Sundance schrieb:
Fakt ist: die EU hat dieses Dokument unterschrieben ohne auch nur ein Nationalparlament zu fragen.
Falsch, siehe hier folgendes Zitat:
Im Netz gibt es immer mehr Protest gegen das internationale Urheberrechtsabkommen Acta. Der Adressat: das EU-Parlament. Die EU-Abgeordneten stimmen voraussichtlich erst Mitte Juni 2012 über Acta ab.
Hier kannst Du alles nachlesen:
Quelle Golem
Sundance schrieb:
So damit ist dieser Vertrag für die EU rechtsverbindlich.
Siehe oben das Zitat ist nichts verbindlich so wie Du es hier behauptest. Denn es müssen zudem alle 27 EU Staaten unterzeichnen und wird dies nicht getan, in Anbetracht der Aussetzung der Ratifizierung von Polen, Lettland, Slowakei und Tcheschien geht es nun mal nicht durch.
Sundance schrieb:
Jetzt haben aber einige Ost-Europäische Staaten ihr Veto eingelegt (soviel ich weiß Lettland, Polen und Tschechien). Hätten die "vereinigten Staaten von Europa" jetzt alleine die Legislative könntet Ihr Euch noch so aufregen, der Vertrag wurde von der EU abgesegnet.
Immer noch falsch. Siehe oben.
Sundance schrieb:
Fakt ist: Gerade Demonstranten, welche sich vermummen, verüben in Ihrer Anonymität Straftaten. Wenn Du jetzt darauf rauswillst, das im gleichnamigen Film, die Demonstranten mit Anonymous-Maske friedlich demonstrierten. Kann ich nur lachen und den Kopf schütteln. Diese Anonymous-Demonstranten hatten die Masken auf, damit das Regime die Demonstranten nicht verfolgen konnte. Bitte las es gleich stecken, zu sagen die deutsche Polizei filme ja auch bei Demonstrationen.
Mir scheint es so, als hättest Du Dich nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt. Fakt ist nämlich, das auf der
ACTA Webseite die ich hier in diesem Artikel sogar verlinkt habe, zu den Masken folgende Aussage steht:
Die Polizei hat uns die Erlaubnis gegeben, Guy Fawkes Masken (oder auch V wie Vendetta Masken) zu tragen, vorausgesetzt die Demo verläuft friedlich. Wir sollten dieses Privileg nicht wegen Krawallen und Ärger aufs Spiel setzen.
Des Weiteren wurde explizit nochmals darauf hingewiesen, man möge friedlich demonstrieren gegen ACTA und von jeglicher Gewalt absehen. Also ist Dein angeblicher Fakt, nämlich Blödsinn mit falschen Behauptungen gespickt.
Wenn natürlich ein paar rechte Kasperle von 20 Personen in Hannover meinen, schon zu Beginn der Demonstration Krawall zu machen,
dann ist das NICHT der Fehler der friedlichen Demonstranten. Noch dazu hat sich bereits schon im Vorfeld das Bündnis ACTA davon distanziert von rechter Gewalt. Wie zum Beispiel mit nachfolgendem Zitat:
„Wir akzeptieren keine fremdenfeindlichen Parolen und werden auffällige Vorfälle der Polizei melden“
Denn wie schon im Vorfeld bekannt wurde, riefen via Internet eben solche zum Krawall auf.
Insgesamt, liefen die anderen Demo´s ohne weitere Zwischenfälle.
Sundance schrieb:
Alles supiiii, bis ein Schwachsinnsgesetz die eigenen Intressen blockiert.
Was willst Du mit so einer Aussage denn eigentlich hier sagen?
Sundance schrieb:
Da wird nicht nach seinem Nachbarn oder Schwarz, Weiß gefragt. Die eigene Meinung zählt, was rechts oder links davon geschieht ist egal. Wenn ein Politiker sagt das ist Fakt, dann ist das Fakt. Neee, prima. So sieht also der mündige Bürger aus. Nur nicht hinterfragen.
Also wenn mündige Bürger auf die Straße gehen sieht es für mich schon sehr danach aus das sie durchaus einiges hinterfragen. Des Weiteren bin ich der Meinung dass Du selber gerade nicht weißt was Du willst. Denn in Deinem Zitat widersprichst Du Dir doch selber schon irgendwie.
Ich versteh Deine gesamte Argumentation nicht so ganz, mal hüh mal hott und dann doch wieder anders. Was ist nun Deine Kernaussage? Für ACTA oder gegen ACTA? Für Demo´s oder gegen Demo´s? Es wäre echt mal hilfreich, wenn Du selber mal schreibst, wie Du es siehst und Deinen Standpunkt vertrittst. Denn Dein Stanpunkt ist absolut nicht ersichtlich. Das einzige was ersichtlich ist, das Du mal so und mal so schreibst.
Weiter möchte ich Dich darum bitten, das Du beim zitieren demnächst mal den Zitierbutton drückst. Denn so werden Zitate auch sichtbarer und sind leichter rauszufiltern und können nicht mit Deiner Meinung zusammengebracht werden, es erleichtert das Lesen für den User.