• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Abwärtskompatibilität für Xbox 360 Spiele

Nico! Do you want to go Bowling with me, Brother?
Of course Roman, I'm so pleased to do this with you! :D

Yeah Baby, wie lange habe ich darauf gewartet nach Liberty City zurückzukehren!!!

Habe ich mal gemacht...und wow...das Spiel ist mal wirklich schlecht gealtert. Andere Spiele aus der Zeit können sich teilweise noch wirklich sehen lassen aber das hier...lol.

Konnte gar nicht glauben, dass mich das damals so beeindruckt hat. Selbst die 360 Version von GTA 5 sieht im Vergleich aus wie ein Spiel auf einer neueren Konsolengeneration. :D

Und RDR erst.

Zur Performance: Die Framerate scheint wesentlich höher zu sein als auf der 360. Das Problem ist hier allerdings, dass die Framerate nicht auf 30 fps beschränkt ist. Das liegt an der Engine. Nun hat man statt Ruckler einen Judder. Kameraschwenks wirken also weiterhin nicht flüssig.

Die gute Nachricht ist, dass das Spiel spätestens auf der Scorpio ohne Probleme mit mindestens 60 fps laufen sollte. :D

Dass die Grafik nicht mehr zeitgemäss ist war mir klar., auch, dass alles nicht ganz so flüssig läuft. Aber angesicht dessen, dass ich es endlich auf der One spielen kann, lassen sich diese Dinge verschmerzen.
Aber die Ladezeiten sind ja mal der Hammer. Vom Start des Spiels bis zu dem Moment wo ich dann anfangen kann zu spielen dauert es, zumindest bei mir, weniger als eine Minute. Das sah auf meiner alten 360 ganz anders aus. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es wie alle meine Spiele auf einer externen 3.0 Festplatte installiert ist. Auch der Wechsel vom Single- zum Multiplayer geht um einiges schneller vonstatten, jedoch sind dort immer noch die gleichen Klopsbacken wie vor 3 1/2 Jahren zu finden. Kaum spawnt man im freien Modus, wird man schon hinerrücks abgeknallt.
Ich werde, trotz aller Mankos, auf alle Fälle wieder eine Menge Spass mit dem Game haben.

Dass die Grafik nicht mehr zeitgemäss ist war mir klar., auch, dass alles nicht ganz so flüssig läuft. Aber angesicht dessen, dass ich es endlich auf der One spielen kann, lassen sich diese Dinge verschmerzen.
Aber die Ladezeiten sind ja mal der Hammer. Vom Start des Spiels bis zu dem Moment wo ich dann anfangen kann zu spielen dauert es, zumindest bei mir, weniger als eine Minute. Das sah auf meiner alten 360 ganz anders aus. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es wie alle meine Spiele auf einer externen 3.0 Festplatte installiert ist. Auch der Wechsel vom Single- zum Multiplayer geht um einiges schneller vonstatten, jedoch sind dort immer noch die gleichen Klopsbacken wie vor 3 1/2 Jahren zu finden. Kaum spawnt man im freien Modus, wird man schon hinerrücks abgeknallt.
Ich werde, trotz aller Mankos, auf alle Fälle wieder eine Menge Spass mit dem Game haben.

Das mit den Ladezeiten kann ich bestätigen - und ich hab's auf der Internen installiert, wie alle meine AWK-Spiele. Das geht wirklich ruckzuck, einwandfrei! :hoch:

Ich finde die Steuerung von GTA 4 einfach grausam träge, besonders in Schießereien und hektischen Fluchtszenen. Das Deckungssystem ist auch eher schlecht. Das ist so ein Spiel, was wirklich schlecht gealtert ist. Auch die Autos sind schlimm zu steuern.

Hitman Absolution?
Hm. Steht eigentlich auch noch auf meiner Liste. Gleich mal schaun was das kostet.

Ich weiß nicht ob das irgendwo schon steht, bin aber ein Fan von Halo. Würde gerne alle Teile auf meiner One spielen, welche sind den möglich?

Ich weiß nicht ob das irgendwo schon steht, bin aber ein Fan von Halo. Würde gerne alle Teile auf meiner One spielen, welche sind den möglich?

Einfach die Halo Master Chief Collection kaufen. Darin enthalten sind Halo 1-4 und die Kampagne von Halo 3 ODST.

Ansonsten sind noch Halo: Reach, Halo: Spartan Assault und Halo Wars Xbox 360 abwärtskompatibel.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Natürlich die Vanilla Version. Fuck you Capcom!

Andere Games der letzten Wochen:

CONTENT TITLE CONTENT TYPE PUBLISHER STATUS
DAYTONA USA Arcade SEGA NEW
Stacking Arcade THQ NEW
Tower Bloxx Deluxe Arcade Microsoft Studios NEW
Luxor 2 Arcade Microsoft Studios 2017-03-16
Madballs Babo: Invasion Arcade Microsoft Studios 2017-03-16
Poker Smash Arcade Microsoft Studios 2017-03-16
STREET FIGHTER IV Games On Demand Capcom 2017-03-16
Cars 2: The Video Game Games On Demand Disney Interactive Studios 2017-03-02
Dead Rising 2: Case West Games On Demand Capcom 2017-03-02
Dead Rising 2: Case Zero Games On Demand Capcom 2017-03-02
Meet the Robinsons Games On Demand Disney Interactive Studios 2017-03-02

Im Microsoftstore aufgetaucht sind folgende Titel. Bislang offiziell angekündigt sind allerdings nur die Hitman Games. Dennoch ein Zeichen, dass einige wichtige Games in der Pipeline sind.

Barman Arkham Origins
Max The Curse of Brotherhood (360 version)
Skyrim
Watch Dogs
Mortal Kombat
Ultra Street Fighter IV
Terraria
Super Street Fighter II Turbo
Tomb Raider
Hitman HD
Hitman Blood Money
Dead Island Riptide
ScreamRide
Naruto Shippude: Ultimate Ninja Storm