Abwärtskompatibilität für Xbox 360 Spiele

Streitthema AWK.. netter Service von MS? Definitiv. Ohne AWK würde das Spieleangebot auf der One ganz schön Mau aussehen.
Kostenlos sind die Spiele nur dann, wenn man sie noch besitzt. Auf jeden Fall schafft sich Microsoft eine riesige Bibliothek für die Zukunft, oder wer weiß, vielleicht sogar für andere Gaming Plattformen.
Und da MS ja mit SEGA so dick ist würde ich mich sehr über eine Erweiterung der AWK mit den Dreamcast Spielen freuen. Das wäre wieder ein kaufgrund für mich. Momentan stört es mich nicht weiter dass ich keine One mehr habe.
 
Ist doch im Prinzip egal, da ohnehin beide Versionen auf ne'm riesen-4K-TV scheiße aussehen würden. Solch alte Schinken gehören auf ne'n Handheld.
Da machen die dann wenigstens noch Spaß.
Dies gilt im Prinzip für den Großteil aller AWK wie auch für Remaster. Netter Fan-Service als Dreingabe, mehr ist es nicht (im Falle der AWK aber wenigstens kostenlos).

Echte Remakes a la Shadow of the Colossus, Final Fantasy 7, Crash Bandicoot oder auch Spyro sind hier natürlich ausgenommen.

Seh ich anders. Ich spiele lieber nochmals einige der Klassiker als die Grütze die heute so abgefeiert wird.


Dieses Jahr ist ein absolutes Fest für mich.

Einige meiner Most Wanted Xbox Originals endlich AWK, mein Lieblings Open World Game gratis in 4k, Street Fighter, Mega Man X Collections, ein Rerelease der Genesis Collection, Shenmue in HD, Spyro (das mich mehr juckt als Crash)...


An neuen Triple A Games wandern mir dieses Jahr eigentlich nur Onrush, The Crew 2, FH4 und evtl. Sonic Racing 3 in die Tüte. Bei allem anderen kann ich auf nen Sale warten.
 
ist ja auch legitim.

- - - Aktualisiert - - -




Schau, erstens habe ich die AWK als solche doch bereits zig mal positiv hervorgehoben. Der allgemein negative Tenor (meinerseits) hat eine andere Ursache. Auf diese gehe ich nun aber nicht mehr ein, diese sollte hinlänglich bekannt sein.

Und Zweitens schrieb ich hier "ein Großteil", was in der deutschen Sprache ungleich "alle" ist. Sonic Generations sieht auf dem PC in 4K fantastisch aus. Auf der One sieht es fast identisch aus - auch hier ist die Optik einfach nur toll. Auf Conker trifft dies nicht zu, weder in HD noch in 4K - egal welche der beiden Versionen.


PS:
sind eigentlich die ganzen JRPGS ebenfalls AWK? Insbesondere Lost Odyssey?

Bzgl. der JRPGs: Lost Odyssey und Blue Dragon ja. Noch nicht in 4k aber sehr wahrscheinlich da die Spiele zu Phil Spencers Favoriten zählen.

Das dritte wichtige JRPG Tales of Vesperia fehlt noch. Allerdings ist Bandai Namco großer Unterstützer der AWK und es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein.

Von den japanischen Publishern ist eigentlich nur Capcom ein Spielverderber.
 
War gestern bei meinem Bruder und wir wollten uns Jade Empire für die Xbox One kaufen. Leider konnten wir es nicht im Store finden. Was soll der Blödsinn???
Fortinbras, du weißt doch sicher Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Xbox Originals gibt es seltsame Store Bugs. Bspw. Kann man Psychonauts hier gar nicht kaufen obwohl es keine Exklusivität gibt, da für Steam und PS4 erhältlich und Publisher der Xbox Version Microsoft ist.
 
Weitere Original Xbox Spiele sind jetzt im Store auf der Konsole erhältlich. Alle Xbox One X Enhanced.

Destroy all Humans
Full Spectrum Warrior
Mercenaries: Playground of Destruction
MX Unleashed
Panzer Elite Action: Field of Glory
Star Wars Battlefront
Star Wars Battlefront 2
Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy
Star Wars Jedi Starfighter
Star Wars KotoR 2
Star Wars Republic Commando
Blinx: The Time Sweeper
Conker: Live and Reloaded
Jade Empire
SSX3

Ein paar fehlen noch, u.a. The Elder Scolls 3: Morrowind.
Vom PC aus kann man es aber bereits kaufen: Morrowind

Besitzt man noch die alten Disks, wird beim einlegen ein HD-Update in der Größe von 2-5 GB fällig.
 
Jedi Knight. :)
Das ist eines der wenigen Spiele(Serien) die ich wirklich mehrmals, auch nach Jahren nochmal gespielt habe.
Davon und von kotor hätte ich so gerne Remaster, Remakes oder neue Teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu: Saints Row

Am 7.6. Kommen

GTA San Andreas
Midnight Club LA
Rockstar Table Tennis
 
Neu:

AC Liberation HD
Ghost Recon Advanced Warfighter


Damit sind nun alle Teile von Assassins Creed auf der One spielbar.
 
Zurück