• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Abstimmung zum Privatforum

Brauchen wir ein Privatforum im Spiel Spaß und Spambereich?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Dann solltest Du vielleicht mal überdenken was der :rolleyes: Smiley bedeutet. Wenn ich ein abschließendes Posting setze und Du rollst ohne Erklärung die Augen, dann interessiert mich das schon. Kann ja immerhin sein das Du damit so nicht einverstanden bist.

Ich verbringe hier ne Menge Zeit damit Euer Bereich am Leben bleiben kann, da kann ich zumindest erwarten das ein ordentlicher Dialog stattfindet!

Entschuldigung *blick nach unten*
Vielleicht sollte ich vielleicht mal die Bedeutung einzelner Smileys studieren. xD

Aber selbstverständlich bin ich damit einverstanden, das habe ich doch auch immer wieder in meinen vorherigen Posts bekräftigt. ;)

Nicht so eilig, der Thread wird von uns platziert, wahrscheinlich morgen.Ich habe noch kein 100 % Go für die Wahl, das Mod Team entscheidet das gemeinsam. Aber das es so passiert ist fast sicher. Lasst uns auch ein wenig Zeit bitte.

Aber klar bekommt ihr Zeit, die Mods können sich in Ruhe beraten, wann bzw. ob es zu einer solchen Wahl kommt, ist ja nicht so das wir dies gleich jetzt erwarten. ;)

An die Kandidaten - Bedenkt bitte das Ihr mit dem Amt auch ein gewisses Maß an Arbeit und Verantwortung übernimmt. Außerdem werden es maximal 3 Kandidaten werden, zwangsläufig werden es nicht alle aus der Liste werden können.
Schlaft noch ne Nacht drüber, keine Schnellschüsse.

Ja, ich habe schon darüber nach gedacht, das das Mod-Amt auch verantwortung in sich bürgt, Moralisch und Menschlich. Ich habe auch ziemlich lange dazu überlegt ob ich es mache oder nicht, doch wollte ich etwas für Cynamite tun, was mehr ist als nur Punkte machen und bewerten, oder Tests schreiben, eben ein Mod sein. (Kein God, ein Mod, sorry für das Wortspiel).;)

PS: Das nicht alle in die Liste kommen können, glaube ich, können sich die meisten denken, aber lieber zu früh angemeldet, als das Nachsehen haben. ;)

Trotzdem freut es mich das Ihr größtenteils der Sache aufgeschlossen seid. Respekt! Die Zweifler und Skeptiker haben auch ein Recht auf Ihre Meinung, und es ist auch gut das es öffentlich angesprochen wird.

Ja, das denke ich auch, lieber alles aussprechen als hinterher zu meckern das man nicht zu Wort kommen konnte. Das ist doch gut gelaufen, denke ich mal.

@ Dark Ozome - Gute Arbeit, ist immer schön wenn einer die Sache organisiert.

Ja, habe ich doch gerne gemacht. :)
Ich wollte die Sache beschleunigen, bzw. vereinfachen.
Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir grad so einfällt: Werden die neuen Mods dann auch "blau" (nein nicht besoffen:ugly:). Ich fand das bei ihr-wisst-schon-wen ziemlich blöd, dass man ihn so gar nicht als für diesen Bereich zuständigen Mod ziemlich identifizieren konnte. Hat mich schon ziemlich irriert, als er sagte, er sei Mod, weil ich ihn -anfangs- für einen schlechtgelauten "normalen" User hielt.

Was mir grad so einfällt: Werden die neuen Mods dann auch "blau" (nein nicht besoffen:ugly:). Ich fand das bei ihr-wisst-schon-wen ziemlich blöd, dass man ihn so gar nicht als für diesen Bereich zuständigen Mod ziemlich identifizieren konnte. Hat mich schon ziemlich irriert, als er sagte, er sei Mod, weil ich ihn -anfangs- für einen schlechtgelauten "normalen" User hielt.

Ich glaube, nein. Siehe dir nur die Mods zu Privatforen an, die sind auch nicht alle zwangsläufig Blau, sondern grün wie jeder andere auch. ;)

Ich glaube, nein.

Korrekt, vorerst werden die Farben nicht geändert.

Allerdings gibt es nun den Vorteil, dass die Mods hier von euch selber gewählt werden, so ist allen klar, wer Mod ist und Neulingen wird es sicher schnell klar.
Außerdem bin ich zuversichtlich, dass Mods, die hier direkt demokratisch gewählt, auch Anerkennung und Respekt von ihren Mitusern erhalten werden.

Außerdem steht unten in jedem Bereich, wer dort Mod ist, damit es auch eindeutig erkennbar ist. ;)

Korrekt, vorerst werden die Farben nicht geändert.

Ja, das die farben bleiben finde ich auch besser so.:hoch:

Allerdings gibt es nun den Vorteil, dass die Mods hier von euch selber gewählt werden, so ist allen klar, wer Mod ist und Neulingen wird es sicher schnell klar.
Außerdem bin ich zuversichtlich, dass Mods, die hier direkt demokratisch gewählt, auch Anerkennung und Respekt von ihren Mitusern erhalten werden.

Stimmt, das denke ich aber auch. ;)

Außerdem steht unten in jedem Bereich, wer dort Mod ist, damit es auch eindeutig erkennbar ist. ;)

Ja, aber das kennen nicht alle User, diese Funktion. ;)

Hm, dann wären es dann:

Dark Ozome,
Daxter,
FightRider
Annoholic
Kratos666 *
Quax *

* = Müssen noch die PN von mir bestätigen /ablehnen.

Vielen Dank das du mich in Erwägung gezogen hast,aber ich glaube ich bin nicht der Richtige für sowas.
Außerdem denke ich,daß ich dann auf vieles verzichten müßte,was mir doch sehr ans Herz gewachsen ist.

Anplak schrieb:

Japp, darin liegt sicherlich ein großer Vorteil.

Anplak schrieb:
Außerdem bin ich zuversichtlich, dass Mods, die hier direkt demokratisch gewählt, auch Anerkennung und Respekt von ihren Mitusern erhalten werden

Das denke ich auch, aber ich habe immer noch Bedenken, dass die von uns gewählten Mods parteiisch handeln, so wie es - meiner Meinung nach - Kratos getan hat.

Gut, das ist die Wahlliste:

Dark Ozome
Daxter
FightRider
Das Phantom
Annoholic
Quax

@ Kratos666:
Nicht schlimm das du nicht möchtest. ;)

Japp, darin liegt sicherlich ein großer Vorteil.

Da stimme ich dir zu.;)

Das denke ich auch, aber ich habe immer noch Bedenken, dass die von uns gewählten Mods parteiisch handeln, so wie es - meiner Meinung nach - Kratos getan hat.

Nun ja, deshalb soll es ja mehr als einen Mod geben, damit dieser den anderen an seine Unparteiische Art erinnern kann und dies nicht aus dem Ruder läuft.;)

ich habe immer noch Bedenken, dass die von uns gewählten Mods parteiisch handeln, so wie es - meiner Meinung nach - Kratos getan hat.
Da drängt sich mir die Frage auf,warum sie das tun sollten,wenn wir sie doch selber Wählen?
Einen kandidaten,dem ich den Posten wegen beispielsweiße charakterlicher Defizite nicht zu traue,wähle ich ja auch nicht.
Außerdem wird es bei 3 Mods dazu auch nicht mehr kommen.

Ja, das stimmt und nennt sich Demokratie: Man wählt denjenigen den man für am fähigsten für diesen Posten hällt. ;)

PS: Wähle mich. :)

Zum Ablauf...

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher ob ich das mit den Modwahlen gutheißen soll.
Das könnte uns, und das ist mein voller Ernst, gegen uns aufhetzen und einen erneuten Streit im Spam-Forum hervorrufen..

Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Vielmehr müsst ihr das als letzte Chance sehen, weil wenn wir sehen, dass hier keine Ruhe mehr reinzubringen ist, fliegt das Forum vielleicht komplett aus dem Board. Dann hat sich das Spammen auf dieser Seite erledigt. Daher solltet ihr euch schonmal Gedanken machen, welche drei Herrschaften hier die User-Interessen gut vertreten könnten, konstruktiv am Forengeschehen mitwirken und umgänglich genug für eine Zusammenarbeit mit uns sind.

Wir werden hier im Forum also bald einen neuen Thread aufmachen, in dem die Wahl stattfinden wird. Darin suchen wir die drei neuen Hilfsmoderatoren. Ihr könnt euch darin bewerben, Vorschläge machen und mitdiskutieren. Alles ist erlaubt, solange es sinnvoll und sachlich ist.

Wir behalten uns allerdings stets das Recht auf Ablehnung eines Kandidaten vor, das sollte allen Beteiligten klar sein. Wenn wir meinen, von irgendwelchen Leuten verarscht zu werden und nur wenig ernst gemeinte Vorschläge bekommen, hat es sich ganz schnell wieder erledigt mit der Hilfsmod-Wahl. Leider muss ich das an dieser Stelle nochmal deutlich dazusagen, ihr könnt euch vorstellen, warum... :rolleyes:

Ansonsten freuen wir uns intern schon sehr auf die Wahl, da sie uns einen Einblick geben wird, wer hier für so einen Posten geeignet ist. Macht euch also schonmal (ernsthafte) Gedanken!

Das ganze Vorhaben startet mit dem gepinnten Thread, welcher heute oder morgen hier im Forum zu finden sein wird. Ich wünsche uns - bei allem nötigen Ernst - schonmal viel Spaß dabei! :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Vielmehr müsst ihr das als letzte Chance sehen, weil wenn wir sehen, dass hier keine Ruhe mehr reinzubringen ist, fliegt das Forum vielleicht komplett aus dem Board. Dann hat sich das Spammen auf dieser Seite erledigt. Daher solltet ihr euch schonmal Gedanken machen, welche drei Herrschaften hier die User-Interessen gut vertreten könnten, konstruktiv am Forengeschehen mitwirken und umgänglich genug für eine Zusammenarbeit mit uns sind.

Ja, das weiß ich ja, deshalb habe ich diese ganze sache ersteinmal ins Rollen gebracht, eben damit wir in Ruhe und ohne solche "zwischenfälle" Spiel Spaß und Spam betreiben können, eben so das euch Mods nicht noch mehr Arbeit aufgebrummt wird. ;)
Das dies im übrigen die Letzte Changce für dieses Forum ist, glaube ich ungesehen.
Wer konstruktiv am Forengeschehen mitwirkt und umgänglich genug ist, denke ich wisst ihr sicher schon. Aber das ist nur meine Meinung, ich denke die Wahlen werden die richtigen User an diese Posten bringen.

Wir werden hier im Forum also bald einen neuen Thread aufmachen, in dem die Wahl stattfinden wird. Darin suchen wir die drei neuen Hilfsmoderatoren. Ihr könnt euch darin bewerben, Vorschläge machen und mitdiskutieren. Alles ist erlaubt, solange es sinnvoll und sachlich ist.

Wow, das ging dann aber wirklich schnell.
Na ja, das mit dem Bewerben, wurde gestern nicht die Kandidatenliste schon erstellt?:confused:
Das mit den Diskutieren begrüße ich als Mittel des freien Meinungsaustausch und Vorschläge, was auch in diesem Thread gut geklappt hat.

Wir behalten uns allerdings stets das Recht auf Ablehnung eines Kandidaten vor, das sollte allen Beteiligten klar sein. Wenn wir meinen, von irgendwelchen Leuten verarscht zu werden und nur wenig ernst gemeinte Vorschläge bekommen, hat es sich ganz schnell wieder erledigt mit der Hilfsmod-Wahl. Leider muss ich das an dieser Stelle nochmal deutlich dazusagen, ihr könnt euch vorstellen, warum... :rolleyes:

Natürlich, das braucht ihr doch nicht zu sagen, dazu habt ihr Mods ja das Recht, daher kann da auch niemand rummeckern.
Das eucn hier niemand verarscht, denke ich in Bezug darauf was auf dem Spiel steht: Dem Spiel Spaß und Spamforum an sich.
Es werden sicher nur ernstgemeinte Vorschläge kommen.

Ansonsten freuen wir uns intern schon sehr auf die Wahl, da sie uns einen Einblick geben wird, wer hier für so einen Posten geeignet ist. Macht euch also schonmal (ernsthafte) Gedanken!

Das denke ich aber auch, egal wer es werden wird, es wird ein passender User sein, mit dem jeder zufrieden ist.Und: User die wir gerne hätten und ihr nicht müsst ihr ja nicht ernennen, wie es schon vorher klargestellt wurde. ;)

Das ganze Vorhaben startet mit dem gepinnten Thread, welcher heute oder morgen hier im Forum zu finden sein wird. Ich wünsche uns - bei allem nötigen Ernst - schonmal viel Spaß dabei! :)

Danke, das dies schon heute oder Morgen von statten geht. :hoch:
Ich wünsche auch allen Beteiligten Usern, Mods und Kandidaten eine fröhliche Wahl. :)

Na ja, das mit dem Bewerben, wurde gestern nicht die Kandidatenliste schon erstellt?:confused:

Ja, ihr habt da schon gut angefangen. Das Ganze gilt es dann aber in dem neuen Thread nochmal zu verdeutlichen. Wir möchten nicht nur eine Liste von Usern, sondern Bewerbungen der Leute, die sich gerne als Bereichsmoderatoren einbringen wollen. Das bedeutet, dass man mal erklärt, warum man glaubt, diese Aufgabe annehmen zu können. Die konstruktive Kritik der Mitleser und Mitbewerber ist dabei natürlich durchaus erwünscht...

Das eucn hier niemand verarscht, denke ich in Bezug darauf was auf dem Spiel steht: Dem Spiel Spaß und Spamforum an sich. Es werden sicher nur ernstgemeinte Vorschläge kommen.

Das hoffe ich. Denn wenn wir diesen Bereich hier schließen müssen, weil sich manche Leute nicht benehmen können, dann hat es sich mit dem Spam in Reinkultur, wie er hier nunmal vorherrscht, endgültig erledigt.

Ja, ihr habt da schon gut angefangen. Das Ganze gilt es dann aber in dem neuen Thread nochmal zu verdeutlichen. Wir möchten nicht nur eine Liste von Usern, sondern Bewerbungen der Leute, die sich gerne als Bereichsmoderatoren einbringen wollen. Das bedeutet, dass man mal erklärt, warum man glaubt, diese Aufgabe annehmen zu können. Die konstruktive Kritik der Mitleser und Mitbewerber ist dabei natürlich durchaus erwünscht...

Gut das du das nochmal erklärt hast, jetzt verstehe ich es. Hm, ich denke das es aber funktionieren wird, mit den Vorschlägen und Gründen werdet ihr sicher zufrieden sein.;)

Das hoffe ich. Denn wenn wir diesen Bereich hier schließen müssen, weil sich manche Leute nicht benehmen können, dann hat es sich mit dem Spam in Reinkultur, wie er hier nunmal vorherrscht, endgültig erledigt.

Das wollen wir nicht hoffen das ihr das machen müst und den Spiel Spaß und Spambereich schließen müsst. :(
Das wird sicher gutgehen. Das hoffe ich.

Gut das du das nochmal erklärt hast, jetzt verstehe ich es. Hm, ich denke das es aber funktionieren wird, mit den Vorschlägen und Gründen werdet ihr sicher zufrieden sein.;)

Ich denk auch, dass jeder von uns eine gute Begründung findet, warum er hier den Hilfsmod machen will/soll/darf.

Das wollen wir nicht hoffen das ihr das machen müst und den Spiel Spaß und Spambereich schließen müsst. :(
Das wird sicher gutgehen. Das hoffe ich.

Ich hoff auch, dass das alles gut geht, denn wenn der Spambereich geschlossen werden würde, wär das echt schade:(

Ich denk auch, dass jeder von uns eine gute Begründung findet, warum er hier den Hilfsmod machen will/soll/darf.

Ja, das denke ich aber auch, jeder wird eine Individuelle Begründung finden um zu erklären warum er Mod werden will.

Ich hoff auch, dass das alles gut geht, denn wenn der Spambereich geschlossen werden würde, wär das echt schade:(

Ja, das wäre wirklich schade. Und traurig. :(
Hm, es wird aber nicht passieren wenn wir nicht die Provokation liefern das es geschlossen wird.;)

Zurück