Afrika: Gameplay-Videos aus dem Foto-Shooter

Ich hab AFRIKA neulich bei meinem Schwager gezockt, bei dem heisst das aber Hakuna Matata (wie innovativ) oder so ich hab auf Teufel komm raus versucht zwei Nilpferde beim der Paarung zu knipsen, hat aber nicht sollen sein, zwei Stunden PS3 gamen für das Hinterteil... Dafür habe ich nen Elefanten kötteln sehen.....suuuuupergeil...:rolleyes:
Wasch dir sofort den Mund mit Seife aus... bzw. die Finger.xDDD

Zuletzt bearbeitet:
Wasch dir sofort den Mund mit Seife aus. xDDD

Hä hä hä:lol:
Mal ehrlich. ich bin zwei Stunden lang durch die Einöde gefahren worden um dann nen beknackten Geparden beim Eierlecken zu fotografieren, das soll ein Game sein ?
Da knall ich aber tausendmal lieber Locust die Grütze aus dem Schädel oder klau Autos von alten Omas bei GTA:hoch:

Hä hä hä:lol:
Mal ehrlich. ich bin zwei Stunden lang durch die Einöde gefahren worden um dann nen beknackten Geparden beim Eierlecken zu fotografieren, das soll ein Game sein ?
Da knall ich aber tausendmal lieber Locust die Grütze aus dem Schädel oder klau Autos von alten Omas bei GTA:hoch:
Amen.:D
(Und trotzdem spiel ich auch gern "friedliche" Spiele und bin auch kein Actionjunkie) xD

Locust mit eierleckenden Geparden in einem Post zu nennen ist ja echt eine Beleidigung für dieses Game. Man sollte bedenken, daß es für Japaner von der Entfernung her viel schwieriger ist, nach Afrika zu kommen, als für uns. Da brauchen sie halt eine billige Alternative. Und Fotos haben sie auch von ihrem Urlaub! :D

Die sollten das so machen, das man Alternativ, außer Fotos auf Wunsch die Tiere auch übern Haufen knallen kann.

Mit dem Verkauf der Felle und dem Elfenbein kann man sich dann die Waffen aufrüsten und neue Waffen dazukaufen, z. B. Raketenwerfer.

Eine weitere Abwechslung wäre, Schießereien mit Greenpeaceaktivisten.

Da würde sogar Farcry 2 verblassen.

Warum kommt Cynamite jetzt mit Videos? Das Spiel gibt es schon über ein Jahr!

Die sollten das so machen, das man Alternativ, außer Fotos auf Wunsch die Tiere auch übern Haufen knallen kann.

Mit dem Verkauf der Felle und dem Elfenbein kann man sich dann die Waffen aufrüsten und neue Waffen dazukaufen, z. B. Raketenwerfer.

Oh man, mach erstmal deinen Hauptschullabschluss bevor du hier postest:uff:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man, mach erstmal deinen Hauptschullabschluss bevor du hier postest

Warum kommst Du mit solchen Aussagen und wirst gleich so beleidigend? Nur weil ich hier unbequeme Wunschäußerungen mache? Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen und war auch nicht unhöfflich und kommst mit so einer Bombe. Da fragt man sich wer die schlechteren Manieren hat. Nimmst Du alles immer so ernst?

Sag mir nicht Du spielst überhaupt keine Shooter und wenn ja verwickelst Du die Gegner erst in eine Diskussion, oder?

Verstehe nicht was Dich so aufregt das Du direkt so abgehst.

Zuletzt bearbeitet:
Warum kommst Du mit solchen Aussagen und wirst gleich so beleidigend? Nur weil ich hier unbequeme Wunschäußerungen mache? Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen und war auch nicht unhöfflich und kommst mit so einer Bombe. Da fragt man sich wer die schlechteren Manieren hat. Nimmst Du alles immer so ernst?

Sag mir nicht Du spielst überhaupt keine Shooter und wenn ja verwickelst Du die Gegner erst in eine Diskussion, oder?

Verstehe nicht was Dich so aufregt das Du direkt so abgehst.
Natürlich spiele ich Shooter, in denen schiesse ich aber bestimmt nicht auf hilflose tiere oder Greenpeace Aktivisten.
Vllt. war meine Äusserung ein wenig "grob", aber ich vestehe nicht wie man sich hier so primitiv äussern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich spiele ich Shooter, in denen schiesse ich aber bestimmt nicht auf hilflose tiere oder Greenpeace Aktivisten.
Vllt. war meine Äusserung ein wenig "grob", aber ich vestehe nicht wie man sich hier so primitiv äussern kann.

Wahrscheinlich war meine Äußerung zu hart das Du außer Dich warst. Aber man kann mit mir auch zivilisiert diskutieren und ich stehe dann auch Rede und Antwort zu meinen Äußerungen.

Ich denke solange es nur ein Spiel ist und man von der Wirklichkeit unterscheidet, sollte man es nicht so eng sehen.

Natürlich ist die Moralvorstellung in einem Shooter etwas bequemer gelöst und die Feinde sind immer zu 100 % böse. Da soll man keine Bedenken haben sie zu dezimieren.

Aber wenn man mit Moral anfängt, kann man in jedem Spiel etwas finden was der Moral nicht entsprechen würde. In Spielen wie GTA ist man ja auch nicht als Engel unterwegs. Natürlich gilt dort vieles als Satire und dann ist es wieder erlaubt, aber auch in meinem Konzept kann man satirische Elemente über die Zustände in Afrika sehen, wenn man will.

Ich hab auf Deinem Profil gesehen das Du Gears of War spielst. Ein gutes Spiel. Dort kannst Du die Locust auf verschiedene Art und Weise töten, verstümmeln, hinrichten und sogar als Schild benutzen. Zu beachten ist, dass sie in diesem Moment ja auch hilflos sind.
Da die ja aber böse sind und einen Feldzug gegen die Menschheit führen ist es ja alles nur Notwehr. Interessant ist aber auch das nie wirklich darauf eingegangen wird, wer den Krieg angezettelt hat. Vielleicht drang der Mensch ja zu tief in ihre Umwelt ein, sodass sie sich provoziert fühlten.

Das ist nur ein Beispiel, aber wenn man lange genug sucht, findet man überall etwas und wo fängt dann Moral an und wo hört es auf?

Ich sag da einfach, das ist alles nur ein Spiel, Gehirn auf Stand Bye und Spass haben.

So ein Quatsch, es währe dann ein schlechter Far Cry 2 Klon mit Fotofunktion und mehr nicht!:runter:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist überhaupt nicht getestet worden ;)
Weils hiner (noch?) nicht veröffentlicht wird ham die natürlic hauch keinen ANtrag bei der USK eingereicht, würd ja nur unnötig kosten.
Und wenn ein Spiel o.ä. nicht geprüft ist, bekommt es automatisch USK 18!

Ich kann es nicht verstehen, nur weil mal jemand eine andere Meinung hat, gleich über einen Schulabschluss zu mutmaßen. Vor allem weil ich finde, das wenn jemand einen Hauptschulabschluss hat nicht zwangsläufig schlechter schreiben muss. Vor allem scherst Du hiermit viele Hauptschulabschluss- Leute über einen Kamm. Was für mich als überheblich schon rüberkommt.
Unter dessen möchte ich mal fragen was Du über die Person Calcolon weisst? Nämlich rein gar nichts Vector. Zu Deiner Information möchte ich Dir aber mal sagen, kannst Dich beruhigen, er hat sogar Abitur und stell Dir vor der nimmt das Forum nicht so ernst wie Du.

So nun noch was zur Aufklärung Zwecks Greenpeace, er war selber da Mitglied. Desweiteren kann ich Dir noch sagen, wehe dem und ich töte hier zu Hause irgend eine Spinne oder sonst ein Tier, da ist hier der Teufel los.

Dann möchte ich Dich mal fragen ob Du Vegetarier bist. Wenn nein, dann frag ich mich warum dann jedes Jahr Millionen von Tieren sterben müssen, weil wir sie essen und ich mutmaße Du auch. Und was meinst Du wie die auf Deinen Teller kommen?

Primitiv war die Äußerung nicht, noch dazu verstehe ich auch nicht warum hier so Unterschiede gemacht werden, wer wie wo was schreibt. Wer setzt hier denn die Maßstäbe und mit welchem Recht eigentlich?

Bevor man über Menschen urteilt sollte man vielleicht auch mal nachdenken, ob man sich da vielleicht nicht vertun kann oder jemanden unrecht tut.

Zudem kann ich Dir noch unendliche Spiele aufzählen, wo es fraglich ist, wo hierbei die Moral ist.

Man nehme z.B.: Viva Pinata da geht es auch um gefressen zu werden um das Du an Erfolge kommst. Weiter gehen wir mal zu Thrillville, hier kann man Achterbahnen bauen und wenn die nicht fertig gebaut sind fliegen die Menschen in die Luft und explodieren und Kinder erfreuen sich daran. Demnach sind alle Spiele moralisch bedenklich. Und dies sind nur als Beispiel Kinderspiele.

Im Grunde hast Du ja Recht, Millionen von Leuten haben vor dem Rechner gesessen und jedes Hilflose Moorhuhn über den Haufen geschossen, was einem vor die Flinte gekommen ist.
Ist ja auch nix anderes, allerdings ist die Aussage hier schon etwas daneben.
Warum sollten die denn so eine von Dir beschriebene Alternativversion machen?
Das Spielprinzip ist genial, darum zocke ich zur Zeit auch Aquanauts Holiday.
Im Grunde nichts anderes nur halt unter Wasser.
Afrika gefällt auch meinem kleinen Sohnemann, was sicher nicht der Fall wäre wenn man die Tiere dort abschlachten könnte.

Ich finde es schon irgendwie seltsam, dass sich alle Welt darüber beschwert, dass es nur noch Shooter gibt.
Wenn dann mal jemand in eine eine andere Richtung geht, wie zB Mirrors Edge oder eben Afrika, dann wird er mit Missachtung oder solchen Kommentaren, wie dem deinigen gestraft.

Kauft es doch einfach nicht und gut.

Beleidigungen sind hier absolut fehl am Platz.

So ein Quatsch, es währe dann ein schlechter Far Cry 2 Klon mit Fotofunktion und mehr nicht!:runter:
Ich habs kapiert das Dich das Game nicht interessiert, jetzt lass doch endlich mal diese Kommentare.

Ich würde mich freuen wenns endlich nach Europa oder wenigstens USA kommt.

Ich habs kapiert das Dich das Game nicht interessiert, jetzt lass doch endlich mal diese Kommentare.
Nein ich glaube das hast du nicht, aber ich erklär dir gern warum ich der Meinung bin das es ein schlechter FC2 Klon währe wenn eine solche "Alternativ Version" erscheinen würde:
Schießerein mit Greenpeace Aktivisten? Schießerein gibts in FC2 mehr als genug und da spielt es nicht die geringste Rolle ob die Gegner von der UFLL oder von Greenpeace sind da es doch keinen Unterschied macht.
Von den "Trophäen" neue Waffe und Upgrades kaufen? Das gibts in FC2 in Hülle und Fülle... die bezahlt man zwar nicht mit Tierfellen und Elfenbein aber das spielt doch genauso wenig eine Rolle.
Und Tiere kannsd du in FC2 ebenfalls reichlich "über den Haufen schießen".
Verstehst du was ich damit sagen will? Fast alles was hier der ein oder andere in einer Alternativ Version haben will gibt es in dem bereits erschien Far Cry 2 schon.

Ich fänds cool wenn man die tiere auch jagen könnte^^

Nein ich glaube das hast du nicht, aber ich erklär dir gern warum ich der Meinung bin das es ein schlechter FC2 Klon währe wenn eine solche "Alternativ Version" erscheinen würde:...

Ich weiss gar nicht warum Du eigentlich so auf Kratos nun rum hackst. Mir scheint es eher das Du hier eher mehr Streit haben willst.

Und ehrlich gesagt fühle ich mich als Frau von Dir in gewisser Weise diskreminiert. Da Du Dir gar nicht mal die Mühe gemacht hast und das durchgelesen hast was ich an Vector geschrieben habe. Wenn Du dies gemacht hättest, wüsstest Du auch wie das von Calcolon zu verstehen wäre.

Froh kannst auch sein das ich ihn vom PC weggezogen hab, denn er wollte Dir noch sovieles schreiben, aber das hat er dann lieber sein lassen.

Zudem verstehe ich auch nicht wirklich wo Dein Problem liegt und Du Dich so aufregst. Leider macht es echt den Anschein, das Du zwischen Ironie, Spaß und Ernsthaftigkeit nicht unterscheiden kannst. Zudem wenn Du schon Calcolon´s Beispiele hernimmst, dann schreib es wenigstens so, das man sieht, das es nicht von Dir ist.

FarCry2 ist für mich, als Beispiel gesehen, was sehr von GTA abgekupfert wurden ist. FarCry2 ist zudem die Malaria Version von GTA. Aber dies ist meine Meinung und ich weiss das Du diese nicht teilst. Aber ich kann damit leben. Denn jeder hat eine andere Sicht der Dinge an sich.

Zudem hat auch ein jeder einen anderen Spiele Anspruch für sich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück