach die .DIVX Dateien in .avi umbenennen und schon kannst du die Dateien fröhlich anschauen. Bei manchen Dateien scheint dies nicht mal Notwendig. Das ganze geht über Streaming natürlich wesentlich praktischer als mit CD/DVD.:)

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1044
...abgesehen davon,das ich bisher eine .divx datei sondern nur avi-container mit divx gesehen hab,scheinen diese nicht von CD/DVD unterstützt zu werden.Einige haben jedenfalls nicht funktioniert.
Das mit dem Streamen hat bei mir leider nicht funktioniert.

Ich muß aber ganz erlich sagen, bevor ich mir den Akt mache und da herumstreame, schließ ich meine Grafikkarte lieber direkt an der Glotze an via TV out :ugly:
Verbraucht weniger Strom und macht weniger arbeit :D:D

Nun ja wenn dein Pc sofort nebst 360 steht stellt dies sicherlich eine Lösung dar. Anderseits kann man via Streaming (spreche von Vista) von jedem Vista Pc im Netzwerk Inhalte zustreamen, ob nun im 1sten stock oder aus dem Erdgeschoss. Mit Xp ist es wirklich ein herumgefuchtele mit Tversity und Co.

Nur so als kleine Anmerkung... mit dem Media-Player gehts doch auch. Aufwand ist es keiner und funktioniert problemlos :-)

Zurück