• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ACTA: Großdemonstrationen gegen ACTA am 11. Februar 2012 deutschlandweit - Leser-News von Indianerwoman

@Double-H47
Dir ist schon klar dass die EU ein supranationaler Staat ist und die Einigung Europas damit durchaus ein reales politisches Thema?

@Sundance
Nö. Damit könnte ich es eigentlich belassen, denn du ignorierst ja konsequent den Fakt dass ein Vereinigtes Europa anders aussehen würde als die EU und dass das Europaparlament auch nichts unterschrieben hat. Und ansonsten würde ich dir ernsthaft raten dich mal mit dem Thema Anonymous zu beschäftigen. Im Film V haben sie Guy Fawkes Masken auf, diese Maske ist es was letztendlich Anonymous Leute (die jeder sein können, da es keine Organisation wie Greenpeace ist) tragen. Gewalt gab es nicht und Maskerade ist bei Demonstrationen auch nix neues, dass dort Theater gespielt wird ist normal. Die Maske verdeutlicht das Interesse an der Privatsphäre, Anonymität eben. Daneben selbstverständlich auch Rebellion.

Sundance schrieb:
Fakt ist: die EU hat dieses Dokument unterschrieben ohne auch nur ein Nationalparlament zu fragen.
Falsch, siehe hier folgendes Zitat:
Im Netz gibt es immer mehr Protest gegen das internationale Urheberrechtsabkommen Acta. Der Adressat: das EU-Parlament. Die EU-Abgeordneten stimmen voraussichtlich erst Mitte Juni 2012 über Acta ab.
Hier kannst Du alles nachlesen: Quelle Golem

Sundance schrieb:
So damit ist dieser Vertrag für die EU rechtsverbindlich.
Siehe oben das Zitat ist nichts verbindlich so wie Du es hier behauptest. Denn es müssen zudem alle 27 EU Staaten unterzeichnen und wird dies nicht getan, in Anbetracht der Aussetzung der Ratifizierung von Polen, Lettland, Slowakei und Tcheschien geht es nun mal nicht durch.

Sundance schrieb:
Jetzt haben aber einige Ost-Europäische Staaten ihr Veto eingelegt (soviel ich weiß Lettland, Polen und Tschechien). Hätten die "vereinigten Staaten von Europa" jetzt alleine die Legislative könntet Ihr Euch noch so aufregen, der Vertrag wurde von der EU abgesegnet.
Immer noch falsch. Siehe oben.
Sundance schrieb:
Fakt ist: Gerade Demonstranten, welche sich vermummen, verüben in Ihrer Anonymität Straftaten. Wenn Du jetzt darauf rauswillst, das im gleichnamigen Film, die Demonstranten mit Anonymous-Maske friedlich demonstrierten. Kann ich nur lachen und den Kopf schütteln. Diese Anonymous-Demonstranten hatten die Masken auf, damit das Regime die Demonstranten nicht verfolgen konnte. Bitte las es gleich stecken, zu sagen die deutsche Polizei filme ja auch bei Demonstrationen.
Mir scheint es so, als hättest Du Dich nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt. Fakt ist nämlich, das auf der ACTA Webseite die ich hier in diesem Artikel sogar verlinkt habe, zu den Masken folgende Aussage steht:
Die Polizei hat uns die Erlaubnis gegeben, Guy Fawkes Masken (oder auch V wie Vendetta Masken) zu tragen, vorausgesetzt die Demo verläuft friedlich. Wir sollten dieses Privileg nicht wegen Krawallen und Ärger aufs Spiel setzen.
Des Weiteren wurde explizit nochmals darauf hingewiesen, man möge friedlich demonstrieren gegen ACTA und von jeglicher Gewalt absehen. Also ist Dein angeblicher Fakt, nämlich Blödsinn mit falschen Behauptungen gespickt.

Wenn natürlich ein paar rechte Kasperle von 20 Personen in Hannover meinen, schon zu Beginn der Demonstration Krawall zu machen, dann ist das NICHT der Fehler der friedlichen Demonstranten. Noch dazu hat sich bereits schon im Vorfeld das Bündnis ACTA davon distanziert von rechter Gewalt. Wie zum Beispiel mit nachfolgendem Zitat:
„Wir akzeptieren keine fremdenfeindlichen Parolen und werden auffällige Vorfälle der Polizei melden“
Denn wie schon im Vorfeld bekannt wurde, riefen via Internet eben solche zum Krawall auf. Insgesamt, liefen die anderen Demo´s ohne weitere Zwischenfälle.
Sundance schrieb:
Alles supiiii, bis ein Schwachsinnsgesetz die eigenen Intressen blockiert.
Was willst Du mit so einer Aussage denn eigentlich hier sagen?

Sundance schrieb:
Da wird nicht nach seinem Nachbarn oder Schwarz, Weiß gefragt. Die eigene Meinung zählt, was rechts oder links davon geschieht ist egal. Wenn ein Politiker sagt das ist Fakt, dann ist das Fakt. Neee, prima. So sieht also der mündige Bürger aus. Nur nicht hinterfragen.
Also wenn mündige Bürger auf die Straße gehen sieht es für mich schon sehr danach aus das sie durchaus einiges hinterfragen. Des Weiteren bin ich der Meinung dass Du selber gerade nicht weißt was Du willst. Denn in Deinem Zitat widersprichst Du Dir doch selber schon irgendwie.

Ich versteh Deine gesamte Argumentation nicht so ganz, mal hüh mal hott und dann doch wieder anders. Was ist nun Deine Kernaussage? Für ACTA oder gegen ACTA? Für Demo´s oder gegen Demo´s? Es wäre echt mal hilfreich, wenn Du selber mal schreibst, wie Du es siehst und Deinen Standpunkt vertrittst. Denn Dein Stanpunkt ist absolut nicht ersichtlich. Das einzige was ersichtlich ist, das Du mal so und mal so schreibst.

Weiter möchte ich Dich darum bitten, das Du beim zitieren demnächst mal den Zitierbutton drückst. Denn so werden Zitate auch sichtbarer und sind leichter rauszufiltern und können nicht mit Deiner Meinung zusammengebracht werden, es erleichtert das Lesen für den User.

Na die EU hat es aber nu echt extrem eilig. :huh::huh::huh:

Quelle

Da fehlen einem ja echt schwer die Worte für sowas. Was zudem nicht ok ist, wie sie nun den Kader Arif hinstellen. Ich kenne da eine andere Meinung dazu, die wohl von ihm selber stammt.

Quelle

http://www.heise.de/newsticker/meld...von-ACTA-Protesten-unbeeindruckt-1433102.htmlDa fehlen einem ja echt schwer die Worte für sowas. Was zudem nicht ok ist, wie sie nun den Kader Arif hinstellen. Ich kenne da eine andere Meinung dazu, die wohl von ihm selber stammt.
Schon wirklich seltsam, wie dessen Entscheidung aufgefasst/dargestellt wird. Was ich auch nicht verstehe, wie ACTA gegen die "Chinas dieser Welt" helfen soll. Bei uns sind Urheberrechtsverstöße ja bereits strafbar und werden auch verfolgt (wenn auch noch nicht so extrem wie mit ACTA das der Fall sein wird).

Ich hoffe, die haben sich GEWALTIG geirrt und auch die 22 Unterzeichner-Länder melden wieder Bedenken an. Hoffen wir mal, dass der Bundestag auch ACTA ablehnen wird.

Im Moment bin ich da irgendwie total verunsichert und ja hab mich mit nem Pseudonym extra bei Facebook ( den Verein den ich nicht mag) wegen ACTA angemeldet. Im Moment ist der Stand der Dinge, das die Demos in eine neue Runde gehen. Genaue Termine sind noch nicht bekannt. Bisher geistert der 25.02.2012 da rum.

Also, wer kann sollte dann wirklich echt bei der nächsten dabei sein.

Apropo, das würde im übrigen auch unter ACTA fallen. Klickt bitte nachdem Video weiter auf Youtube, denn das jetzige Video besteht aus 5 Teilen und will nicht alle hier post.

Der neue Termin ist zum Glück nach meinen Prüfungen. Da wäre ich dann auch dabei. :)

Das ist echt gut. Ich werde natürlich, wenn genaueres Bekannt ist, wohl wieder eine News dazu machen. :)

Im Moment, bin ich am Informationen sammeln für INDECT. So langsam reicht es irgendwie ja scho würde ich mal sagen. Also ich weiss nicht auf welchem Tripp die sind, aber ich sehe jetzt schon das mir INDECT nicht gefallen wird. So langsam fragt man sich was denken die sich eigentlich wer die sind? Sorry, aber ich bin im Zuge meiner Recherchen dazu im Moment echt tierisch sprachlos aber eben auch wütend zu gleich.

Der neue Termin ist zum Glück nach meinen Prüfungen. Da wäre ich dann auch dabei. :)

Jaja, die modernen Demonstranten heutzutage. Erstmal schön Prüfungen zu Ende machen und dann die Welt verändern. Voll revolutionär.:D

Sorry dafür, dass ich mir den nicht verkneifen konnte. Voll unsachlich, ich weiß.;)

Ja, ja ich hab ja geahnt dass sowas mal kommen muss. Aber ich hab mir das selbst auch schon gedacht, immerhin kann ich noch behaupten möglichst viele Menschen informiert zu haben.. und gefragt zu haben ob jemand mitkommen will (leider gabs nur absagen) XD.

Scheiß ACTA !!!
Ich überlege sogar auf so eine Demonstration zugehen.
Aber gutes Video was du gefunden hast

Noch mal? Die Leute wollen ACTA um jeden Preis weg haben, was?
Kann ich verstehen, ich bin auch total gegen das Abkommen, so, wie es jetzt steht und war auch schon auf einer Demo.
Aber andererseits muss ich auch innerlich mit dem Kopf schütteln. Wenns um ACTA geht, dann gehen alle auf die Barrikaden, überall Demos, bei youtube Videos und sonst was, aber bei Dingen, die viel schlimmer sind, bleiben alle ruhig. :D
Das soll mal jemand verstehen. Aber besser sich überhaupt mal zu regen als immer stumm zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal? Die Leute wollen ACTA um jeden Preis weg haben, was?
Kann ich verstehen, ich bin auch total gegen das Abkommen, so, wie es jetzt steht und war auch schon auf einer Demo.
Aber andererseits muss ich auch innerlich mit dem Kopf schütteln. Wenns um ACTA geht, dann gehen alle auf die Barrikaden, überall Demos, bei youtube Videos und sonst was, aber bei Dingen, die viel schlimmer sind, bleiben alle ruhig. :D
Das soll mal jemand verstehen. Aber besser sich überhaupt mal zu regen als immer stumm zu bleiben.
Vermutlich weil die meisten Menschen bereits desillusioniert sind und nicht daran glauben können, dass sie diese "viel schlimmeren Dinge" durch Demonstrationen ändern/beinflussen können.
Im Fall von ACTA sieht es aber dagegen so aus, als würde der Protest vielleicht doch noch etwas bewirken. Wie du ja schreibst, wäre gar nichts machen viel schlimmer und würde das falsche Signal senden.

Wenn man es natürlich schafft den Menschen Mut und Hoffnung zu machen, dass sie auch "viel schlimmere Dinge" ändern können, würden sie vielleicht auch dafür auf die Straße gehen. Aber mal ehrlich: Dem durchschnittlichen Deutschen geht es eigentlich ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück