• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ACTA: Großdemonstrationen gegen ACTA am 11. Februar 2012 deutschlandweit - Leser-News von Indianerwoman

Gutes Special. Ich finde es dennoch schade, dass sich echt wenige dafür interessieren. Und so Laissez faire dürfen wir nicht umgehen. Denn leider ist es immer so, dass man nie merkt was für einen Reichtum man hat und erst wenn er weg ist, merkt was man wirklich verloren hat...Also ich bin am Samstag auf jeden fall Protestieren :-)

Ich war schon auf einer Demo, die wa zwar klein, wird aber am 11. nochmal gemacht, die letzte Woche war nur zur Infoveranstaltung. Ja, es ist schade, dass sowas nicht mehr beachtet wird, das ist fast genauso schlimm wie beim Lissaboner Vertrag damals.
Naja, wenn ACTA kommt und der schlimmste Fall eintritt, dann werden die Leute es spätestens merken, wenn sie am eigenen Hals erfahren, was ACTA machen kann.
Es kann gar nicht passieren, es könnte aber auch sehr viel passieren.

Was ich Wirklich von diesen Leuten denke, die sich dieses Scheiß Gesetz ausgedacht haben, schreibe ich lieber nicht.

Wenn sowas Durchkommt, kann man sein Internet gleich Kündigen. Das ist echt Bedauerlich das es immer soweit kommen muss, die Begreifen einfach nicht das sowas keiner haben will. Die Sehen nur ihren eigenen Profit, und geben einen scheiß auf die Freiheit der Leute.

Dann hoffe ich mal das der Wiedererstand groß genug ist, und das es nicht Durchkommt.

Bin natürlich auch gegen ACTA. Aber ich bin keine Demo Gängerin...

Ich war schon auf einer Demo, die wa zwar klein, wird aber am 11. nochmal gemacht, die letzte Woche war nur zur Infoveranstaltung. Ja, es ist schade, dass sowas nicht mehr beachtet wird, das ist fast genauso schlimm wie beim Lissaboner Vertrag damals.

Es ist sehr schade das es nur von so wenigen ernstgenommen wird. Wenn dieser Versuch scheitert, wird sicher irgendwann ein weiterer Versuch kommen und immer so weiter. Wenn das öffentliche Interesse gering ist, dann wird es auch leichter durchgewunken. Das ist die Gefahr. Dann kann jede Lobby kritische Blogs oder News verschwinden lassen, unter dem Vorwand, Copyright. Youtube usw. sind auch erledigt.

Bin natürlich auch gegen ACTA. Aber ich bin keine Demo Gängerin...

Man kann auch anders protestieren, ohne auf eine Demo zu gehen. Es gibt diverse Unterschriftenaktionen. Wie hier z. B. kommen Unterschriften aus aller Welt zusammen.

ACTA Unterschriften

Finde es schade das es so weit kommen muss. Das begrenzt schon an meinungsfreiheit. Sind wir in China oder was? :rolleyes: Ich habe vorhin auf der Internetseite unterschrieben.

werde auch am 11. februar dabei sein und echt enttäuschen das über sowas in einem "freiem" land oder besser in der "freien" europäischen Union überhaupt diskutiert wird.... sowas kann ich mir in Nordkorea oder China vorstellen aber das es hier auch soweit kommen sollte... Deutschland geht den Bach runter...und das sag ich als eigentlich nationalstolzer Mensch!

Ich habe an der Unterschriftenaktion heute morgen schon teilgenommen. Jetzt überlege ich gerade, ob ich nach Stuttgart fahre, um dort mit zu demonstrieren...
In den Aufrufen zur Demo lese ich aber immer wieder "Bringt Masken mit!" oder ähnliches. Weiß von denen keiner, dass es in Deutschland ein Vermummungsverbot auf Demos gibt? Ansonsten begrüße ich die Aktionen sehr.

In den Aufrufen zur Demo lese ich aber immer wieder "Bringt Masken mit!" oder ähnliches. Weiß von denen keiner, dass es in Deutschland ein Vermummungsverbot auf Demos gibt? Ansonsten begrüße ich die Aktionen sehr.

Natürlich hast Du recht. Auf vielen Seiten und das was ich als Facebook- Nichtnutzer lesen kann, gibt es da auch Unklarheiten. Ich kenne das mit dem Vermummungsverbot auch. Ich hab allerdings die Vermutung, wie gesagt ist meine Vermutung, das sie halten denken wenn man mit einer Anonymous Maske rumwandelt, das man dieser Sache mehr Ausdruck verleiht. Aber im Normalfall würde ich, wenn ich so eine hätte eher auf dem Hinterkopf tragen.

Aber ich hab teilweise auch schon lesen können, wenn man eine gute begründete Antwort für die Herren in Grün hat ok jetzt Blau, sollte es dennoch kein Problem sein. Ich wäre halt auf jedenfall vorsichtig. Ich mein man kann auch ohne Maske natürlich was unternehmen. Schon alleine das man unterschreibt, oder sich eben auf so einer Demo beteiligt.

So gar nichts tun halte ich verdammt verkehrt.

Ich bin eh hier verwundert, das es so fast gar keinen juckt. Ist echt irgendwo traurig, aber mir scheint es fast so das vielen die Tragweite des Ganzen, noch nicht bewusst ist.

Deshalb von mir nochmals der Hinweis: Schaut euch bitte das Video in der News an. Es lohnt sich absolut und alles darin ist simpel erklärt.

Was hindert die "Nicht-Demogänger" daran auf eine Demo zu gehen? Ich war bisher auch ein "Nicht-Demogänger", aber bei so einer Sache sollte man seinen fetten Arsch auch mal erheben können.

„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“
Mahatma Gandhi

Eine Maske würde ich nicht tragen wollen. Denn ich will nicht durch die Maske mit irgendweiner Gruppierung sympathisieren. Ich möchte als normaler Bürger dort demonstrieren.

Was hindert die "Nicht-Demogänger" daran auf eine Demo zu gehen? Ich war bisher auch ein "Nicht-Demogänger", aber bei so einer Sache sollte man seinen fetten Arsch auch mal erheben können.

„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“
Mahatma Gandhi

Ich hab keinen fetten Arsch...:uff:

In einer Demokratie hab ich immer noch das scheiß Recht an einer Demonstration nicht teilzunehmen und das auch zu sagen ohne mir hier meinen Arsch von irgend so einem selbstgerechten Wasauchimmer fett reden zu lassen, verdammte Scheiße noch mal. :autsch:

Jeden Tag krepieren sinnlos zig Tausende von Kindern und Erwachsenen, Kriege, Industrie, Ungerechtigkeit, Ausbeutung, Terror, Religion, Hass und keine Sau hier demonstriert dagegen, sondern profitiert lustig mit, aber jetzt auf einmal auf Freiheitskämpfer machen.
Fein, niemand hält euch auf, viel Spaß und viel Erfolg, aber zeigt nicht mit euren Wurstfingern auf die Leute die wenigstens dazu stehen dass sie einfach keinen Bock haben demonstrieren zu gehen.

d.night, knackärschige Nichtdemonstrantin.

Bei "meiner" Demo hatten auch ein paar Leute Masken. Ehrlich gesagt würde ich Masken nicht begrüßen. Und auch die Plakate sollten seriös und einfach sein (Ein paar Leute hatten bei mir Bilder von z.B. dieser Nyan Katze auf den Plakaten).
Zum einen wirkt das nämlich auf andere, die ACTA nicht kennen wie eine Spaß-Veranstaltung und zum anderen suggeriert man damit, dass es sich bei ACTA nur ums Internet handelt. Aber das stimmt ja nicht, im schlimmsten Fall könnte es Publikationen betreffen, die Arbeit in Schule, Uni usw. und vor allem durch die Patenrechte der Pharamindustrie und den Verbot von günstigeren Medikamenten und Saargut zum Tod vieler Menschen führen.

Ich hab keinen fetten Arsch...:uff:

In einer Demokratie hab ich immer noch das scheiß Recht an einer Demonstration nicht teilzunehmen und das auch zu sagen ohne mir hier meinen Arsch von irgend so einem selbstgerechten Wasauchimmer fett reden zu lassen, verdammte Scheiße noch mal. :autsch:

Jeden Tag krepieren sinnlos zig Tausende von Kindern und Erwachsenen, Kriege, Industrie, Ungerechtigkeit, Ausbeutung, Terror, Religion, Hass und keine Sau hier demonstriert dagegen, sondern profitiert lustig mit, aber jetzt auf einmal auf Freiheitskämpfer machen.
Fein, niemand hält euch auf, viel Spaß und viel Erfolg, aber zeigt nicht mit euren Wurstfingern auf die Leute die wenigstens dazu stehen dass sie einfach keinen Bock haben demonstrieren zu gehen.

d.night, knackärschige Nichtdemonstrantin.

Naja mehr oder weniger hat er recht. Nur proteste kann man nicht immer führen. Gerade bei Kriege, Industrie Wirtschaft etc etc. Ist es schwer sich durch zu setzten, weil die Politiker sich gerade bei so welchen Sachen sehr sicher sind. Wenn Iran den Israel bombadiert, können wir protestieren wie wir wollen Ahmadinedschad interessiert es doch kein Millimeter was wir machen. Hauptsache die Bombe fliegt. Aber gerade hier, wo es doch so viele Menschen gibt, die einen hier zu Posten mit ihren geistreichen Kommentaren und Leser News. Die realität spielt aber nicht nur im internet, sondern auch draußen ;)

Aber gerade hier, wo es doch so viele Menschen gibt, die einen hier zu Posten mit ihren geistreichen Kommentaren und Leser News. Die realität spielt aber nicht nur im internet, sondern auch draußen ;)

Wie meinst Du das, im Sinne von ACTA ist egal es gibt auch eine Welt außerhalb des Internet oder so?

Wie meinst Du das, im Sinne von ACTA ist egal es gibt auch eine Welt außerhalb des Internet oder so?

Mit dem Satz wollte ich eigentlich mein Argument verstärken, dass man auch auf die Straße gehen soll, wenn man die Chance dazu hat.

Libyen ,Ägypten,Tunesien. Alle haben eins gemeinsam. Diese Leute haben sich erst im internet abgesprochen und dann sind sie auf die Straße gegangen um zu protestieren. Man soll also nicht sagen: " Joa hab hier mal im Internet was unterschrieben und damit genug Beitrag dazu geleistet" Gerade weil wir auf die Straße gehen können, sollten wir diese Chance auch nutzen. Ein Iraner oder Syrier würde alles dafür tun :uff:

Naja mehr oder weniger hat er recht. Nur proteste kann man nicht immer führen. Gerade bei Kriege, Industrie Wirtschaft etc etc. Ist es schwer sich durch zu setzten, weil die Politiker sich gerade bei so welchen Sachen sehr sicher sind. Wenn Iran den Israel bombadiert, können wir protestieren wie wir wollen Ahmadinedschad interessiert es doch kein Millimeter was wir machen. Hauptsache die Bombe fliegt. Aber gerade hier, wo es doch so viele Menschen gibt, die einen hier zu Posten mit ihren geistreichen Kommentaren und Leser News. Die realität spielt aber nicht nur im internet, sondern auch draußen ;)

Nein, er hat nicht recht, vor allem hat er nicht das Recht mir einen fetten Arsch anzudichten.

Und klar kann ich immer und gegen alles überall protestieren. Und was heißt schwer durchzusetzen? Nazis raus ist auch schwer umzusetzen, trotzdem gehen die Antifa Typen bei jeder Gelegenheit auf die Straße. Schwer umzusetzen oder sinnlos hat doch noch nie vom demonstrieren abgehalten, es geht doch um die Sache, oder? Oder gehts etwa um die Chance später mal gesagt haben zu können: Ich war dabei?

Klingt böse, aber ist halt so. Was unterscheidet denn eine erfolgreiche Demonstration von einer Erfolglosen? Die Anzahl der Mitläufer. Ich sag doch, viel Spaß und Erfolg. Ich halt niemanden ab. Aber ich geh nicht auf die Straße.

Und wen diese Logik jetzt verwirrt...wurscht. Mein Arsch ist nicht fett. Alles Andere ist hier sekundär.

Zurück